Hallo,
weil mein Topfield ein paar Fehler zeigte, an den ich aber selber schuld war, hatte ich mir im Internet etwas Neues ausgesucht.
Mein Topf ist über 6 Jahre alt.
Ich dachte an den Kathrein UFS913/823 oder Vo+Duo (300-400.-)
Sind die Neuen vom Bild besser?
Schließlich sollte die Technik besser geworden sein mit der Zeit.
1080p ;Hbbtv ; Lan Anbindung zum Router (Internet TV)
Was bringt das im einzelnen ?
Sonst bin ich mit dem Topf eingentlich zufrieden, aber in den Bestenlisten aber weiter
hinten.
Gruß
Rudi
ist der 7700HDPVR noch Top?
-
rudisilves
- Topfazubi

- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
AW: ist der 7700HDPVR noch Top?
Welche Software hast du auf deinem Topf und von welchen Fehlern sprichst du?
Mit dem 7700HDPVR hat sich Topfield sicher nicht mir Ruhm bekleckert. Mit der aktuellen Firmware ist das Gerät jedoch wirklich brauchbar. Nur die Netzwerk-Geschichte scheint immer noch nicht rund zu laufen. Wenn du das aber nicht brauchst, würde ich keinen Grund sehen, in neue Hardware investieren zu müssen. Aber das ist deine Entscheidung
Mit dem 7700HDPVR hat sich Topfield sicher nicht mir Ruhm bekleckert. Mit der aktuellen Firmware ist das Gerät jedoch wirklich brauchbar. Nur die Netzwerk-Geschichte scheint immer noch nicht rund zu laufen. Wenn du das aber nicht brauchst, würde ich keinen Grund sehen, in neue Hardware investieren zu müssen. Aber das ist deine Entscheidung
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
- Roemer
- Vollzeit-Guru

- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wenn du den Receiver zum fernsehgucken, aufzeichnen und abspielen nutzt und keine weiteren Anforderungen an Komfort oder Netzwerkanbindung hast, spricht sicher nichts dagegen, den zu behalten, bis er irgendwann mal die Grätsche macht.
Von der Bild- und Tonwiedergabe her ist der 7700 nach wie vor top.
Von der Bild- und Tonwiedergabe her ist der 7700 nach wie vor top.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
-
rudisilves
- Topfazubi

ja die neue Software habe ich im Gerät.
die Softwarefehler sind beseitigt. Der andere Fehler lag bei mir.
die Netzwerkfunktion, wollte ich mal ausprobieren, weil eine extra Leitung für den kommenden LED gelegt wurde.
Weil das nicht funktionierte habe ich den ganzen PC insWZ geschleppt und alles angeschlossen um die Lan Verbindung zu testen.
Dabei habe ich wohl den Schalter auf der Rückseite verschoben, den Fehler zu finden war mehere Stunden Arbeit, denn ich habe alles auf Werkeinstellung gesetzt und mußte alle Progamme neu sortieren, wußte einfach kein Rat.
Aber jetzt alles ok.
Jetzt kenn ich mich mit dem Ding richtig aus!
Ich kaufe mir denoch einen neuer Receiver zu dem neuen TV und der Topf wandert in die Zweitwohnung.
Bringt 1080p einen Vorteil bei den Receiver, wird doch fast nur 720p oder 1080i ausgestahlt?
Die LAN Verbindung kommt an den LED TV , was die am Sat soll weiß ich ncht ?
Gruß
Rudi
die Softwarefehler sind beseitigt. Der andere Fehler lag bei mir.
die Netzwerkfunktion, wollte ich mal ausprobieren, weil eine extra Leitung für den kommenden LED gelegt wurde.
Weil das nicht funktionierte habe ich den ganzen PC insWZ geschleppt und alles angeschlossen um die Lan Verbindung zu testen.
Dabei habe ich wohl den Schalter auf der Rückseite verschoben, den Fehler zu finden war mehere Stunden Arbeit, denn ich habe alles auf Werkeinstellung gesetzt und mußte alle Progamme neu sortieren, wußte einfach kein Rat.
Aber jetzt alles ok.
Jetzt kenn ich mich mit dem Ding richtig aus!
Ich kaufe mir denoch einen neuer Receiver zu dem neuen TV und der Topf wandert in die Zweitwohnung.
Bringt 1080p einen Vorteil bei den Receiver, wird doch fast nur 720p oder 1080i ausgestahlt?
Die LAN Verbindung kommt an den LED TV , was die am Sat soll weiß ich ncht ?
Gruß
Rudi
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
[quote="rudisilves"]Bringt 1080p einen Vorteil bei den Receiver, wird doch fast nur 720p oder 1080i ausgestahlt?
Die LAN Verbindung kommt an den LED TV , was die am Sat soll weiß ich ncht ?[/quote]
Manche Receiver betätigen sich auch als Mediaplayer, falls du da Material in 1080p hast, würde das helfen. Wenn der Scaler im Receiver besser als im TV ist, kannst du auch beim TV-Sehen mit 1080p ausgeben lassen.
Manche Sat-Receiver freuen sich über eine LAN-Verbindung. Darüber gehen dann Software-Updates (inkl. TAPs), YouTube und andere Internet-Spielereien, Ansteuern eines NAS oder eins DLNA-Servers, Steuerung und Aufnahmeprogrammierung des Receivers usw. Auch kann man Filme über LAN schnell auf einen PC kopieren oder streamen. Kommt halt auf das Gerät an. Der SRP wird durch einen vorhandenen LAN-Anschluss jedenfalls deutlich aufgewertet.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco