IR Empfangswinkel / Fernbedienung
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR, ID 23231, v2.0.6
- Receiverfirmware: Software: TF_HSCD 7.00.16
AW: IR Empfangswinkel / Fernbedienung
JAAAAAAAAAAA....super...jetzt klappt es.
Vieeeelen Dank.
Vieeeelen Dank.
-
- Topfazubi
Jetzt kommt noch eine Frage in Sachen aufnahme uber den "Guide".
Nicht alle Sender sind pünktlich....mir ist es jetzt schon 2mal passiert, dass Sendungen etwas später angefangen haben und mir somit bei der Aufnahme das Ende fehlt.
Ich kenne es nur von Technisat wo man in den Grundeinstellungen generell die Aufnahmen um eine eingstellte Minutenanzahl verlängert. Geht das bei dem 7700 auch?
Grüße
Ralf
Nicht alle Sender sind pünktlich....mir ist es jetzt schon 2mal passiert, dass Sendungen etwas später angefangen haben und mir somit bei der Aufnahme das Ende fehlt.
Ich kenne es nur von Technisat wo man in den Grundeinstellungen generell die Aufnahmen um eine eingstellte Minutenanzahl verlängert. Geht das bei dem 7700 auch?
Grüße
Ralf
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 00.26
Nee,
generell geht nicht, aber Du kannst im Guide 2x die Aufnahmetaste drücken und dann kannst Du Starzeit und Länge anpassen.
Gruß, Uwe
generell geht nicht, aber Du kannst im Guide 2x die Aufnahmetaste drücken und dann kannst Du Starzeit und Länge anpassen.
Gruß, Uwe
-
- Topfazubi
ok...danke.
Grüße
Ralf
Grüße
Ralf
TF 7700HDPVR Fernbedienung
Hallo zusammen ich weis es wurden schon viele Fragen und Antworten geschrieben, aber bitte
verzeiht einem Anfänger nochmals ein Paar Fragen. Stehe kurz davor mir einen 7700HDPV
zu kaufen.Meine erste Frage. Ich sitze 4.5 Meter vom Receiver entfernt geht da die Fernbedienung noch,oder mus ich bei einem Preiss von 400-600 Euro für einen TF noch eine Logitch FB dazukaufen damit ich umschalten kann?
verzeiht einem Anfänger nochmals ein Paar Fragen. Stehe kurz davor mir einen 7700HDPV
zu kaufen.Meine erste Frage. Ich sitze 4.5 Meter vom Receiver entfernt geht da die Fernbedienung noch,oder mus ich bei einem Preiss von 400-600 Euro für einen TF noch eine Logitch FB dazukaufen damit ich umschalten kann?
AW: TF 7700HDPVR Fernbedienung
Ich sitze auch gleich weit entfernt und habe mit der (silbernen) FB keine Problem, solange ich auf ca.
2m Umkreis vom Receiver deute.
Thorsten
2m Umkreis vom Receiver deute.
Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
- IngoP.
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR - TF5000MP
@Urli
Hallo ,
Meiner Meinung nach gibt es unterschiedlich stark verspiegelte Displays . Ich habe leider ein einen Topf mit starker Verspiegelung bekommen . Daraufhin habe das Display nachbearbeitet . Ich sitze auch ca. 4,5 Meter von TV entfernt , und musste vor dem Polieren des Displays extrem gut zielen . Hat keinen Spass gemacht . Eine Anleitung mit Bildern von mir findest Du einige Seiten weiter vorn . Es liegt nicht an der FB !! Am besten im Laden ausprobieren.
M.f.G. vom Ingo
Hallo ,
Meiner Meinung nach gibt es unterschiedlich stark verspiegelte Displays . Ich habe leider ein einen Topf mit starker Verspiegelung bekommen . Daraufhin habe das Display nachbearbeitet . Ich sitze auch ca. 4,5 Meter von TV entfernt , und musste vor dem Polieren des Displays extrem gut zielen . Hat keinen Spass gemacht . Eine Anleitung mit Bildern von mir findest Du einige Seiten weiter vorn . Es liegt nicht an der FB !! Am besten im Laden ausprobieren.
