Hallo zusammen,
ich habe wirklich nicht viel Ahnung - von technischer Seite her - was meinen TF7700HDPVR betrifft aber immer wieder ein Problem, wenn ich ARD HD oder ZDF HD ansehen. Hier steigt der Receiver nach einiger Zeit ca. eine Stunde einfach aus und fährt runter. Er fährt danach auch selbstständig wieder hoch aber das dauert und dann werden erstmal alle Daten und Ordner überprüft. Woran kann dies liegen und was kann ich tun?
Haben Firmware: TF-HSCD 7.00.34 wird immer über Satellit aktualisiert. Habe einen Mac, dies nur als Hinweis, also kein Windows-Nutzer falls dies nötig wäre.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar und konnte bei der Suche leider nichts ähnliches finden.
Receiver schaltet nach einiger Zeit bei ARD HD & ZDF HD einfach ab
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
AW: Receiver schaltet nach einiger Zeit bei ARD HD & ZDF HD einfach ab
Könnte ein Netzteilproblem sein, aber fangen wir erstmal klein an, um sicher zu gehen: Mach die Firmware .26 drauf. Der 34er ist fehlerhaft.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
ok, danke schonmal! bei anderen HD-Sendern z.B. Sky ist das nicht der Fall!
Kannst Du mir sagen wie ich die Firmware installieren kann (habe sowas noch nicht gemacht). Kann wie gesagt keinen Windows-Rechner dran hängen. Und wo bekomme ich die.26 her?
Kannst Du mir sagen wie ich die Firmware installieren kann (habe sowas noch nicht gemacht). Kann wie gesagt keinen Windows-Rechner dran hängen. Und wo bekomme ich die.26 her?
- Leichenwagenbremser
- Topfversteher
Die Firmware auf einen Usb-stick drauf . Findest Du auf der Offiziellen Korea seite , oder hier im support beim Downloadbereich . Dann einfach über Menü ist selbsterklärend
Grüsse an alle die mich Kennen
:d rinking:

Und vor allem an die die mich mal K....n!

Und vor allem an die die mich mal K....n!

Danke erstmal für die Hilfe. Habe nun das .26 drauf und bisher keine Fehler festgestellt.
Noch eine Frage ... was bringt mir das und wie muss ich das installieren?
viewtopic.php?t=30226
Bisher habe ich trotz Suchlauf z.B. Sky Sport HD 2 nicht gefunden!
Noch eine Frage ... was bringt mir das und wie muss ich das installieren?
viewtopic.php?t=30226
Bisher habe ich trotz Suchlauf z.B. Sky Sport HD 2 nicht gefunden!
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Das sind Senderlisten von Buko. Immer aktuell und sortiert. Installieren kannst du das über den PC mit Vega oder Topset.
Suchlauf mit Netzwerksuche auf "an" gemacht?
Suchlauf mit Netzwerksuche auf "an" gemacht?
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
Danke für den Tipp, aber da scheitert es an nicht vorhandener Windows-Technik. Gibt es denn eine andere Möglichkeit. Tut mir echt leid, aber wie Du/Ihr siehst/seht bin ich echt blank auf dem Gebiet!
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
TheAppel hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber da scheitert es an nicht vorhandener Windows-Technik. Gibt es denn eine andere Möglichkeit. Tut mir echt leid, aber wie Du/Ihr siehst/seht bin ich echt blank auf dem Gebiet!
Kein PC oder Macim Hause?
Mit der Netzwerksuche haste schon versucht?
Zuletzt geändert von Erlefranz am Mi 18. Aug 2010, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki