TF 7700 HDPVR gekauft, war das falsch?
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: 7.0.0.34
TF 7700 HDPVR gekauft, war das falsch?
Grüß Euch miteinander,
bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Topfield TF7700 HDPVR mit der FW 23232 aus 2009.
Bis jetzt habe ich so kleine Macken, wie plötzliches angehen der Untertitel (jetzt mittlerweile abgeschaltet) und überprüfen der Dateien und Ordner (Netzteil defekt?).
Und nachdem ich so in den TF7700 Foren gelesen habe frage, ich mich ob ich mir nicht eine faule Zwiebel mit dem Teil gekauft habe.
Speziell die Kommentare des Forenmitgliedes "Roemer" zum TF7700 wie "tritt das Ding in die Tonne und kauf Dir was Teurers... Gescheites..." und "unausgereift auf den Markt geworfen..." geben mir da schon zu denken.
Alles was ich will ist eine Timeshiftfunktion und ein Programm ansehen und ein anderes Programm, dass gleichzeitig auf einem anderen Sender läuft aufzeichnen. Dafür habe ich mir den TF7700HDPVR gekauft.
War das nun eine Fehlkauf, weil das Gerät nichts taugt, momentan bin ich maximal verunsichert.
Wäre nett von Euch wenn ihr mir mal ein paar Zeilen eurer Meinung dazu schreibt.
Danke!
bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Topfield TF7700 HDPVR mit der FW 23232 aus 2009.
Bis jetzt habe ich so kleine Macken, wie plötzliches angehen der Untertitel (jetzt mittlerweile abgeschaltet) und überprüfen der Dateien und Ordner (Netzteil defekt?).
Und nachdem ich so in den TF7700 Foren gelesen habe frage, ich mich ob ich mir nicht eine faule Zwiebel mit dem Teil gekauft habe.
Speziell die Kommentare des Forenmitgliedes "Roemer" zum TF7700 wie "tritt das Ding in die Tonne und kauf Dir was Teurers... Gescheites..." und "unausgereift auf den Markt geworfen..." geben mir da schon zu denken.
Alles was ich will ist eine Timeshiftfunktion und ein Programm ansehen und ein anderes Programm, dass gleichzeitig auf einem anderen Sender läuft aufzeichnen. Dafür habe ich mir den TF7700HDPVR gekauft.
War das nun eine Fehlkauf, weil das Gerät nichts taugt, momentan bin ich maximal verunsichert.
Wäre nett von Euch wenn ihr mir mal ein paar Zeilen eurer Meinung dazu schreibt.
Danke!
- Khuntom
- Topfmeister
- Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR - Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45
AW: TF 7700 HDPVR gekauft, war das falsch?
Lass Dich nicht verrückt machen!
Es gibt etliche Benutzer die mit dem Gerät zufrieden sind.
Schau nochmal nach Deiner Firmware. Wichtig ist die Endung. Die Besten sind die 7.00.24 und 7.00.26. Mit den später erschienen läuft das Gerät meist unstabil.
Du findest hier die .24 und hier die .26
Bei Problemen wird Dir hier im Forum sicher geholfen.
Gruß, Khuntom
Es gibt etliche Benutzer die mit dem Gerät zufrieden sind.
Schau nochmal nach Deiner Firmware. Wichtig ist die Endung. Die Besten sind die 7.00.24 und 7.00.26. Mit den später erschienen läuft das Gerät meist unstabil.
Du findest hier die .24 und hier die .26
Bei Problemen wird Dir hier im Forum sicher geholfen.
Gruß, Khuntom
Zuletzt geändert von Khuntom am Fr 14. Okt 2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
- Topfmuck
- Benutzer
- Receivertyp: 7700PVR
- Receiverfirmware: lange die 7.00.24 jetzt die Beta vom 15.11.
Hallo
Ich befürchte es war falsch.
Gestern habe ich den 7700 nach mehr als 3 Betriebsjahren abgeschaltet hab mir ein funktionierendes Gerät gekauft. Alle Versuche den TOPF stabil zu bekommen sind gescheitert, er wurde zunehmend unzuverlässiger.
Beim neuen Digit Isio S funktioniert (bisher) alles fehlerfrei, sogar Sachen an die man beim Topf gar nicht denken kann. Wenn ich die Performance, die Bedienzuverlässigket und die Ergonomie der Benutzeroberfläche dieses Geräts sehe, frage ich mich wieso ich so viel Geduld mit dem Topf hatte.
Die Tatsache, daß Topfield seit Jahren kein funktionierendes Update der Software hinbekommen hat ist dafür verantwortlich.
Ich werde meinen Topf jetzt mit Enigma2 bestücken, als Empfänger für den Zweitfernseher.
Und wenn das dann auch nicht läuft einigermaßen funktioniert kommt er in die Tonne.
Gruß Topfmuck
Gestern habe ich den 7700 nach mehr als 3 Betriebsjahren abgeschaltet hab mir ein funktionierendes Gerät gekauft. Alle Versuche den TOPF stabil zu bekommen sind gescheitert, er wurde zunehmend unzuverlässiger.
Beim neuen Digit Isio S funktioniert (bisher) alles fehlerfrei, sogar Sachen an die man beim Topf gar nicht denken kann. Wenn ich die Performance, die Bedienzuverlässigket und die Ergonomie der Benutzeroberfläche dieses Geräts sehe, frage ich mich wieso ich so viel Geduld mit dem Topf hatte.
Die Tatsache, daß Topfield seit Jahren kein funktionierendes Update der Software hinbekommen hat ist dafür verantwortlich.
Ich werde meinen Topf jetzt mit Enigma2 bestücken, als Empfänger für den Zweitfernseher.
Und wenn das dann auch nicht läuft einigermaßen funktioniert kommt er in die Tonne.
Gruß Topfmuck
Topfild 7700 HDPVR 1GB WD
Sharp 46" LCD
Cyrus AV Receiver
L/R Boxen von IQ an Yahama AX 1090,
Mordaunt Short Rears an KEF Funkstrecke,
Center von Piega, Mordaunt Short Sub
Netgear Wlan Brücke
Sharp 46" LCD
Cyrus AV Receiver
L/R Boxen von IQ an Yahama AX 1090,
Mordaunt Short Rears an KEF Funkstrecke,
Center von Piega, Mordaunt Short Sub
Netgear Wlan Brücke
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Ich kenne den 7700 zwar nur aus den Beiträgen hier im Forum, würde ihn aber niemandem ruhigen Gewissens empfehlen.
Klar ist Enigma eine Option und mancher mag auch mit der richtigen Originalfirmware "glücklich" sein. Insgesamt würde ich aber eher Römer zustimmen wollen.
Wenn du das Teil noch retournieren kannst und so ohne Kosten aus der Sache raus kommst, würde ich das machen. Dann lieber ein paar Euro drauf legen und einen SRP kaufen.
Klar ist Enigma eine Option und mancher mag auch mit der richtigen Originalfirmware "glücklich" sein. Insgesamt würde ich aber eher Römer zustimmen wollen.
Wenn du das Teil noch retournieren kannst und so ohne Kosten aus der Sache raus kommst, würde ich das machen. Dann lieber ein paar Euro drauf legen und einen SRP kaufen.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
-
- Neuling
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Na, das ist ja wirklich toll, da habe ich wieder einmal zuverlässig daneben gegriffen. Gestern hat er die eingebaute Festplatte nicht gefunden bzw. angezeigt.
Wie ist das denn, wenn ich jetzt das Netzteil austausche, das wahrscheinlich an der nicht gefundenen HDD schuld ist, tausche, wie lange hält das denn?
Übrigens das Teil hat die Software 7.0.034, die letzte Aktualisierung war im April 2009, drauf, ist die ok?
Außerdem habe ich hier etwas von einem aufgelegten Lüfter gelesen. Ist es empfehlenswert bzw. nötig einen Lüfter zur Kühlung drauf zu legen. Falls ja, welchen leisen Lüfter könnt ihr mir empfehlen?
Schönen Tag noch!
Na, das ist ja wirklich toll, da habe ich wieder einmal zuverlässig daneben gegriffen. Gestern hat er die eingebaute Festplatte nicht gefunden bzw. angezeigt.
Wie ist das denn, wenn ich jetzt das Netzteil austausche, das wahrscheinlich an der nicht gefundenen HDD schuld ist, tausche, wie lange hält das denn?
Übrigens das Teil hat die Software 7.0.034, die letzte Aktualisierung war im April 2009, drauf, ist die ok?
Außerdem habe ich hier etwas von einem aufgelegten Lüfter gelesen. Ist es empfehlenswert bzw. nötig einen Lüfter zur Kühlung drauf zu legen. Falls ja, welchen leisen Lüfter könnt ihr mir empfehlen?
Schönen Tag noch!
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
tomu hat geschrieben:Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Schönen Tag noch!
... nein, ist nicht ok !
Nimm unbedingt die Software 7.0.0.24

... unter -> Suchen -> Lüfter findest Du tolle Beiträge ...

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

-
- Neuling
@buko
Danke! Werde mir die Version 7.0.0.24 besorgen und drauf laden, wie siehst denn mit dieser "enigma2"aus wäre die nicht noch stabiler?
