hallo,
habe heute die neuen Frequenzen für die HD Sender eingegeben (wurden geändert)
aber nun bekomme ich kein ARD und ZDF HD mehr.
Wenn ich dann aber einen "automatischen" Suchlauf mache, sind sie wieder da, aber die SKY HDs sind wieder weg.
Was mache ich falsch? Oder was muß ich anders machen, damit ich SKY HD und ARD/ZDF HD empfange??
Vielen Dank schon mal im voraus.......
Grüße: Thilo
Sky HD Sender wieder da, aber ARD/ZDF HD weg
AW: Sky HD Sender wieder da, aber ARD/ZDF HD weg
Ich verstehe überhaupt nicht, was du gemacht hast.
Wenn ein Sender in der Senderliste enthalten ist, verschwindet er durch einen Suchlauf nicht, es sei denn, du machst vorher einen Werkreset.
Wenn du jetzt ARD und ZDF HD hast, mach einen manuellen Suchlauf nur auf den beiden neuen Sky-Transpondern.
Du kannst dir aber auch die fertigen Settings von Buko holen und die per RS232 und Nullmodemkabel auf den Receiver überspielen.
Wenn ein Sender in der Senderliste enthalten ist, verschwindet er durch einen Suchlauf nicht, es sei denn, du machst vorher einen Werkreset.
Wenn du jetzt ARD und ZDF HD hast, mach einen manuellen Suchlauf nur auf den beiden neuen Sky-Transpondern.
Du kannst dir aber auch die fertigen Settings von Buko holen und die per RS232 und Nullmodemkabel auf den Receiver überspielen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR & TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 026
Hallo ihr unterhaltet euch hier über die neuen Frequenzen einiger Sky HD-Sender.
Ich mußte Gestern, als ich Fußball schauen wollte, überrascht feststellen das Sky Sport HD2 "kein Signal" meldet. Nach längerem Suchen nach technischen Problemen hatte ich bemerkt das weitere HD Sender nicht funktionieren. Nachdem ich die Astrasenderliste studiert hatte merkte ich das die Sender auf neuen Plätzen sind.
Meine Frage, wie bekommt ihr das mit bevor ihr vor dem Fernseher feststellt das ein Programm nicht empfangbar ist. Müßte doch eigentlich bereits im Vorfeld einen Hinweis geben.
Ich mußte Gestern, als ich Fußball schauen wollte, überrascht feststellen das Sky Sport HD2 "kein Signal" meldet. Nach längerem Suchen nach technischen Problemen hatte ich bemerkt das weitere HD Sender nicht funktionieren. Nachdem ich die Astrasenderliste studiert hatte merkte ich das die Sender auf neuen Plätzen sind.
Meine Frage, wie bekommt ihr das mit bevor ihr vor dem Fernseher feststellt das ein Programm nicht empfangbar ist. Müßte doch eigentlich bereits im Vorfeld einen Hinweis geben.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... da, schau mal !... 

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver