Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR

Ich benutze die Firmware 7.00.16 und ...

ich habe Bildruckler, die Festplatte ist nicht von Topfield zertifiziert
103
50%
ich habe Bildruckler, die Festplatte ist von Topfield zertifiziert (siehe Liste)
39
19%
ich habe keine Bildruckler, die Festplatte ist nicht von Topfield zertifiziert
38
18%
ich habe keine Bildruckler, die Festplatte ist von Topfield zertifiziert
26
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 206

Muppet123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: So 21. Okt 2007, 20:58

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#121

Beitrag von Muppet123 » Mi 26. Dez 2007, 21:16

[quote=""Marcus67""]Hallo,
gestern habe ich eine interessante Erfahrung mit dem 7700HDPVR (wie die meisten mit
Samsung FP) gemacht: Ich saß während Live-TV (mit eingeschaltetem Timeshift) direkt
vor dem 7700 als gerade mal wieder einer der Tonaussetzer auftrat. In genau diesem
Moment hörte ich auch ein kurzes hektisches Klackern der Festplatte (halt die üblichen
Zugriffsgeräusche mit Kopfbewegung).

Es sieht also tatsächlich so aus, als würde eine Resynchonisierung oder aber auch ein
neues Schreiben eines Blocks auf der Platte zu einem Tonaussetzer führen.

Ich werde morgen mal meinen Händler befragen, wann und wie er mir eine DB35
Festplatte zukommen läßt ...

Gruß, Marcus[/quote]

Hallo,

genau das Gleiche wie bei mir! Tritt aber nur bei eingeschaltetem Timeshift auf. Hier kommt es dann auch mal zu Aussetzern/Freezer >1sek.!

Ist Timeshift aus, kommt es nicht zum "Klackern". Trotzdem hab ich dann kurze Hänger so ca. 2 mal in 90 Minuten in der Aufnahme.

Samsung 501LJ

Marcus67
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 15. Nov 2007, 21:33

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#122

Beitrag von Marcus67 » Mi 26. Dez 2007, 21:34

[quote=""Muppet123""]Hallo,

genau das Gleiche wie bei mir! Tritt aber nur bei eingeschaltetem Timeshift auf. Hier kommt es dann auch mal zu Aussetzern/Freezer >1sek.!

Ist Timeshift aus, kommt es nicht zum "Klackern". Trotzdem hab ich dann kurze Hänger so ca. 2 mal in 90 Minuten in der Aufnahme.

Samsung 501LJ[/quote]

Mein Verdacht ist, daß sich der Timeshift nicht komplett abschalten läßt. Dafür spricht auch,
daß auch ohne Timeshift die Festplatte immer läuft.

Gruß, Marcus

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#123

Beitrag von funktaxi » Mi 26. Dez 2007, 22:22

[quote=""7700HDPVR-Owner""]Das "Dumme" daran ist nur, daß aufgrund der Nebelschwaden bereits die ersten ihre Festplatten austauschen wollen.

In der Hoffnung, es würde sich an der Aufnahmeproblematik dadurch was verbessern.

lg[/quote]

Ja und bevor die allgemeine Hype auftrat habe ich das Forum durchgeforstet, habe aufgrund der Thematik "von Topfield freigegebene Festplatten" mir eine solche besorgt und gegen die eingebaute Samsung getauscht.
Das Ergebnis ist bereits hier mehrere Male nachzulesen! Nix Ruckeln, nix Aussetzer.

So dick sind die Nebelschwaden nicht.

Und zum Thema Ruckler bei freigegebenen Festplatten - dazu steht hier von mir weiter oben etwas, inklusive Link zur Thematik der CE-Festplatte.

Daß es so viele Ignoranten und Statistiker gibt, hätte ich nicht gedacht.

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#124

Beitrag von toddel68 » Mi 26. Dez 2007, 23:39

[quote=""funktaxi""]
Unter
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21108/1.html
ist doch nun ausführlich der gravierende Unterschied zwischen den Festplatten beschrieben, weshalb gibt es dann immer noch Fragen?[/quote]

Wow, der Artikel ist ja schlappe 2 Jahre alt. Da kann man wirklich nicht sagen, man hätte es nicht besser wissen können.

