Mein 7700 HDPPVR fuhr leider nicht mehr hoch, hatte nur noch das Stby Zeichen und Wait auf dem Display. Sonst alles tot. Habe dann heute 3 verbeulte Elkos getauscht. C29 C32 C33 auf dem ORTP-669 Netzteil
Diese habe ich bei Conrad besorgt, leider waren statt der 10V Varianten nur die 16V zu haben. Man versicherte mir aber vor Ort das wäre kein Problem. Eher sogar besser, wenn sie denn reinpassen. Und sie passten ! Die Kapazitäten stimmen mit den Originalen überein. Nun habe ich alles fein eingelötet, Spannungen mit Multimeter gemessen ohne das Board anzuschliessen. Schien zu laufen soweit.
2.3V = 2,48V
3,3V = 3,29V
5V = 5,10V
7V = 7,26V
17V = 16,63
24V = 23,03V
12V = 12,20V
5V = 5,08V
Board angeschlossen und siehe da er wollte hochfahren, Leben auf dem Display, Fesplatte rattert, aber leider dann Rauch auf dem Board aus einem kleinen Bauteil neben dem Festplattenstromanschluss. Siehe Bilder. Sofort Strom abgezogen und geweint !
Strom mal wieder ganz kurz angeklemmt aus Neugier. Jetzt wieder nur noch Wait auf dem Display. Gebracht hats mir also nichts

Kann ich das Bauteil einfach wechseln ? Stimmen die Spannungen soweit ? Oder ist jetzt Totalschaden ? Will mein Baby nicht verlieren.
Danke für Eure Hilfe und Tips. Möchte ihn jetzt auch gerne reparieren LASSEN ! Wer kann mir helfen ?
Lieben Gruß aus Köln,
Nick