Topfield TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1201

Beitrag von Gerti » Do 27. Sep 2007, 18:46

Hi!

Der Presskontakt hat mich erst vor zwei Tagen nach einem Termin gefragt und dem habe ich Ihm auch genannt. Von irgendwelchen Vorseriengeräten im Oktober haben wir nichts gesagt. Ich werde das klären. Vorseriengeräte haben wir längst.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1202

Beitrag von Mephisto » Do 27. Sep 2007, 19:07

habt ihr auch gerade den Kopf rollen gehört? ;)
Gruß, Christian

Arne66
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 14:28

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1203

Beitrag von Arne66 » Do 27. Sep 2007, 19:40

Gerti, ehrlich!

Topfield hat eine Presseagentur, die bekommen anscheinend die Termine von Dir gesagt?! Ich rufe dort an, bekomme Termine gesagt, die sind aber laut Dir falsch?! Du sagst aber, dass Du ihm jetzt die richtigen sagen willst. Wie geht es weiter? Ich rufe dann dort an und er sagt mir die richtigen, also offizielle Aussage von Topfield? Das ist doch vollkommen - entschuldige - lächerlich!!! Da würde man ja Carsten Spengemann auslachen für so eine Art der Öffentlichkeitsarbeit!
Sag doch einfach hier wann der Termin ist wenn es einen gibt!
Gruß Arne

kurzschwinger
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Jun 2007, 18:06
Receivertyp: Topfield TF 4000
Wohnort: Krefeld

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1204

Beitrag von kurzschwinger » Do 27. Sep 2007, 20:17

Guten Abend zusammen,
ich habe (fast) den gesamten Thread mitgelesen.
Nun möchte ich mich zu diesem "Affentheater" auch mal melden:
Meine Güte, was geht hier eigentlich ab?
Ein neuer Topfield wird angekündigt?!
Auch ich warte auf einen HDTV Twin -Receiver, damit ich meinen TF 4000 in den Keller an die Röhre abschieben, und endlich meinen LCD ensprechend "füttern" kann.
Aber mir kommt es nicht auf einen genauen Termin an. Vielleicht gehört Topfield (und ich halte viel von dieser Firma, nicht zuletzt wegen dem technischen Forum) ja zu den Firmen, die die Entwicklung im Haus und nicht beim Endverbraucher machen?
Ich kann mir das Geschrei lebhaft vorstellen, wenn sich die Hintergrundfarbe des Menüs oder sonstige wichtige Eigenschaften nicht ändern lassen. Dann wird hier sicherlich geschrieben, das der ein oder andere jaaaa doch viiiiiieeeel lieber 4 Wochen gewartet hätte! Wie Topfield sich sowas leisten könne...

Naja, das Gerti sich an diesem Thread überhaupt beteiligt, finde ich schon bemerkanswert....
Hier gibt es anscheinend lauter Chefeinkäufer die in Fareast täglich einkaufen und wichtigste Verträge unterzeichnen....
Topfield will mit diesen Geräten GELD verdienen. Deshalb haben Sie das größte Interesse die Geräte abzusetzen. Je eher, desto besser. Ich arbeite selbst in der Entwicklung und weiß, das nicht immer alles "rund" läuft. Da ist man froh das nicht jeden Tag éin Produktmanager herumläuft und fragt wann man denn endlich fertig ist!
Sparen wir uns einfach noch das Geld, bis der "NEUE" da ist. Wo ist das Problem?

Gruß

Kurzschwinger

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1205

Beitrag von B4B » Do 27. Sep 2007, 20:25

Willkommen im Forum!