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#125

Beitrag von funktaxi » Do 27. Dez 2007, 08:46

[quote=""toddel68""]Wow, der Artikel ist ja schlappe 2 Jahre alt. Da kann man wirklich nicht sagen, man hätte es nicht besser wissen können.

Thorsten[/quote]

Topfield hat es ja besser gewusst, nur nicht das:
... Das Dumme: CE-Festplatten bekommt man nicht im normalen Bauteile- oder Computerhandel. Sie werden ausschließlich an die Hersteller solcher Geräte geliefert. Nicht einmal Testmuster wollte Seagate auf Anfrage zur Verfügung stellen. Der Grund: Man sieht die CE-Festplatten dort als zu speziell an das jeweilige Gerät angepasst an ...
sonst würde der PVR ja komplett mit Festplatte ausgeliefert werden (siehe Humax und Technisat) und nicht jeder Händler/Distributor müsste daran herumbasteln.
So wurde vollmundig eine Vielzahl von Festplatten angeboten - nur: es gibt sie nicht.
Apropos: Humax soll ja im Frühjahr auch mit einer 500-GB-Festplatte kommen, es gäbe aber diese Platten noch nicht (lt. Humax, ist aber wieder nur die Meinung eines Humax-Mitarbeiters, nicht meine :) ).

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#126

Beitrag von Axel » Do 27. Dez 2007, 09:34

... Das Dumme: CE-Festplatten bekommt man nicht im normalen Bauteile- oder Computerhandel. Sie werden ausschließlich an die Hersteller solcher Geräte geliefert. Nicht einmal Testmuster wollte Seagate auf Anfrage zur Verfügung stellen. Der Grund: Man sieht die CE-Festplatten dort als zu speziell an das jeweilige Gerät angepasst an
Nur ist der Artikel schon 2 Jahre alt, die Welt hat sich geändert und eine Anpassung an das Gerät ist bei den neuen Seagate´s nicht nötig, da sie mit einem für Streaming standartisierten Befehlssatz geliefert werden. Der Hersteller muss/kann sich im OS also nur an die ebenfalls von Seagate gelieferte Middleware anpassen. Ob er das tut oder er nur auf die Optimierungsfunktionen innerhalb der Disk setzt, bleibt ihm ebenfalls überlassen.
sonst würde der PVR ja komplett mit Festplatte ausgeliefert werden (siehe Humax und Technisat) und nicht jeder Händler/Distributor müsste daran herumbasteln.
Der Distri (SVS) gilt in diesem Falle als Hersteller, da er die "Endfertigung" vornimmt.
Ich denke, SVS hat sich mit dem Ignorieren der Liste zu weit aus dem fenster gelehnt.
Soweit ich weiß, war es nie vorgesehen, daß Händler unbestückte Geräte bekommen
Zuletzt geändert von Axel am Do 27. Dez 2007, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
Kreuzsieben
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 18:23
Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR Samsung 500 GB

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#127

Beitrag von Kreuzsieben » Do 27. Dez 2007, 12:23

Topfield baut ja nicht seit kurzem PVR´s. Welche Typen von Festplatten wurden denn bisher verbaut?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#128

Beitrag von hgdo » Do 27. Dez 2007, 13:36

[quote=""Kreuzsieben""]Topfield baut ja nicht seit kurzem PVR´s. Welche Typen von Festplatten wurden denn bisher verbaut?[/quote]
Topfield baut erst seit kurzem PVRs für HDTV

Marcus67
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Do 15. Nov 2007, 21:33

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#129

Beitrag von Marcus67 » Do 27. Dez 2007, 13:41

[quote=""Kreuzsieben""]Topfield baut ja nicht seit kurzem PVR´s. Welche Typen von Festplatten wurden denn bisher verbaut?[/quote]

Bisher war das relativ egal, da bei SD die Datenraten niedriger sind.

Der verwendete Chipsatz setzt wohl entsprechende Platten grundsätzlich voraus, so daß
diese Probleme jetzt auch bei SD auftreten.

Noch eine grundsätzliche Anmerkung zu derartigen Geräten:

Gerade HD Decoding und Aufzeichnung ist derart komplex und kritisch, daß kein Hersteller
hier hingeht und sich eine Lösung einfach selbst zusammenbaut. Alle Hersteller setzen
hier auf spezielle Chipsets, die die entsprechenden Funktionen zur Verfügung stellen.

