Topfield TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
scottie
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield 6000ES
Receiverfirmware: 2457-2009Jan08

AW: Topfield TF7700HDPVR

Beitrag von scottie » Di 2. Okt 2007, 09:29

Das ist krass.
Ich glaube nicht, dass sowas Platz im Topfield Forum hat.

Ich weiss nicht, warum ihr euch da so aufregt, wenn jemand einer anderen Meinung ist, wie ihr.

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » Di 2. Okt 2007, 09:31

...mach doch mal einer den Fred hier dicht.... :shock:
cu Boardie

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Di 2. Okt 2007, 10:14

[quote=""scottie""]Ich weiss nicht, warum ihr euch da so aufregt, wenn jemand einer anderen Meinung ist, wie ihr.[/quote]
Es geht darum, dass ihr nörgelt wie kleine Kinder. Bei euch ist es so, als ob der Papa versprochen hat, um 8 Uhr abends daheim zu sein. Nun steht er aber dummerweise im Stau, kann weder vor noch zurück. Er ist machtlos, er kann den Termin nicht einhalten. Und ihr steht einfach nur da, stampft mit dem Fuß auf und sagt: "Ich will aber, dass der Papa *jetzt* heim kommt." Es geht aber nicht. Und das wollt ihr einfach nicht akzeptieren.

Mal abgesehen davon, dass der Papa in diesem Fall gar nicht "8 Uhr" gesagt hat, sondern er hat gesagt: "Ich komme irgendwann am Abend heim". Denn von Seiten Topfields gab es *nie* eine Versprechung der Art, dass das Gerät am 10. August in den Läden steht, oder irgend was vergleichbar Präsizes. Im Gegenteil, es waren immer nur Schätzungen. Wenn jemand im Frühjahr sagt, man denkt, dass die Geräte im Sommer da sind, dann ist das doch so eine vage Angabe, dass eigentlich jedem klar sein muss, dass da noch allerhand Spielraum drin ist, und darf sich dann nicht wundern, wenn es eben noch etwas dauert. Und wenn's einem dann sogar noch einer erklärt und man dennoch auf diesem "Termin" rumreitet, dann ist das schon ein gerüttelt Maß an Starrsinnigkeit.

Die HDTV-Anhänger der ersten Stunde mussten damals auch auf ihre Receiver warten. Statt im Oktober kamen sie dann im Januar raus. Und da standen so große Firmen wie Philips dahinter. Ja selbst Premiere hat seinerzeit den Start von HDTV um einige Monate nach hinten schieben müssen, weil keine Geräte zum kucken da waren. Und die Erklärung war damals wie heute: die Chips sind nicht verfügbar. Hallo! Das ist die neueste Technik, das sind Dinge, die so vorher noch nie da waren. Da kann auch mal was schief gehen. Ja, es ist ärgerlich, wenn man drauf wartet. Aber deswegen geht die Welt doch nicht gleich unter. Und jetzt stellt ihr Topfield hin wie eine Firma, die nicht weiß, was sie tut.

Eben um genau *das* zu vermeiden, wird von Topfield jetzt einfach gar nichts mehr gesagt, weil jede Andeutung in diese Richtung wurde von euch schon als feste Versprechung ausgelegt und jetzt seid ihr darüber beleidigt, weil diese "Versprechung" nicht eingehalten wurde.

Das ist doch alles in allem gesehen lächerlich. Und jeder Versuch, es euch zu erklären, mit sinnvollen, kompetenten Argumenten und langen Ausführungen, die ja auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, wird einfach abgetan mit: "Das interessiert mich nicht". Na super! Ich empfinde das als eine Beleidigung. Damit erreicht man genau das, nämlich dass man irgendwann gar nichts mehr erklärt, nicht nur Topfield, sondern auch wir anderen hier im Forum. Aber selbst diesen einfachen Zusammenhang kapiert ihr "mit eurer anderen Meinung" anscheinend nicht.

Ihr habt nicht eine andere Meinung, sondern eine utopische Weltanschauung, in der alles nach euren Wünschen verläuft. Wenn ich da strichis Vorstellungen sehe, wie Topfield regelmäßig Rapport geben soll, was abgeht, da fehlen mir schlicht die Worte. Hallo? Tickt es noch ganz richtig? Soll etwa VW regelmäßig Meldungen abgeben der Art: "Ja, die Einspritzpumpe für unseren TDI1.9 im Golf ist jetzt da, wir können nun den Motor ein Stück weiter bauen."? Was geht in euren Köpfen vor? Ihr müsst mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Di 2. Okt 2007, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » Di 2. Okt 2007, 10:18

@hagge,

eigentlich ist es schade, das du dir so viel Mühe machst; die "Experten" verstehen es doch nicht. :confused:
cu Boardie

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

Beitrag von ragtime » Di 2. Okt 2007, 12:03

Jepp,... bisher ging mir die letzte Diskussion ja ziemlich am Allerwertesten vorbei, da ich mir ohne Not eh keinen HDTV-TwinPVR der ersten Generation kaufen werde. Aber interessiert/amuessiert mitgelesen hab ich schon... und zu hagge muss ich nun doch mal was sagen: FACK! ... und nein, das ist keine Beleidugung sondern Netzjargon!
Zuletzt geändert von ragtime am Di 2. Okt 2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Arne66
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Arne66 » Di 2. Okt 2007, 12:38

von mir auch Zustimmung zu hagge - allerdings mehr zu scotti. Hier werden doch permanent zwei Dinge vermischt:

1. Das Dingens kommt aus welchen Gründen auch immer nicht wie geplant "im Sommer" oder (im Mai verkündet) "in Kürze" (und mir ist wie winnuker auch völlig wurscht warum die Kiste immer noch nicht verfügbar ist und ob die anderen liefern können, ich warte ja eh auf den Topfield!) auf den Markt. Warum das so ist können die ganzen Gurus hier doch wunderbar mit allen Fachausdrücken und Ihren ausschweifenden Jobbeschreibungen diskutieren. Und da halten wir ahnungslosen - wie Bonni, Buko, Boardie, Hagge und andere gerne mal mit "Titelvergaben" locker die Gürtellinie unterschreiten - uns raus.

2. Wie geht Topfield mit der "warum-auch-immer-Verzögerung" um. Und die Figur die hier von Topfield abgegeben wird ist hochnotpeilch (Kleine Zwischenbemerkung: Gerti ist nicht Topfield, Topfield ist nicht Gerti!!) - und da würde ich hier für einige im Forum auch gerne mal das Wort "ahnungslos" in den Mund nehmen wenn die gute Erziehung meiner Mutter es mir nicht verbieten würde!! Hier sollten unbedingt alle Ihre Meinung sagen dürfen, denn am Ende sind wir alle Kunden, und zwar die besten Kunden wenn wir uns hier rumtreiben, und Topfield sollte bemüht sein zufriedene Kunden zu haben, dazu gehört auch eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit.

Ich glaube wenn man diese beiden Punkte ein wenig entzerrt wird nicht so unnötig aufeinander losgegangen.

Gruß, Arne

OzLo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)

Beitrag von OzLo » Di 2. Okt 2007, 12:56

[quote=""Boardie""]...mach doch mal einer den Fred hier dicht.... :shock: [/quote]

... das würde ich jetzt auch unterstützen :bye: (und bitte verschieben !!). es kommt jetzt nix neues mehr. wir fangen dann nochmal einen neuen fred an, wenn die kiste lieferbar ist ... :D
MfG OzLo :lol:

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von hagge » Di 2. Okt 2007, 14:46

Nun gut, ich hab mich drauf eingelassen, jetzt ziehe ich es bis zum bitteren Ende durch... Spiele ich eben Devil's Advocate.

[quote=""Arne66""]2. Wie geht Topfield mit der "warum-auch-immer-Verzögerung" um. Und die Figur die hier von Topfield abgegeben wird ist hochnotpeilch[/quote]

Vielleicht bin ich ja etwas schwer von Begriff, aber ich versteh's wirklich nicht, was an der Tatsache peinlich ist, dass man keine genauen Termine herausgibt, bis alles in trockenen Tüchern ist? Topfield sagt doch einfach gar nichts, wie kann man dabei was so "Hochnotpeinliches" falsch machen? Was ist daran so verwerflich, dass Topfield derartig bei Dir und anderen unten durch ist?

Nach dieser viel eher peinlichen Diskussion hier rechne ich nur noch damit, dass die nächste Angabe zum TF7700HDPVR, die offiziell von Topfield kommt, egal ob nächste Woche oder nächstes Jahr, nur noch die Meldung ist, dass das Gerät jetzt verfügbar ist. Vorher wird vermutlich kein einziger Satz mehr kommen.

Hagge

achim-martin
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von achim-martin » Di 2. Okt 2007, 14:51

Topfield: verschoben, Samsung BluRay/HD Kombiplayer: auf frühestens Januar verschoben, Toshiba neue Z Reihe: kommt hoffentlich endlich diesen Monat verspätet etc. pp.

