Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Luchsauge
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:42

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#101

Beitrag von Luchsauge » Do 29. Nov 2007, 15:25

[quote=""hgdo""]Jetzt bleib doch auf dem Teppich. Muss man denn alles wörtlich und tierisch ernst nehmen? Das ist doch wohl völlig klar, dass diese Aussage mit Augenzwinkern und Selbstironie gemacht wurde.[/quote]

Ah ha ein Jünger von Hagge.

Ach nein, ein Moderator.

Wohl auf dem selben Teppich?

Nein kein Teppich - ne nur Satire - nicht ernst gemeint - es zwinkern die Augen.

Das war Neues aus der Anstalt. Bekannt aus dem ZDF

Nein halt stop - wir sind in einemTechnikforum - nicht beim Scheibenwischer. ARD

Oder hat man das jetzt wieder nicht verstanden.




Gruß

Luchsauge

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#102

Beitrag von BigBlue007 » Do 29. Nov 2007, 15:33

Was will uns dieses Posting sagen? Dass Du den VHS-Kurs "Dadaismus für Anfänger" besuchst? :D

Benutzeravatar
skylink
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:02
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Wohnort: F-Toulouse
Kontaktdaten:

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#103

Beitrag von skylink » Do 29. Nov 2007, 15:43

Ich habe gerade die letzten 10 Beitraege gelesen. Man kommt sich wirklich vor wie im Kindergarten. Dieses Forum solch doch dazu dienen sich konstruktiv ueber Probleme auszutauschen und sich nicht verbal und persoenlich anzugreifen.
Ich denke die Probleme des 7700PVR hat nun langsam jeder in diesem Forum kapiert und jeder Besitzer kann daraus seine eigenen Schluesse ziehen.
Man sollte nicht vergessen, dass hier nur ein kleiner Prozentsatz von Besitzern aktiv ist.
Die meisten werden wohl kaum wissen, dass dieses Forum existiert oder das ein FW update gleich nach Kauf zwingend notwendig ist (auch wenn es 3-mal in der Anleitung steht). Diese Leute tun mir leid, weil sie ein produkt gekauft haben ohne ueber die moeglichen Folgen bescheid zu wissen. Ob die alle rechtzeitig von ihrem Ruecktrittsrecht gebrauch machen bezweifel ich doch sehr.

Nun gut, lasst uns das Beste hoffen. Vielleicht gibt es ja noch zu Weihnachten ein Geschenk von TF in Form einer brauchbaren FW.
Gruss skylink :)

____________________________
TF7700HDPVR 500GB & TF5000CI
Panasonic TH-42PX60EH - Full Sky/EasyTV im CI
WD TV-Live + 1000GB
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Luchsauge
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:42

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#104

Beitrag von Luchsauge » Do 29. Nov 2007, 15:49

[quote=""BigBlue007""]Was will uns dieses Posting sagen? Dass Du den VHS-Kurs "Dadaismus für Anfänger" besuchst? :D [/quote]

Da musst du den Moderator fragen.

Ich habe ja angeblich Hagge auch nicht verstanden.

Im Konjuntiv abwerten zu wollen was man nicht verstanden hat, ist nicht gerade eine Glanzleistung.


Gruß

Luchsauge

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#105

Beitrag von mule » Do 29. Nov 2007, 16:08

@HGDO: Und Du bezeichnest Jemanden, der ein von Anfang an funktionstüchtiges Gerät, in dieser heute ach so bösen Welt erwartet, als "Träumer". Ist vielleicht nicht ganz so hart wie die Titulierung "dumm", fällt aber in etwa in die selbe Kategorie. Eigentlich sollte diese Erwartungshaltung der Default sein und nicht umgekehrt. Schlimm genug, das Ihr bei jedem Kauf anscheinend erwartet, das irgendwas in "die Hose" geht...
Aber auch diese Aussagen zeigen mir wieder, das es anscheinend genug Leute gibt, die klar die Meinung vertreten das es so ist, wie es heute ist und sich daran nichts ändern lässt und jemand, der anderer Meinung ist, wird dann sogar noch entsprechend tituliert (bspw. als Träumer).
Ich habe es bereits zu Hagge gesagt: Er hat eine Meinung und ich habe eine andere. Ich akzeptiere seine, werfe ihm deshalb aber nicht Worte wie "Träumer" an den Kopf bzw. in seinem Fall wäre es dann der "unverbesserliche Pessimist". Vielleicht akzeptiert Ihr einfach mal, das es auch andere Meinungen geben kann. Wäre wirklich toll...