M.f.G. vom Ingo
Samsung UE55B7090 , TF5000PVR Masterpiece , TF7700HDPVR , Popcorn Hour A100 ,
[quote=""IngoP.""]@Urli
Hallo ,
M.f.G. vom Ingo[/quote]
kann ich dir nur zustimme, es liegt nicht an der FB, da die alte Fernbedienung vom alten Topfield auch beim neuen genauso schlecht geht
aber ich habe sehr grosse probleme mit der Fernbedienung und überlege mir schon, den neuen TF7700 wieder zu verkaufen, da ich mich ständig mit der Fernbedienung ärgere,
Batterien habe ich schon getauscht,
sie geht einfach nicht !
ich muss ganz genau auf das Display zielen, damit sie geht
erst einen blick auf die Fernbedienung, dann zielen und umschalten,
dass kann´s nicht sein !
dass ist jetzt mein 5 Topfield, und es wird vielleicht nicht mein letzter sein !
ich hab ihn mal einen gutem Freund gebogt der ihn testen wollte, er hat ihn gleich am nächsten tag zurückgebracht, er war zimlich enttäuscht gegenüber seinem Humax
bisher war ich sehr zu frieden, aber die verarbeitungsgeschwindigkeit in den Menüs usw. lassen zu wünschen übrig bzw. im Guide menü, braucht mann ewig wenn man scrollt !
ich bin beim BETATESTER !
und für 650 schon garnicht !
werden die dinger auch bei Normalen usern getestet ?
also bei mir währe es eine glatte minus !
solche probleme müssen bei dieser Preisklasse einfach nicht sein !
sorry
Hallo ,
M.f.G. vom Ingo[/quote]
kann ich dir nur zustimme, es liegt nicht an der FB, da die alte Fernbedienung vom alten Topfield auch beim neuen genauso schlecht geht
aber ich habe sehr grosse probleme mit der Fernbedienung und überlege mir schon, den neuen TF7700 wieder zu verkaufen, da ich mich ständig mit der Fernbedienung ärgere,
Batterien habe ich schon getauscht,
sie geht einfach nicht !
ich muss ganz genau auf das Display zielen, damit sie geht
erst einen blick auf die Fernbedienung, dann zielen und umschalten,
dass kann´s nicht sein !
dass ist jetzt mein 5 Topfield, und es wird vielleicht nicht mein letzter sein !
ich hab ihn mal einen gutem Freund gebogt der ihn testen wollte, er hat ihn gleich am nächsten tag zurückgebracht, er war zimlich enttäuscht gegenüber seinem Humax
bisher war ich sehr zu frieden, aber die verarbeitungsgeschwindigkeit in den Menüs usw. lassen zu wünschen übrig bzw. im Guide menü, braucht mann ewig wenn man scrollt !
ich bin beim BETATESTER !
und für 650 schon garnicht !
werden die dinger auch bei Normalen usern getestet ?
also bei mir währe es eine glatte minus !
solche probleme müssen bei dieser Preisklasse einfach nicht sein !
sorry
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
[quote=""moh1207""]was eure defekte fb angeht beipackzettel beachten!
ein/aus schalte + ziffer 4 gleichzeitig drücken aber nicht in richtung des topf
[/quote]
Hab mir auch die silber/schwarze (oben silber unten schwarz) via MM besorgt. Leider bekam ich da nur nen Kaufbeleg und die FB in einer Luftpolsterfolie ohne irgendwelche "Beipackzettel" .
Kann mir evenetuell jemand die Anleitung scannen und per Mail im jpg Format schicken?
Grüße
Thomas
ein/aus schalte + ziffer 4 gleichzeitig drücken aber nicht in richtung des topf
[/quote]
Hab mir auch die silber/schwarze (oben silber unten schwarz) via MM besorgt. Leider bekam ich da nur nen Kaufbeleg und die FB in einer Luftpolsterfolie ohne irgendwelche "Beipackzettel" .
Kann mir evenetuell jemand die Anleitung scannen und per Mail im jpg Format schicken?
Grüße
Thomas
[quote=""thomasf""]Hab mir auch die silber/schwarze (oben silber unten schwarz) via MM besorgt. Leider bekam ich da nur nen Kaufbeleg und die FB in einer Luftpolsterfolie ohne irgendwelche "Beipackzettel" .
Grüße
Thomas[/quote]
damit geht es auch nicht unbedingt besser (habe diese FB)
müsste mal nachsehen ob überhaupt eine Anleitung dabei war
Grüße
Thomas[/quote]
damit geht es auch nicht unbedingt besser (habe diese FB)
müsste mal nachsehen ob überhaupt eine Anleitung dabei war
-
- Erfahrener Benutzer
Japp, besser gehts damit auch nicht. Vielleicht haben wir sogar eine erwicht die nen kleinen Fehler hat. (Linke Taste neben OK braucht mehr druckt wie die anderen damit was passiert)
Aber zumindest ist da die FAV Taste wieder besser erreichbar. Mit der schwarzen hatte ich im dunkeln da immer Probleme.
Ansonsten noch nen schönen Dank für die Anleitung. Hoffe mal du findest eine
Thomas
Aber zumindest ist da die FAV Taste wieder besser erreichbar. Mit der schwarzen hatte ich im dunkeln da immer Probleme.
Ansonsten noch nen schönen Dank für die Anleitung. Hoffe mal du findest eine
Thomas
Hallo zusammen,
ich hatte mal folgende Anfrage zu diesem Thema gestellt:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir vor kurzem das Modell TF7700HDPVR (mit 500GB HDD) zugelegt. Leider kann die Fernbedienung nur als "Nahbedienung" (aus ca. 1m Entfernung) benutzt werden, weshalb eine Nutzung des Receivers unter dem Aspekt der Fernbedienbarkeit nicht möglich ist. Dass dies den Nutzungskomfort erheblich einschränkt, werden Sie sicherlich verstehen. In Ihrem Forum habe ich gelesen, dass die vollverspiegelte Frontblende die Ursache des Problems sein soll. Einige Nutzer sind offensichtlich dazu übergegangen, das Gehäuse zu öffnen, die Frontblende herauszulösen und die Projektionsfläche der IR-Empfangsdiode freizupolieren. Bieten Sie als Hersteller eine Alternativlösung zu diesem Problem an?
MfG,"
Als Antwort habe ich erhalten:
"wenn eine Bedienung nur bis ca. 1 Meter möglich ist, dann prüfen Sie bitte die Batterien Ihrer Fernbedienung. Sollte das nicht die Ursache sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Der TF7700HDPVR hat einen geringeren Empfangwinkel, die Entfernung zur Fernbedienung sollte aber deutlich mehr als einen Meter betragen.
Mit freundlichem Gruß,"
Ist das Problem mit der verspiegelten Frontblende mit dem lapidaren Hinweis auf einen geringeren Empfangswinkel damit gelöst? Wird als herstellerseitige Alternativlösung damit dann der Gang zum Händler empfohlen?
*Hmpf* *stirnrunzel*
Gruß,
AS
ich habe mir vor kurzem das Modell TF7700HDPVR (mit 500GB HDD) zugelegt. Leider kann die Fernbedienung nur als "Nahbedienung" (aus ca. 1m Entfernung) benutzt werden, weshalb eine Nutzung des Receivers unter dem Aspekt der Fernbedienbarkeit nicht möglich ist. Dass dies den Nutzungskomfort erheblich einschränkt, werden Sie sicherlich verstehen. In Ihrem Forum habe ich gelesen, dass die vollverspiegelte Frontblende die Ursache des Problems sein soll. Einige Nutzer sind offensichtlich dazu übergegangen, das Gehäuse zu öffnen, die Frontblende herauszulösen und die Projektionsfläche der IR-Empfangsdiode freizupolieren. Bieten Sie als Hersteller eine Alternativlösung zu diesem Problem an?
MfG,"
"wenn eine Bedienung nur bis ca. 1 Meter möglich ist, dann prüfen Sie bitte die Batterien Ihrer Fernbedienung. Sollte das nicht die Ursache sein, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Der TF7700HDPVR hat einen geringeren Empfangwinkel, die Entfernung zur Fernbedienung sollte aber deutlich mehr als einen Meter betragen.
