Mein Topfield ist ersetzt

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Gerard_Dirks
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:20
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 24 manchmal 34 (bin noch am testen)
Wohnort: Knonau

Mein Topfield ist ersetzt

#1

Beitrag von Gerard_Dirks » Fr 18. Feb 2011, 18:17

Hallo zusammen

Ich möchte alle Mitglieder danke für die Hilfe in den letzten Monat.

Da der Topfielf für mich ein Fehlkauf war habe ich mich letzte Woche mein Topfield zu ersetzen durch ein Vantage HD8000CS (Twin-Tuner). Was cool ist, ist das der Vantage sowohl DVB-S2 als DVB-C hat. Habe eine Conax Karte bei Kabelbetreiber geholt für alle freie Kanale.

Der Grund war folgende:
- mein Positonierer, die V-Box III, die meine 35 Volt-Drehschüssel von Fibo ansteuert könnte ich sowohl mit die Version 24, 27 und Enigma nicht zum laufen kriegen.
- ich hatte ständig aussetzer mit meine Aston 1.05 CAM und die Original Canal + Digitaal NL-Karte.

Mit der HD8000CS war die Installation direkt ein Erfolg. Habe ohne Handbuch zu lesen schnell 5 Satelliten eingelesen und die Holländische Sender werden absolut sauber decodiert. Habe weiter eine 2.5" Festplatte eingebaut. Extrem Gerauscharm und keine Hitze.

Macht freude das dies so einfang klapte.

Werde morgen mal alle Satelliten auf den Clark-Belt mal ein einlesen.

Weiter muss ich auch noch den eingebauten Mediaplayer mal ansehen. .avi Dateien auf ein USB stickt bring ihm zum Absturtz, aber das werde ich sicher lösen können.
Was mir nicht geklappt hat war das einlesen der Sender über RS-232 auf den PC. Aber das sollte auch nicht ein Problem sein, nachdem ich das Handbuch mal druchgelesen habe.

Wichtig ist für mich das all "meine Basics"-Anforderungen erfullt sind

In die nächste Wochen werde ich mal ein Vergleich-Test schreiben mit alle Pro/Kontra von beide Receiver.

Warte noch ein paar Wochen mit den verkauf von Topfield.

Gruss
Gérard

raddraaier
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:33

AW: Mein Topfield ist ersetzt

#2

Beitrag von raddraaier » Fr 18. Feb 2011, 20:43

[quote="Gerard_Dirks"]Hallo zusammen

In die nächste Wochen werde ich mal ein Vergleich-Test schreiben mit alle Pro/Kontra von beide Receiver.

Gruss
Gérard[/quote]


Hmm, laß mal, darauf wartet keiner.

Raddraaier

daf_driver
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 18:52
Receivertyp: Topfield 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma 2 HS V2
OScam build 4886
Smargo Cardreader
SECA 3 Canal Digi
Wohnort: Nl-3862mc und D-82487

AW: Mein Topfield ist ersetzt

#3

Beitrag von daf_driver » Fr 18. Feb 2011, 21:29

[quote="Gerard_Dirks"]Hallo zusammen

Warte noch ein paar Wochen mit den verkauf von Topfield.

Gruss
Gérard[/quote]


Na, dann gib mal her das gute Stück, 50 Euro kriegst Du dafür nach allem was Du damit angestellst hast
Es lebe die Weibern, den Wein, das Bier und mir

Gerard_Dirks
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:20
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 24 manchmal 34 (bin noch am testen)
Wohnort: Knonau

AW: Mein Topfield ist ersetzt

#4

Beitrag von Gerard_Dirks » Fr 18. Feb 2011, 22:59

Die Topfield kan ik zonder problemen, hier in zwitserland voor CHF 300 (Euro 220) verkopen. Waarom ärger met een Export in die EU :-)

Gerard_Dirks
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:20
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 24 manchmal 34 (bin noch am testen)
Wohnort: Knonau

AW: Mein Topfield ist ersetzt

#5

Beitrag von Gerard_Dirks » Fr 18. Feb 2011, 23:06

[quote="raddraaier"]Hmm, laß mal, darauf wartet keiner.

Raddraaier[/quote]


??
Nadat ik hier gelesen heb wat alles niet werk zie ik niet waarom ik niet de pos/neg aspekten van beide receiver in een liste beschrijven kan.

Was mir gefehlt hat war ein objektive Beschreibung der Möglichkeiten. Die Artikel in Dr. Dish/InfoSat etc. sind alle Marketing stories die gar nix aussagen über die wirklich Postive & Negative ELementen über jeder Receiver. Das sind redaktionele Artikel die durch die Vertriebsgesellschaft selber geschrieben sind weil Sie vielleicht 1 oder 2 A4 Seiten Werbung gekauft haben in deren Heften.
Zuletzt geändert von Gerard_Dirks am Fr 18. Feb 2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fehler

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“