Ansonsten noch der Hinweis: Die "" in meinem Text sollten ausreichen, um auszudrücken, das die zwischen den "" stehenden Worte, nicht auf die Goldwaage gelegt werden dürfen! Es handelt sich schließlich nicht um Zitate...

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Do 29. Nov 2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#106

Beitrag von hgdo » Do 29. Nov 2007, 16:40

[quote=""mule""] Schlimm genug, das Ihr bei jedem Kauf anscheinend erwartet, das irgendwas in "die Hose" geht...[/quote]

Du bist wirklich ein Meister darin, einem die Worte zu verdrehen. Das erwartet niemand bei jedem Kauf. Aber im vorliegenden Fall habe ich das erwartet. Nicht weil ich das gutheiße, sondern weil ich realistisch bin und weil es in zig ähnlich gelagerten Fällen auch so passiert ist. Ob man jemanden, der trotz dieser vielen Beispiele erwartet, als Early-Adopter ein fehlerfreies Gerät zu erhalten, als dumm, Träumer, blauäugig, weltfremd, unrealistisch, uninformiert, im Elfenbeinturm lebend oder wie auch immer bezeichnet, ist sekundär. Es ist einfach eine Tatsache, dass derzeit in diesem Bereich die Erstlieferungen meistens fehlerhaft und unfertig sind.
Aber auch diese Aussagen zeigen mir wieder, das es anscheinend genug Leute gibt, die klar die Meinung vertreten das es so ist, wie es heute ist und sich daran nichts ändern lässt und jemand, der anderer Meinung ist, wird dann sogar noch entsprechend tituliert (bspw. als Träumer).
Falsch, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ich die Realität beschreibe, heißt das nicht automatisch, dass ich der Meinung bin, das man die derzeitige Realität nicht verändern kann. Zu dieser Frage habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Daher kannst du das Wort "Träumer" nicht auf dich beziehen.

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#107

Beitrag von hagge » Do 29. Nov 2007, 16:57

[quote=""mule""]Eigentlich sollte diese Erwartungshaltung der Default sein und nicht umgekehrt.[/quote]
Sollte schon. Aber da die Welt eben anders aussieht, *und* sich das in der Zwischenzeit rumgesprochen haben sollte, ist man heutzutage blauäugig, wenn man tatsächlich mit dieser Erwartungshaltung an den Neukauf rangeht.

Deshalb meine Aussage mit dem Elfenbeinturm. Entweder, man hat es wirklich noch nicht mitbekommen, dann lebte man bisher tatsächlich in einem Elfenbeinturm. Oder man hat es doch schon mitbekommen, aber dann ist alles andere hinfällig, weil dann ist eine solche Erwartungshaltung nur noch purer Trotz. Es sollte so sein, dass alles tut, also will ich auch, dass alles tut -- huch, es ist tut nicht alles? Aufstand, Revolution!

Und ihr tut immer so, als ob das völlig neu für euch und für all die anderen Käufer ist. Das kann ich kaum glauben. Darum nun mal meine ganz konkrete Frage an Dich und auch an Luchsauge: Habt ihr wirklich noch nie davon gehört, dass technische Geräte häufig noch nicht immer ganz perfekt sind, wenn sie auf den Markt kommen? Mal ganz ehrlich!

Habt ihr auch noch nicht mitbekommen, dass man im Internet nicht auf OK drücken sollte, wenn man von einem Dialer dazu aufgefordert wird? Habt ihr auch noch nicht mitbekommen, dass man die 0900er-Nummer nicht anrufen sollte, wenn einem einer auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen hat, dass man in einem Gewinnspiel gewonnen hat? Habt ihr auch noch nicht mitbekommen, dass man *nicht* seine Kontonummer und TAN eingeben sollte, obwohl einen doch offensichtlich die Bank mit einer E-Mail dazu aufgefordert hat? Ich könnte diese Liste beliebig lang fortsetzen.

Alle diese Dinge sollten nicht sein. Bei all diesen Dingen sollte man eigentlich als ehrlich denkender Mensch davon ausgehen, dass es ernst gemeint ist. Und dennoch ist es nicht so und muss sich damit abfinden, dass sich die Welt anders entwickelt hat und man entsprechend Vorsicht walten lassen muss. Und in genau die gleiche Schublade fällt für mich, dass man eben auch beim Kauf eines neu erschienenen Geräts vorsichtig sein muss. Es *sollte* nicht so sein, aber es ist so und dann darf man als aufgeklärter Mensch eben nicht überrascht sein, wenn es anders abläuft. *Das* ist es, was ich meine. Ihr dürft gerne dafür kämpfen, dass das künftig anders wird, aber solange es so ist, muss man damit leben. Denn das ist momentan die reale Welt.

Ihr stoßt euch aber stattdessen an einzelnen Formulierungen, die so langsam rausrutschen, weil ich so eine starre Haltung und eine so, ja ich kann es gar nicht anders sagen, naive Weltsicht kaum nachvollziehen kann.

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Do 29. Nov 2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#108

Beitrag von mule » Do 29. Nov 2007, 17:00

@HGDO: Ich habe das "Träumer" auch nicht auf mich bezogen, sondern allgemein auf jemanden, der glaubt, das man heute auch ein problemloses Gerät in diesem Bereich der Unterhaltungselektronik erwerben kann. Und sorry, aber das Wort "Traum" steht nun einmal für "nicht real", also auch für nicht realisierbar.

Im Übrigen würde ich mal gerne eine Umfrage in einem Mediamarkt o.ä. unter dem "ganz normalen Folk" mit folgender Fragestellung durchführen: "Wenn Sie sich heute einen wie auch immer gearteten SAT-Receiver, welcher heute auf den Markt kam, kaufen würden, würden Sie damit rechnen, das diverse Funktionen noch nicht funktionieren bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung stehen?". Ich würde wetten, das Minimum 80% mit "Nein" antworten würden. Wir dürfen hier nicht immer von "uns aufgeklärten Technikfreaks" ausgehen, welche sich stundenlang in irgendwelchen Foren rumtummeln. Ob daher Eure Erkenntnis über unsere Welt bereits zum "normalen Folk" durchgedrungen ist, wage ich zu bezweifeln. Zumindest meiner Tageszeitung konnte ich noch keine Schlagzeile nach dem Motto "Und wieder Probleme beim Erstkauf eines SAT-Receivers" oder "Early Adaptor ärgert sich zu Tode" entnehmen...

Und an Hagge: Ich habe von Dialern, Spoofing etc. natürlich gehört. Nur weshalb gibt es die Dinger immer noch! Und warum? Richtig: Die Masse weiß eben nicht darüber Bescheid. Deshalb siehe obigen Absatz!

Und ansonsten an Hagge: Ich habe es auch schon zigmal gesagt: Natürlich hast Du bezogen auf den Ist-Zustand Recht. Du weist es, ich wei0 es. Das heißt nur nicht das es jeder weiß. Und ich habe genau deshalb interveniert und gebe deshalb zurück: Bist Du so naiv wirklich zu glauben, das die gesamte Welt aufgeklärt ist? Und in einem Punkt unterscheiden wir uns halt: Ich glaube man kann etwas daran ändern und ich akzeptiere das Du daran zweifelst. Leider akzeptiert Du nur nicht, das ich eben nicht daran zweifele...
Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Do 29. Nov 2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#109

Beitrag von hagge » Fr 30. Nov 2007, 10:16

[quote=""mule""]Im Übrigen würde ich mal gerne eine Umfrage in einem Mediamarkt o.ä. unter dem "ganz normalen Folk" mit folgender Fragestellung durchführen: "Wenn Sie sich heute einen wie auch immer gearteten SAT-Receiver, welcher heute auf den Markt kam, kaufen würden, würden Sie damit rechnen, das diverse Funktionen noch nicht funktionieren bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung stehen?".[/quote]
Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass Du vermutlich überrascht wärst, wie viele bei einem Neugerät tatsächlich von Mängeln ausgehen, ist diese Umfrage so auch nicht richtig. Man muss auch die passende Zielgruppe anvisieren. Die Frage müsste zweigeteilt sein:

1. Würden Sie ein völlig neu auf dem Markt erschienenes Gerät kaufen?
2. Wenn ja, rechnen sie damit, dass bei einem solchen Neugerät Probleme auftreten?

Und schon sieht die Umfrage völlig anders aus. Denn ein User, der eh erst Sachen kauft, nachdem sie drei Jahre auf dem Markt sind, den interessieren die Anfangsprobleme überhaupt nicht und der muss auch nicht darüber informiert sein. Und der ist somit für diese Umfrage irrelevant.

Deine Umfrage wäre in etwa wie: "Wissen Sie, dass ein Standard-Windows-XP-System, das von CD auf einem Rechner installiert und ans Internet gehängt wird, im Schnitt in 90 Sekunden von einem Virus infiziert ist?"

