Hilfe TF7700 HD PVR 500GB

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
javor
Neuling
Neuling

Hilfe TF7700 HD PVR 500GB

Beitrag von javor » Di 19. Okt 2010, 14:52

Hallo Leute,

am 27.10.2008 habe ich ein Receiver von der Firma Zarsen gekauft (Uwe Schmieder e. K., Bamberger Str. 7, 01187 Dresden bzw. Serkowitzer Str. 29, 01445 Radebeul) - Topfield TF-7700 HD PVR 500GB.

Das Gerät weist folgende Mängel auf:

1. Bei ca. 60%-70% Ausnutzung der Kapazität der Festplatte blockiert das Gerät öfters beim Umschalten der Sender (der Text auf dem Display (Laufband) mit der Anzeige der jeweiligen Senders friert ein), es lässt sich oft nicht ausschalten, außer der Stecker wird gezogen. Beim Einschalten danach erscheint die Anzeige "Überprüfe Dateien und Ordner" und der Receiver funktioniert für eine Weile wieder. Es entstehen auch Probleme bei der Aufnahme, die erst normal startet aber nicht zustande kommt.

2. Unabhängig von Punkt 1 habe ich es nicht geschafft Daten vom USB-Stick abzuspielen bzw. auf/vom Receiver zu übertragen.

Die Hotline von Topfield hat mir mitgeteilt, dass verschiedene Festplattentypen mit dem Receiver nicht kompatibel sind.
Da es sich um ein Garantiefall handelt, habe ich das Gerät an den Händler zur Reparatur bzw. Austausch geschickt. Einige Tage später kam das Gerät wieder zurück, da der Empfänger nicht zu ermitteln ist. Daraufhin habe ich mich im Internet über den Händler erkundigt und festgestellt, dass dieser untergetaucht ist und auch gegen diesen wegen Betrug ermittelt wird.
Die Hotline von Topfield hat mir mitgeteilt, dass in solchen Fällen der Lieferant des Händlers die Garantieleistungen übernimmt und anhand der Seriennummer des Gerätes Sie (Sky Vision Satellitentechnik) als diesen Lieferanten bestimmt. Sky Vision übernimmt jedoch keine Garantie für die Festplatte.

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank

Gruß

Javor

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“