:up: :up:
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1206

Beitrag von Klaus » Do 27. Sep 2007, 20:35

[quote=""barend""]Welche dann? :oa:
Zwei tunern will noch nicht sagen Twin-Tuner (was ich natürlich meine).
Z.B. der Clarke-Tech 5000 HD hat zwar zwei, aber d.h. eins für DVB-S und eins für DVB-T.
[/quote]
Gemeint sind die Nummer #1 und #2 hier in meiner Übersicht viewtopic.php?t=8778
Die #1 hat zwei feste DVB-S2 Tuner.
Bei #2 kann man wahlweise zwei DVB-S2, zwei DVB-C oder zwei DVB-T Tuner einbauen (oder auch kombinieren).
Beide Geräte gibt es seit über 1 Jahr.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Titanium
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Dez 2005, 14:17
Wohnort: Im schönen Frankenland

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1207

Beitrag von Titanium » Fr 28. Sep 2007, 09:01

Hallo Topfieldgemeinde,

jetzt habt Ihr es geschafft. Seit langem bin ich stiller aber interessierter Leser im Forum. Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Ich verstehe ja, dass einige hier extrem heiß auf den neuen HD-Topf sind. Ich zähle mich auch dazu.

Allerdings hab ich keine Lust, mich wegen der unsicheren Verfügbarkeit ständig darüber zu ärgern. Ergo hab ich mir überlegt, wie ich in die Lage komme, gelassen abwarten zu können. Was stört mich als topf-verwöhnter TV-Konsument am meisten beim HD gucken? Es ist die Abhängigkeit vom Sendetermin und die nicht vorhandene Möglichkeit Timeshift nutzen zu können.

Die Lösung für mich war, ich hab mir den günstigen Ein-Tuner-Receicer von Clarke Tech gekauft. Damit sind die erwähnten Störfaktoren erfolgreich ausgeräumt und ich kann mich in Ruhe zurücklehnen und abwarten, was da kommt.

Ist vieleicht für den einen oder anderen hier auch zu empfehlen.

Gruß und ein freundliches Hallo :hello:

vom stillen Titanium
Zuletzt geändert von Titanium am Fr 28. Sep 2007, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

varaharry
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 09:43
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: 23022 2007-11-14
Wohnort: SBg Umgebung
Kontaktdaten:

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1208

Beitrag von varaharry » Fr 28. Sep 2007, 09:23

:u: ist schon lustig zu sehen (lesen) welche sorgen so manche haben, verfolge das thema auch schon lange aber für mich zählt die qualität des gerätes und nicht die schnelligkeit wann es erscheint....., vielleicht und so glaube ich wird es zu weihnachten klappen oder auch später und die probl. die eventuell da sind, sind behoben!
bleibe meinen TF7700HD treu und habe keine probleme mit bild, ton umschaltzeiten usw.

als anregung für den neuen:
teletext über scat senden,
Videotext Signal über Scart weitergeben an DVD Rekorder wegen Guide Plus ...
gutes programm zum editieren bei aufnahmen (pausen zwischen den filmen "werbung")entfernen
2 x DVB-S oder oder DVB-C walweise,
Premiere option wer es will
:bye: :bye: :bye:
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! :lol:

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1209

Beitrag von nollipa » Fr 28. Sep 2007, 09:23

@ kurzschwinger und Titanum, herzlich Willkommen hier im Board!

Schön dass es vernünftig denkende Menschen gibt, die sich auch mal zu Wort melden. Ich glaube manche übersehen, dass man ja nicht gezwungen ist, einen Topfield zu kaufen. Anders kann ich mir die ganze Aufregung nicht erklären.

Aber was soll's, tausend mal geschrieben, tausendeinmal genörgelt.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1210

Beitrag von Erlefranz » Fr 28. Sep 2007, 09:42

Ohne die Nörgler ist das Leben doch Langweilig und wir hätten nichts zum Lesen, Schmunzeln und verständnisloses Kopfschütteln .... :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Birni2007
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 11:13

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1211

Beitrag von Birni2007 » Fr 28. Sep 2007, 09:53

[quote=""Titanium""]Hallo Topfieldgemeinde,

Die Lösung für mich war, ich hab mir den günstigen Ein-Tuner-Receicer von Clarke Tech gekauft. Damit sind die erwähnten Störfaktoren erfolgreich ausgeräumt und ich kann mich in Ruhe zurücklehnen und abwarten, was da kommt.
[/quote]

Ebend. Sach ich doch. So hab ich es auch gemacht. Ist zwar keine Alternative zum Topfield (deswegen nehme ich PAL-Sendung weiter mit dem alten Topf 5000 auf), aber die erste Neugierde auf HDTV-Aufnahmen ist gestillt. Und wenn der HDTV-PVR von Topfield auf den Markt kommt und die Testberichte und User-Meinungen gut sein sollten, kann ich ihn immer noch kaufen. Die paar Wochen, Monate oder Jahre kann ich jetzt auch noch warten. ;)

Benutzeravatar
scottie
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Do 7. Sep 2006, 16:10
Receivertyp: Topfield 6000ES
Receiverfirmware: 2457-2009Jan08

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1212

Beitrag von scottie » Fr 28. Sep 2007, 10:20

OK, ich will nicht verstanden werden. Lassen wir das.

terra
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 11:54

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1213

Beitrag von terra » Fr 28. Sep 2007, 10:54

Hi,
[quote=""Gerti""]Hi!

Wir haben die Gründe für die Verzögerung genannt (von der alle Hersteller betroffen sind) und wurden daraufhin als Lügner beschimpft und das es nur Ausreden wären.
[/quote]

Ich habe ueber Forumssuche und durch lesen uebrigens versucht genau diesen Beitrag zu finden (Gruende der Verzoegerung) zu finden, um auch zu lesen was da noch steht. Es ist mir leider nicht gelungen.

Grundsaetzlich stellt sich die Frage, wie will man als Kunde das mit einen bei Thema "Lieferbarkeit" umgegangen wird.

Es gibt eine Unsitte, die es schon seit Jahrzehnten gibt, die aber inzwischen laecherlicher Dimensionen angenommen hat.

Es ist voellig egal ob bei Sat Receivers, neuen Handies, neuen Konsolenspielen, HDTV Fernseher, und immer haeufiger auch bei DVD Erscheinungen: Lieferankuendigungen werden nicht eingehalten.

Der Gedanke der Hersteller und Distributoren dabei ist "nachvollziehbar". Jeder Haendler weiss, dass es ein gewisser Aufwand ist einen Kunden zum Kauf zu verleiten. Aber eine getroffene Kaufentscheidung umzustossen ist viel aufwendiger.

Wenn also der erste Hersteller ein HDTV-Twin-PVR ankuendigt und dann die ersten Distributoren Vorbestellungen annehmen (was so gut wie fuer alle HDTV TWIN PVRs angeboten wird), dann ist das eine betroffene Kaufentscheidung. Selbst wenn ein anderes Geraet vorher real rauskommt, muss sich der Kaeufer damit erstmal befassen und die Muehe (und haeufig Aerger) eine Stornierung auf sich nehmen.

Daher folgt einer Ankuendigung, meistens eine Ankuendigungswelle. Ausserdem wird der Zeitraum zwischen Ankuendigung und Liefertermin auch immer laenger. Ein gutes Beispiel ist Apple. Apple hat - bis auf eine Ausnahme - seine Liefertermine immer eingehalten, die er angekuendigt hat. Bei den meisten Produkten liegt der Liefertermin max. 2 Monate nach der Ankuendigung. Die Ausnahme ware MacOS X 10.5 und iphone. MacOS X 10.5 war als Reaktion auf Vista lange vorher angekuendugt UND wurde verschoben, dass iphone wurde z.B. fuer Europa 10 Monate frueher angekuendigt.

