Kommt noch eine neue firm?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:07
Wohnort: Daheim

AW: Kommt noch eine neue firm?

#141

Beitrag von Leichenwagenbremser » Mo 23. Jun 2008, 21:06

Es wird mal wieder Zeit ,das dieser Beitrag an 1 stelle steht ! :mad:
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

aandi82
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:26
Receivertyp: 7700HDPVR 500GB Samsung
Receiverfirmware: 7.00.16

AW: Kommt noch eine neue firm?

#142

Beitrag von aandi82 » Mo 23. Jun 2008, 21:26

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

DarthVaderRS4
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 18
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 23:51

AW: Kommt noch eine neue firm?

#143

Beitrag von DarthVaderRS4 » Mo 23. Jun 2008, 21:28

Ja die Enttäuschung ist bei mir auch sehr gross. Und ich habe meinem Freund noch vor 3 Monaten geraten einen 7700PVR zu kaufen. Ich habe auch einen 5000er noch laufen, wenn man bedienfähigkeit von diesem Gerät mit dem neuen Flagschiff 7700 vergleicht könnten einem die Tränen kommen.
Warum dauert es nur so lange mit den Updates??? Warum bekommt man keine Aussagen ??? Wirklich sehr schade !!!

Topf7700
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 35
Registriert: So 27. Jan 2008, 20:31

AW: Kommt noch eine neue firm?

#144

Beitrag von Topf7700 » Mo 23. Jun 2008, 21:46

...weil die es nicht hinkriegen!

Wenn es so einfach wäre, den Bockmist zu beseitigen, wäre das längst erledigt und wir hätten alle 3 Wochen eine neue FW, in der mindestens ein neues begeisterndes Feature hinzu gekommen ist, dass einem verdeutlicht, wieso kein Weg an Topfield vorbei führt.

So war das zumindest mal beim 5000er.

Das eine Firma so konsequent seinen guten Ruf ruiniert ist schon bemerkenswert.

Das zeigt, wie überfordert die da drüben in Korea zur Zeit mit ihrem "Flagschiff" sind.

Gruß an alle

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Kommt noch eine neue firm?

#145

Beitrag von berlin69er » Di 24. Jun 2008, 07:20

Topf7700 hat geschrieben:...weil die es nicht hinkriegen!

Wenn es so einfach wäre, den Bockmist zu beseitigen, wäre das längst erledigt und wir hätten alle 3 Wochen eine neue FW, in der mindestens ein neues begeisterndes Feature hinzu gekommen ist, dass einem verdeutlicht, wieso kein Weg an Topfield vorbei führt.

So war das zumindest mal beim 5000er.

Das eine Firma so konsequent seinen guten Ruf ruiniert ist schon bemerkenswert.

Das zeigt, wie überfordert die da drüben in Korea zur Zeit mit ihrem "Flagschiff" sind.

Gruß an alle



Du überschätzt die Wirkung dieses Forums...!

Noch mal: Wie viele 7700er, im Verhältnis zu den verkauften Geräten schlecht laufen, wissen wir gar nicht, da diejenigen, die keine Probleme haben sich auch nicht hier im Forum umsehen...! Deshalb bringen Äußerungen, ohne den genauen Hintergrund zu kennen nichts...! Aber in einem hast du Recht: Auch wenn nur ein Kunde unzufrieden ist, ist es schlecht, wenn man sich nicht um den kümmert...! :u:
Gruß

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Kommt noch eine neue firm?

#146

Beitrag von KleinerSchelm » Di 24. Jun 2008, 08:25

Nach 3 Monaten könnte schon mal wieder eine neue Firmware kommen.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:44
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24
Wohnort: Hessen

AW: Kommt noch eine neue firm?

#147

Beitrag von jehuty » Di 24. Jun 2008, 18:37

Irgendwie glaub ich da net mehr drann, bzw glauben an den 7700er verloren. Was Topfield hier bietet ist ja wie wir alle wissen unter aller Kanone. Wenigstens einige Features die der 4000er / 5000er konnten könnten sie mal nachreichen.

Irgendwie ist es auch sehr still geworden um Gerti und die Firmwares

mfg Jehuty

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Kommt noch eine neue firm?

#148

Beitrag von KleinerSchelm » Di 24. Jun 2008, 19:47

[quote="jehuty"]

Irgendwie ist es auch sehr still geworden um Gerti und die Firmwares

mfg Jehuty[/quote]


Am Ende entscheidet Topfield Korea wann eine Firmware freigegeben wird.
Manche Hersteller machen aus Ihren Produkte Ladenhüter.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Kommt noch eine neue firm?

#149

Beitrag von gelatieri » Di 24. Jun 2008, 20:01

[quote="KleinerSchelm"]....Manche Hersteller machen aus Ihren Produkte Ladenhüter.[/quote]

Jo Ne! Siehe Topfields weg dorthin!
TV: Philips 42PF9732
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR

chris12559
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 16. Dez 2007, 00:56
Receivertyp: Topfield 7700HD mit 500GB Seagate
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Berlin

AW: Kommt noch eine neue firm?

#150

Beitrag von chris12559 » Di 24. Jun 2008, 21:17

KleinerSchelm hat geschrieben:Am Ende entscheidet Topfield Korea wann eine Firmware freigegeben wird.


Das ist schon richtig, aber bei der letzten Firmware wusste Gerti auch schon einige Tage vor Veröffentlichung bescheid und da scheint es ja momentan eher noch ruhig :cry:

boss
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 19:15

AW: Kommt noch eine neue firm?

#151

Beitrag von boss » Di 24. Jun 2008, 22:31

Nun meinen 7700er habe ich ja erst ne reichliche Woche,vom Händler natürlich mit einer
verbauten Samsung Festplatte bekommen.Habe die neueste Firmware und wie ein ´Wilder´aufgezeichnet.
Bildruckler habe ich NOCH keine gefunden - ABER in jeder Aufnahme Tonstörungen,zwar nur
kurz aber völlig undiskutabel! Bin ja relativ neu im Forum und habe noch längst nicht alle Beiträge zur
Problematik gelesen.Wenn ich aber Vergleiche zu meinem TF 5000 PVR anstelle dann ist beim
neuen Flaggschiff noch jede Menge Spielraum nach oben.
Auf jeden Fall werde ich das ganze noch eine Weile beobachten - und wenn sich hier nichts tut
dann Tschüß Topfield.

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Kommt noch eine neue firm?

#152

Beitrag von Manifred » Di 24. Jun 2008, 23:02

chris12559 hat geschrieben:Das ist schon richtig, aber bei der letzten Firmware wusste Gerti auch schon einige Tage vor Veröffentlichung bescheid und da scheint es ja momentan eher noch ruhig :cry:


Wenn Gerti was sagt drehen alle am Rad, wenn er aber gar nichts sagt dann halt eben auch irgendwann mal. Das ist für Ihn bestimmt auch nicht einfach.

Die einzige Lösung für dieses Problem wäre mal ein richtig grosser Fortschritt bei einem Firmwarerelease, aber das hats noch nie gegeben. Vorallem in Hinsicht auf die extreme Wartezeit zwischen den einzelnen Versionen sind die "Fortschritte" eher peinlich und sprechen nicht für die Kompetenz der/des( :shock: ) FW Programmierer(s). Wenn Sie FW-mässig was zu bieten hätten würden Sie sich schon damit brüsten. So hält man sich doch besser bedeckt, was dann auch verständlich ist.
Kleinkinder halten sich in solchen Momenten die Augen zu...

klax
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Sep 2007, 14:11
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
Wohnort: Würzburg

AW: Kommt noch eine neue firm?

#153

Beitrag von klax » Do 26. Jun 2008, 09:32

Auf der Korea-Seite gibt es ein neues englisches Handbuch mit einem Kapitel "Accessing the Web Server". Ist das ein Hinweis auf die neue Firmware oder war das Kapitel bereits zuvor im Handbuch enthalten?!
Viele Grüße
Axel

klax
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Sep 2007, 14:11
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
Wohnort: Würzburg

AW: Kommt noch eine neue firm?

#154

Beitrag von klax » Do 26. Jun 2008, 09:58

Bei der Beschreibung des Port-Forwarding ist auch der FTP-Port weitergeleitet...
...vielleicht gibt's ja auch einen FTP-Server, mit dem sich (nacheinander) die 1,5 GB-Stücke mit einem FTP-Client runterladen lassen?!
Viele Grüße
Axel

Benutzeravatar
rcstorch
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:33

AW: Kommt noch eine neue firm?

#155

Beitrag von rcstorch » Do 26. Jun 2008, 09:59

Hallo,

Ihr solltet Euch mal bei Kathrein umschauen, da dauert es mind. 6 Monate, bis eine neue Firmware erscheint und die letzte vom April diesen Jahres (nein, es war nicht der 1. April ;) ) war mehr eine Verschlimmbesserung (Version 1.05), daher nutze ich auch noch die 1.04er, weil ich mit deren Macken eher leben kann.

Es scheint so, dass zur Zeit wohl die meisten Hersteller von HD-Receivern so ihre Probleme haben. Die Produkten scheinen alle nicht ausgereift und vor der Markteinführung zu wenig erprobt. Ausbaden muss das dann wie immer der Endverbraucher, also wir.
Viele Grüße :)
TV: Sharp LC-32RA1E *** Receiver: Kathrein UFS-910sw 1W (1.04) *** DVD-Recorder: Panasonic DMR EX80S, Pioneer DVR-645H *** AV-Receiver: Onkyo TX-SR605(S)

Uwe56
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 15:02
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 00.26
Wohnort: Seth, Schleswig-Holstein

AW: Kommt noch eine neue firm?

#156

Beitrag von Uwe56 » Do 26. Jun 2008, 11:54

Dass andere Hersteller noch schlechter als Topfield sind, kann doch nun wirkich keine Entschuldigung sein. Solange ein Gerät soviele Macken hat wie der HDPVR7700, ist das schließlich keine freiwillige Dienstleistung, sondern die verdammte Pflicht und Schuldigkeit des Herstellers!
Seit etlichen Wochen haben handverlesene Betatester eine neuere Firm in Gebrauch. Vielleicht kann einer von denen mal ein allgemeines(!) Statement abgeben, wie die Soft arbeitet.
Gruß, Uwe

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Kommt noch eine neue firm?

#157

Beitrag von fr_krueger » Do 26. Jun 2008, 12:15

rcstorch hat geschrieben:Hallo,

Ihr solltet Euch mal bei Kathrein umschauen, da dauert es mind. 6 Monate, bis eine neue Firmware erscheint und die letzte vom April diesen Jahres (nein, es war nicht der 1. April ;) ) war mehr eine Verschlimmbesserung (Version 1.05), daher nutze ich auch noch die 1.04er, weil ich mit deren Macken eher leben kann.

Es scheint so, dass zur Zeit wohl die meisten Hersteller von HD-Receivern so ihre Probleme haben. Die Produkten scheinen alle nicht ausgereift und vor der Markteinführung zu wenig erprobt. Ausbaden muss das dann wie immer der Endverbraucher, also wir.


Und wann bitteschön kam das letzte mal eine "echte" Firmware für den topf raus? Eigentlich seit Dez. 07 nichts neues. Sind also auch 6 Monate. Und wenn wir schon dabei sind...schau Dich mal bei Vantage um. Jede Woche ne neue firm. das nenne ich mal nen geilen Support.

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:28

AW: Kommt noch eine neue firm?

#158

Beitrag von Equinox » Do 26. Jun 2008, 12:21

berlin69er hat geschrieben:Du überschätzt die Wirkung dieses Forums...!

Noch mal: Wie viele 7700er, im Verhältnis zu den verkauften Geräten schlecht laufen, wissen wir gar nicht, da diejenigen, die keine Probleme haben sich auch nicht hier im Forum umsehen...! Deshalb bringen Äußerungen, ohne den genauen Hintergrund zu kennen nichts...! Aber in einem hast du Recht: Auch wenn nur ein Kunde unzufrieden ist, ist es schlecht, wenn man sich nicht um den kümmert...! :u:

Natürlich darf man das Forum hier nicht überschätzen, aber ich glaube doch, dass Topfield mit dem 7700er mittlerweile ein echtes Problem hat. Es geht hier gar nicht um fehlende Features - die wenigsten Otto-Normal User werden Datenzugriff über LAN oder die fehlende TAP Schnittstelle ernsthaft vermissen. Schon alleine, weil sie gar nicht wissen, dass es so etwas gibt.
Ich denke aber, dass die ganzen Bugs ein Problem sind: ruckelnde Aufnahmen, Tonaussetzer, das dämliche Umschalten bei Beginn einer Aufnahme - das sind Sachen, die auch Leute nerven, die keine Ahnung von der Technik haben. Man muss sich nur mal die Rezenssionen bei Amazon angucken. Dort sind ja nicht unbedingt Technik-Freaks unterwegs, aber selbst dort kommt der 7700HDPVR im Vergleich zum iCord oder Digicorder sehr schlecht weg. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Verkaufszahlen so entwickeln, wie Topfield sich das vorgestellt hat.

