Beitrag
von Konsument » Do 7. Jun 2012, 11:38
Hallo!
Bin neu hier, da ich nach ca. 2 Jahren relativ problemlosen Empfang (= EPG Angaben aktualisieren leider nicht immer) mit meinem TF7710HSCI nun bei der Suche nach Lösung des "ZDF HD-Ruckler Problems" sedit 30.4. auf Euer Forum gestoßen bin.
Habe nun, nachdem ich auch bei Euch gelesen habe, daß es zurzeit günstige SKY Angebote gibt mein Abo vor zwei Tagen erweitert - und damit zu meinem eigentlichen Problem:
Hatte vorher noch aus Premiere Zeiten nur Sky Cinema HD und Discovery HD zum Weltpaket aboniert und dieses nun auf die kompletten Film + Sportpackete incl. HD Sender ausgeweitet. Kurz nach Vereinbarung mit der Sky Mitarbeiterin im Tel. funktionierten auch (fast) alle Programme inkl. HD umgehend. Gestern stellte ich dann fest, daß die "SKY-Welt Extra" Programme schwarz bleiben und rief bei Sky an.
Bin aus Österreich, Karte A-02 - noch mit Premiere-Logo, verwende Easy TV Modul Vers. 3.17 vom Nov.2008 (dürfte die letzte Aktualisierung des Moduls sein, da dieses inzwischen eingestellt wurde).
Die Sky Mitarbeiterin hat mich leider angeleitet, die Sky Karte zu entfernen. Dann wieder einzusetzen und wollte mir ein neues Signal schicken..... Seither alle Sky Sender schwarz. Habe zig mal angerufen und mir neue Freischaltungssignale senden lassen incl. Stundenlangem warten, die CI-Schächte gewechselt. Receiver vom Strom genommen, selbst über Tel. und Homepage Freischaltung aktiviert. - Aber alles half nichts - alle Sky Programme sind nicht mehr empfangbar.
Nun meinte der Mitarbeiter bei meinem letzen Anruf: "OH, ausgerechnet ein Topfield...." das wird wahrscheinlich nichts mehr werden.... Aufgrund meines damals nicht zertifirzierten Receivers und des von mir verwendeten Moduls, findet sich Sky nicht in der Pflicht bzw, überfordert mir weiterzuhelfen.
Habt Ihr noch einen Rat. - Oder muß ich mir jetzt einen "Sky Receiver" anschaffen. - Würde eigentlich gerne bei Topf. bleiben.
Danke für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe vorab!
Gruß KONSUMENT