Senderleiste mit Top Set bearbeiten
Senderleiste mit Top Set bearbeiten
Hallo miteinander,
nachdem das 1. Programm und Arte ihre Empfangsdaten geändert haben, habe ich leider einen neuen Sendersuchlauf gestartet. War guten Mutes, die Vielzahl an Sender wiederum mit Top Set vernünftig sortieren und reduzieren zu können.
Leider hatte ich nach der letzten Bearbeitung das Betriebssystem meines PC von XP bzw. Vista- auf Win 7 geändert. Damit waren alle vorhergegehenden Programme und Daten futsch. Naja, einfach Top Set neu installiert. Dann Receiver und PC mittels RS 232 Schnittstelle und USB-Adapter am PC Verbunden. Ging vorher auch problemlos. Vom Receiver wollte ich dann die Sender in Top Set einlesen. Angezeigt wurde der Modus "USB". Insoweit korrekt. Nach Starten der Übertragung kommt die Meldung: "Warte auf Antwort. Bitte Receiver neu starten", was ich natürlich auch getan habe. Der Erfolg stellte sich allerdings nicht ein. Bekomme die Sender also nicht nach Top Set.
Bitte sehr um gute Hinweise, wie ich mein Probelm lösen kann.
nachdem das 1. Programm und Arte ihre Empfangsdaten geändert haben, habe ich leider einen neuen Sendersuchlauf gestartet. War guten Mutes, die Vielzahl an Sender wiederum mit Top Set vernünftig sortieren und reduzieren zu können.
Leider hatte ich nach der letzten Bearbeitung das Betriebssystem meines PC von XP bzw. Vista- auf Win 7 geändert. Damit waren alle vorhergegehenden Programme und Daten futsch. Naja, einfach Top Set neu installiert. Dann Receiver und PC mittels RS 232 Schnittstelle und USB-Adapter am PC Verbunden. Ging vorher auch problemlos. Vom Receiver wollte ich dann die Sender in Top Set einlesen. Angezeigt wurde der Modus "USB". Insoweit korrekt. Nach Starten der Übertragung kommt die Meldung: "Warte auf Antwort. Bitte Receiver neu starten", was ich natürlich auch getan habe. Der Erfolg stellte sich allerdings nicht ein. Bekomme die Sender also nicht nach Top Set.
Bitte sehr um gute Hinweise, wie ich mein Probelm lösen kann.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
AW: Senderleiste mit Top Set bearbeiten
Wenn Du einen USB-Serial Adapter nimmst, muß Du Topset auch auf seriell stellen. Außerdem kann man die Settings der 7700er eh nur seriell auslesen.
Vielen Dank für den Hinweis. Dieses Problem ist gelöst.
Allerdings kommt gleich das Nächste. Beim Sendersuchlauf habe ich zwar 536 TV-Programme gefunden, es fehlen auf dem ersten Blick allerdings ARD HD, Arte HD, ZDF HD... Den Suchlauf habe ich automatisch über Astra, Astra2 und Astra 3 laufen lassen.
Wenn ich hierfür noch einen Tipp bekomme, ist der Rest des Tages gerettet!
Allerdings kommt gleich das Nächste. Beim Sendersuchlauf habe ich zwar 536 TV-Programme gefunden, es fehlen auf dem ersten Blick allerdings ARD HD, Arte HD, ZDF HD... Den Suchlauf habe ich automatisch über Astra, Astra2 und Astra 3 laufen lassen.
Wenn ich hierfür noch einen Tipp bekomme, ist der Rest des Tages gerettet!
Wenn du nur Astra empfängst, solltest du keinen Suchlauf für Astra 2 oder Astra 3 machen.
Beim Suchlauf muss die Netzwerksuche eingeschaltet sein.
Beim Suchlauf muss die Netzwerksuche eingeschaltet sein.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Spar dir doch die ganzen Klimmzüge und nimm einfach Bukos Settings.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF-5000 MP/SRP-2401CI+/TF-7700HDPVR
- Receiverfirmware: Aug07/Mrz2015/Nov2011
Wie funktioniert das mit den Settings? Habe irgendwo gelesen, dass Buko die Settings nicht mehr aktualisiert. Bei mir tritt nämlich auch das Problem auf, dass ich, obwohl ich alle Daten richtig für einen manuellen Suchlauf eingebe, die Sender nicht gefunden werden (Frequenz, Polarisation, Symbolrate etc.).
Danke für die Antwort. Habe bereits einen neuen Suchlauf mit Netzwerksuche gestartet und auch die neuen HD-Sender gefunden. Vielleicht lassen sich zukünftige Receiver oder durch Updates auch die aktuellen insoweit verbessern, dass für die einzelnen Menüepunkte kurze Erläuterungen auf dem Bildschirm erscheinen, um überhaupt verstehen zu können, was z.B. "mit Netzwerksuche" bedeutet. Dies würde, so glaube ich, vielen helfen.
Bukos Settings habe ich bisher auch schon verwendet. Das war ein großartiges Angebot und erleichterte Vieles. Vielleicht kann der Gute in naher Zukunft noch einmal ein aktuelles Setting anbieten. Ich würde mich sehr freuen. Wenn die Möglichkeit bestehen sollte über dieses Forum Bokus Aufwand angemessen zu entlohnen, ich wäre gerne dabei.
Bukos Settings habe ich bisher auch schon verwendet. Das war ein großartiges Angebot und erleichterte Vieles. Vielleicht kann der Gute in naher Zukunft noch einmal ein aktuelles Setting anbieten. Ich würde mich sehr freuen. Wenn die Möglichkeit bestehen sollte über dieses Forum Bokus Aufwand angemessen zu entlohnen, ich wäre gerne dabei.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Hewimi8 hat geschrieben:Danke für die Antwort. Habe bereits einen neuen Suchlauf mit Netzwerksuche gestartet und auch die neuen HD-Sender gefunden. Vielleicht lassen sich zukünftige Receiver oder durch Updates auch die aktuellen insoweit verbessern, dass für die einzelnen Menüepunkte kurze Erläuterungen auf dem Bildschirm erscheinen, um überhaupt verstehen zu können, was z.B. "mit Netzwerksuche" bedeutet. Dies würde, so glaube ich, vielen helfen.
... hat er, schau dich mal um ...

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

[quote="hgdo"]Wenn du nur Astra empfängst, solltest du keinen Suchlauf für Astra 2 oder Astra 3 machen.
Beim Suchlauf muss die Netzwerksuche eingeschaltet sein.[/quote]
Heißt das, dass Astra 2 und 3 keine zusätzlichen Sender enthalten?
Herzlichen Dank. Werde Dich immer und überall loben!!!!
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote="Hewimi8"]Heißt das, dass Astra 2 und 3 keine zusätzlichen Sender enthalten?[/quote]
Doch, schon.
Nur das sind andere Satelliten als 'Astra', auf anderer Position!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore