Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#141

Beitrag von nollipa » Mo 12. Nov 2007, 20:20

[quote=""Pio435""]nun mal langsam mit den jungen Pferden, nicht gleich pampig werden :D [/quote]

Pampig? Du bist aber empfindlich...
- Scart für das kleine Fernsehvergnügen zwischen durch - Tagesschau, INFO-Sendungen - etc. und natürlich für die Regierung :wink: ist einfacher zu bedienen (kein AV-Receiver in Betrieb --> dieser funktioniert als HDMI-Switch, da mein Pio nur einen HDMI-Eingang hat, ich aber meherer HDMI-Geräte betreibe ...)
- HDMI, eben für HDTV und anderes "grosses" Filmvergnügen
ok, kapiert, hast du aber im besagten Posting sehr missverständlich ausgedrückt.
Also, immer mal erst hinterfragen bevor man richtet, gell nollipa ... ;
Nein, ich werde mit sicherheit nicht jedes Posting hinterfragen. Wo kommen wir dahin? Und als Richter fühle ich mich schon gleich gar nicht.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

nethien
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 22:18

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#142

Beitrag von nethien » Mo 12. Nov 2007, 23:39

[quote=""Sancho""]Hallo und guten Abend ihr Spezialisten wieso zum Teufel last sich die Vega – Software nicht von der i-Tofieldseite nicht Downloaden ???
Grüssle Charly[/quote]

Genau, probier ich auch schon seit 2 Tagen.. Downloadzeit > 9 Stunden wird angegeben, bei Downloadgeschwindigkeit von 1kB/s. Sehr beeindruckend!

Benutzeravatar
DonPepeElCoco
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:43
Receivertyp: TF 5000 CI, TF 6000 WLAN, TF 7700 HD PVR

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#143

Beitrag von DonPepeElCoco » Di 13. Nov 2007, 08:53

Habe eben von
http://www.topfield.co.kr
den
Vega_2.34_Vista32[7]
innerhalb von 1 Min. 8 sec. herunter geladen ...
Grüße
CR
TOPFIELD TF 5000 CI, TF 6000 WLAN, TF 7700 HSCI, EYCOS S 55.12, S 80.12, CLARK TECH HD 5000, KATHREIN UFS 822, UFS 910, DREAM DM 7000 S, REEL Avantgarde ...

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#144

Beitrag von tüdelü » Di 13. Nov 2007, 08:58

Ja komisch das mit dem downloaden, hier kannst du es dir auch ziehen.

Mein 7700 HDPVR ist immer noch nicht da, solangsam werd ich sauer, ich will mich endlich auch über die Bugs ärgern... :lol:

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#145

Beitrag von hagge » Di 13. Nov 2007, 10:42

[quote=""mule""]Und weshalb muss das so sein, das man erstmal 4 Monate wartet? Weshalb erhält man nicht gleich ein komplettes Gerät mit vollem Funktionsumfang?[/quote]

@mule, @lobra

Hat eigentlich einer von euch gelesen, was ich etwas früher hier in diesem Thread geschrieben habe? Da wird doch genau erklärt, warum das heutzutage so ist. Es ist ärgerlich, aber Ihr werdet es nicht ändern können, und erst recht nicht, wenn ihr gleich am ersten Tag so ein Gerät kauft. Genau damit bestärkt ihr die Firmen bei diesem Vorgehen.

[quote=""lobra""]Ich hoffe, du bist nicht so naiv zu glauben, dass die schnelle Reaktion von Topfield auch ohne meine und anderer "frustierter" Beiträge erfolgt wäre. Durch diese Beiträge wird, wie du an der Reaktion siehst, allen geholfen.[/quote]
Wie gesagt, es ist wichtig, dass man den Firmen solche Rückmeldung gibt. Aber das Meckern hier im Forum hat vermutlich nur bedingt beigetragen. Der offizielle Weg, den gelatieri gegangen ist, war hingegen sehr sinnvoll und bewirkte sicherlich deutlich mehr.

[quote=""lobra""]Offensichtlich bist du etwas betriebsblind, natürlich funktioniert es auch ohne CAMs nicht richtig, ist doch hier alles zu lesen.[/quote]
Nun gut, ich habe hier auch schon Gegenteiliges gelesen. Und solange ich nicht weiß, dass es bei Dir so nicht klappt, sollte mir ein solcher Tipp doch gestattet sein. Ich wollte ja nur helfen...
Auch dein Vorschlag, die neueste SW aufzuspielen ist unsinnig. Es gibt keine neuere!
Auch das weiß ich nicht. Zumindest liegen sehr wohl einige sehr aktuelle Versionen bei Topfield auf dem Webserver rum. Weiß ich, ob Du schon die neueste drauf hast? Ich kann nicht hellsehen, und eine Signatur oder andere Angabe, wo man sowas vielleicht erkennen könnte, sehe ich nicht. Auch das war ein Versuch, Dir zu helfen. Wäre doch zumindest eine logische Erklärung und könnte Dir unendlich weiterhelfen, wenn es so wäre. Denn offensichtlich sind Geräte mit unterschiedlichen Versionen im Umlauf, sonst wäre es nicht zu erklären, dass bei manchen Leuten alles schon recht ordentlich läuft und bei anderen nahezu nichts funktioniert. Und da wäre ich über den Hinweis, mal zu schauen, ob es was Neueres gibt, dankbar gewesen und hätte nicht zurückgeblafft.
Dein weiterer Vorschlag, beim Abspielen auf Pause zu gehen oder zu spulen und damit den Fehler zu umgehen, zeigt, dass du die Probleme überhaupt nicht kennst.
Richtig. Das hatten wir schon zuvor festgestellt, dass ich noch kein solches Gerät habe. Aber das heißt doch nicht, dass ich nicht helfen kann. Immerhin lese ich hier intensiv mit und es könnte doch sein, dass ich vielleicht den einen oder anderen Beitrag gelesen habe, den Du in der Menge der Artikel zu diesem Thema bisher übersehen hast. Ich kann nicht hellsehen, ob das bei Dir klappt. Außer Meckern kam von Dir bisher recht wenig darüber, was Du schon probiert hast und was nicht. Bei anderen hat es zumindest so funktioniert. Darum gebe ich Tipps und wenn Du ganz sachlich sagen würdest, dass das so leider bei Dir nicht funktioniert, würde das völlig ausreichen.
Bzgl. des offiziellen Topfield Service, beinhaltet die o. a. Antwort an den Käufer seitens der Firma Topfield die Antwort auf deine Ausführungen.
Und was sagt diese Mail nun anderes aus als das, was hier alle schon die ganze Zeit sagen? Dass es in naher Zukunft ein Update geben wird, mit dem alles besser wird. So, und nur weil es jetzt jemand Offizielles gesagt hat, fühlst Du Dich wohler. Nun denn, sei's drum.

Also irgendwo ist das schon ein gerüttelt Maß an Undankbarkeit von Dir. Da hockt man sich hin, versucht mühselig und zeitaufwendig Dinge zu erklären, zu beschwichtigen und Tipps zu geben und dann kommt so ne pampige Antwort zurück. Na vielen Dank.

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 998
Registriert: So 14. Mai 2006, 09:55
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: zu Hause

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#146

Beitrag von frodobigins » Di 13. Nov 2007, 11:06

[quote=""Boardie""]Ich muss mal ne Lanze für den Support von TF brechen. Ich habe noch nie eine so schnelle Antwort von von einem Unternehmen bekommen, wie heute !!! :hello:

Selbst wenn die Antwort vom Ergebnis her nicht ganz zufriedenstellend war, aber sie war zumindest umgehend da.

Wobei man natürlich mit der Antwort des Supports keine schlagartige Lösung aller Probleme erwarten darf. :oops:

Also wait and see ...[/quote]

Schon mal was von automail- beantwortung (wei ein anrufbeantworter) mit fertigen Texten gehört :patsch:
Der Textinhalt war nicht schwer zu erstellen,. nachdem alle die selben Probleme melden.
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens
Beiträge: 255
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:45

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#147

Beitrag von Boardie » Di 13. Nov 2007, 11:12

[quote=""frodobigins""]Schon mal was von automail- beantwortung (wei ein anrufbeantworter) mit fertigen Texten gehört :patsch:
Der Textinhalt war nicht schwer zu erstellen,. nachdem alle die selben Probleme melden.[/quote]

Das ändert nichts an der Schnelligkeit, du Schlauberger... :patsch: , da ich mich mit Bonsai-Computing nur privat beschäftige, kann ich das natürlich nicht wissen, aber dafür bist du ja da. ;)
cu Boardie

Benutzeravatar
frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 998
Registriert: So 14. Mai 2006, 09:55
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: zu Hause

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#148

Beitrag von frodobigins » Di 13. Nov 2007, 11:20

.. wie lang braucht denn dein Anrufbeantworter, antuerlich geht das schnell (sofort) *gg*
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

lobra
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Nov 2007, 20:14

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#149

Beitrag von lobra » Di 13. Nov 2007, 11:45

Hallo Hagge,

Es tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Aber Fakt ist, dass hier ein Gerät ausgeliefert wird, das schwerwiegende Mängel hat. Das stelle nicht nur ich fest, sondern auch viele andere hier im Forum.

