Festplatte wurde gelöscht!
Festplatte wurde gelöscht!
Hallo, hatte gestern Abend zwei Aufnahmen gleichzeitig und habe ein Programm geschaut. Hatte auf meiner 250 GB Platte noch ca. 40 GB frei. Am frühen Abend waren noch alle Aufnahmen da, als ich dann später schaute waren alle Aufnahmen weg, ausser die aktuell aufgenommenden und eine vom Vortag. Kann mir einer erklären wie sich ohne Absturz, Aufhängen oder was auch immer, sich die fast komplett Platte löschen kann? Hat das schon mal jemand erlebt? 

-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
AW: Festplatte wurde gelöscht!
Da kann ich aber anderes berichten. Ich nehme komplette Filme auf und nach ein paar Wochen oder Monaten will ich sie mir anschauen und es fehlt die Hälfte oder die letzte halbe Stunde oder nach ein paar Minuten ist Schluss.
Und jetzt das komische:
Er zeigt an, dass der Film 2 Stunden und 20 Minuten lang ist, die Datei ist aber nur noch 1200 MB groß.
Das schöne ist, dass kurz nach der Aufnahme aber noch der ganze Film drauf war. Ich bin ratlos und wer mir jetzt sagen will ich hätte bei der Aufnahmeeinstellung bestimmt was falsch gemacht, soll mich bitte nicht mit einem DAU
verwechseln. Ich hab das Teil seit 3 Jahren und bisher lief alles gut. Keine Ahnung was da schief läuft, aber vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.
Und jetzt das komische:
Er zeigt an, dass der Film 2 Stunden und 20 Minuten lang ist, die Datei ist aber nur noch 1200 MB groß.

Da kann ich Mitch recht geben, auch bei mir gibt es keine Mainzelmänchen, der einzige der den Topf gestern bedient hat war ich allein. Ich besitze mittlerweile seit sechs Jahren mit vielen höhen und tiefen Töpfe, erst den 5000er jetzt den 7700. Hat vielleicht jemand noch andere konstruktive Ideen. Das ist übrigens kein Scherz, sondern wirklich passiert! 

- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Da sieht so aus, als sei die Platte oder das Dateisystem auf der Platte defekt. Das hört man immer wieder mal.
Hast du die Möglichkeit, die Platte auszubauen und an einen PC (am besten mit Linux) anzuschließen? Vielleicht hast du damit die Möglichkeit, noch was zu retten, was ich aber bezweifle.
In deinem Fall wird es wohl im günstigsten Fall auf eine Formatierung der Platte hinauslaufen. Es ist aber nicht sicher, dass sie es danach wieder zuverlässig tut. Besser wäre aus meiner Sicht, die Platte zu ersetzen.
Hast du die Möglichkeit, die Platte auszubauen und an einen PC (am besten mit Linux) anzuschließen? Vielleicht hast du damit die Möglichkeit, noch was zu retten, was ich aber bezweifle.
In deinem Fall wird es wohl im günstigsten Fall auf eine Formatierung der Platte hinauslaufen. Es ist aber nicht sicher, dass sie es danach wieder zuverlässig tut. Besser wäre aus meiner Sicht, die Platte zu ersetzen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------