So ist das nunmal, HDTV braucht Resourcen und die wurden offenbar unterschätzt - auf allen Seiten. Der Verbraucher aber ist kritisch und wenn das Gerät erstmal auf dem Markt ist, wird es zerpflückt wie ein Gänseblümchen; wehe da fehlt eine Funktion!
Topfield: wehe, der macht nicht wirklich gleichzeitig 2 HD Programme und möglichst noch ein drittes SD auf Platte!, Samsung: wehe der kann kein 24 p und hat HDMI Version 1.3- und wehe irgendwas funzt nicht mit beiden Formaten! Toshiba: wehe da gibts ein diagonales Klötzchen im Bild beim progressive Mode etc. pp.

Wir alle haben die Messlatte gründlich und zu Recht nach oben verschoben, nun müssen wir auch alle ein bisschen Geduld zeigen... :altermotzsack:

Kuddelsoft
Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
Genauwissenwoller:<br> 638 Beiträge ohne Topf!
Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500
Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta

Beitrag von Kuddelsoft » Di 2. Okt 2007, 14:51

[quote=""hagge""]
Nach dieser viel eher peinlichen Diskussion hier rechne ich nur noch damit, dass die nächste Angabe zum TF7700HDPVR, die offiziell von Topfield kommt, egal ob nächste Woche oder nächstes Jahr, nur noch die Meldung ist, dass das Gerät jetzt verfügbar ist. Vorher wird vermutlich kein einziger Satz mehr kommen.

Hagge[/quote]

Das wäre auch zu wünschen.
Ich hänge mich nun auch ab...
--
Gruss Frank
:o
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB

scottie
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield 6000ES
Receiverfirmware: 2457-2009Jan08

Beitrag von scottie » Di 2. Okt 2007, 16:58

Schade, das man hier von den Gurus nur persönliches hört.
Ich glaube, dass hier einige, was ihre Ahnung von dieser Sache betrifft, etwas zu voll nehmen.

Ich glaube auch, dass hier einfach alle, die dagegen sprechen über einen Kamm geschoren wurden.
Wo habe ich zum Beispiel vorwürfe geäussert?

ich habe Kritik geübt. Ich habe geschrieben, was mir persönlich nicht gefällt. Darunter fällt aber nicht dass, was du mir vorwirfst, hagge.

Am geilsten sind die Kommentare von den wirklich klugen ja - sagern.
"Macht zu, die kapierns eh nicht"
Konstruktives kommt nicht?
Auch hier beende ich mein Posting. Meine Eltern haben mich so erzogen, nicht ausfallend, persönlich oder angreifend zu werden.
Schade, dass es hier andere auf dieser "offiziellen Topfield Seite" tun.

Muss ich mir von irgendeinem dahergelaufenen User sagen lassen: "wenn es dir nicht passt, dann kauf dir doch ein Gerät der anderen Marke"? Gehört das zum gepflegten Diskussions-Stil? Sowas ist unter aller Sau!

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von hagge » Di 2. Okt 2007, 17:39

[quote=""scottie""]ich habe Kritik geübt. Ich habe geschrieben, was mir persönlich nicht gefällt. Darunter fällt aber nicht dass, was du mir vorwirfst, hagge.[/quote]
Sorry, mein Fehler. Ich bin nun extra nochmal ein paar Seiten in diesem Thread zurückgegangen und habe auf Deine Postings geachtet und muss zugeben, dass Du deutlich zurückhaltender warst als einige andere hier. Insofern war es nicht ganz fair, gerade Dein Posting zu zitieren und als Aufhänger für den in der Zwischenzeit auch bei mir aufgelaufenen Frust zu benutzen. Dafür Entschuldigung. Auf was ich mich hauptsächlich bezogen hatte, wurde durch die weiteren Zitate hoffentlich dennoch klar.

Ich verstehe, wenn jemand der Meinung ist, Topfield könnte mal wieder was zum Thema sagen. Auf der anderen Seite hat man aber doch kein Anrecht darauf. Und je mehr man drängt, desto unwilliger werden Informationen gegeben. Solange eben nichts Neues gesagt wird, dauert es noch etwas. Das ist der Automatismus. Das dann wie Arne66 als oberpeinlich zu bezeichnen, kann ich eben nicht nachvollziehen. Die Alternative wäre doch auch bloß, irgendwelche Lufttermine zu nennen, die dann wieder nicht gehalten werden können. Oder einen Termin sehr weit in der Zukunft zu nennen, was ja auch nicht so toll ist. Und allzu tief will sich eben eine Firma auch wieder nicht in die Karten kucken lassen, so dass weitergehende Informationen eben gar nicht gegeben werden. Und das ist meiner Ansicht nach ein völlig normales Verhalten von Topfield. So machen es andere Firmen auch. Wie kann man sich darüber teilweise so heftig beschweren?