Ich selbst habe meinen Topf ja mittlerweile wieder zurückgegeben, weil mich die .20 Firmware maßlos enttäuscht hat - nach so einer langen Entwicklungszeit hätte ich einen echten Fortschritt bei der Firmware erwartet, den es bekanntermaßen nicht gab. Das hat für mich nur einen Schluss zugelassen: Es ist entweder zu teuer oder wegen der Hardware gar nicht möglich, eine funktionierende Firmware zu entwickeln, sonst hätte das Topfield längst getan, um den Markt nicht der Konkurrenz zu überlassen.
Ehemaliger Besitzer eines TF7700HD PVR - nach anhaltenden Problemen und der Unfähigkeit seitens Topfield eine funktionierende Firmware nachzuliefern nach 3 Monaten zurückgeschickt.

cellcon
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 13:21

AW: Kommt noch eine neue firm?

#159

Beitrag von cellcon » Fr 27. Jun 2008, 10:07

Heutzutage wird generell gerne an hochwertiger Software gespart.

Denkt mal an die Treiberprobleme bei NVidia und ATI. Oder auch an nicht gerade besser werdende HP Treiber.

So wird das hier wohl auch sein. Es wird gespart und gespart und wenn mir jemand sagen würde, dass Topfield die Entwicklung von in ein Noch-Billiger-Lohn-Land verlegt hat und jetzt wie die meisten keine Kontrolle mehr darüber hat, würde ich mich nicht wundern.

Wundern würde mich eher, wenn mehr als eine Person - teilzeit - an der 7700er FW arbeiten würde.

Bevor ich jemals wieder ein Gerät von dieser Firma empfehle oder kaufe (zusammen bisher rund 15 Receiver) muss ich hier min. ein Jahr lang gute Kritiken zum Nachfolger des 7700ers lesen. Sonst wird da nichts mehr draus.

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:28
Wohnort: Dresden

AW: Kommt noch eine neue firm?

#160

Beitrag von HPeter » Fr 27. Jun 2008, 11:10

[quote="rcstorch"]Hallo,

... scheint so, dass zur Zeit wohl die meisten Hersteller von HD-Receivern so ihre Probleme haben. Die Produkten scheinen alle nicht ausgereift und vor der Markteinführung zu wenig erprobt. Ausbaden muss das dann wie immer der Endverbraucher, also wir.[/quote]

Das gilt wohl nicht nur bei HD-Receivern. Der Endkunde wird immer mehr zum Betatester. Du hast ja (glücklicherweise) von "die meisten Hersteller" gesprochen. Ich habe mehrere HD-Receiver als Endverbraucher "getestet", u.a. auch den Topfield 7700 HD PVR.

Jetzt bin ich auf die 800er Dreambox umgestiegen. Sicher gibt es dort auch diverse Probleme, auch bedingt durch den wesentlich größerem Funktionsumfang. Ich will fernsehen, aufnehmen, evtl. die aufgenommenen Sendungen auf einem PC sichern und das bei schnellen Umschaltzeiten (auch bei HD). Dies funktioniert zu 100%. Keine Ruckler bei der Wiedergabe (Bild und Ton) und LAN funktioniert von der ersten Stunde! Da die Dreamboxen mit NDS im Kabel klarkommen, habe ich durchaus die Hoffnung auch in der Zukunft mein P-Abo nutzen zu können. Das wird aber erst die Zukunft konkret zeigen.

Die letzte off. Firmware stammt vom 5.6.2008 und wer Lust (und Mut) hat kann auch eine experimentelle Firmware, hier vom 26.06.2008, testen. Von den Alternativen bei der Firmware einmal ganz abgesehen. Der Stand der Firmware ist im Vergleich zum 7700HD heute schon wesentlich weiter und die Box ist erst seit rund 5 Wochen im Handel!

Das Thema Topfield ist für mich abgeschlossen. Wenn ich an den 5000er PVR denke, das waren noch Zeiten! Da gab es für mich nur Topfield und sonst nix.

Peter

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“