Töpfchen bootet nicht mehr hoch

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Marco71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 17:10
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: Oct. 2008
Wohnort: Göppingen

Töpfchen bootet nicht mehr hoch

#1

Beitrag von Marco71 » Sa 16. Nov 2013, 10:51

Hallo,

haben unseren TF7700HDPVR seit über 5 Jahren. Im ursprünglichen Zustand war zunächst noch das alte Netzteil verbaut, was auch mal vor etwa 2 Jahren vom Gitarrenschlumpf wieder in Gang gesetzt wurde. Vor knapp einem halben Jahr gab dieses seinen Geist auf, weshalb ich dann ein "neues" orderte (Produktionsdatum 2008). Die Festplatte wurde nicht mehr angesprochen.

Vor etwa 2 Wochen hat der Receiver dann nicht mehr hoch gebootet. Ich habe dann getestet, ob er noch mit dem alten Netzteil hoch fährt, was auch tatsächlich funktionierte. Mein Verdacht: Das neue Netzteil (gerade mal 5 Monate in Betrieb) hat den Geist aufgegeben. Nach Rücksprache mit dem Support habe ich das Netzteil dann an Topfield geschickt, welches mir anstandslos getauscht und in kürzester Zeit wieder an mich zurückgesendet wurde (Lob für den Service von Topfield).

Ich habe mir darauf hin einen Lüfter mit relativ geringen Stromverbrauch (Noiseblocker NB-eLoop B12-2) und ein Adapterkabel besorgt und dieses nach Wiki-Anleitung zusammen mit dem neuen Netzteil eingebaut. Komischerweise hat auch dieses nicht funktioniert. Der Lüfter läuft zwar an, die Uhr läuft auch, doch beim Hochbooten ist nur noch L232 zu sehen, dann verschwindet auch dies - und er bootet nicht weiter hoch.

Der Service von Topfield hat mir nochmals einen Tausch des Netzteils angeboten, oder aber das ganze Gerät zur Überprüfung einzusenden.
Was würdet ihr tun?

Gesendet von unterwegs...

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Töpfchen bootet nicht mehr hoch

#2

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 18. Nov 2013, 08:28

Ich vermute mal, dass das Netzteil nicht die Ursache der Fehlfunktion ist. Irgendwas auf dem Mainboard zieht irgendwas Strom. Müsste man sich ansehen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Marco71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 17:10
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: Oct. 2008
Wohnort: Göppingen

AW: Töpfchen bootet nicht mehr hoch

#3

Beitrag von Marco71 » Mo 18. Nov 2013, 10:58

Ich hab jetzt nochmal das Netzteil eingeschickt. Wenn Ersatz da ist, werde ich es erneut probieren. Dann mal sehen....

Gesendet von unterwegs...

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“