Hallo zusammen,
nach einiger Zeit hat sich mein TF 7700 entschieden, mal wieder rumzuzicken. Da die Su-Fu mir nicht wirklich weiterhilft, hier meine Fragen ans Forum.
Folgendes Problem: Während einer Aufnahme, bzw. auch nur bei eingeschaltetem Timeshift verweigert der Topf die Ausführung weiterer Befehle; einzig Stand-by funktioniert! Die FP wurde vor nicht mal knapp einem Vierteljahr neu formatiert und lief bislang einwandfrei (160 GB; Fabrikat nicht bekannt; Bj. 2008). Die Formatierung hatte ich ausgeführt, da ich via FTP Dateifragmente auf der Platte sehen konnte, und diese loswerden wollte.
Auch sind zwischenzeitlich einige Elkos getauscht worden. Beim Hochfahren nimmt er mal die Platte mit, mal zeigt er an "HDD not detected".
Daher stellen sich mir jetzt folgende Fragen:
Hat`s Netzteil einen weg, und versorgt die HDD mit geringer/keiner Spannung (höchstens mal nach Tagesform)? Fällt u. U. die Spannung aufgrund höherer Temperatur des Netzteils unter die benötigte Versorgungsspannung der HDD?
Die Festplatte werde ich gleich mal via IE leersaugen, um die Dateien zu sichern, da ich sie nochmals neu formatieren möchte. Vielleicht hat aber jemand in der Zwischenzeit einen Rat, der mir ein wenig Zeit erspart.
Vielen herzlichen Dank!
VG Enigma1904
PS: Firmware wurde von 43 auf 34 "gedowngradet" (heute)
Festplatte meldet sich während des Betriebs ab
- Enigma1904
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 29 onD
Festplatte meldet sich während des Betriebs ab
Glückauf
Enigma1904
Enigma1904
- Enigma1904
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 29 onD
AW: Festplatte meldet sich während des Betriebs ab
Habe die HDD operativ entfernt, und über ein Diagnosetool (via USB ext. Gehäuse) getestet. Auf der Platte wurden keine Fehler registriert 
Allerdings waren die 4 Pins des Stromanschlusskabel ein wenig geweitet. Vermute daher, dass die Platte aufgrund eines "wackligen" ausgefallen ist
Bislang läuft der Topf wieder so wie er soll. Mal schauen, ob`s das gewesen ist.

Allerdings waren die 4 Pins des Stromanschlusskabel ein wenig geweitet. Vermute daher, dass die Platte aufgrund eines "wackligen" ausgefallen ist

Bislang läuft der Topf wieder so wie er soll. Mal schauen, ob`s das gewesen ist.
Glückauf
Enigma1904
Enigma1904
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem aber bei meinem Receiver handelt es sich nicht um einen Wackelkontakt.
Hier mein Problem:
Mittlerweile habe ich zwei TF7700HDPVR mit Festplattenproblemen. D.h. die Festplatten setzen sporadisch aus und demzufolge bleibt die Aufnahme stehen und der Receiver kann nur durch aus- und einschalten wieder erweckt werden.
Da der Fehler sporadisch auftaucht, kann es sein, dass der Receiver startet dann aber abschmiert. Das Problem tritt übrigens nicht nur mit der Originalsoftware auf.
Folgendes habe ich schon versucht:
Festplatte getauscht aus funktionierendem Receiver.
U90 (LD49300PT08R) getauscht.
Netzteil getauscht ORTP 699 aus funktionierendem Receiver.
Einen der Receiver betreibe ich schon über USB.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich dieses Problem lösen kann?
mfg
ich habe ein ähnliches Problem aber bei meinem Receiver handelt es sich nicht um einen Wackelkontakt.
Hier mein Problem:
Mittlerweile habe ich zwei TF7700HDPVR mit Festplattenproblemen. D.h. die Festplatten setzen sporadisch aus und demzufolge bleibt die Aufnahme stehen und der Receiver kann nur durch aus- und einschalten wieder erweckt werden.
Da der Fehler sporadisch auftaucht, kann es sein, dass der Receiver startet dann aber abschmiert. Das Problem tritt übrigens nicht nur mit der Originalsoftware auf.
mfg
bin ich wirklich der erste, der mir diesem Fehler nicht fertig wird, oder habe ich die Frage unter der falschen Überschrift gestellt?
Mir ist noch aufgefallen, das bei einem der problematischen Receivern neben dem Stecker vom Netzteil eine kleine Platine aufgelötet ist, ebenso wie neben dem Stecker zum Frontdisplay.
Kann da eventuel bei diesem Receiver eine Fehlerursache liegen?
mfg
Mir ist noch aufgefallen, das bei einem der problematischen Receivern neben dem Stecker vom Netzteil eine kleine Platine aufgelötet ist, ebenso wie neben dem Stecker zum Frontdisplay.
Kann da eventuel bei diesem Receiver eine Fehlerursache liegen?
mfg
Hallo,
kauf Dir ein neues Netzteil.
Gibt es hier http://shop.topfield-europe.com/ersatzt ... 699?c=1181
Gruß Stefan
kauf Dir ein neues Netzteil.
Gibt es hier http://shop.topfield-europe.com/ersatzt ... 699?c=1181
Gruß Stefan

@stefanb danke.
das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ich habe das Netzteil schon aus einem funktionieren Receiver getauscht sogar ein ORTP 699. Ebenso die Festplatte.
Grüße
das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn ich habe das Netzteil schon aus einem funktionieren Receiver getauscht sogar ein ORTP 699. Ebenso die Festplatte.
Grüße
Hallo piet475,
sorry, Du warst auch nicht gemeint.
Dein Problem hatten wir ja schon per PN diskutiert.
Leider ohne Ergebnis.
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mir eine von Deinen Kisten mal anschauen.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.
Gruß Stefan
sorry, Du warst auch nicht gemeint.
Dein Problem hatten wir ja schon per PN diskutiert.
Leider ohne Ergebnis.
Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mir eine von Deinen Kisten mal anschauen.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.
Gruß Stefan

[quote="piet475"]Hallo,
Hier mein Problem:
mfg[/quote]
Anscheinend haben doch einige Leute meine Frage gelesen, und man konnte mir mit der Lösung des Problems weiterhelfen.
Danke!