7700 HDPVR Daten auf neue Festplatte spielen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Kurt Brand
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

7700 HDPVR Daten auf neue Festplatte spielen

Beitrag von Kurt Brand » Mo 11. Aug 2008, 19:10

:wink: Hallo, wer hat daß schon einmal gemacht oder hat Hilfe.
Habe 500 GB Platte möchte diese auf 1 TB austauchen.
Wie bringe ich die Filme dann wieder auf die neue Platte?
Kann ich vor dem Tausch die Daten im Netzwerk sichern und dann nach Tausch zurücksichern oder geht daß mit externer Platte ?
Benötige ich dafür ingend welche Programme.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: 7700 HDPVR Daten auf neue Festplatte spielen

Beitrag von hgdo » Mo 11. Aug 2008, 20:03

Bau die neue Platte in den Receiver ein und formatiere Sie. Schließ die alte per USB an und kopier die Filme auf die neue.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 11. Aug 2008, 20:30

Und das geht, ich dachte immer, intern wird wird mit einen anderen Dateisystem gearbeitet wie extern :thinker:
Sorry für die blöde Frage :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 11. Aug 2008, 21:54

TV-Junkie hat geschrieben:Und das geht, ich dachte immer, intern wird wird mit einen anderen Dateisystem gearbeitet wie extern :thinker:
Sorry für die blöde Frage :oops:

Normalerweise hat man extern eine Platte oder einen Stick mit Fat32 oder Fat16. Der Topf akzeptiert extern aber auch problemlos Ext3.

Eine intern eingebaute Platte wird vom Topf mit Ext3 formatiert. Ob er da auch eine Fat32-Platte akzeptieren würde, habe ich nicht getestet. Formatieren mit Fat32 kann er nicht.

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » Di 12. Aug 2008, 07:21

Hi,
was auch prima funktioniert:
  • alte Platte ausbauen
  • neue Platte vorläufig einbauen und vom Topf formatieren lassen
  • alte Platte per SATA-USB-Adapter (gibt's für 10 Euro zu kaufen) am PC anschließen und per Freeware "Ext2Fsd" (bei mir V 0.37, evtl. geht auch neuer) mounten
  • Filme auf PC kopieren
  • neue Platte per SATA-USB-Adapter am PC anschließen und mounten
  • Filme vom PC auf neue Platte kopieren
  • neue Platte einbauen
Hat den Vorteil, dass man alles "auf einen Rutsch" kopieren kann, was ja leider weder per Topf-USB noch per Web Interface funktioniert.
Es geht (zumindest bei mir) übrigens NICHT, wenn man die SATA-Platte direkt an ein SATA Interface hängt. Auf die Weise wird zwar eine Ext2 Partition erkannt, es können aber keine Dateien gefunden werden.
Gruß,
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

zezinho
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: ENIGMA2 Osterimage V2

Beitrag von zezinho » Do 18. Feb 2010, 12:40

DVDWolf hat geschrieben:
...
  • alte Platte ausbauen
  • neue Platte vorläufig einbauen und vom Topf formatieren lassen
  • alte Platte per SATA-USB-Adapter (gibt's für 10 Euro zu kaufen) am PC anschließen und per Freeware "Ext2Fsd" (bei mir V 0.37, evtl. geht auch neuer) mounten
  • Filme auf PC kopieren
...

Hallo, bin auf der Suche auf diesen älteren Beitrag gestossen.

Hat bei dieser Vorgehensweise niemand ein Problem mit Sonderzeichen am Anfang der Dateinamen? Nicht bei allen, ich vermute aber bei allen Timeraufnahmen, die nicht auf dem Topf umbenannt wurden.

Da ist das erste Zeichen des Dateinamen so ein stehendes Rechteck. Das Kopieren dieser Dateien von der ausgebauten Topf-Platte auf den Windows-PC funktioniert bei mir nicht.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 18. Feb 2010, 16:29

Die Platte muss nochmal zurück in den Topf und du musst dort die Aufnahmen umbenennen bzw. das erte Zeichen löschen.

Du kannst aber auch versuchen, die alte Platte extern am Receiver anzuschließen und dann auf die neue Platte kopieren.

zezinho
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: ENIGMA2 Osterimage V2

Beitrag von zezinho » Do 18. Feb 2010, 17:44

Ok, verstanden.

Was ich aber eigentlich wollte war, immer mal wieder eine Sicherung der Aufnahmen zu machen.

Dazu wollte ich die Topf-Platte immer mal wieder per USB/SATA-Adapter an einen PC anschliessen und dann die Dateien auf dessen interne Festplatte kopieren.

Kann ich nicht verhindern, daß die Dateinamen überhaupt mit diesem Sonderzeichen angelegt werden? Wenn nicht, würdest Du empfehlen, jede Aufnahme nach der Erzeugung erstmal umzubenennen?

Neo59
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Neo59 » Mi 30. Mär 2011, 14:40

Ich krieg meine Daten von meiner Festplatte nicht in den Rechner.

Hatte TF Tool auf meinem Hauptrechner,Laptop und Netbook alle Rechner haben den Topf nicht erkannt. :confused:

Komisch hatte sonst immer geklappt.

Dachte erst das Nullmodem Kabel ist defekt,aber TopSet funktioniert und kann zumindest Senderlisten Ein und Auslesen.

Bevor jetzt einer sagt dann bau doch die Platte aus und kopiere sie am Rechner,das will ich nicht weil der Topf zur Netzteil Reparatur soll und zwar mit Siegel weil er noch Garantie hat.

Will nur das Ding ohne Plattendaten einschicken. :D

Topset müsste das ja auch können unter Dateimanager aber das geht wohl nur mit einem USB Kabel,steht da zumindest.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 30. Mär 2011, 16:22

Hast du hier nur gepostet oder auch mal gelesen, wie man die Aufnahmen auf eine andere Platte kopieren kann?

Was du versucht hast, kann nicht funktionieren. TFtool unterstützt den 7700 nicht und mit Topset per Nullmodemkabel geht das auch nicht. Außerdem würde das Kopieren einer Aufnahme mit 10 GB länger als eine Woche dauern.

Also lies den Thread und versuch eine der beschriebenen Methoden.

Neo59
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Neo59 » Mi 30. Mär 2011, 19:58

Bin gerade dabei meine Daten mit einer Ext. Festplatte über USB zu sichern.

Zum Glück hab ich nur 150 GB von der 500GB Platte belegt,hab es fast geschafft,morgen kann ich wohl den Receiver zur Reparatur verschicken. :wink:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“