Da würden auch 95% sagen, dass sie das nicht wissen. Aber sie müssen es auch nicht wissen, weil sie nie selbst ein Windows installieren werden und auf sowas aufpassen müssen, sondern immer nur Rechner mit vorinstalliertem Windows kaufen werden. Wenn man die gleiche Umfrage aber unter Service-Kräften bei einem PC-Händler macht, die solche Installationsaufgaben üblicherweise durchführen, dann sähe das Ergebnis auch anders aus. Man muss die Zielgruppe entsprechend fair auswählen, um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten. Also Leute, die von dem entsprechenden Thema überhaupt betroffen sind.
Wir dürfen hier nicht immer von "uns aufgeklärten Technikfreaks" ausgehen, welche sich stundenlang in irgendwelchen Foren rumtummeln.
Dann muss ich bei dem nicht aufgeklärten Menschen aber auch davon ausgehen, dass er eben gar nicht innerhalb der ersten paar Wochen mitkriegt, dass es dieses Gerät überhaupt gibt. Denn auch an solche Informationen kommt nur ein aufgeklärter Technikfreak. Und somit kommt er gar nicht in die Gefahr, das neue Gerät zu kaufen.

Das ist ja gerade der Kritikpunkt von mir: alle, die dieses Gerät jetzt schon gekauft haben, *sind* gut informierte Leute. Und darum müssten sie ebenfalls schon mal davon gehört haben, dass es mit Neugeräten Ärger geben kann.
Und an Hagge: Ich habe von Dialern, Spoofing etc. natürlich gehört. Nur weshalb gibt es die Dinger immer noch! Und warum? Richtig: Die Masse weiß eben nicht darüber Bescheid. Deshalb siehe obigen Absatz!
Das ist doch Kokolores. Auf der Webseite *jeder* Bank wird über diese Themen informiert. In nahezu jeder Magazinsendung im Fernsehen wurde schon über solche Themen informiert. In den Zeitungen, ja selbst in der Bildzeitung, stehen regelmäßig Hinweise, wenn größere Computerviren im Umlauf sind. Genauso kommt es in den Nachrichten. Das nicht mitzukriegen, grenzt dann eher schon an Ignoranz.

Ja es geht schon so weit, dass Banken den Schadenersatz verweigern, wenn der Kunde seinen Rechner, mit dem er Online-Banking betreibt, nicht entsprechend mit Virusscanner und allen anderen gängigen Schutzmaßnahmen ausgestattet hat. Sprich es steht sogar in den entsprechenden AGBs und Verträgen drin. Hier noch zu sagen, ich wusste nichts davon, zieht schon lange nicht mehr. Also erzähl mir nicht, dass die Bürger über diese Themen nichts wissen. Für wie naiv hältst Du die Bevölkerung?

Ein Staatsbürger hat auch eine gewisse Pflicht, sich zu informieren, um sich vor Schaden zu schützen. Es ist nicht nur eine Bring-Schuld, sondern auch eine Hol-Schuld. Wie heißt es auch im Strafrecht so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn ich mich nicht über neue Gesetze informiere und darum unwissend was Unrechtes tue, kann ich sehr wohl dafür bestraft werden.

Ich glaube, Du unterschätzt den Wissensstand bei solchen Themen in der Bevölkerung erheblich.

Mir fällt aber noch was anderes auf: die beiden Punkte mit der erhöhten Qualität durch den Test mit breiterer Nutzerbasis und im praktischen Einsatz sowie die frühere Möglichkeit, schon HDTV zu schauen, wenn auch mit Abstrichen, auf die gehst Du gar nicht ein. Überhaupt findet der ganze Aspekt, dass ein auf perfekt getrimmtes Gerät auch erst deutlich später auf den Markt kommt, überhaupt keine Beachtung bei Dir. Und dass ein früheres Erscheinen durchaus beim entsprechend informierten und mit der richtigen Einstellung an die Sache herangehenden Kunden Interesse haben kann. Man könnte sich ja überlegen, dass man solche Geräte vielleicht erst mal noch gesondert kennzeichnet. So wie z.B. ein Fahranfänger in Frankreich das erste Jahr ein großes "A" auf das Auto kleben muss.

Aber mal ehrlich gesagt, das ist doch im Prinzip überflüssig, weil man sich relativ leicht über so eine Tatsache informieren kann, z.B. indem man den Verkäufer fragt. Und wer im Internet kauft, muss sich eben selbst diese Information beschaffen. Und wenn nicht, genau dafür gibt es ja das 14-tägige Rückgaberecht bei Nichtgefallen.

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#110

Beitrag von mule » Fr 30. Nov 2007, 10:34

Sorry Hagge, aber das ist absoluter Kokolores von Dir. Meinst Du allen Ernstes, das es den ganzen Mist von Dialern etc. noch geben würde und jemand den Aufwand auf sich nimmt, wenn keiner mehr darauf reinfallen würde. Jetzt lebst Du aber wirklich in einer heilen Traumwelt von Akademikern!