Auf der anderen Seite werden gute Ratschläge gegeben (hast du den Stecker in die Steckdose gesteckt? (kleiner Witz)) und das Verhalten des Herstellers noch entschuldigt. Das ist für mich unfassbar! Noch einmal, wo leben wir denn! Wir bezahlen für das Gerät, es wird nicht verschenkt. Nur durch den massiven Druck hier im Forum hat sich m. E. etwas bewegt, weil sich sonst die potentiellen Interessenten ein anderes, funktionierendes Gerät kaufen.

Lobhudeleien auf den Hersteller oder Suche von Entschuldigungsgründen für den Hersteller sind nicht zielführend, die Arbeit wollen wir Topfield doch nicht abnehmen.

Das Problem bei diesem Gerät ist aus meiner Sicht völlig klar, es muss eine andere SW und evt. eine andere HW (Festplatte) her, damit die Probleme gelöst werden können. Jede noch so gut gemeinte Hilfe eines Mitglieds des Forums kann hier nicht wirklich helfen. Das wird dir wahrscheinlich jeder bestätigen können, der dieses Gerät besitzt. Es handelt sich um gravierende Herstellungsprobleme.

Deine Hilfe war sicher nett gemeint, aber leider aussichtslos und man ist schon frustiert, wenn man einiges an Geld ausgegeben und viel Zeit investiert hat, um dann festzustellen welche "Gurke" da ausgeliefert worden ist und es sich nicht um einen Einzelfall sondern um die Regel handelt.

Als Hersteller kann man auch anders vorgehen. Die Firma Kathrein hat noch nicht die SW zur Aufnahme auf den Markt gebracht, weil wie einige meinen, der Druck durch uns Anwender so gross ist. Wahrscheinlich funktioniert die SW noch nicht zuverlässig. Damit ist Kathrein auch gut beraten, denn eine schnelle Mark machen, ist die eine Sache, Vertrauen bei den Kunden verlieren und potentielle Käufer dem Wettbewerb zuführen, die andere Seite.

Ich habe hier manchmal den Eindruck, dass sich einige persönlich angegriffen fühlen, wenn man in ihren Augen etwas negatives über ihr "Spielzeug" sagt. Es gibt leider wie überall im Leben positive und negative Seiten. Aber ich muss in der Lage sein über beides vorurteilslos sprechen zu können.

Zum Gerät selber habe ich noch 2 Anmerkungen:

1. Gestern abend habe ich ca. 2 - 3 Std. eine aufgezeichnete SD Aufnahme angeschaut (Wetten dass...)
Jeweils nach ca. 50 min. gab es einen Tonaussetzer von ca. 1- 2 sec.

2. Die Infrarotfernbedienung hat eine wesentlich geringere Reichweite als die der 5000 Serie. In einem grossen WZ nicht brauchbar. Nach ca. 3,5 - 4 m frontal ist Ende. Sofern man im seitlichen Winkel sitzt, noch viel früher. Es liegt nicht am Geber, ich habe es mit neuen Batterien und auch der alten 5000 er Fernbedienung ausprobiert. Wahrscheinlich handelt es sich um ein HW Problem im Empfänger.

Da ich drei Geräte benötige, werde ich mir erst einmal den Technisat zulegen und abwarten ob der SW Update die versprochenen Verbesserungen mit sich bringt. Es wäre natürlich für die Entscheidungsfindung wünschenswert, wenn die Firma Topfield möglichst bald publiziert, welche Probleme mit dem in ca. 2-3 Wochen kommenden Update behoben werden und wie die SW Roadmap (LAN, USB, usw.) für die Zukunft aussieht.

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#150

Beitrag von Bonni » Di 13. Nov 2007, 11:47

[quote=""lobra""]Auf der anderen Seite werden gute Ratschläge gegeben (hast du den Stecker in die Steckdose gesteckt? (kleiner Witz))[/quote]
Nein, kein Witz. Ich habe selbst acht Jahre 2nd Level Support gemacht, und was glaubst Du wie oft genug genau das das Problem und das Steckerreinstecken die Lösung war.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 998
Registriert: So 14. Mai 2006, 09:55
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: zu Hause

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#151

Beitrag von frodobigins » Di 13. Nov 2007, 11:49

... das stimmt leider !
Kann ähnliches aus der Netzwerktechnik berichten, wo Leute sich beschweren, dass ein Router net geht - Problemlösung: ans Netz anstecken !
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#152

Beitrag von barend » Di 13. Nov 2007, 11:54

Kann mir jemand erzählen wie ich ich den Tops am WLAN kupple?
Habe schon WLAN Hausnetzwerk ADSL Modem/Router mit 4 RJ45 Buchsen, aber ich ich möchte kein Kabel verlegen ins Wohnzimmer...

