Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
RVD
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Jan 2007, 14:28

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#101

Beitrag von RVD » Di 24. Mär 2009, 22:20

Knollenbär hat geschrieben:Für Enigma2 haben wir hier bereits ein Unterforum.... :hello:

ja danke, habs nachher gleich bemerkt....naja, dann muss ich mir den Topf von meinen Eltern mal für paar Tage ausborgen!!!

MFG
RVD

werner880
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 16:08

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#102

Beitrag von werner880 » Di 24. Mär 2009, 22:36

[quote="werner880"]zweimal HD aufnehmen und eine weiter HD abspielen geht genauso wie 2x SD und HD Aufnahme ansehen.
das geht alles zu 100%[/quote]



kommando zurück, nach einem tag ist es nun soweit.
eine sendung die nach firmwareupdate aufgenommen wurde, läßt sich nicht abspielen wenn er eines aufzeichnet.

um gottes willen topfield!!!!!!!!!!!!!!

aufhören und leergehäuse herstellen, oder ist das auch zu schwer?????????

bin wieder auf der juli 2008 und nun geht wieder alles.
TF 7700 HDPVR - TF 6000 PVR wlan - TF 5000 PVR - Dreambox 8000 - Dreambox 800

Knollenbär
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 286
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 08:21
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: .33 NEIN ! wieder 29er,jetzt nur ENIGMA2

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#103

Beitrag von Knollenbär » Di 24. Mär 2009, 23:32

werner880 hat geschrieben:kommando zurück, nach einem tag ist es nun soweit.
eine sendung die nach firmwareupdate aufgenommen wurde, läßt sich nicht abspielen wenn er eines aufzeichnet.

um gottes willen topfield!!!!!!!!!!!!!!

aufhören und leergehäuse herstellen, oder ist das auch zu schwer?????????

bin wieder auf der juli 2008 und nun geht wieder alles.


Das mit den Leergehäusen gefällt mir .... :bye2:

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#104

Beitrag von Michael_R » Mi 25. Mär 2009, 14:12

Knollenbär hat geschrieben:Das mit den Leergehäusen gefällt mir .... :bye2:


... aber es sollten keine beweglichen Teile daran sein, weil sich sonst wieder eine Fehlerquelle einschleichen könnte.... :D

Im Ernst:

Ich warte nun auf Enigma :hello:
Viele Grüße
Michael
___________________________________________
Receiver: Topfield TF 7700 HDPVR
TV: SHARP LC-42BG1E
DVD-Player: SHARP BD-HP20
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii

werner880
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 16:08

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#105

Beitrag von werner880 » Mi 25. Mär 2009, 21:35

das enigma wird so ein wischiwaschi enigma werden wie für den kathrein.
da mach ich mir mal keine hoffnungen.
der topfield an sich wäre ja nicht schlecht, wenn sie die paar kleinigkeiten in den griff bekommen würden.
die anderen receiver haben ja auch krankheiten, aber es ist schon komisch das es immer zeitgleich mit dem mist ääh humax ein update gibt.

das mit dem leergehäuse war auch falsch von mir.
es wäre besser besenstiele zu produzieren (aber bitte etwas dicker machen) die können wir dann selber feilen damit sie passen.

meiner läuft ja wirklich sehr gut und hat wenige probleme, aber das was die anderen user berichten ist ja furchtbar.

da schlimmst aber ist, das es user gibt die weit über 400,-- € bezahlt haben und nun ist er für unter 300 zu bekommen (ohne platte)
das ist für mich die größte sauerei.

solche dreckigen geschäftsmethoden sind für mich unter aller sau.

wieviele user sind dabei, die sich nicht so leicht ein solches gerät aus dem ärmel schütteln,
das ist für mich untragbar.

nur um den unfertigen müll jetzt raus zu schleudern um jeden preis?

pfu deifi!!!!!!!!!

jetzt könen sie es wieder schliessen oder löschen.
wir sind ein paar user von hier und haben bereits ein neues forum geschaltet.
TF 7700 HDPVR - TF 6000 PVR wlan - TF 5000 PVR - Dreambox 8000 - Dreambox 800

chris21176
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 315
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 10:00
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: AAF Hot Summer

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#106

Beitrag von chris21176 » Mi 25. Mär 2009, 21:41

Habe gerade die Korea Beta Firmware 33 wieder entfernt. Bin wieder zurück zu 2008 Firmware 26. Die enthält ein paar Bugs, aber der Topf läuft wenigstens.
Schaue in 6 Monaten wieder hier nach FW Update, bis dahin wird Topfield ja die nächste Beta Version bereitstellen.

Nix gegen den Topf, aber der Support und die Firmware Politik erwarte ich bei ALDI, nicht bei einem namhaften Hersteller.
Ich trau mich gar nicht eine neue Festplatte einzubauen wenn meine bald voll ist. Aber mangels vernünftiger Übertragung zum PC bleibt ja nix anderes übrig.

chris21176
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 315
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 10:00
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: AAF Hot Summer

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#107

Beitrag von chris21176 » Mi 25. Mär 2009, 21:44

[quote="werner880"]
meiner läuft ja wirklich sehr gut und hat wenige probleme, aber das was die anderen user berichten ist ja furchtbar.

da schlimmst aber ist, das es user gibt die weit über 400,-- ? bezahlt haben und nun ist er für unter 300 zu bekommen (ohne platte)
das ist für mich die größte sauerei.

solche dreckigen geschäftsmethoden sind für mich unter aller sau.

wieviele user sind dabei, die sich nicht so leicht ein solches gerät aus dem ärmel schütteln,
das ist für mich untragbar.

nur um den unfertigen müll jetzt raus zu schleudern um jeden preis?

pfu deifi!!!!!!!!!

jetzt könen sie es wieder schliessen oder löschen.
wir sind ein paar user von hier und haben bereits ein neues forum geschaltet.[/quote]


Ich gehöre auch zu den glücklichen die den Topf mit 500GB Platte für 340? gekauft haben. Wenn ich mir in anderen bekannten Foren die Reklamationen über Technisat, Humax und Vantage anschaue und was die aufrufen für den nicht wirklich besseren Beta Müll bin ich wieder froh den Topf gekauft zu haben. Aber erschreckend was der 7700 im Vergleich zu 5000 etc nicht kann.

Knollenbär
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 286
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 08:21
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: .33 NEIN ! wieder 29er,jetzt nur ENIGMA2

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#108

Beitrag von Knollenbär » Mi 25. Mär 2009, 22:50

Ihr Glücklichen....... :)
hier mal ein Ausschnitt meiner Rechnung vom Februar 2008....

1 x Topfield TF7700HDPVR 750GB (TF7700HDPVR-750GB) = 614,90€

noch Fragen ? :confused:

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#109

Beitrag von satman702 » Mi 25. Mär 2009, 22:52

Also ich mein Topf gekauft hab wahr der aber noch nahe an der 600 € Marke. Das ist schon ein geiwsser Wertverfall. Andere Reciever lassen sich nach Jahren noch annährend den Neupreis zu verkaufen.

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:19
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Wohnort: Im Ländle

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#110

Beitrag von Gregor » Do 26. Mär 2009, 00:18

habe die 33-er wieder runter (zwei Abstürze in drei Tagen beim TV kucken),, zurück zu der 29-er Version. Die läuft bei mir wenigstens halbwegs stabil, so lange ich nicht springe. Daß der Topf ein paar features die er eigentlich für den Preis hätte haben müssen nicht hat, kann ich noch verschmerzen. Aber daß man damit nicht mal vernünftig TV schauen kann, da gehört das springen für mich dazu, das kann und will ich nicht akzeptieren. Wie kann es sein daß sie mit jeder neuen Firmware kaum (bis gar nichts) was verbessern, dafür aber mit immer neueren Bugs es noch schlimmer machen? Ich wünsche es keinem Kunden, aber der Firma selbst wäre zu wünschen daß es mit dem neuem TMS genau so geht. Da möchte ich sehen wie die Leute die 1000€ auf den Tisch gelegt haben dann reagieren. Eigentlich müßte man Topfield zwingen können jeden 7700-er zu vollem Preis wieder zurück zu nehmen.
Ach, mehr schreibe ich jetzt besser nicht. Habe so die schnauze voll.
Gruß - Gregor


Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

Nock
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:38

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#111

Beitrag von Nock » Do 26. Mär 2009, 13:22

Hallo,
meine Erfahrungen mit der 33er Firmware:

EPG Anzeige wird noch nicht richtig aktualisiert.

Eine programierte Aufnahme des CT-Magazin auf HR3 wurde gar nicht aufgenommen. (Ich programmiere immer nur eine Sendung gleichzeitig.)

Jede neu mit der Firmware aufgenomme Sendung (SD z.B. WISO oder HD) führt zu einem Absturz mit Reboot des Receivers bei der Wiedergabe. (Alte SD und HD Aufnahmen laufen aber bei mir ohne Probleme :confused: )

Das Umschalten auf Premiere wird zu einem Geduldsspiel. Bei Premiere HD oder Discovery HD dauert es ca. 20 bis 30 Sekunden bis das Bild wieder erscheint. Mein TV zeigt dabei "kein Signal" an. Mit der 29er dauerte das Umschalten "nur" 2-3 Sekunden.

