Guten Abend.
Habe seit ein paar Tagen den TF7700HDPVR und leider ein paar kleine (oder große?) Problemchen.
Ich habe leider im Moment nur ein Sat-Kabel, weshalb ich nicht die "echte" Twin-Tuner-Experience ausschöpfen kann und deshalb hab ich per kleinem Kabel von Tuner1-Out nach Tuner2-In den typischen Workaround gewählt um einen Sender zu schauen und einen anderen aufnehmen zu können (oder umgekehrt^^).
Ich habe ganz normal alle Sender per Durchlauf gefunden und diese dann auch von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert und umgekehrt - da besteht kein Problem.
So jetzt ein konkretes Beispiel: Ich nehme Olympia auf Das Erste HD (Tuner 1) auf und schalte weiter -> ich kann nur z.B. SWR HD anschauen - weder ZDF HD noch RTL (nicht HD - da ich keine HD+ Karte besitze).
Dazu ist zu sagen, dass der Tuner 2 in den LNB Einstellungen auf durchschleifen gestellt ist.
Frage 1: Hat das was mit den HD-Kanälen zu tun? Auf meinem TF4000 PVR Plus lief das konkrete Beispiel einwandfrei (halt nur nicht HD).
Jetzt habe ich testweise Tuner 2 auf Einzeln gestellt. Ähnliches Problem, aber ich kann mehr Sender sehen, z.B. ZDF HD.
Jetzt kommt's. Ich nehme jetzt Das Erste HD auf Tuner 2 auf. Ich schalte um - ich kann alle (hab jetzt nicht alle getestet - aber gehe davon aus) anderen Kanäle sehen?! (Tuner 1) RTL funktioniert und auch ZDF HD und andere?!
Frage 2: Warum geht das selbe andersherum nicht? Warum kann ich nicht Das Erste HD auf Tuner 1 aufnehmen und auf Tuner 2 den Rest anschauen?
Frage 3: Wie sollte ich die Einstellungen wählen, damit ich die optimale Lösung habe? Durchschleifen/nicht durchschleifen und sonstige Einstellungen?
Frage 4: Ich weiß nicht was für eine Firmware drauf ist, aber sollte ich ein Update machen und ich kann darauf hoffen, dass einiges besser wird? Oder sind die Updates eher "hauptsache neue Version - keine spürbare Veränderung"?
Danke schonmal im Voraus!
Problem mit 2.Tuner - durchschleifen
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Wenn Du durchschleifst, kannst Du mit dem anderen Tuner nur Sender empfangen, die in derselben Ebene (low/high-h/v) liegen.
Die Einstellung "Durchschleifen" ist richtig. Dadurch weiß Dein Topf, was Du noch empfangen kannst.
Wählst Du "Einzeln" gaukelst Du Deinem Topf nur was vor, und er bietet Dir mehr Programme als möglich an.
Für die HD-Programme ist die Verteilung auf die o. g. Ebenen anders, deshalb gehen manche Kombinationen, die Du in SD von Deinem 4000er kennst jetzt nicht mehr.
Firmware sollte die .43 sein, sonst ruckelts wohl auf ZDF HD und co.
Grüße
Die Einstellung "Durchschleifen" ist richtig. Dadurch weiß Dein Topf, was Du noch empfangen kannst.
Wählst Du "Einzeln" gaukelst Du Deinem Topf nur was vor, und er bietet Dir mehr Programme als möglich an.
Für die HD-Programme ist die Verteilung auf die o. g. Ebenen anders, deshalb gehen manche Kombinationen, die Du in SD von Deinem 4000er kennst jetzt nicht mehr.
Firmware sollte die .43 sein, sonst ruckelts wohl auf ZDF HD und co.
Grüße
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555