Mit freundlichem Gruß,"
Ist das Problem mit der verspiegelten Frontblende mit dem lapidaren Hinweis auf einen geringeren Empfangswinkel damit gelöst? Wird als herstellerseitige Alternativlösung damit dann der Gang zum Händler empfohlen?
*Hmpf* *stirnrunzel*
Gruß,
AS
[quote=""Anisund""]Hallo zusammen,
MfG,"
Mit freundlichem Gruß,"
*Hmpf* *stirnrunzel*
Gruß,
AS[/quote]
na was hast du den erwartet ?
z.B.: ja wir haben misst gebaut und wir tauschen die Geräte aus,
oder es gibt eine lösung dafür
sowas wirst du nie von einem Hersteller hören
also pech gehabt,
also die blode aussage mit der Batterie, darauf währe ich niiiiiiie gekommen
MfG,"
Mit freundlichem Gruß,"
*Hmpf* *stirnrunzel*
Gruß,
AS[/quote]
na was hast du den erwartet ?
also pech gehabt,
also die blode aussage mit der Batterie, darauf währe ich niiiiiiie gekommen
[quote=""Lamster""]na was hast du den erwartet ?
[/quote]
Ehrlich gesagt, ja, so etwas in dieser Richtung. Vor allem auf dem Hintergrund, dass es eine (noch) überschaubare Konkurrenz in dieser Geräteklasse gibt.
[quote=""Lamster""]
also pech gehabt,
also die blode aussage mit der Batterie, darauf währe ich niiiiiiie gekommen [/quote]
Ich bin ja lernfähig. Mal schauen, ob's dann mein erster und einziger Topf sein wird........
[/quote]
Ehrlich gesagt, ja, so etwas in dieser Richtung. Vor allem auf dem Hintergrund, dass es eine (noch) überschaubare Konkurrenz in dieser Geräteklasse gibt.
[quote=""Lamster""]
also pech gehabt,
also die blode aussage mit der Batterie, darauf währe ich niiiiiiie gekommen [/quote]
Ich bin ja lernfähig. Mal schauen, ob's dann mein erster und einziger Topf sein wird........
[quote=""Anisund""]Ehrlich gesagt, ja, so etwas in dieser Richtung. Vor allem auf dem Hintergrund, dass es eine (noch) überschaubare Konkurrenz in dieser Geräteklasse gibt.
Ich bin ja lernfähig. Mal schauen, ob's dann mein erster und einziger Topf sein wird........ [/quote]
mal sehen ob die 300 Fernbedienung Logitech Harmony 1000 geht
dann gibt es sicher keine ausrede mehr, das es an der Fernbedienung liegt, denn die kosten um die 300 und geht auch durch die Wand bzw. Beton !
melde mich sobald ich sie getestet habe
mfg. Paul
Ich bin ja lernfähig. Mal schauen, ob's dann mein erster und einziger Topf sein wird........ [/quote]
mal sehen ob die 300 Fernbedienung Logitech Harmony 1000 geht
dann gibt es sicher keine ausrede mehr, das es an der Fernbedienung liegt, denn die kosten um die 300 und geht auch durch die Wand bzw. Beton !
mfg. Paul
[quote=""Lamster""]mal sehen ob die 300 Fernbedienung Logitech Harmony 1000 geht
mfg. Paul[/quote]
Test ist negativ !
die Harmony geht ebenfalls nur, wenn man sie direkt aufs display hält bzw. zeigt,
beim alten TF6000 konnte man in die gegenrichtung zielen und es klappte dennoch !
dafür war die Ferbedienung beim tf6000 ebenfalls nicht der grosse Griff,
naja, welcher Hersteller hat schon ein 4-stellige Auswahl ?
jeden "normale" Telefon bzw. Fernbedinung hat 1-2-3 nebeneinander und nicht 1-2-3-4
so mal nur am Rande (daher die Logitech gekauft)
mfg. Paul
mfg. Paul[/quote]
Test ist negativ !