Ist diese Entscheidung einmal gefallen, hat der Gerätehersteller keine großen
Möglichkeiten, hier Einfluß zu nehmen (größerer Cache, mehr Speicher etc.). Lediglich
über die Firmware sind einige Dinge möglich. Selbst die Auswahl der Festplatten ist
u.U. schon vorgegeben.

Das nächste Problem ist, daß zwischen der 1. Ankündigung, den 1. Prototypen und
der Serienfertigung der Chipsets bei ganzen neuen Technologien durchaus mal Monate
bis sogar 1-2 Jahre liegen können. In dieser Zeit verändert sich die Spezifikation oft noch,
da auch der Hersteller der Chipsets vielleicht hier und da an seine Grenzen stößt.
Hat der Gerätehersteller sich aber erstmal festgelegt, kommt er vom Chiphersteller
nicht mehr weg ohne das Gerät neu zu entwickeln. Diesen Änderungen ist wohl auch
die zunächst angekündigte PiP Funktion zum Opfer gefallen.

Das gleiche Problem gab es schon bei den ersten HD Receivern: Die Chipsets sind nicht
fertig geworden und es dauerte sehr lange bis die ersten Geräte (PACE / HUMAX) und
noch länger bis die nächsten Geräte (Philips ...) auf den Markt gekommen sind.

Gruß, Marcus

hdtwin
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 12:56
Receivertyp: TF7700HDPVR 1TB
Receiverfirmware: 7.0.0.16

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#130

Beitrag von hdtwin » Do 27. Dez 2007, 13:54

hallo,

habe keine Bild- oder Tonruckler mit Western-Digital 1TB (WD10EACS) :D

meinen ersten TF7700HDPVR mit einer 750-Platte und der .08-Firmware habe ich zurückgeschickt :motz:
Nun habe ich einen TF7700HDPVR mit einer 160er Platte bei amazon für 469 Euro und bei der Firma
e-bug eine Western-Digital 1TB (WD10EACS) für 237 Euro (inc. Versandkosten) gekauft.
Der Tausch der Platten war eine Sache von 5 Minuten, auf dem TF war übrigens kein Sigel.
Die neue 1 TG Platte wurde sofort erkannt und konnte Problemlos formatiert werden.
Bis jetzt gab es keine Probleme mit Bild- oder Tonruckler und zwar weder bei SD noch
bei HD-Aufnahmen oder live Übertragung.
Noch ein Info, nach mehreren Stunden ist der TF nur lauwarm :)

gruß hdtwin

TF7700HDPVR + WD 1TB WD10EACS
AlphaLight 1.12
Samsung PS-50Q91H
Yamaha Soundprojektor YSP-900
Yamaha YST-FSW100
Harmony 885

piosam
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 23:54

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#131

Beitrag von piosam » Fr 28. Dez 2007, 12:26

[quote=""stadtmagazin""]Hallo,
Noch besser wäre es, wenn JEDER seine Signatur mit der Konfiguration des 7700 HD PVR hier einpflegen würde. So kann Jeder sofort sehen, welche Festplatte verbaut ist. Die Bezeichnung der Festplatte ist durch die Lüftungsschlitze ablesbar.

Also bitte ran an den Speck und nachbessern, liebe 7700 Nutzer ![/quote]

Wo ist deine Signatur ? :patsch:
TF 5500 PVR mit 250 GB, L4.06, Firmware 03.01.07, 3PG 1.21, ImproBox V2.3, Filer 2.02, ND 2.10 RC1, RecCopy 4.1b8, Overfly 0.74, Rezap 1.19, Matrix 1.7, TAP Commander 1.0.3, Humax PR-HD1000, Pioneer PDP 435

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#132

Beitrag von Manifred » Fr 28. Dez 2007, 16:07

Hab gerade mit der Hotline telefoniert:

Also Samsung HDDs sind laut der Hotline vollkommen in Ordnung. Wenn es ruckelt dann liegts am schlechten Sat-Signal. Ah ha alles klar.. :patsch:

Die Erklärung ging dann so:

Wenn das Signal schlecht ist, dann muss die CPU mehr "Fehlerkorrekturarbeiten" durchführen. Somit bleibt weniger CPU Zeit für die "eigentliche Aufnahme" und es kommt zu Rucklern. :shock:

Dann kam noch ein Nebensatz, der ging in etwa so:

"Wenn man eine andere Hardware genommen hätte, dann wäre das Gerät sehr viel teurer geworden" :motz:

Für mich heisst das, der verbaute Chipsatz ist schei..e. Er arbeitet wahrscheinlich auch ohne Aufnahme schon die ganze Zeit am Anschlag und wenn jetzt noch was "dazwischenkommt" dann schafft er es einfach nicht mehr.

Das würde auch zu der trägen Bedienung passen. Die haben wohl das Billigste eingekauft und wir sind jetzt "untermotorisiert"...

Herzlichen Dank Topfield....


PS: Hier im Forum sind übrigens doch Topfield Mitarbeiter unterwegs und antworten, aber sie geben sich nicht zu erkennen... sagt zumindest der nette Topfield-Support-Mitarbeiter (kleine koreanische Ninjas.. :u: )

PS2: Das Supportformular gibts übrigens nicht mehr auf den Topfieldseiten. Zumindest wenn man als Betreff SUPPORT wählt... das sagt doch einiges...

PS3: Ach und wenn man an die EMail-Adresse schreibt die sie einem an der Hotline geben, dann kommt das:

Lieber Topfield Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an Topfield. Wir müssen Sie jedoch um Ihr Verständnis bitten, dass wir Ihre Anfrage nicht über diese E-Mail-Adresse beantworten können. Bitte verwenden Sie hierfür unser Kontakt-Formular unter:


Super und da gibts kein Supportformular mehr... das riecht nicht gut bei dieser Firma...
Zuletzt geändert von Manifred am Fr 28. Dez 2007, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#133

Beitrag von Axel » Fr 28. Dez 2007, 16:23

@Manfred:

Glaubst Du jeden Schei.., den irgendwer am Telefon erzählt ?
Hier im Forum sind übrigens doch Topfield Mitarbeiter unterwegs und antworten, aber sie geben sich nicht zu erkennen.
Quatsch.
Es ist bekannt, saß z.B. Gerti von Topfield ist, und von Gerti stammt die Liste der zertifizierten Disks !
Wenn das Signal schlecht ist, dann muss die CPU mehr "Fehlerkorrekturarbeiten" durchführen. Somit bleibt weniger CPU Zeit für die "eigentliche Aufnahme" und es kommt zu Rucklern.
Dummfug. Mehr sag ich dazu nicht. der weiß offensichtlich noch nicht mal, wie ein PVR funktioniert !
Also Samsung HDDs sind laut der Hotline vollkommen in Ordnung. Wenn es ruckelt dann liegts am schlechten Sat-Signal.
Und warum ruckelt es dann bei gutem Sat-Signal ebenfalls bei den Samsungs ?


Wer war denn der angebliche Topfield-Mitarbeiter, der den Dummfug von sich gegeben hat? Das könnte Gerti interessieren. Habe selten soviel gequirlte Ka... gelesen, die innerhalb eines Telefonats geredet worden sein soll.

... Ach , ich wollte mich ja aus dem Unfug raushalten
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:06

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#134

Beitrag von iOliver » Fr 28. Dez 2007, 16:30

Moin, moin,

wo wir gerade beim Empfangssignal sind.

Könnte Ihr mal posten, wie gut das Empfangssignal bei Euch ist?
Ich habe nämlich nur 60-75 %, allerdings 99-100% Qualität (lt. Menü bei Astra).

Mein Nachbar, hat die gleiche Anlage, hat laut seinem 5000er vergleichbare Werte. Kann das am Doppel-LNB liegen? Könnte ich mir schon vorstellen, da man evtl. versucht einen Kompromiss für beide einzugehen.

Ruckler habe ich natürlich mit einer 500er Samsung (501 mit 16 MB Cache) und der 16er-Version auch.

@AXEL: Warum kann es Deiner Meinung nach nicht an der Fehlerkorrektur liegen?

