Roemer hat geschrieben:Neues Problem bei mir:
Von Premiere HD aufgenommene Sendungen wurden in einigen Fällen nur komplett verschlüsselt aufgenommen (blaues $-Symbol in der Bibliothek) und das obwohl auf dem anderen Tuner ein Free-TV-Programm eingestellt war. Bsp.: Sonntag Abend 20.15 Spiderman 3 auf Premiere HD (Tuner 2) aufgenommen, parallel dazu auf ARD den Tatort aufgenommen (Tuner 1) / Montag 20.15 Sarah Connor Chronicles auf Premiere HD aufgenommen, parallel dazu auf ZDF den Fernsehfilm live angeschaut (und nicht mittendrin mal umgeschaltet). Die beiden Premiere HD-Aufnahmen lagen danach komplett verschlüsselt auf der Platte.
Das Problem hatte ich schon vorher. Ist der Tuner, auf dem die verschlüsselte Sendung läuft, nicht der aktive Tuner, wurde auch bereits in den Vorgänger-Firmwares immer verschlüsselt aufgenommen. Das Bild muss scheinbar sichtbar sein. Ich hatte mir schon vorher angewöhnt, bei Ausschalten vor einer Aufnahme immer den richtigen Tuner zu wählen und alle Timer zu checken.
Das macht die Sache doch einfach, oder ...

Ich hatte die .24er Version wegen neuen Bildrucklern übersprungen (nicht installiert), somit gilt meine Aussage für die .20er Version.
Zuvor funktionierte es - liegt aber m. E. an den Wünschen Anderer, die nicht wollten, dass der Tuner bei TimeShift-Modus umschaltet und somit den TimeShift-Puffer löscht?! Ist aber nur eine Vermutung.