Fazit: :patsch: :altermotzsack: Noch schlechter als die letzten Vorgänger Firmwares. Heute Abend werde ich zurück zur 26er oder 24er wechseln.

Viel Spaß mit euren Topfield 7700! ;)

Strong
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Di 6. Mär 2007, 13:40
Receivertyp: TF 5000 PVR TF7700 HDPVR

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#112

Beitrag von Strong » Fr 27. Mär 2009, 12:34

Das Muss ich leider Bestätigen bei einigen (nicht bei allen) der mit der 33 Durchgeführten aufnahmen hatte ich beim Springen so viele Reboots dass ich sie gar nicht zählen kann

Alte Aunahmen laufen ohne Probleme

Und ich hatte die 33 Für besser gehalten :oops:

Ohne worte schön langsam wird reift auch mein Entschluss auf einen anderen Receiver zu wechseln

Habe die 24 wieder aufgespielt

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#113

Beitrag von Michael_R » Fr 27. Mär 2009, 13:10

Gregor hat geschrieben:habe die 33-er wieder runter (zwei Abstürze in drei Tagen beim TV kucken),, zurück zu der 29-er Version. Die läuft bei mir wenigstens halbwegs stabil, so lange ich nicht springe. Daß der Topf ein paar features die er eigentlich für den Preis hätte haben müssen nicht hat, kann ich noch verschmerzen. Aber daß man damit nicht mal vernünftig TV schauen kann, da gehört das springen für mich dazu, das kann und will ich nicht akzeptieren. Wie kann es sein daß sie mit jeder neuen Firmware kaum (bis gar nichts) was verbessern, dafür aber mit immer neueren Bugs es noch schlimmer machen? Ich wünsche es keinem Kunden, aber der Firma selbst wäre zu wünschen daß es mit dem neuem TMS genau so geht. Da möchte ich sehen wie die Leute die 1000€ auf den Tisch gelegt haben dann reagieren. Eigentlich müßte man Topfield zwingen können jeden 7700-er zu vollem Preis wieder zurück zu nehmen.
Ach, mehr schreibe ich jetzt besser nicht. Habe so die schnauze voll.


Das mit dem Zwingen ist so eine Sache...

Es müssten sich viele Käufer zusammentun und gegen Topfield vorgehen. Also Presse, Anwalt, etc.
Aber bei einem so geringen Streitwert halte ich das für aussichtslos, dass Topfield hier einknickt.

Meine Hoffnung ist ENIGMA2. Die Entscheidung, jemals wieder einen Topf zu kaufen ist jedoch schon gefallen - endgültig NEIN.

Interessanterweise interessiert Topfield diese Meinung überhaupt nicht (siehe auch viewtopic.php?t=25831)
Viele Grüße
Michael
___________________________________________
Receiver: Topfield TF 7700 HDPVR
TV: SHARP LC-42BG1E
DVD-Player: SHARP BD-HP20
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:45
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#114

Beitrag von varadist » Fr 27. Mär 2009, 14:02

Michael_R hat geschrieben:Das mit dem Zwingen ist so eine Sache...

Es müssten sich viele Käufer zusammentun und gegen Topfield vorgehen. Also Presse, Anwalt, etc.
Aber bei einem so geringen Streitwert halte ich das für aussichtslos, dass Topfield hier einknickt.

Meine Hoffnung ist ENIGMA2. Die Entscheidung, jemals wieder einen Topf zu kaufen ist jedoch schon gefallen - endgültig NEIN.

Interessanterweise interessiert Topfield diese Meinung überhaupt nicht (siehe auch viewtopic.php?t=25831)



Wo und wie könnte man sich denn "zusammentun" ? Vielleicht sollte man erstmal eine Liste mit den "Umtauschwilligen" erstellen und diese zunächst auf die freundliche Art an Topfield übersenden. Also ich wäre dabei. Name, Anschrift, Seriennummer, Kopie des Kaufbeleges, Auflistung der jeweiligen Gerätefehler,... einer sammelt und ab die Post. Danach ggf. weitere Schritte einleiten.



varadist

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:19
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Wohnort: Im Ländle

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#115

Beitrag von Gregor » Sa 28. Mär 2009, 01:13

Michael_R hat geschrieben:
Meine Hoffnung ist ENIGMA2.



Hallo Michael,

ja Enigma 2 läßt hoffen. Wenn sie den irgendwann wirklich gut ist und Topfield selbst es immer noch nicht bis dahin schaffen sollte (die Hoffnung stirbt zuletzt :D ), ja dann.
Nur andererseits will ich es nicht einsehen mir eine fremde Firmware aufzuspielen und damit jegliche Garantieansprüche verlieren. Nicht umsonst habe ich beim Kauf darauf geachtet daß der Topf 4 Jahre Garantie hat.
Nur wie gesagt, sollte Enigma 2 mal wirklich sauber laufen mit allem was dazu gehört inkl. Premiere und Familienfreundlich in der Bedienung sein, ja was bleibt dann noch einem übrig :bye2:
Gruß - Gregor


Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

Benutzeravatar
frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 998
Registriert: So 14. Mai 2006, 09:55
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: zu Hause

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#116

Beitrag von frodobigins » Sa 28. Mär 2009, 10:38

Wieso verlierst du durch aufspielen einer Fremdsoftware Garantie? Kannst ja jederzeit wieder die Topf Firm draufspielen!
Aber du hast Recht, momentan ist es fuer Enigma noch viel zu frueh...
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

Benutzeravatar
opossum
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 20:08
Wohnort: östlich Rostock

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#117

Beitrag von opossum » Sa 28. Mär 2009, 10:45

Hallo,

wenn dann Enigma 2 mal richtig läuft, stiehlt sich Topfield gänzlich aus seiner Verantwortung ... sie können alternativ die auf Linux basierende Firmware Enigma 2 verwenden ... wird es dann lakonisch in einem der nächsten Handbuchversionen heißen. :D

Das ist genau das, was Topfield zur Zeit mit seiner Politik macht. Aber der Kunde wird es (hoffentlich) richten und vielleicht auch der Markt. Hoffentlich merkt es Topfield auch an den Verkaufszahlen des TMS.

Bei mir nie wieder Topfield.

Viele Grüße
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:19
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Wohnort: Im Ländle

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#118

Beitrag von Gregor » Sa 28. Mär 2009, 18:45

[quote="frodobigins"]Wieso verlierst du durch aufspielen einer Fremdsoftware Garantie? ...[/quote]

ich weiß zwar jetzt auf die schnelle nicht genau wo, aber irgendwo hier steht daß, bei einspielen einer fremden FW die Garantie futsch ist. Ist eigentlich bei jedem Hersteller so.

[quote="frodobigins"]Kannst ja jederzeit wieder die Topf Firm draufspielen!
Aber du hast Recht, momentan ist es fuer Enigma noch viel zu frueh...[/quote]


Im Prinzip hast du recht, aber im Normalfall wenn der Topf erst kaputt ist dann geht auch nichts mehr mit Firmware draufspielen
Gruß - Gregor


Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

shorafix
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:47

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#119

Beitrag von shorafix » Sa 28. Mär 2009, 19:41

Nock hat geschrieben:
Fazit: :patsch: :altermotzsack: Noch schlechter als die letzten Vorgänger Firmwares. Heute Abend werde ich zurück zur 26er oder 24er wechseln.

Viel Spaß mit euren Topfield 7700! ;)


Wie geht das mit dem "Zurückspielen"? Wo bekomme ich die "alte" Version?

Reboot während Premiere HD mit anschließender Überprüfung des Dateisystems! Beim Kopieren einer zuvor aufgenommen HD Sendung auf einen USB Stick - komisch da ist nur der erste Teil (.rec) drauf. Also nochmal mit USB Festplatte - und da habe ich es am Ende selbst gesehen: wieder Überprüfen des Dateisystems vermutlich nach Reboot (ist ja erst der vierte seit Aufspielen des "updates"! Am Ende fehlt der Dritte Teil (0kb) auf der Platte :patsch:

So geht das nicht Leute: das Ding ist ein Fall für die Abwrackprämie!!! :altermotzsack:

PS: Ich ärger mich so weit, dass ich wirklich kein gutes Haar mehr an dem Ding lasse. Mein Händler sieht mich so lang nicht wieder. Da kauf ich doch lieber beim Media Doof Markt und lass mich ver.......
Zuletzt geändert von shorafix am Sa 28. Mär 2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: präzisiert: war nicht das erste mal in dieser Woche!

shorafix
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Sep 2008, 14:47

AW: Das neue Update ist jetzt auch für den 7700 er verfügbar

#120

Beitrag von shorafix » Sa 28. Mär 2009, 22:29

varadist hat geschrieben:Wo und wie könnte man sich denn "zusammentun" ? Vielleicht sollte man erstmal eine Liste mit den "Umtauschwilligen" erstellen und diese zunächst auf die freundliche Art an Topfield übersenden. Also ich wäre dabei. Name, Anschrift, Seriennummer, Kopie des Kaufbeleges, Auflistung der jeweiligen Gerätefehler,... einer sammelt und ab die Post. Danach ggf. weitere Schritte einleiten.



varadist
Quatsch: mit Fersengeld bezahlen und gut ist. Keine Kunden mehr, kein Geschäft - aus die Maus. :mad:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“