Viele Grüße
Olli

Frsa
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 11:27
Receivertyp: Topfield SRP-2100
Receiverfirmware: Okt. 2009

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#135

Beitrag von Frsa » Fr 28. Dez 2007, 16:50

Wird denn der Receiver mit ner Seagate Festplatte genauso heiß wie mit der Samsung Platte?

Frsa
Pioneer PDP-LX5090H/ Topfield 7700 HDPVR/ Topfield SRP-2100/ Pioneer BDP-320/ Denon AVR-3808A/ Denon DVD-1940/ Toshiba HD-XE1/ Nubert nuLine-100-Set 1/ Logitech Harmony One

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#136

Beitrag von Axel » Fr 28. Dez 2007, 16:56

@AXEL: Warum kann es Deiner Meinung nach nicht an der Fehlerkorrektur liegen?
Weil Fehlerkorrektur ein permanenter Vorgang ist, der auch gar nicht in der Steuer-CPU abläuft, sondern viel früher passiert. Es genau zu erklären würde aber jetzt wirklich zu weit führen
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#137

Beitrag von Manifred » Fr 28. Dez 2007, 16:57

[quote=""Axel""]@Manfred:
Glaubst Du jeden Schei.., den irgendwer am Telefon erzählt ?
[/quote]


Wer sagt den dass ich ihm das abnehme. Deswegen hab ich es ja hier reingeschrieben, weils so ein schei.. ist... :patsch:
hab mal ein paar Smiliys reingepackt, damit das nicht wieder in falsche Hälse kommt...

Allerdings hat er mich für ca. 3min auf Warteschleife gelegt um sich schnell die Topfield-EMail Adresse (die die nicht geht) zu holen... und wahrschenlich noch ein paar Infos wegen dem schlechten Sat-Signal... :bye3:

Ausserdem wars nur einer von der Hotline und die haben meistens nichts mit der Firma zu tun.... (ausgelagert)
Zuletzt geändert von Manifred am Fr 28. Dez 2007, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#138

Beitrag von TV-Junkie » Fr 28. Dez 2007, 16:57

PS2: Das Supportformular gibts übrigens nicht mehr auf den Topfieldseiten. Zumindest wenn man als Betreff SUPPORT wählt... das sagt doch einiges...

PS3: Ach und wenn man an die EMail-Adresse schreibt die sie einem an der Hotline geben, dann kommt das:

Lieber Topfield Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an Topfield. Wir müssen Sie jedoch um Ihr Verständnis bitten, dass wir Ihre Anfrage nicht über diese E-Mail-Adresse beantworten können. Bitte verwenden Sie hierfür unser Kontakt-Formular unter:

Super und da gibts kein Supportformular mehr... das riecht nicht gut bei dieser Firma...
Wo er recht hat, hat er recht :oops:
Man kommt im jeden Falle bei den FAQs raus
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

noname950
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 16:31

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#139

Beitrag von noname950 » Fr 28. Dez 2007, 17:01

hab auch ne 500er samsung drin, signalstärke liegt bei 99 qualität bei 99 bei astra 19,2, was angeblich viel zu viel ist von der stärke, ich wollt mir schon ein dämpfungglied dazwischen hängen, aber wie ich hier lese haben einige auch meine werte, bei den ruckels auch und iOliver hat genau die gewünschten angaben, ergebnis ruckler. also vielleicht doch ne andere platte, das prob ist nur wenn man nichts schwarz auf weiß hat, ist es immer schlecht etwas zu beweisen. ich hoff jetzt einfach mal auf eine neue firmware

woerni
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:27

AW: Umfrage: Bildruckler / 7.00.16 / "abgesegnete" Festplatte?

#140

Beitrag von woerni » Fr 28. Dez 2007, 17:21

bin neuling, habe seit kurzem tf-7700hdpvr, id 23231, L1.02 V.2.0.5, fw 7.00.16, samsung hd320kj.
mein problem sehe ich nicht als bildruckler, sondern bildaussetzer (bildschirm schwarz) für 1-2 sekunden, mal 2-3 nacheinander, dann wieder 2 stunden alles ok.
die aussetzer sind sowohl bei livebild, als auch bei aufnahmen, der ton läuft ohne problem weiter

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“