TF 7700 HD PVR nach Reparatur bleibt schwarz!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 Stck SBP-2001 CI+, 1 Stck SBP-2000M
TF 7700 HD PVR nach Reparatur bleibt schwarz!
Hallo an das Forum,
habe heute den Receiver aus der Garantie-Reparatur zurück erhalten. Es wurde eine neue Platine eingebaut, Netzteil sei in Ordnung.
Angeschlossen an den LCD-Bildschirm kommt lediglich die Fehlermeldung: unbekanntes Format.
Vorne auf dem Display steht schon "Das Erste".
Er reagiert nicht auf die Taste "Menu", ergibt nicht wieder von der Festplatte.Schalter steht auf "YPbPr".
Nach dem Austausch der Hauptplatine müssen wahrscheinlich alle Sender wieder neu gesucht werden, ohne ins Menu zu kommen ist dies aber nicht möglich.
Weiß jemand Rat?
mfg
Dieter
habe heute den Receiver aus der Garantie-Reparatur zurück erhalten. Es wurde eine neue Platine eingebaut, Netzteil sei in Ordnung.
Angeschlossen an den LCD-Bildschirm kommt lediglich die Fehlermeldung: unbekanntes Format.
Vorne auf dem Display steht schon "Das Erste".
Er reagiert nicht auf die Taste "Menu", ergibt nicht wieder von der Festplatte.Schalter steht auf "YPbPr".
Nach dem Austausch der Hauptplatine müssen wahrscheinlich alle Sender wieder neu gesucht werden, ohne ins Menu zu kommen ist dies aber nicht möglich.
Weiß jemand Rat?
mfg
Dieter
AW: TF 7700 HD PVR nach Reparatur bleibt schwarz!
Hallo,
verbinde den Receiver mal zusätzlich mit einem Scartkabel und schalte Deinen TV auf den entsprechenden AV Eingang.
Gruß Stefan
verbinde den Receiver mal zusätzlich mit einem Scartkabel und schalte Deinen TV auf den entsprechenden AV Eingang.
Gruß Stefan
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo Stefan,
habe eben einmal ein Scartkabel herausgesucht und angeschlossen. Fernseher schaltet sofort um und zeigt Bild von Receiver!!!
Kann sogar ins Menu gehen.
Nach dem Austausch der Hauptplatine sind meine ganzen gespeicherten Sender weg, bzw. woanders. Das wäre ja kein Problem.
Auch ein anderes HDMI-Kabel bringt keine Abhilfe.
mfg
Dieter
habe eben einmal ein Scartkabel herausgesucht und angeschlossen. Fernseher schaltet sofort um und zeigt Bild von Receiver!!!
Kann sogar ins Menu gehen.
Nach dem Austausch der Hauptplatine sind meine ganzen gespeicherten Sender weg, bzw. woanders. Das wäre ja kein Problem.
Auch ein anderes HDMI-Kabel bringt keine Abhilfe.
mfg
Dieter
Du kannst jetzt aber ins Menü, und unter AV Einstellungen im Menü Systemsteuerung
mal die Eistellungen für die HDMI Ausgabe ändern und an Deinen TV anpassen.
Wenn dass auch nichts bringt Deinen Service anrufen, Du hast ja bestimmt einen Reparaturbeleg mitbekommen.
Wo hattest Du denn Deinen Topf?
Gruß Stefan
mal die Eistellungen für die HDMI Ausgabe ändern und an Deinen TV anpassen.
Wenn dass auch nichts bringt Deinen Service anrufen, Du hast ja bestimmt einen Reparaturbeleg mitbekommen.
Wo hattest Du denn Deinen Topf?
Gruß Stefan
Hallo Ascona
Auf der Rückseite des Receivers befindet sich ein Schalter ( neben den Scart Anschlüssen)
diesen mal nach unten stellen , nicht auf Scart !
Oder auf der Fernbedienung die Taste -VFormat- (unter der Einschalttaste ) so oft drücken
bis Bild. Zwischen dem Schalten eine kleine Pause lassen .
Möglich das die Auflösung des Receivers mit dem des TV nicht übereinstimmt.
Gruß Josch2
Auf der Rückseite des Receivers befindet sich ein Schalter ( neben den Scart Anschlüssen)
diesen mal nach unten stellen , nicht auf Scart !
Oder auf der Fernbedienung die Taste -VFormat- (unter der Einschalttaste ) so oft drücken
bis Bild. Zwischen dem Schalten eine kleine Pause lassen .
Möglich das die Auflösung des Receivers mit dem des TV nicht übereinstimmt.
Gruß Josch2
Hallo Josch2,
Schalter steht auf YPBR !
Bitte erst lesen dann Posten.
Gruß Stefan
Schalter steht auf YPBR !
Bitte erst lesen dann Posten.
Gruß Stefan
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
danke an Alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen.
Es geht nicht, ich kann im Scart-Betrieb keine Ausgabeeinstellungen ändern.
Ein Betrieb über HDMI-Kabel ist nicht möglich.
Topfield Service sagt, Gerät muß erneut eingesandt werden.
mfg
Dieter
danke an Alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen.
Es geht nicht, ich kann im Scart-Betrieb keine Ausgabeeinstellungen ändern.
Ein Betrieb über HDMI-Kabel ist nicht möglich.
Topfield Service sagt, Gerät muß erneut eingesandt werden.
mfg
Dieter
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Mainboardtausch die Zweite.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Erfahrener Benutzer
Erhalte eben die Mitteilung von Topfield, der Receiver wäre ja in einwandfrei repariertem Zustand zu mir ausgeliefert worden. Man werde ihn zwar reparieren, die Transportkosten müsse ich aber jetzt selbst tragen. (War beim ersten Mal mit Freeeway-Marke kostenlos).
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Das kann jeder behaupten. Entscheidend ist, dass du festgestellt hast, dass das Gerät nicht funktioniert; also kann die Reparatur nicht so einwandfrei gewesen sein. Entsprechend hast du ein Anrecht auf Nachbesserung. Dafür dürfen dir keine Kosten entstehen, auch nicht für den Versand.
Wenn Topfield allerdings feststellt, dass das Gerät ordentlich funktioniert und bei dir aufgrund einer Fehlbedienung nicht richtig funktioniert hat, wirst du das bezahlen müssen.
Nachdem was ich gelesen habe, ist eine Fehlbedienung wohl auszuschließen. Ich würde mir auf jeden Fall jemanden dazu holen, der im Zweifel bezeugen kann, dass das Gerät bei dir defekt war.
Wenn Topfield allerdings feststellt, dass das Gerät ordentlich funktioniert und bei dir aufgrund einer Fehlbedienung nicht richtig funktioniert hat, wirst du das bezahlen müssen.
Nachdem was ich gelesen habe, ist eine Fehlbedienung wohl auszuschließen. Ich würde mir auf jeden Fall jemanden dazu holen, der im Zweifel bezeugen kann, dass das Gerät bei dir defekt war.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------