Der Name dieser Thread wird langsam ein bischen ZU negativ, oder? :D
Zuletzt geändert von barend am Di 13. Nov 2007, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

lobra
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Nov 2007, 20:14

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#153

Beitrag von lobra » Di 13. Nov 2007, 11:55

@Bonni

Das mag ja sein, hat jeder schon erlebt Ich auch. Aber, dieser Thread wird von Leuten besucht, die, davon gehe ich aus, sehr viel technisches Verständnis haben, sonst hätten sie sich ein solches Gerät nicht gekauft! Es sind keine DaU's (Dümmste anzunehmende User) :lol: Deshalb sollten die Hinweise schon entsprechend ausfallen.

Pio435
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:52

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#154

Beitrag von Pio435 » Di 13. Nov 2007, 12:21

[quote=""lobra""]...

2. Die Infrarotfernbedienung hat eine wesentlich geringere Reichweite als die der 5000 Serie. In einem grossen WZ nicht brauchbar. Nach ca. 3,5 - 4 m frontal ist Ende. Sofern man im seitlichen Winkel sitzt, noch viel früher. Es liegt nicht am Geber, ich habe es mit neuen Batterien und auch der alten 5000 er Fernbedienung ausprobiert. Wahrscheinlich handelt es sich um ein HW Problem im Empfänger.

...[/quote]

Das würde ich bestreiten! Habe meine Logitech Harmony 885 mit den Befehlen der Original-FB gefüttert. Funktioniert auch aus der Ferne (>4m). Lediglich der Empfangswinkel ist manchmal etwas "eng", aber trotzdem noch komfortabel...

Vielleicht sind generell die TF-FB etwas "Sendeschwach" :confused:

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#155

Beitrag von mule » Di 13. Nov 2007, 12:46

@Hagge: FALSCH! Nur wir als Konsumenten können es ändern. Wenn man aber so wie Du den Kopf in den Sand steckt und der Meinung ist, das man eh nichts ändern kann, dann wird sich auch nichts ändern!
Hättest Du im Übrigen meinen Text gelesen, dann hättest Du gelesen, das ich mir eben den 7700'er NICHT gekauft habe, um halt den Herstellern zu zeigen: Mit mir nicht! Würden dies viele andere ebenfalls so machen, dann würde auch endlich wieder auf Qualität Rücksicht genommen werden. Und genau hierzu habe ich aufgerufen: Lasst endlich das Earlybird-Fieber ruhen und zeigt den Herstellern: So nicht! Sprich: Kauft den Mist einfach nicht!

Wie gesagt: Wir können ein Gerät auch nicht in Raten bezahlen. Weshalb erlauben wir es aber, das ein Hersteller die Funktionen eines Gerätes in Raten liefert?! :mad: Sorry, aber wer dies zulässt ist eigentlich selber schuld (nehme mich für die Vergangenheit im Übrigen selbst nicht aus, da ehemaliger EarlyBird, nun jedoch Abstinenzler)

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Di 13. Nov 2007, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Pio435
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 09:52

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#156

Beitrag von Pio435 » Di 13. Nov 2007, 13:03

WIKIPEDIA hat geschrieben:
Early Adopter, aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Begriff Early Adopter (englisch für: frühzeitiger Anwender) bezeichnet einen Menschen, der die neuesten technischen Errungenschaften oder die neuesten Varianten von Produkten erwirbt, obwohl diese teuer und oftmals unausgereift sind. Meistens werden Produkte für Early Adopter noch vor der Fertigstellung eines entsprechenden Standards vertrieben, womit sie häufig innerhalb kurzer Zeit praktisch wertlos werden.
Durch Early Adopter werden Teile der Entwicklungskosten relativ schnell wieder eingespielt.
Ich würde mal sagen, alle die heute einen 7700PVR kaufen, gehören zu dieser Kategorie (ich auch)! Und sind wir ehrlich, die Beschreibung stimmt! Und wer das nicht auf sich übertragen kann und mit dem gekauften Produkt unzufrieden ist, soll es wieder zurück schicken. :rolleyes: und warten ..

Da muss man nicht seitenweise drüber diskutieren.

