![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Ich habe ein Problem mit meinen TF 7700HDPVR
Ich versuche mal den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben. Zum besseren Verständnis, ich habe beide Tuner am LNB belegt, also nicht durchgeschliffen oder so. Bei mir ist vor kurzem das Netzteil total ausgefallen.
Ich habe mir direkt von Topfield ein neues schicken lassen (hatte beim alten die Elkos vor längerer Zeit schon getauscht) habe dies auch eingebaut. Jetzt läuft zwar der Topf wieder aber ......
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
Beim Anschließen hatte ich erst kein Bild, nur 3Sat und einige wenige andere Sender. Bin in die Tunereinstellung gegangen (habe Enigma2 drauf, letztes update) und konnte nur mit der Einstellung "Tuner B erweiterte Einstellung und Tuner A wie Tuner B" heißt, das Signal von Tuner B wird auf Tuner A durchgeschliffen. Dadurch kann ich nur eine Aufnahme Starten kann aber keinen anderren Sender mehr sehen. Ich habe in der Tunereinstellung schon alles probiert, kein Erfolg. Bei der Funktion Sat-Finder, sehe ich das kein Signal an Tuner B raus kommt. Habe Am LNB noch 2 andere Tuner, die laufen ohne Fehler, und ich habe die Anschlüsse am LNB auch getauscht, keine Änderung.
Meine Frage: Könnte es der Tuner sein, der defekt ist oder die hier im Forum viel ins Gespräch gebrachten IC´s ?
Würde mich über eine Antwort freuen.