Gruß,

Hagge

baumi147
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baumi147 » Mi 3. Okt 2007, 10:59

lassen wir doch diese Grundsatzdiskusion endlich

im Endeffekt sind wir alle STOLZE Topianer (Topfielder) und halten zu UNSERER Firma, egal auch welche Gründe auch immer die Verzögerung ausmachen.
Wir müssen hier im Forum wieder mehr zusammen und zur Firma halten. Deshalb sind wir ja hier im Forum registriert. Weil wir sogenannte "Freaks" und Topfieldliebhaber sind.

Lang lebe Topfield!!! :hello:

mfg baumi
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3 :hello:

winnuker
Benutzer
Benutzer

Beitrag von winnuker » Mi 3. Okt 2007, 11:13

[quote=""hagge""]Nun gut. Wie Du meinst. Ich habe zwar in genau obigem Artikel erklärt, warum es auch keinen Twin-PVR von einer anderen Firma früher geben wird, und damit betrifft genau das ebenso Dich als Kunde. [/quote]

Ich sollte mehr Smilies verwenden.

Im Studium habe ich vor 20 Jahren mal gelernt, immer eine "second source",
also zwei unabhängige Lieferenten, bei Bauteilen zu haben. :altermotzsack:

Mir ist natürlich klar, dass es bei so spezifischen Bausteilen nicht zu machen ist. :angel:

Ich wollte mit meinem Spruch nur sagen, das es vielen Kunden egal ist, wo
die Probleme beim Hersteller liegen. Sie wollen ein Produkt.

Die große Masse der HDTV Kunden kommt ja sowieso erst, wenn ARD bis ZDF
in HDTV ausstrahlen. Und auch dann werden wie bei DVB-T palettenweise
Geräte von Noname-Herstellern statt Markengeräte wie Topfield verkauft. :(

MfG.

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mi 3. Okt 2007, 11:39

[quote=""scottie""]Schade, das man hier von den Gurus nur persönliches hört.

Konstruktives kommt nicht?[/quote]
ich finde, das was hagge geschrieben hat wirklich schon mehr als konstruktiv.
Wenn dazu Komentare ala "interessiert mcih nciht" kommen, sehe ich persönlich keinen Sinn, noch was konstruktives beitragen zu wollen.
Davon abgesehen, dass ich das gar nciht könnte, da ich keinen Einblick in die Interna von Topfield habe.

Ich persönlich halte es so, dass ich warte, bis das dingens da ist und dann sehe ich ja, was es kann. Bis dahin bin ich mit meinem aktuellen Gerät sehr zufrieden. :) Und ich ahb auch so genug zu sehen oder andere Dinge zu tun, dass mich das Fehlen von HDTV net wirklich stört.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » Mi 3. Okt 2007, 12:45

[quote=""baumi147""]lassen wir doch diese Grundsatzdiskusion endlich

im Endeffekt sind wir alle STOLZE Topianer (Topfielder) und halten zu UNSERER Firma, egal auch welche Gründe auch immer die Verzögerung ausmachen.
Wir müssen hier im Forum wieder mehr zusammen und zur Firma halten. Deshalb sind wir ja hier im Forum registriert. Weil wir sogenannte "Freaks" und Topfieldliebhaber sind.

Lang lebe Topfield!!! :hello:

mfg baumi[/quote]

Solch eine Aussage hat hier in diesem Fred wirklich noch gefehlt. :patsch:
cu Boardie

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski » Mi 3. Okt 2007, 14:18

was ist an der Aussage so schlimm? Darf man hier nur meckern? :thinker:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens

Beitrag von Boardie » Mi 3. Okt 2007, 15:07

[quote=""emarzinkowski""]was ist an der Aussage so schlimm? Darf man hier nur meckern? :thinker: [/quote]

..nein, natürlich nicht. Zieh du ruhig deine TF-Uniform wieder an und verneige dich gen Korea. :X
cu Boardie

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Mi 3. Okt 2007, 17:47

schade, dass ich nicht schreiben kann, was ich jetzt denke... :-( das wäre nicht Forum tauglich.
Aber mit solchen Kommentaren zeigst du wieder mal, wie es um dich bestellt ist.
Da hat diskutieren keinen Wert.

Du hast überhaupt keinen Plan, was die Leute so denken und unterstellst auf dreisteste Art irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Sachen. :patsch:

für mich bist du ein somit Fall für die Ignorierliste.

Ist doch kein Wunder, dass sich bei solchen dummdreisden Kommentaren, keiner der alten Haasen mehr zu einem Kommentar hinreißen lässt.
Zuletzt geändert von emarzinkowski am Mi 3. Okt 2007, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“