Erledigt
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2 Stck SBP-2001 CI+, 1 Stck SBP-2000M
Erledigt
Hallo an das Forum,
weil meine beiden Topfield tf7700 HDPVR z.Zt. zur Reparatur sind (jetzt 4 Wochen) habe ich mir einen Reserve-Receiver TF7700 HDPVR gekauft mit Restgarantie. Gerät sollte einwandfrei funktionieren.
Firmware ist 0.34, Festplatte hat 1 TB, Gerät ist noch versiegelt.
Der Receiver schaltet nun mehrmals am Abend vollkommen aus und bootet dann neu.
Nach einer Timerprogrammierung schalte ich den Receiver in standby, Gerät startet dann auch und zeigt im Display in rot an, dass eine Aufnahme stattfindet. Nach Ablauf der Programmierung läuft der Receiver immer weiter, ev. die ganze Nacht. Er schaltet nie aus. Auf der Festplatte ist keine Aufnahme zu finden.
Hängt dies mit der Firmware zusammen?
Wäre über Tips erfreut!.
mfg
Dieter
weil meine beiden Topfield tf7700 HDPVR z.Zt. zur Reparatur sind (jetzt 4 Wochen) habe ich mir einen Reserve-Receiver TF7700 HDPVR gekauft mit Restgarantie. Gerät sollte einwandfrei funktionieren.
Firmware ist 0.34, Festplatte hat 1 TB, Gerät ist noch versiegelt.
Der Receiver schaltet nun mehrmals am Abend vollkommen aus und bootet dann neu.
Nach einer Timerprogrammierung schalte ich den Receiver in standby, Gerät startet dann auch und zeigt im Display in rot an, dass eine Aufnahme stattfindet. Nach Ablauf der Programmierung läuft der Receiver immer weiter, ev. die ganze Nacht. Er schaltet nie aus. Auf der Festplatte ist keine Aufnahme zu finden.
Hängt dies mit der Firmware zusammen?
Wäre über Tips erfreut!.
mfg
Dieter
Zuletzt geändert von Ascona am So 9. Okt 2011, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Erledigt
... ja, nimm die 0.24 Firmware, ist eigentlich hier schon richtig bekannt ! ... 

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

-
- Erfahrener Benutzer
Hallo buko,
danke für den Hinweis. Ich habe natürlich bereits die Firmware 024 aufgespielt und alle Settings auf Werkseinstellung resettet. Allerdings habe ich die Senderliste überspielt.
Es ist besser geworden, aber einmal am Abend schaltet er noch immer ab und bootet neu.
Muß ich jetzt die Senderliste auch noch löschen?
mfg
Dieter
danke für den Hinweis. Ich habe natürlich bereits die Firmware 024 aufgespielt und alle Settings auf Werkseinstellung resettet. Allerdings habe ich die Senderliste überspielt.
Es ist besser geworden, aber einmal am Abend schaltet er noch immer ab und bootet neu.
mfg
Dieter
- skylink
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
[quote="Ascona"]Hallo buko,
mfg
Dieter[/quote]
Klingt fuer mich nach einem defekten Netzteil.
Gruss skylink
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Onkyo TX-SR 576
Orange TV-Box
Wii for fun
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI - Receiverfirmware: 7.00.43
Hi , mein Netzteil ist neu ,auchso die Platte und wenn die .24 drauf ist geht er einmal Abends aus und wieder an ?? Ich sage das es an was anderem liegen müsste !! Ich probiere gerade die .16 aus und wenn die nicht läuft die .18 und dann .20 !!
Grüsse
Toddi
Grüsse
Toddi
- skylink
- Topfversteher
Fuer mich ist das alles "Schrott" was Topfield da mit dem 7700HDPVR zusammengebastelt hat. Ich habe auch ein neues Netzteil von TF eingebaut.
Trotzdem stuerzen bei mir regelmaessig die oeffentlich rechtlichen Programme ab. Sprich ARD HD, ZDF HD, BR3, usw.
RTL, SAT1, Sky, usw. laufen problemlos.
Einzig und allein das Bild ist super.
Trotzdem stuerzen bei mir regelmaessig die oeffentlich rechtlichen Programme ab. Sprich ARD HD, ZDF HD, BR3, usw.

RTL, SAT1, Sky, usw. laufen problemlos.
Einzig und allein das Bild ist super.
Gruss skylink
Onkyo TX-SR 576
Orange TV-Box
Wii for fun

Onkyo TX-SR 576
Orange TV-Box
Wii for fun
-
- Topfversteher
Also das der Absturz anhand des Senders der gerade läuft fest zu machen ist kann ich mir nur schwer vorstellen !!
Allerdings habe ich darauf nicht geachtet welcher Sender gerade läuft !
Toddi
Toddi
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="Ascona"]Allerdings habe ich die Senderliste überspielt.[/quote]
Mit der Senderliste ziehst du dir deine alten Settings wieder mit rein. Nach einem Werksreset musst du - wenn du sicher gehen willst - einen kompletten Sendersuchlauf machen und ggf. deine Favoriten neu anlegen.
Ach ja, und darauf achten, dass im Menü 'Untertitel' auf aus stehen und ganz wichtig: 'Mediahighway EPG' muss ebenfalls auf aus stehen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
- skylink
- Topfversteher
So, habe gestern wieder FW 0.24 aufgespielt. Danach die Settings neu eingespielt. Bislang hatte ich noch keine weiteren Abstuerze. Vielleicht lag es wirklich an der FW. Wuerde mich freuen.
Gruss skylink
Onkyo TX-SR 576
Orange TV-Box
Wii for fun