Ansonsten nur zu Deiner Korrektur der Umfrage. Ich habe doch explizit von einem Gerät, welches Zitat: "...heute auf den Markt gekommen ist..." gesprochen. Wo ist denn da der Unterschied zu Deiner Fragestellung?

Ich lasse es an dieser Stelle, da wir so oder so aneinander vorbei kommunizieren...

Gruß, TheMule!

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#111

Beitrag von hagge » Fr 30. Nov 2007, 11:59

[quote=""mule""]Meinst Du allen Ernstes, das es den ganzen Mist von Dialern etc. noch geben würde und jemand den Aufwand auf sich nimmt, wenn keiner mehr darauf reinfallen würde. Jetzt lebst Du aber wirklich in einer heilen Traumwelt von Akademikern![/quote]
Davon etwas wissen ist das eine, korrekt damit umgehen das andere. Aber man kann sich nicht damit herausreden, dass man noch nie was davon gehört hat.

Ach, es geht doch darum, dass jemand, der etwas aufmerksam durchs Leben geht, auch gewisse Dinge mitkriegen muss. Klar wird es immer irgendwelche Leute geben, die von nichts wissen. Die Frage ist aber doch, ob es sich bei den entsprechenden Käuferschichten rumgesprochen hat, dass neu erschienene Geräte häufig nicht perfekt sind oder nicht. Du sagst, man ist nicht verpflichtet dazu, sich so ein Wissen anzueignen. Ich sage, im Prinzip ja, aber ich bringe jede Menge andere Beispiele, wo man auch nicht verpflichtet ist, sich so ein Wissen anzueignen, wo es aber ebenfalls durchaus Sinn macht, wenn man es tut.

Du willst aber die heile Welt durchsetzen, in der sich die Menschen niemals über solche Dinge informieren müssen, weil alle gut sind. Und das ist eine zu idealistische Sicht auf die Welt, die Du meiner Meinung nach nicht erreichen wirst. Du denkst zu klein. Du siehst *einen* Aspekt, der Dich momentan stört und denkst, durch Ändern dieses Aspekts ändert sich die Situation. Ich will Dir aber zeigen, dass Du damit erstmal noch gar nichts erreichst, da noch viele viele andere Gründe für die Entwicklung der heutigen Zustände mit verantwortlich sind, die Du zum Teil gar nicht beeinflussen kannst, weil es ähnliche Erfahrungen aus anderen Bereichen sind, weil es die Leute und Firmen so wollen, und nicht zuletzt weil es tatsächlich auch Vorteile gibt.

Ja, Du kannst für Deine Idee kämpfen, aber beklag Dich dann nicht, wenn es erfolglos ist. Es kann nur erfolgreich sein, wenn es für alle Vorteile bringt. Und das ist bei Deiner Vorstellung nicht der Fall.

Gruß,

Hagge

zolipist
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 12:33

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#112

Beitrag von zolipist » Mo 3. Dez 2007, 09:00

Hallo
ein neues update erschienen und installiert.
Der Fehler mit dem versetzen der Sprache zum Film ist bei den Premiere Sendern nach einem Aussetzer nicht mehr gegeben.Dafür haben die Aussetzer bei Premiere zugenommen.Bei der Bundesligs gestern alle 10 bis 15 Minuten.
Es wird jetzt aber für das nächste das wichtigste diesen Fehler zu beseitigen.
Ich bin zufrieden mit dem Gerät und hoffe das die Kleinigkeiten in kürzester Zeit abgestellt werden.
Gruß
Zoli

Benutzeravatar
junnnk
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:15

AW: Wer hat den 7700PVR und funktioniert er

#113

Beitrag von junnnk » Mi 20. Feb 2008, 16:44

Hi,

kurz zur Frage: wer hat den 7700PVr und funktioniert er?

Ja, ich hab ihn und ja, das tut er. Hatte bisher einmal einen kleinen Rückler (seit einer Woche ist der 77'er angeschlossen) und hab ihn in der Zeit bummlig 2 Std. am Tag plus zusätzliche Aufnahmen an gehabt.

Kein Tonversatz, keine sonstigen Probleme oder Hänger.

P.S. Dieses Forum wäre deutlich interessanter und einfacher zu lesen, wenn nicht jeder Thread mit Privatkriegen und Interpretationen und Angiftungen gefüllt wär. Würd auch mächtig Seiten einsparen, die man erstmal sichten muß um sie als Schrott zu selektieren.
Jeder Tag ist gleich lang - aber verschieden breit

Toshiba 42WLG66
80 cm Sat
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR674
Harmony 785
Panasonic DVD-S97

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“