Mir wäre lieber, die "richtigen Early Adopter" diskutieren hier sachlich über Fehler und Wünsche, so dass die breite Masse davon profitieren kann. So kann ich meinem "Spieltrieb" nachgehen, und die normalen User profitieren dann später mal von einem gut entwickelten Produkt, quasi von Usern für User ;)

lobra
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Nov 2007, 20:14

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#157

Beitrag von lobra » Di 13. Nov 2007, 13:08

[quote=""Pio435""]Das würde ich bestreiten! Habe meine Logitech Harmony 885 mit den Befehlen der Original-FB gefüttert. Funktioniert auch aus der Ferne (>4m). Lediglich der Empfangswinkel ist manchmal etwas "eng", aber trotzdem noch komfortabel...

Vielleicht sind generell die TF-FB etwas "Sendeschwach" :confused: [/quote]

Das kann nicht die Ursache sein, da das alte Topfield 5000 an der gleichen Stelle stand und mit der Originalfernbedienung tadellos auch unter einem großen Winkel funktioniert hat. Ein anderer User hat in diesem Thread ähnliches berichtet.

Es wäre Interessant zu erfahren, wie es bei anderen Usern mit der originalen FB aussieht.
Ist es ein Serienproblem oder ein Einzelfall?

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#158

Beitrag von macfan » Di 13. Nov 2007, 13:12

[quote=""Bonni""]Nein, kein Witz. Ich habe selbst acht Jahre 2nd Level Support gemacht, und was glaubst Du wie oft genug genau das das Problem und das Steckerreinstecken die Lösung war.[/quote]
Das erinnert mich an meine Schulzeit. Der Schulleiter und Dr. der Physik wollte uns Telekolleg vorführen. Verzweifelt brachte er den Fernseher nicht zum Laufen, bis ein Schüler "Stecker reinstecken!" rief.

Gruß, Horst

lobra
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Nov 2007, 20:14

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#159

Beitrag von lobra » Di 13. Nov 2007, 13:19

[quote=""Pio435""]Ich würde mal sagen, alle die heute einen 7700PVR kaufen, gehören zu dieser Kategorie (ich auch)! Und sind wir ehrlich, die Beschreibung stimmt! Und wer das nicht auf sich übertragen kann und mit dem gekauften Produkt unzufrieden ist, soll es wieder zurück schicken. :rolleyes: und warten ..

Da muss man nicht seitenweise drüber diskutieren.

Mir wäre lieber, die "richtigen Early Adopter" diskutieren hier sachlich über Fehler und Wünsche, so dass die breite Masse davon profitieren kann. So kann ich meinem "Spieltrieb" nachgehen, und die normalen User profitieren dann später mal von einem gut entwickelten Produkt, quasi von Usern für User ;) [/quote]

Du hast offensichtlich genug Geld für deinen Spieltrieb über! :D :

Nun aber mal ehrlich, wenn ich mich als Technikfreak bei den Firmen melden könnte, für Produkte die mich interessieren, dann ein Testgerät umsonst zur Verfügung gestellt bekäme, wäre das in Ordnung. Dann kann ich meine Zeit opfern, der Testabteilung der entsprechenden Firma unter die Arme greifen und meinem Spieltrieb frönen und vielleicht das Gerät anschliessend als Dankeschön kostengünstiger erwerben. Das wäre fair!

Leider muss ich mule zustimmen, das Problem wird offensichtlich von einigen nicht richtig erkannt und wahrgenommen und so kann denn von einigen Firmen munter so weiter gearbeitet werden. Die lachen sich schlapp!

Benutzeravatar
DonPepeElCoco
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:43
Receivertyp: TF 5000 CI, TF 6000 WLAN, TF 7700 HD PVR

AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !

#160

Beitrag von DonPepeElCoco » Di 13. Nov 2007, 13:20

Ich durfte heute eine neue Beta-Version testen, mit dem folgenden Ergebnis:
Die HD-Aufnahmen ruckeln bei der Wiedergabe nun nicht mehr, es gibt keine Tonaussetzer und keine Zeitsprünge mehr :hello:
Das heisst: habt alle noch ein kleines bisschen Geduld, bis diese Version endgültig frei gegeben wird - ich darf diese Soft nicht herausgeben - also bitte keine Anfragen danach. ;)
TOPFIELD TF 5000 CI, TF 6000 WLAN, TF 7700 HSCI, EYCOS S 55.12, S 80.12, CLARK TECH HD 5000, KATHREIN UFS 822, UFS 910, DREAM DM 7000 S, REEL Avantgarde ...

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“