Onkyo TX-SR 576
Orange TV-Box
Wii for fun
Toddi hat geschrieben:Also das der Absturz anhand des Senders der gerade läuft fest zu machen ist kann ich mir nur schwer vorstellen !!
Toddi
Dann wirst Du Dir das schwer vorstellen müssen. Es liegt definitiv daran. Der Topf kommt neuerdings mit dem EPG der ÖR nicht mehr klar und stürzt ab. Angeblich arbeitet Topfield an einer neuen Firmware, aber daß die asap kommt, kann ich mir wiederum nur schwer vorstellen;-( Ich habe inzwischen fünf Kundengeräte in der Pipeline mit diesem "Phänomen" und ein Netzteilwechsel hat überhaupt nichts gebracht. Anstatt hier von offizieller Seite mal Tacheles zu reden, werden weiterhin nur Netzteile und Festplatten getauscht um Zeit zu gewinnen.

Schlimm sind nicht die Frauen, die nicht kochen können.
Schlimm sind die, die es trotzdem tun

- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
chauvi hat geschrieben:Der Topf kommt neuerdings mit dem EPG der ÖR nicht mehr klar und stürzt ab. Angeblich arbeitet Topfield an einer neuen Firmware
An der neuen Firmware arbeitet Topfield angeblich schon seit Jahren, da würde ich mir keine Hoffnung machen, das Gerät ist bei denen längst abgeschrieben.
Wo hast du das mit den Problemen bezgl. des EPG der ÖR her? Neulich stand hier irgendwo zu lesen, dass RTL Probleme macht und nicht normgerecht agiert und dass man von seiten Topfield Köln mit RTL in Kontakt sei, damit die ihren EPG wieder sauber bestücken...
Salve
Roemer
Roemer
-
- Topfversteher
Ok, na dann muss ich mal schauen ob meine Vorstellungskraft soweit reicht !
Also, ich habe jetzt mal ein Problem abgeschafft , ich hatte auch das Problem das er beim kopieren von Platte auf Stick auch kontinuierlich runtergefahren ist !
Ich habe den Kopiervorgang nun mal im Radio Betrieb gemacht , so funktioniert es einwandfrei ! Danke dafür nach Österreich an "CSIK" !
Das war ein Tip von ihm !
Ansonsten werde ich jetzt auch weiterhin drauf achten , wann , wo und wie er abschmiert !
Also Gestern Abend schonmal nicht !
Wahrschenlich heute bei Fußball
schaumer mal
Toddi
Also, ich habe jetzt mal ein Problem abgeschafft , ich hatte auch das Problem das er beim kopieren von Platte auf Stick auch kontinuierlich runtergefahren ist !
Ich habe den Kopiervorgang nun mal im Radio Betrieb gemacht , so funktioniert es einwandfrei ! Danke dafür nach Österreich an "CSIK" !
Das war ein Tip von ihm !
Ansonsten werde ich jetzt auch weiterhin drauf achten , wann , wo und wie er abschmiert !
Also Gestern Abend schonmal nicht !
Wahrschenlich heute bei Fußball

