automatisches Abschalten nach Aufnahme
automatisches Abschalten nach Aufnahme
Mein Receiver schaltet sich seit einigen Tagen nach einer timergesteuerten Aufnahme nicht mehr automatisch ab. Kann mir jemand helfen? Danke
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: automatisches Abschalten nach Aufnahme
Wurde während der Aufnahme eine Taste an der Fernbedienung betätigt?
Wenn ja, dann den Receiver ausschalten und einfach den Dialog stehen lassen, dann schaltet sich der Receiver nach beendigung der Aufnahme von selbst aus.
Wenn ja, dann den Receiver ausschalten und einfach den Dialog stehen lassen, dann schaltet sich der Receiver nach beendigung der Aufnahme von selbst aus.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Es wurde keine Taste gedrückt. Ich gebe normalerweise die timergesteurte Aufnahme ein und schalte den Receiver auf standby. Er nimmt zwar richtig auf, schaltet sich aber nicht mehr automatisch auf standby zurück.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Ist sichergestellt, dass während der Aufnahme kein Kind, Katze oder Hund mit der Fernbedienung spielt? Wird nämlich auch nur eine Taste gedrückt, bleibt der Topf an.
Niemand berührt die Fernbedienung. Ich habe den Receiver jetzt über 2 Jahre und es ist bisher nie passiert.
- FireBird
Hast Du das Gerät schon ein paar Minuten vom Stromnetz genommen? Hata danach noch die Uhrzeit gestimmt? Falls nein, könnte die Notbatterie im Frontpanel am Ende sein. Und zum Schluss fällt mir dann nur mehr ein Werksreset mit anschließendem Sendersuchlauf ein.
Habe das Gerät schon vom Stromnetz genommen. Uhrzeit ist richtig. Das mit dem Werksreset muß ich mir noch überlegen, weil das Sender sortieren so eine Arbeit ist. Und bleiben die gespeicherten Aufzeichnungen dabei erhalten?
- FireBird
Die Festplatte wird nicht berührt, das Formatieren der Platte ist ein eigener Menüpunkt.
Zuletzt geändert von FireBird am Di 10. Sep 2013, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank einstweilen, werde den Ratschlag befolgen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße