hallo, ich hätte da mal ne frage: ich überlege mir einen 7700 mit festplatten vorbereitung zu kaufen. nun meine fragen? kann ich meine platte vom 4000er plus wieder verwenden bzw wenn ich sie einbau sind dann alle filme zum ansehn, oder muß ich sie formatieren bevor sie funkt?
ist es möglich den 7700 dhpvr nur mit einer ext. platte zu betreiben?
danke fschon mal für die antworten
lg andeas
7700 hdpvr mit festplatten vorbereitung
-
- Vielfrager
AW: 7700 hdpvr mit festplatten vorbereitung
Die Festplatte im 4000er ist eine PATA-Platte (IDE), die im 7700 eine SATA. Außerdem haben die Platten unterschiedliche Dateisysteme (4000: FAT24, 7700: Ext2) und auch die Aufnahmen selbst sind nicht kompatibel.
Der 7700 kann nur auf einer eingebauten Festplatte aufnehmen.
Der Verkauf eines 7700 mit Festpülattenvorbereitung ist seitens Topfield nicht zulässig. Händler, die sowas anbieten, liefern häufig Grauimporte.
Der 7700 kann nur auf einer eingebauten Festplatte aufnehmen.
Der Verkauf eines 7700 mit Festpülattenvorbereitung ist seitens Topfield nicht zulässig. Händler, die sowas anbieten, liefern häufig Grauimporte.
-
- Vielfrager
aha, ok. also wird s dann doch nix damit werden. grauimport?? was ist der unterschied? geht das aufnehmen ohne int. platte mit der alternativ software?? (falls ich das hier so fragen kann)
lg andreas
lg andreas
Obwohl ich inzwischen auch zu Enigma2 gewechselt bin, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich habe nicht getestet, ob unter Enigma der USB-Port auch ohne Festplatte funktioniert. Ich weiß aber, dass man Enigma auch auf einem USB-Stick installieren kann.
Es geht aber ganz sicher, Enigma auf einer kleinen internen Platte zu installieren und die Aufnahmen auf einer externen Platte oder einem anderen Laufwerk im Netz zu machen.
Es geht aber ganz sicher, Enigma auf einer kleinen internen Platte zu installieren und die Aufnahmen auf einer externen Platte oder einem anderen Laufwerk im Netz zu machen.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
aha, wusste ich nicht, dass der Mod jetzt auch zu E2 gewechselt ist. Willkommen im Club.
Man kann mit einem SATA-to-CF-Card Adapter eine Speicherkarte als Festplattenersatz intern im Topf verwenden. Dazu gibt es Erfahrungen im Board-dessen-Namen-man-nicht-nennen-darf-aber-Google-hilft.
Man kann mit einem SATA-to-CF-Card Adapter eine Speicherkarte als Festplattenersatz intern im Topf verwenden. Dazu gibt es Erfahrungen im Board-dessen-Namen-man-nicht-nennen-darf-aber-Google-hilft.
Zuletzt geändert von schwallobert am Mi 2. Feb 2011, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Vielfrager
ok, kenn mich aus. aber was ist das nun mit den grauimporten? funkt die normal oder nicht? würde mich jetzt nur so interessieren. werd mir dann keinen ohne platte kaufen wenn es eigentlich so nicht sein soll