schaumer mal
Toddi
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
- Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
[quote="chauvi"]Der Topf kommt neuerdings mit dem EPG der ÖR nicht mehr klar und stürzt ab.[/quote]
ist mir erst am Samstag zwei mal beim ZDF schauen passiert. Beide male das EPG eingeschaltet und da die Zeit nicht stimmte, habe ich auf den roten Knopf gedrückt um sie zu aktualliesieren. Dabei stürzte der Topf jedesmal ab und startete neu mit "überprüfe Dateien und Ordner" bla bla bla. An dem Tag hat der Topf so wie so gesponnen, dachte schon dass das Netzteil seinen Geist abgibt. Ob es nicht auch doch noch tut weiß ich nicht, aber seit Sonntag abend läuft er stabil.
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo an das Forum,
bin erstaunt, doch eine solch rege Diskussion losgetreten zu haben.
Den am Anfang geschilderten TF7700 HDPVR habe ich wieder an den Verkäufer zurück gegeben.
Die beiden eigenen TF7700 HDPVR waren beide bei Topfield zur Reparatur, jeweils Netzteil und Platine getauscht. Ein Receiver mußte sofort wieder zurück zur Reparatur, weil überhaupt kein Signal am Ausgang ankam, weder bei Scart noch bei HDMI. Auf dieses Gerät warte ich nun bereits 4 Wochen. Topfield hatte behauptet, der Receiver habe die Werkstatt einwandfrei verlassen.
Was mich so nachdenklich macht: beide Geräte liefen bis zu 2 Jahren problemlos. Dann bei beiden die bekannten Probleme: Receiver schaltet von allein ab und bootet wieder neu.
Ich habe nun noch einmal alle Settings per Werksreset gelöscht und die Sender wieder neu per Suchlauf neu installiert. Ich bin nun gespannt, ob es eine Besserung gibt.
Während der Zeit, wo beide Receiver zur Reparatur waren, habe ich mir einen SBP-2001CI+ gekauft. Im Vergleich sehr einfache Struktur, aber funktioniert.
mfg
Dieter
bin erstaunt, doch eine solch rege Diskussion losgetreten zu haben.
Den am Anfang geschilderten TF7700 HDPVR habe ich wieder an den Verkäufer zurück gegeben.
Die beiden eigenen TF7700 HDPVR waren beide bei Topfield zur Reparatur, jeweils Netzteil und Platine getauscht. Ein Receiver mußte sofort wieder zurück zur Reparatur, weil überhaupt kein Signal am Ausgang ankam, weder bei Scart noch bei HDMI. Auf dieses Gerät warte ich nun bereits 4 Wochen. Topfield hatte behauptet, der Receiver habe die Werkstatt einwandfrei verlassen.
Was mich so nachdenklich macht: beide Geräte liefen bis zu 2 Jahren problemlos. Dann bei beiden die bekannten Probleme: Receiver schaltet von allein ab und bootet wieder neu.
Ich habe nun noch einmal alle Settings per Werksreset gelöscht und die Sender wieder neu per Suchlauf neu installiert. Ich bin nun gespannt, ob es eine Besserung gibt.
Während der Zeit, wo beide Receiver zur Reparatur waren, habe ich mir einen SBP-2001CI+ gekauft. Im Vergleich sehr einfache Struktur, aber funktioniert.
mfg
Dieter
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
- Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
gerade beim Länderspiel kucken auf ZDF HD ein Neustart und wieder ewig Dateien überprüft.
Hab deshalb sogar das erste Tor gar nicht richtig sehen können. Liegt es nun wirklich am ZDF oder ist es doch das Netzteil?
Hab deshalb sogar das erste Tor gar nicht richtig sehen können. Liegt es nun wirklich am ZDF oder ist es doch das Netzteil?
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
-
- Topfversteher
Hey, bei mir auch !! So langsam glaube ich auch an die Sender !
Allerdings war es bei mir relativ spät im Spiel , ich habe alle Tore gesehen !!
Probiere jetzt nochmal die .26
Gruss
Allerdings war es bei mir relativ spät im Spiel , ich habe alle Tore gesehen !!
Probiere jetzt nochmal die .26
Gruss
Da das Problem auch beim 7750 erst seit kurzem so massiv auch bei relativ neuen Geräten auftritt, für den es ja bislang zumindest offiziell nur die .24 Soft gibt, mach ich mir für 7700er keine Hoffnungen, was den Austausch mit bestehenden Firms angeht. Wie gesagt, auch nagelneues Netzteil und jungfräuliche HDD reproduzieren diesen Bug. Hier sind die Koreaner gefragt, sonst fliegen Ihnen die Kisten der letzten zwei Jahre um die Ohren... 

buko hat geschrieben:... ja, nimm die 0.24 Firmware, ist eigentlich hier schon richtig bekannt ! ...![]()
Das ist aber nicht die Lösung des Problems, nur mal so nebenbei...

- skylink
- Topfversteher
Ich hatte wochenlang diese Abstürze mit anschließender Datenüberprüfung. Nachdem ich ein neues NT eingebaut hatte beschränkten sich die Abstürze nur noch auf die öffentlich, rechtlichen Sender. Vor allem ARD und ZDF. Alle 30 min ein Neustart. Allerdings ohne Datenüberprüfung.
Nach einem Werksreset und das Aufspielen der FW 0.24 funktioniert alles wieder stabil. Gestern lief der Topf 4 Stunden auf dem ZDF Kanal ohne Absturz.
Ich hoffe, das Problem ist in meinem Fall gelöst. Sonst kaufe ich mir einen anderen Receiver.
Nach einem Werksreset und das Aufspielen der FW 0.24 funktioniert alles wieder stabil. Gestern lief der Topf 4 Stunden auf dem ZDF Kanal ohne Absturz.
Ich hoffe, das Problem ist in meinem Fall gelöst. Sonst kaufe ich mir einen anderen Receiver.
Gruss skylink
Onkyo TX-SR 576
Orange TV-Box
Wii for fun

Onkyo TX-SR 576
Orange TV-Box
Wii for fun
Danke für den Tip. Wäre zumindest ein Erklärung dafür, daß soviele Kisten in den letzten Wochen aussteigen aber eben nicht alle. Firmware war und ist bei allen 7750ern seit jeher die 0.24. Lediglich die Settings sind älter, sprich von vor der EPG Umstellung.