Bei Technisat, reel und anderen entsteht auf Grund obigen Verhaltens das Folgeproblem der staendigen Terminverschiebung. Wer 6 Monate vor einen Release einen termin ankuendigt KANN diesen nicht garantieren, da er unter Garantie noch nicht alle Unwegbarkeit im Projektablauf, bei Zulieferern und bei Softwareenwicklung uebersehen kann. (Ja, ich weiss wovon ich rede). Umgekehrt wenn jemand zur CeBIT oder ANGA ein Geraet fuer Sommer ankuendigt, sollte das Geraet wirklich "fertig" sein, alle Fragen geklaert, den die Zeit zwischen Ankuendigung und Liefertermin reicht gerade mal fuer Handbuchdruck, Logistik, Distributoreninformationen und andere Aspekte des Rollouts.

Also: Ich moechte KEINE Liefertermine von einen Hersteller hoeren, wenn sie nicht gesichert sind. Und da akzeptiere ich auch nicht das, was hier zu Just-in-Time gesagt wurde. Da war viel Unsinn dabei. Keine Firma stellt auf Just-in-Time um, wenn sie nicht durch Hersteller die im Ausfallfall taetig werden besitzt oder durch enge Vertraege die Lieferanten auch mit Konventionalstrafen gebunden hat. Vorher _riskiert_ eine Firma garkeine Just-in-Time Produktion. dazu kommt, dass man bei Neuprodukten eh die Just-in-Time-Produktion vermeiden und erst darauf umstellt, wenn die Abhaengigkeiten soweit reduziert sind.

Wenn man keinen Liefertermin NENNEN kann, sollte man das sagen und damit seine Kunden eine gewisse Planungssicherheit haben waere sowas wie "nicht in den naechsten 3 Monaten" auch nett. Die Vorstellung der Marketingleute, dass der Kunde gleich zum naechsten Hersteller rennt, ist in vielen Faellen doch falsch. Es gibt nunmal eine gewisse Markentreue. Hat man natuerlich versaeumt diese aufzubauen, dann muss man halt mit dem Risiko leben. Aber mit offener und ehrlicher Kommunikation gegenueber Kunden kann man sich heute gegenueber anderen Herstellern ja auch abgrenzen und das ja auch positiv nutzen.

Und hier ist nunmal Topfield leider aktuell nur in kleineren Teilen besser als andere Hersteller. Es ist wohl so, dass Topfield nicht dauernd neue Liefertermine nennt. Und nun ja auch mal den Grund genannt hat, woran es liegt. Aber Topfield _hatte_ schon Liefertermine genannt und sie nicht gehalten. Auch Topfield hat sich also darauf eingelassen, dass man den "Markt nicht den anderen wie Reel, Technisavt & Co" ueberlassen wollte. Und jetzt sagen sie, Lieferung klappt nicht, nennt aber keinen (verbindlichen) neuen (was ok ist), aber auch nicht was die Untergrenze ist.

Den egal was man sagt. Topfield WEISS, wieviel zeit zwischen der ersten groesseren Chiplieferung (selbst wenn sie morgen waere), Aufnahme der Produktion, Qualitaetstests und Rollout liegt.

So treibt man einen wirklich zu Sovanis, die schon ausliefern. Der einzige Schutz davor ist derzeit nur die Preispolitik von Sovanis die wiederum auf eine Definition einer gewissen Zielgruppe basiert.

Also, Gerti. Mein Wunsch ist ganz einfach fuer die aktuelle Situation: Keine neuen Liefertermine, sagt aber offen und ehrlich, ob ueberhaupt eine Chance besteht das Geraet in den naechsten Wochen in Haenden zu halten.

Terra

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1214

Beitrag von nollipa » Fr 28. Sep 2007, 11:49

@terra

in vielen Punkten gebe ich dir Recht. Allerdings möchte ich zwei Dinge loswerden. Die Gründe für die Verzögerung wurden von Gerti definitiv genannt. Weiterhin muss man einen Umstand berücksichtigen: In der Vergangenheit war es so, dass die User hier oftmals über "Neuheiten" über andere Quellen schneller informiert waren, als über die offizielle Topfieldseite bzw. hier das Forum. Somit finde ich es schon einen feinen Zug, wenn Gerti sich die Mühe macht uns vorab zu informieren.

