Gibt es hier irgend jemanden der mit seinem TF7700HDPVR glücklich ist????
-
- Neuling
AW: Gibt es hier irgend jemanden der mit seinem TF7700HDPVR glücklich ist????
Ich habe seit 2 Jahren ein TF7700 HDPVR und habe in den letzten Mon. auf Sky Sport HD 1+2
immer wieder kurze Bildstörungen.
ich habe schon einiges gemacht,TF-Update,Alpha Crypt neue Software,mit Sky tel.Karte
ist laut Sky OK.TF7750 angeschlossen, aber gleiches Problem. Die Störungen nerven so stark
das ich kein HD Sport länger als 10 min. schaue.
Ich brauche dringent eure Hilfe und bin dankbar für jeden Tipp.
immer wieder kurze Bildstörungen.
ich habe schon einiges gemacht,TF-Update,Alpha Crypt neue Software,mit Sky tel.Karte
ist laut Sky OK.TF7750 angeschlossen, aber gleiches Problem. Die Störungen nerven so stark
das ich kein HD Sport länger als 10 min. schaue.
Ich brauche dringent eure Hilfe und bin dankbar für jeden Tipp.
- Garfield_PB
- Schnellvorlauf-Gucker
- Receivertyp: 5000,5500,DM7025
ebay und 2410 kaufen ! einzige Lösung
-
- Neuling
Wieso Ebay und wer oder was ist 2410

-
- Neuling

irgendwann auftritt. denn am Anfang hat es beim 7700 auch funktioniert.
Also würde ein Rec. wechsel nur kurze Zeit was bringen???
Sky kann ja viel erzählen!!!!!!!!

- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Mit 2410 mein Er diesen Receiverund Sky erzählt schon mal viel Mist. 

Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
das Problem kannst Du auch billiger weghaben, ohne neuen Receiver. Indem Du auf Enigma umsteigst, siehe Unterforum.
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma 2
Hallo,
meinenTopf habe ich jetzt 2 Jahre und vier Monate.
Richtig zufrieden war ich seitdem niemals damit. Immer habe ich auf die Firmware gewartet, die die Funktionen bringt, dass das Gerät so läuft, wie man es sich vorstellt.
Nachdem er mir genau eine Woche nach Garantie den Hitzetod gestorben ist, wurde mir im Servicecenter auf Kulanz das Netzteil getauscht und eine neue Firmware eingespielt. (Es war so glaube ich ein Downgrade). Seitdem war er vor lauter Neustarts nicht mehr zu gebrauchen.
Als letzten Versuch habe ich die Enigma2 Frimware aufgespielt und habe mich nur noch geärgert, dass ich diesen Schritt nicht schon früher gewagt habe. Jetzt habe ich ein absolut stabiles Gerät mit den Funktionen, auf die ich schon immer gewartet habe. -Besonders im Netzwerkbereich.
Wenn hier jemand der Meinung ist, dass die Enigma Firmware eine Baustelle ist, kann man nur sagen, dass dann wohl die offizielle Firmware in der Planung steckengeblieben ist und sich dann auch nicht weiter gekümmert wurde.
Mein Fazit: Zufriedenheit nur mit Enigma Firmware
meinenTopf habe ich jetzt 2 Jahre und vier Monate.
Richtig zufrieden war ich seitdem niemals damit. Immer habe ich auf die Firmware gewartet, die die Funktionen bringt, dass das Gerät so läuft, wie man es sich vorstellt.
Nachdem er mir genau eine Woche nach Garantie den Hitzetod gestorben ist, wurde mir im Servicecenter auf Kulanz das Netzteil getauscht und eine neue Firmware eingespielt. (Es war so glaube ich ein Downgrade). Seitdem war er vor lauter Neustarts nicht mehr zu gebrauchen.
Als letzten Versuch habe ich die Enigma2 Frimware aufgespielt und habe mich nur noch geärgert, dass ich diesen Schritt nicht schon früher gewagt habe. Jetzt habe ich ein absolut stabiles Gerät mit den Funktionen, auf die ich schon immer gewartet habe. -Besonders im Netzwerkbereich.

Wenn hier jemand der Meinung ist, dass die Enigma Firmware eine Baustelle ist, kann man nur sagen, dass dann wohl die offizielle Firmware in der Planung steckengeblieben ist und sich dann auch nicht weiter gekümmert wurde.

Mein Fazit: Zufriedenheit nur mit Enigma Firmware
Zuletzt geändert von kba8 am Sa 25. Dez 2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
- Receiverfirmware: 24
Jede Menge nicht gehaltener Versprechungen, dass angeblich Fehler behoben und Firmware Updates kommen, aber gesehen habe ich dann irgendwie keine mehr. Ich bin zwar mit Enigma nun zufrieden, aber es kann ja nicht sein, dass eine Community das Produkt letztendlich zufriedenstellend zum Laufen bekommt. Das war jedenfalls für mich der erste und letzte Receiver von Topfield.....
Wann uind von wem wurde denn was versprochen? Hab ich da was verpasst?
-
- Neuling
- Receiverfirmware: Enigma 2
Hallo hdgo,
versprochen wurde natürlich nichts.
Es wurden nur Funktionen in den Leistungsbeschreibungen gelistet, auf die man heute noch wartet. (oder wurden sie auch teilweise wieder zurückgenommen?)
Des weiteren sollte es doch für eine Firma zur Selbstverständlichkeit gehören, unaufgefordert und ohne Versprechungen Fehler in der Betriebssoftware, einem wesentlichen Bestandteil dieses Produkts, zu beheben.
Wie wesentlich dieser Bestandteil ist, kann man an der für den Topf angepassten Enigma Software sehen. Die Jungs haben es geschafft, zu innerhalb von ein paar Releasen eine wesentlich fehlerfreiere Software auf die Beine zu stellen. Dann macht der Topf wirklich spass und es braucht sich dann auch wirklich keiner hinzustellen und Haare zu spalten mit der Frage, was denn wohl versprochen wurde.
Es sind wohl eher Erwartungen, die nach großem Schaumschlagen nicht erfüllt wurden.
versprochen wurde natürlich nichts.
Es wurden nur Funktionen in den Leistungsbeschreibungen gelistet, auf die man heute noch wartet. (oder wurden sie auch teilweise wieder zurückgenommen?)

Des weiteren sollte es doch für eine Firma zur Selbstverständlichkeit gehören, unaufgefordert und ohne Versprechungen Fehler in der Betriebssoftware, einem wesentlichen Bestandteil dieses Produkts, zu beheben.
Wie wesentlich dieser Bestandteil ist, kann man an der für den Topf angepassten Enigma Software sehen. Die Jungs haben es geschafft, zu innerhalb von ein paar Releasen eine wesentlich fehlerfreiere Software auf die Beine zu stellen. Dann macht der Topf wirklich spass und es braucht sich dann auch wirklich keiner hinzustellen und Haare zu spalten mit der Frage, was denn wohl versprochen wurde.
Es sind wohl eher Erwartungen, die nach großem Schaumschlagen nicht erfüllt wurden.