Danke! Werde mir die Version 7.0.0.24 besorgen und drauf laden, wie siehst denn mit dieser "enigma2"aus wäre die nicht noch stabiler?
Topfmuck hat geschrieben:Hallo
Gruß Topfmuck
bevor dein Topf in die Tonne wandert kaufe ich ihn Dir lieber ab

Gruß,
bud
[quote="tomu"]@buko
Danke! Werde mir die Version 7.0.0.24 besorgen und drauf laden, wie siehst denn mit dieser "enigma2"aus wäre die nicht noch stabiler?[/quote]
enigma2 ist das einzig Wahre für den Topf, oder besser noch das neue titan. Mit der .24 FW wirst Du auch nicht glücklich und Lüftereinbau ist ein Muß für das Gerät (aber nicht so einen internen sondern gleich einen nach 7750-Vorbild)
Gruß,
bud
-
- Neuling
Das mit dem Lüfter habe ich bereits gemerkt. Wenn die 500 GB HDD zu heiß wird, schmiert sie regelmäßig ab. Habe mir gleich mal einen leisen Lüfter auf ebay gekauft, ich gedenke den erstmal ob drauf zu legen. Vor Festeinbau sehe ich wg. der Garantie erstmal ab.
Der TF 7750 hat doch den Lüfter direkt hinten ins Gehäuse montiert, wie bei einem PC-Schaltnetzteil. Beim TF77700 muß ich doch dann das Gehäuse aufschneiden, keine gute Idee während der Garantiezeit.
Jetzt habe ich mir die FW .24 und das Prog Topset heruntergeladen und werde mich direkt ans Werk begeben. Wenn meine bescheidenen Wünsche immer noch nicht funktionieren kommt dann enigma2 zu Einsatz. Von Titan habe ich bis jetzt noch nichts gehört, da werde ich doch gleich einmal die Suchfunktion bemühen.
Vorhin habe ich zur Aufnahme "Castle" auf kabel1 über EPG programmiert, werde sehen ob die Aufnahme der Sendung klappt.
Danke allen für die prompte Unterstützung!
Der TF 7750 hat doch den Lüfter direkt hinten ins Gehäuse montiert, wie bei einem PC-Schaltnetzteil. Beim TF77700 muß ich doch dann das Gehäuse aufschneiden, keine gute Idee während der Garantiezeit.
Jetzt habe ich mir die FW .24 und das Prog Topset heruntergeladen und werde mich direkt ans Werk begeben. Wenn meine bescheidenen Wünsche immer noch nicht funktionieren kommt dann enigma2 zu Einsatz. Von Titan habe ich bis jetzt noch nichts gehört, da werde ich doch gleich einmal die Suchfunktion bemühen.
Vorhin habe ich zur Aufnahme "Castle" auf kabel1 über EPG programmiert, werde sehen ob die Aufnahme der Sendung klappt.
Danke allen für die prompte Unterstützung!
Wichtig beim Kühlen ist, den Lüfter nicht intern zu betreiben sondern extern wie beim 7750 für maximale Kühlung.
Habe deshalb das Netzteil ausgebaut um beim Bohren nichts zu beschädigen, mit Lochfräser ein Loch in die Rückwand gefräst und einen 50mm-Lüfter außen verschraubt mit Luftabsaugung nach draußen.
Seitdem bleibt der Topf schön kühl.
Habe deshalb das Netzteil ausgebaut um beim Bohren nichts zu beschädigen, mit Lochfräser ein Loch in die Rückwand gefräst und einen 50mm-Lüfter außen verschraubt mit Luftabsaugung nach draußen.
Seitdem bleibt der Topf schön kühl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Khuntom
- Topfmeister
- Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR - Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45
tomu hat geschrieben:
Jetzt habe ich mir die FW .24 und das Prog Topset heruntergeladen und werde mich direkt ans Werk begeben.
Hast Du die Links in meinem Posting nicht gesehen?

Gruß, Khuntom
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
-
- Neuling
@bud: Danke für das Bild! Aber Gehäuseänderungen werde ich die nächsten Jahre wegen der bestehenden Garantie vermeiden, außer es geht mit dem aufgelegten Lüfter überhaupt nicht.
Gestern hat er übrigens vorbildlich funktioniert, der Topf hat auf kabel1 eine Sendung über Tuner2 aufgezeichnet und ich habe auf Tuner1 einen anderen Sender angesehen. Die Aufzeichunung ließ sich auch problemlos abspielen. Gott sei Dank!
Aus irgendwelchem Grund findet der TF 7700 Phoenix nicht, finde ich merkwürig, da der TF3100 am selben SAT-Anschluß keine Probleme damit hatte.
@Khuntom: Doch, doch die roten Links in Deiner Antwort habe ich gesehen und habe mir von dort auch die FW .24 heruntergeladen. Danke!