Ansonsten ist es schon so, dass sich die Hersteller dazu verleiten lassen, zu früh mit den Informationen rauszugehen. Aber solange das alle so machen, wird sich daran nichts ändern.

Ansosten hallo: Es geht hier um einen HD PVR, ein Gerät für den privaten Zeitvertreib und nicht um eine hochwichtige lebenserhaltende Maschine.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens
Beiträge: 255
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:45

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1215

Beitrag von Boardie » Fr 28. Sep 2007, 12:07

[quote=""nollipa""]

Ansosten hallo: Es geht hier um einen HD PVR, ein Gerät für den privaten Zeitvertreib und nicht um eine hochwichtige lebenserhaltende Maschine.[/quote]

...wenn ich diese Diskussion hier verfolge, bin ich mir da nicht so ganz sicher. ;)
cu Boardie

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1216

Beitrag von Big T. » Fr 28. Sep 2007, 14:56

[quote=""Boardie""]...wenn ich diese Diskussion hier verfolge, bin ich mir da nicht so ganz sicher. ;) [/quote]

:up: [vollzustimm] :up:
MfG Big T.

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1217

Beitrag von hagge » Fr 28. Sep 2007, 15:22

[quote=""terra""]Umgekehrt wenn jemand zur CeBIT oder ANGA ein Geraet fuer Sommer ankuendigt, sollte das Geraet wirklich "fertig" sein, alle Fragen geklaert, den die Zeit zwischen Ankuendigung und Liefertermin reicht gerade mal fuer Handbuchdruck, Logistik, Distributoreninformationen und andere Aspekte des Rollouts.[/quote]
So denke ich war es bei Topfield. Ich vermute mal, dass Topfield eine feste Zusage für die Lieferung der Chips bis zu einem gewissen Datum hatte. Alles bei der Produktion war fest geplant auf ein gewisses Datum hin. Und auf einmal hat der Chiplieferant diesen Termin gekippt. Und das hat in der Folge alles verzögert.
Keine Firma stellt auf Just-in-Time um, wenn sie nicht durch Hersteller die im Ausfallfall taetig werden besitzt
Alternative Lieferanten gibt es in diesem Fall nicht.
oder durch enge Vertraege die Lieferanten auch mit Konventionalstrafen gebunden hat.
Nochmal: die Konventionalstrafe nützt nur für die finanzielle Entschädigung. Sie führt nicht durch Zauberei dazu, dass die Chips auf einmal fertig sind. Wenn in einer sehr späten Phase der Produktion beim Chiplieferanten ein Fehler auftritt, dann kann er seinen Liefertermin eben nicht mehr halten, egal wie sehr er ihn versprochen hat und wieviel Kohle auch immer er als Konventionalstrafe zahlen muss. Der Chip ist einfach nicht da! Wie oft muss man das sagen, bis ihr's kapiert? Er muss dann ggf. eine ganz neue Maske anfertigen und den ganzen Fertigungsprozess nochmal durchlaufen. Das dauert einige Wochen. Und vorher gibt es keinen Chip, egal wie teuer es diese Firma zu stehen kommt. Konventionalstrafen sind finanzielle Entschädigungen für entfallene Einnahmen durch Zeitverzögerung. Aber die Zeitverzögerung ist nunmal da und lässt sich durch nichts wegzaubern! Und solange muss Topfield eben warten. Punkt.

Ich glaube ihr habt die Vorstellung, dass man erst mal wartet, bis man ein paar tausend der Chips im Haus hat und erst dann mit der Produktionsplanung und den Ankündigungen anfängt. So ist das aber nicht. Wer in der heutigen absolut schnelllebigen Elektronikbranche so arbeiten würde, bekäme nie einen Fuß auf den Boden, da immer andere schon früher am Markt wären. Und genau das ist ja das Problem mit den immer früheren Ankündigungen zu Zeiten, zu denen bei den Geräten oft nicht mal die Hardware-Spezifikation feststeht. Jeder will der erste sein.

