Astra 1n

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Lumpi
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Wird automatisch aktualisiert

Astra 1n

Beitrag von Lumpi » Mo 11. Feb 2013, 10:27

Hallo,
ich möchte BBC1 sehen. Das war bisher nicht ohne weiteres möglich, weil mit dem bisherigen Satelliten Großbritannien ausgeleuchtet wurde und Deutschland am Rand lag.
Mit dem neuen N1 (28,2°) kommen nach Sendersuchlauf viele britische Sender, also hab ich den Sat wohl gefunden. Nur BBC nicht.
Ich habe einen 7700PVR (läuft und läuft schon 5 Jahre), ein Doppel-LNB, 2 Kabel zum Topf.
Nun meine Frage:
Muss ich einen Sendersuchlauf ähnlich wie bei den deutschen HD-Sendern mit Eingabe der Transponderdaten machen?
Wenn ja, ist es möglich, die Daten der Sender des Satelliten 1N herunterzuladen und auf das Gerät zu übertragen?
Ich will nicht drängeln, aber da werden gerade die Rugby-Spiele des Six-Nations-Cup übertragen...
Danke im Voraus für Hinweise (bitte für einen Laien verständlich) :u:
Ronny

Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle

AW: Astra 1n

Beitrag von Mucki » Mo 11. Feb 2013, 10:36

Da irrst du dich, es ist genau umgekehrt. Die Programme sind vom 1N auf den 2F umgezogen und der hat eine Ausleuchtzone nur auf England.
Ich hier im Westen von Deutschland kann alles einwandfrei empfangen. Je weiter man aber nach Osten kommt muss die Schüssel schon sehr groß sein.
Wenn du vielleicht eine Schüssel von 180 cm hast könntest du vielleicht Glück haben.
Die Frequenzen findest du hier:
http://www.lyngsat.com/hd/Eutelsat-28A- ... 2A-2F.html

Eine intensive Diskussion mit Empfangsberichten findest du hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ra-2f.html
Zuletzt geändert von Mucki am Mo 11. Feb 2013, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

Lumpi
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Wird automatisch aktualisiert

Beitrag von Lumpi » Mo 11. Feb 2013, 11:14

Danke Mucki für die schnelle Antwort. Der 1N sollte eine Zwischenlösung sein, ich dachte dass der noch sendet. Da hatte ich wohl einen der anderen Satelliten auf 28,2°.
Schade. Wieder daheim im Tal der Ahnungslosen.
Gruß aus Dresden
Glückwunsch zu Deinem 600. Beitrag.

gazza
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF4000PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 2014-04-03 TF-BCPCE 1.11.00

Beitrag von gazza » Mo 11. Feb 2013, 12:28

Astra 1N ist (noch) eine Zwischenlösung. Ungefähr die Hälfte aller Sender sind in Dezember 2012 auf Astra 2F verschoben worden. Den Rest wird in Sommer 2013 auf Astra 2E verschoben. Danach nimmt Astra 1N sein Dienst bei 19,2 auf.

Der Footprint für den UK Spotbeam auf 2F ist etwas kleiner als 1N. Hier sind auch weitere Infos.

Gruß,
Gazza
AutoStart TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, dbfit, FastSkip, TMSRemote, FreeSatEIT_TMS
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“