Gestern hat er übrigens vorbildlich funktioniert, der Topf hat auf kabel1 eine Sendung über Tuner2 aufgezeichnet und ich habe auf Tuner1 einen anderen Sender angesehen. Die Aufzeichunung ließ sich auch problemlos abspielen. Gott sei Dank!
Aus irgendwelchem Grund findet der TF 7700 Phoenix nicht, finde ich merkwürig, da der TF3100 am selben SAT-Anschluß keine Probleme damit hatte.
@Khuntom: Doch, doch die roten Links in Deiner Antwort habe ich gesehen und habe mir von dort auch die FW .24 heruntergeladen. Danke!
[quote="tomu"]Aus irgendwelchem Grund findet der TF 7700 Phoenix nicht,[/quote]
Hast du die Netzwerksuche beim Sendersuchlauf eingeschaltet?
Also ich habe schon seit Jahren einen 7700er und bis heute hatte ich absolut keine probleme.Hoffen wir,daß es weiter so bleibt.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710HDPVR
- Receiverfirmware: .24
Vom Bild her ist das Gerät Klasse! Die FW ist aber für ein Gerät in solcher Preisklasse ein Witz. Ich habe mich lange gegen Enigma gesträubt (anfangs hat die Bildqulität recht gelitten, ausserdem ist die SRG-Einbindung nicht direkt möglich). In der Zwischenzeit macht Enigma aber richtig Spass und wertet den Receiver um Klassen auf. Nachteil: Du musst Dich halt in die Materie einarbeiten und etliche Stunden opfern. Falls Du wechselst, nimm aber nicht direkt Titan, sondern eine bewährte Version. Titan braucht noch etwas Zeit zum reifen...
- ameise999
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+ - Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015 - Wohnort: Mönchengladbach / NRW
hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
ich habe einen sendersuchlauf, netzwerksuche ein, durchgeführt um die neuen sky-hd sender zu finden. gefundend habe ich nur natgeowild-hd. und jetzt das phänomen:
history-hd und dicovery-hd haben plötzlich keine signal mehr.
also sender aus der liste gelöscht und suchlauf neu gestartet. history-hd und discovery-hd
gefunden und jetzt lässt sich natgeowild-hd nicht mehr abspielen. jetzt kommt hier die
meldung kein signal.
fox-hd habe ich gar nicht gefunden.
was könnte die ursache für diese fehler sein? ich hoffe ihr habt einen rat für mich.
gruss
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
ich habe einen sendersuchlauf, netzwerksuche ein, durchgeführt um die neuen sky-hd sender zu finden. gefundend habe ich nur natgeowild-hd. und jetzt das phänomen:
history-hd und dicovery-hd haben plötzlich keine signal mehr.
also sender aus der liste gelöscht und suchlauf neu gestartet. history-hd und discovery-hd
gefunden und jetzt lässt sich natgeowild-hd nicht mehr abspielen. jetzt kommt hier die
meldung kein signal.
fox-hd habe ich gar nicht gefunden.
was könnte die ursache für diese fehler sein? ich hoffe ihr habt einen rat für mich.
gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI - Receiverfirmware: 7.00.43
Da musst Du den Transponder Editor bemühen !
Suchst die Frequenz und die dazugehörigen Einstellungen , dort eingeben und dann auf Speichern !
Also , so mache ich das immer nach einem Suchlauf , nach den Einstellungen wenn dann alles läuft , Settings speichern und gut iss fürs nächste mal !
Grüsse
Toddi
Suchst die Frequenz und die dazugehörigen Einstellungen , dort eingeben und dann auf Speichern !
Also , so mache ich das immer nach einem Suchlauf , nach den Einstellungen wenn dann alles läuft , Settings speichern und gut iss fürs nächste mal !
Grüsse
Toddi
- ameise999
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+ - Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015 - Wohnort: Mönchengladbach / NRW
[quote="Toddi"]Da musst Du den Transponder Editor bemühen !
Grüsse
Toddi[/quote]
hallo,
was meinst du mit transponder editor?
gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI - Receiverfirmware: 7.00.43
Na, der ist in den Einstellungen !
da gehst Du rein und gibst die Einstellungen ein die Du die im Netz geholt hast ! und unten dann auf speichern klicken nicht vergessen !!
Wenn man mal sich durch die Einstellungen klickt , kommt man da eigentlich von ganz alleine hin !
Gruss
da gehst Du rein und gibst die Einstellungen ein die Du die im Netz geholt hast ! und unten dann auf speichern klicken nicht vergessen !!
Wenn man mal sich durch die Einstellungen klickt , kommt man da eigentlich von ganz alleine hin !
Gruss