Bis zu einem gewissen Grad muss es aber tatsächlich so laufen: man vereinbart Liefertermine, muss sich darauf verlassen, kündigt dahingehend die eigenen Termine an, und wenn dann doch noch irgendwas schief läuft, gibt es eben Verzögerungen. So ist das halt. Das ist völlig normal und dass sich da noch Leute so drüber aufregen können, wie hier im Forum, wundert mich schon etwas.
Aber Topfield _hatte_ schon Liefertermine genannt und sie nicht gehalten.
Nun gut, wenn Du die Formulierung "irgendwann im Sommer" als konkreten Liefertermin siehst, hast Du Recht. Ich sehe das anders. Als nächste ungefähre Zeitangabe, nachdem die Probleme mit den Chips bekannt wurden, wurde Ende September, Anfang Oktober genannt. Und sorry, so lange nicht mal mindestens Mitte Oktober ist, sehe ich noch nicht wieder neuen Handlungsbedarf bei Topfield. Und wenn man die hier schon mehrfach erwähnte Toleranz von einigen Tagen, die man ja Topfield zugestehen würde, einrechnet, dürften eigentlich die ersten zaghaften Anfragen nach einem neuen Termin frühestens Ende Oktober kommen. Ist das so? Nein. Es wird schon gemeckert, bevor der aktuellste Termin überhaupt erreicht ist. Und weil das Unfug ist, regen sich wieder andere über diese Nörgler auf.

Und das ist auch meine Meinung, ich kann das ständige Nerven mit Nachfragen nach neuen Terminen auch nicht nachvollziehen. Wenn es neue Infos gibt, die für die Öffentlichkeit gedacht sind, werden wir sie hier erhalten. Und wenn es hier nichts Neues gibt, dann gibt es eben nichts.

So, mehr werde ich zu diesem Thema nun nicht mehr sagen, jedes weitere Wort ist verschwendete Zeit und räumt dem Sachverhalt mehr Bedeutung ein, als er wert ist. Eigentlich ärgere ich mich schon darüber, dass ich überhaupt was hierzu gesagt habe.

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Fr 28. Sep 2007, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1218

Beitrag von hgdo » Fr 28. Sep 2007, 15:33

[quote=""hagge""]So, mehr werde ich zu diesem Thema nun nicht mehr sagen, jedes weitere Wort ist verschwendete Zeit und räumt dem Sachverhalt mehr Bedeutung ein, als er wert ist. Eigentlich ärgere ich mich schon darüber, dass ich überhaupt was hierzu gesagt habe.[/quote]

Da sprichst (schreibst) mir aus der Seele.
EOT auch für mich

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1219

Beitrag von barend » Sa 29. Sep 2007, 12:17

Na ja, ich kaufe dann doch mal den Clarke-Tech 5000 HD und schleife das Signal aus meinem TF5500 durch, der CT ist hierzulande ja billiger als der TF7700HSCI, und kann inzwischen über usb aufnehmen.
Kann ich endlich mal HD angucken.
Bin gespannt was der BBC jetzt so in hd strahlt!
Brauch ich mich nicht mehr aufzuregen, und verkaufe den CT dann wieder wenn der Tops endlich da ist...
Mache mir ja keine Illusionen über die Qualität des CT's, bin ja schon seit Jahren zufriedener Topfield Fan...

Habt Ihr übrigens die Pace Angebote für den Pace auf Ebay gesehen? Rund 100 Euro! Wollte schon auf "Buy now" drucken, aber wenn man so herumliest scheint das eben doch eine problematische Kiste zu sein...sogar hdmi/dhcp scheinen die noch nicht im Griff zu haben...und anders als bei Topfield scheinen Software Updates da beim Versprechen zu bleiben...

