Also ich finde das schon EXTREM SCHWACH von Topfield, dass nur so wenige Platten "zertifiziert" sind.
Gar nicht verstehe ich die vielen Probleme mit den 2,5ern - gerade die neusten halten ja vom I/O voll mit.
Allerdings sind mir die bis jetzt bestätigten 160/320er viel zu klein.
Hat jemand mit Erfolg 750er oder gar ne 1TB im 2,5-Format erfolgreich angeschlossen?
2,5" HDD in den 7700?
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
AW: 2,5" HDD in den 7700?
was heisst schon zertifiziert.... die Liste wird von Topfield doch schon lange nicht mehr für den 7700 aktualisiert und passt sich damit der schnellen Weiterentwicklung der Firmware an /ironie_off/
Es geht doch technisch darum, dass die Platten eine niedrige Leistungsaufnahme und einen niedrigen Anlaufstrom aufweisen, um das unterdimensionierte Original-Netzteil nicht zu überlasten. Darüber hinaus sollten sie AV-geeignet sein und damit die Bandbreite und ausreichende Cache-Größe aufweisen, um Ruckler zu vermeiden.
Es gibt hier und in anderen Foren viele erfolgreich eingesetzte HDDs, die nicht zertifiziert sind. Im Zweifel kann man immer noch Enigma verwenden.
Es geht doch technisch darum, dass die Platten eine niedrige Leistungsaufnahme und einen niedrigen Anlaufstrom aufweisen, um das unterdimensionierte Original-Netzteil nicht zu überlasten. Darüber hinaus sollten sie AV-geeignet sein und damit die Bandbreite und ausreichende Cache-Größe aufweisen, um Ruckler zu vermeiden.
Es gibt hier und in anderen Foren viele erfolgreich eingesetzte HDDs, die nicht zertifiziert sind. Im Zweifel kann man immer noch Enigma verwenden.
Kann ich denn mit Enigma eine Platte ohne Neuformatierung mit den bestehenden Aufnahmen weiter verwenden?
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
nein, es wird neu partitioniert und formatiert. Alles weg!
Vorher alles sichern und zurückspielen, die alten Aufnahmen laufen unter E2.
Vorher alles sichern und zurückspielen, die alten Aufnahmen laufen unter E2.
OMG!!!
- cbdx
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0
160, 320, 500Gb - hmmm, wo soll man damit hinreichen?
Meine 1Tb ist immer irgendwas zwischen 70% und voll.
Nun wollte ich mein gewohntes "Aufnahmeverwaltungsverhalten"
auch nicht unbedingt ändern. Die 3,5" läuft prima.
Weniger Hitze und Strom ist natürlich ne tolle Sache.
Also - wer hat definitiv eine 2,5" sicher laufen, die von der
Kapazität von 500Gb aufwärts liegt? Je mehr je besser!
Meine 1Tb ist immer irgendwas zwischen 70% und voll.
Nun wollte ich mein gewohntes "Aufnahmeverwaltungsverhalten"
auch nicht unbedingt ändern. Die 3,5" läuft prima.
Weniger Hitze und Strom ist natürlich ne tolle Sache.
Also - wer hat definitiv eine 2,5" sicher laufen, die von der
Kapazität von 500Gb aufwärts liegt? Je mehr je besser!
TF7700HDPVR--AAF-Enigma2-HotSummerV2---
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
160GB 2,5" - Receiverfirmware: 7.00.45
Hallo Leute, erst mal ein frohes Neues.
Wollte heute Enigma2 aufspielen und habe dabei direkt mal ein paar alte 2,5 Zoll Platten von nem Arbeitskollegen getestet.
1. Fujitsu Model: MHV2080BH PL mit 80GB aus nem alten Macbook funktioniert nicht. Der Topf startet nicht durch.
2. WD Scorpio WD2500BEVS-00UST0 funktioniert auch nicht. Topf startet zwar, aber "HDD not detected".
Laut Win7 PC beide mit FAT32 formatiert.
Kann man die WD vielleicht doch irgendwie zum laufen bringen?
Wollte heute Enigma2 aufspielen und habe dabei direkt mal ein paar alte 2,5 Zoll Platten von nem Arbeitskollegen getestet.
1. Fujitsu Model: MHV2080BH PL mit 80GB aus nem alten Macbook funktioniert nicht. Der Topf startet nicht durch.
2. WD Scorpio WD2500BEVS-00UST0 funktioniert auch nicht. Topf startet zwar, aber "HDD not detected".
Laut Win7 PC beide mit FAT32 formatiert.
Kann man die WD vielleicht doch irgendwie zum laufen bringen?
Gruß
*Vincenzo*
*Vincenzo*
Ich wärme den alten Thread nochmal auf.
Nachdem eine 3,5" 1TB WD Green WD10EADS in meinem 7700PVR anstandslos lief, habe ich mir eine nahezu lautlose 2,5" WD AV-25 Platte WD10JUCT eingebaut. Ich habe vorsichtshalber auf "niedrigen Stromverbrauch beim Hochfahren" gejumpert (Brücke über die zwei S-ATA-anschlusseitigen Pins).
Die WD10JUCT wird in meinem Topf anstandslos erkannt, lässt sich formatieren und spielt HD-Aufnahmen ruckelfrei ab.
Nachdem eine 3,5" 1TB WD Green WD10EADS in meinem 7700PVR anstandslos lief, habe ich mir eine nahezu lautlose 2,5" WD AV-25 Platte WD10JUCT eingebaut. Ich habe vorsichtshalber auf "niedrigen Stromverbrauch beim Hochfahren" gejumpert (Brücke über die zwei S-ATA-anschlusseitigen Pins).
Die WD10JUCT wird in meinem Topf anstandslos erkannt, lässt sich formatieren und spielt HD-Aufnahmen ruckelfrei ab.