Hallo zusammen!
Ich suche für den TF7700HDPVR genaue Angaben zu den Soll-Spannungen an den einzelnen Pins des Netzteilanschlusses (also dem zum Mainboard).
Leider habe ich zu diesem Modell nichts finden können, hat das eventuell mal jemand von euch an einen funktionierenden Netzteil gemessen?
Warum habe ich eigentlich nicht sofort nach dem Kauf daran gedacht?
Weiß außerdem vieleicht sogar jemand, wieviel Leistung / Strom an den einzelnen Pins im Volllastbetrieb bereitgestellt werden muss?
Schonmal im Vorraus vielen Dank!
Cellcon
El. Daten zum Netzteil
AW: El. Daten zum Netzteil
Hallo cellcon
Normalerweise sind alle Spannungen auf beiden Platinen ( Netzteil und Mainboard) neben
den Steckern aufgedruckt.
Das andere kann ich nicht beantworten, keine Ahnung.
Gruß Josch2
Normalerweise sind alle Spannungen auf beiden Platinen ( Netzteil und Mainboard) neben
den Steckern aufgedruckt.
Das andere kann ich nicht beantworten, keine Ahnung.
Gruß Josch2
Hi Josch2!
Ich hatte so einiges erwartet, aber nicht das.
Vielen Dank für den Hinweis!
Der Laststrom auf den einzelnen Spannungen würde mich auch noch sehr interessieren. Hat da jmd. Ahnung von?
Gruß
Cellcon
Ich hatte so einiges erwartet, aber nicht das.
Vielen Dank für den Hinweis!
Der Laststrom auf den einzelnen Spannungen würde mich auch noch sehr interessieren. Hat da jmd. Ahnung von?
Gruß
Cellcon
Hallo,
dass Netzteil wird nie in stand by geschaltet sondern läuft immer.
Die Regelung erfolgt über Optokoppler die aus einer Referenzspannung gespeist werden.
Also je nach Belastung wird geregelt.
Dass große Problem ist, wenn die Referenzspannung durch einen defekten Elko nicht mehr passt,
dann Gerät dass Netzteil in "kritische" Zustände.
Bestes Beispiel dafür sind die 5K Modelle.
Gruß Stefan
dass Netzteil wird nie in stand by geschaltet sondern läuft immer.
Die Regelung erfolgt über Optokoppler die aus einer Referenzspannung gespeist werden.
Also je nach Belastung wird geregelt.
Dass große Problem ist, wenn die Referenzspannung durch einen defekten Elko nicht mehr passt,
dann Gerät dass Netzteil in "kritische" Zustände.
Bestes Beispiel dafür sind die 5K Modelle.
Gruß Stefan