Barend (NL)
Zuletzt geändert von barend am Sa 29. Sep 2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

HJB
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 518
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 16:26

AW: Topfield TF7700HDPVR

#1220

Beitrag von HJB » Sa 29. Sep 2007, 15:56

Hallo liebe Gemeinde!

Lustige Diskussionen ... potentielle Kunden und Lieferant streiten über Nichtverfügbarkeit und zeitnahere, verlässliche Termine eines (möglichen) Produktes - obowohl beide doch offensichtlich dasselbe Interesse verfolgen: Topfield will Umsatz statt negativer PR (wobei natürlich auch negative PR wie diese hier derzeit eine hervorragende PR ist) - und Kunden wollen Geld ausgeben.

Also konkruieren die Ziele doch voll und ganz. Scheitern kann es nur noch, wenn die Kompetenz des Anbieters (aus welchem Grunde auch immer - Auswahl kompetenter Lieferanten gehört ebenso dazu) nicht ausreicht, um das Produkt zu einem günstigen Zeitpunkt zu platzieren. Genauso kann´s scheitern, wenn die Kunden dann das Produkt - wenn es verfügbar wird/wäre - doch mangels gutem Design/Funktionalität/Bedienbarkeit wider Erwarten dann doch nicht brauchbar ist. Hier hängt´s natürlich wiederum an Topfield - an wem auch sonst. Lassen wir den Quatsch mit unzuverlässigen Lieferanten von Topfield mal weg. Wenn Topfield hier keine Alternative hat und oder es selbst nicht kann, das Zukaufteil aber braucht, trägt alleine Topfield die Verantwortung dafür.

Da Gerti zwar TAPs entwickelt hat(te), jetzt aber "nur noch" PR-Sprachrohr eines sehr kleinen koreanischen Unternehmens ist, er keinerlei Einfluss auf irgendwas hat, sondern lediglich den (derzeit nicht vorhandenen) "Ausfluss" nach ihm vorgegebenen Kriterien und Zeitpunkten uns (potentiellen) Kunden und mehr oder weniger kompetenten "Fach-Journalisten" mitteilen darf:

Warum zeigt Gerti dann nicht mal stattdessen ein paar neue Funktionen? Ein wenig vom Design? Mal was von der Oberfläche? Oder erzählt uns einfach mal, ob er die Funktionen seiner Improbox an Topfield im Zuge seiner dortigen Jobfindung "mit verkauft" hat und diese dann im neuen Teil implementiert sein wird?

@Gerti: Wenn es schon Vorseriengeräte geben sollte, was Du ja (hoffentlich ehrlich) behauptest - wieso kannst Du dann auch inhaltlich nichts veröffentlichen? Widerspricht sich doch, oder magst mich Lügen strafen und hier endlich mal irgendwas inhaltlich erzählen? ;-)


By the way: Die Topfield-Jungs/Mädels sollte in ihrem ureigenen Jobinteresse auch endlich mal richtig Gas geben, sonst haben sie bald keine Jobs mehr (zumindest im PVR-Bereich: Wie man dem MSDN-Pack vom letzten Monat entnehmen kann, wird die Vista MCE bereits mit dem Service-Pack 1 für Vista, den es bereits als Beta gibt, und der wohl -ebenfalls verspätet- erst im Januar 2008 kommt, einwandfrei HDTV - auch mit zwei TV-Karten - aufnehmen können. Die Qualität und das Potential sind dann sicher - einen teuren PC leider vorausgesetzt - wesentlich höher. Wenn das Teil sich durchsetzt - wovon wohl leider ("leider" wegen neuer Monopolstellung) mit Sicherheit auszugehen ist, wird kein Mensch mehr Topfield, Humax oder sonstwas brauchen. In diesem Sinne - zeigt endlich mal was ihr drauf habt, Jungs/Mädels... sonst bleibt Ihr auf Euren Entwicklungskosten sitzen und kein Mensch interessiert sich für die ersten Serienteile...


Liebe Grüße an die Gemeinde

HJB
Zuletzt geändert von HJB am Sa 29. Sep 2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“