die Harmony geht ebenfalls nur, wenn man sie direkt aufs display hält bzw. zeigt,
beim alten TF6000 konnte man in die gegenrichtung zielen und es klappte dennoch !
jeden "normale" Telefon bzw. Fernbedinung hat 1-2-3 nebeneinander und nicht 1-2-3-4
mfg. Paul
- Sunti
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1
Hallo miteinander,
dann habe wir es doch gelöst: - die Pronto ist eindeutig besser als ne Harmony
Also ich kann mit meiner Pronto 950 fast überall hinzielen - aber träge reagiert der Topf wie bei allen anderen auch
z.Zt. steht der Topf auf dem Boden - mal schauen wenn der seine endgültige Position (Höhe) hat
Greets Sunti
dann habe wir es doch gelöst: - die Pronto ist eindeutig besser als ne Harmony
Also ich kann mit meiner Pronto 950 fast überall hinzielen - aber träge reagiert der Topf wie bei allen anderen auch
z.Zt. steht der Topf auf dem Boden - mal schauen wenn der seine endgültige Position (Höhe) hat
Greets Sunti
-
- Benutzer
[quote=""Lamster""]Test ist negativ !
mfg. Paul[/quote]
Wann verstehen es die Leute, dass auch eine UFB kein allerheilmittel ist... es mindert die Probleme, aber löst nicht die Ursache... einmal schlechter Empfang, immer schlechter Empfang. Mit ist das am Anfang gar nicht so aufgefallen, da ich sofort eine Harmony benutzt habe... die Original FB ist sofort innen Schrank gewandert. Mit der Zeit ist es dann aufgefallen, dass der TF sehr träge und schwer reagiert... und man genau zielen muß Die entfernung war nicht das Problem... 4m klappten locker... allerdings der Winkel war sehr klein... Habe mir dann mit nachbohren geholfen... nun kann der Sensor wieder richtig gucken
mfg. Paul[/quote]
Wann verstehen es die Leute, dass auch eine UFB kein allerheilmittel ist... es mindert die Probleme, aber löst nicht die Ursache... einmal schlechter Empfang, immer schlechter Empfang. Mit ist das am Anfang gar nicht so aufgefallen, da ich sofort eine Harmony benutzt habe... die Original FB ist sofort innen Schrank gewandert. Mit der Zeit ist es dann aufgefallen, dass der TF sehr träge und schwer reagiert... und man genau zielen muß Die entfernung war nicht das Problem... 4m klappten locker... allerdings der Winkel war sehr klein... Habe mir dann mit nachbohren geholfen... nun kann der Sensor wieder richtig gucken
TV: Samsung LE-52 F96BD FullHD
Sound: Yamaha RX-V750 Reciever, Yamaha Pianocraft 320E, diverse Canton Boxen
SAT: Topfield TF7700 PVR 750GB, Gen2vdr PC
Diverses: PS3, Xbox, Harmony 785 FB
[quote=""nichtswisser""]Wann verstehen es die Leute, dass auch eine UFB kein allerheilmittel ist... es mindert die Probleme, aber löst nicht die Ursache... einmal schlechter Empfang, immer schlechter Empfang.[/quote]
Eben. Meiner Meinung nach sollte es in der 600 +-Geräteklasse nicht notwendig sein, eine UFB nachzukaufen, nur um eine bessere Verbindung von Gerät und FB herzustellen. Da sollte die mitgelieferte FB auf jeden Fall ausreichen. Wenn die Diode quasi vom Empfang abgeschirmt wird, ist auch mit einer UFB i.d.R. nicht viel zu holen...
Gruß,
AS
Eben. Meiner Meinung nach sollte es in der 600 +-Geräteklasse nicht notwendig sein, eine UFB nachzukaufen, nur um eine bessere Verbindung von Gerät und FB herzustellen. Da sollte die mitgelieferte FB auf jeden Fall ausreichen. Wenn die Diode quasi vom Empfang abgeschirmt wird, ist auch mit einer UFB i.d.R. nicht viel zu holen...
Gruß,
AS
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo Lamster
Hast du mich vergessen?
Grüße
Thomas
Hast du mich vergessen?
Grüße