Topfield TF7700HDPVR
- Mephisto
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
AW: Topfield TF7700HDPVR
[quote=""macfan""]Und in dem Artikel steht endlich etwas zur Festplattengröße, aber leider bis zu 500 GB, wo wir doch hier uns schon einig waren, dass es mindestens heißen müsste.
Gruß, Horst[/quote]
das dürfte wohl ne Software-Sache sein, falls es da tatsächlich eine Grenze irgendeiner Art geben sollte. Würde mir da keine Gedanken machen.
Gruß, Horst[/quote]
das dürfte wohl ne Software-Sache sein, falls es da tatsächlich eine Grenze irgendeiner Art geben sollte. Würde mir da keine Gedanken machen.
[quote=""Mephisto""]Ob das nun jemand braucht ist ne ganz andere Geschichte.[/quote]
Was braucht man schon von dem Zeug, was wir so alle haben
Und ich bin noch harmlos, wenn ich hier so in manche Signaturen schaue
Gerti war mal kurz da, vielleicht schaut er ja nochmal rein und kann noch etwas mitteilen.
Ich lasse den Rechner auf alle Fälle mal brav an!
cu
Andre
Was braucht man schon von dem Zeug, was wir so alle haben
Und ich bin noch harmlos, wenn ich hier so in manche Signaturen schaue
Gerti war mal kurz da, vielleicht schaut er ja nochmal rein und kann noch etwas mitteilen.
Ich lasse den Rechner auf alle Fälle mal brav an!
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
[quote=""macfan""]Und in dem Artikel steht endlich etwas zur Festplattengröße, aber leider bis zu 500 GB, wo wir doch hier uns schon einig waren, dass es mindestens heißen müsste.[/quote]
Ich verstehe auch nicht, warum die Entwickler der Firmware das nicht mal an die Verkaufsabteilung weiter gibt (oder umgekehrt die Verkaufsabteilung anfragt).
Wenn 500GB klappen, so sollten auch 2TB klappen. Wenn es ungünstig läuft (irgend eine 32-Bit-Integervariable enthält die aktuelle Position der HDD in Sektoren), könnte das eine Grenze sein. Wenn es noch ungünstiger läuft ist die Variable schlunzigerweise vorzeichenbehaftet, dann sind es 1TB (siehe in der API für den 5xxx TAP_Hdd_Seek: fukntioniert für eine Datei bis 2GB statt den max. möglichen 4GB).
Ich verstehe auch nicht, warum die Entwickler der Firmware das nicht mal an die Verkaufsabteilung weiter gibt (oder umgekehrt die Verkaufsabteilung anfragt).
Wenn 500GB klappen, so sollten auch 2TB klappen. Wenn es ungünstig läuft (irgend eine 32-Bit-Integervariable enthält die aktuelle Position der HDD in Sektoren), könnte das eine Grenze sein. Wenn es noch ungünstiger läuft ist die Variable schlunzigerweise vorzeichenbehaftet, dann sind es 1TB (siehe in der API für den 5xxx TAP_Hdd_Seek: fukntioniert für eine Datei bis 2GB statt den max. möglichen 4GB).
OT: @Mephisto: Willste nicht langsam mal den Federvogeltraueravatar ersetzen? |
Zuletzt geändert von Harvey am Di 22. Mai 2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey
Harvey
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""Mephisto""]
Ob das nun jemand braucht ist ne ganz andere Geschichte.[/quote]
OK
War mir nur wichtig zu erwähen, dass es bei DVB-S2 nicht nötig ist, genauso wie 1080p. Es gibt halt viele die schnappen irgendwo (in Verbindung mit BluRay und HD DVD) diese Begriffe auf und wollen das dann in einem Sat-Receiver. Fehlt nur noch, dass jemand kommt und verlangt das der Topf 24hz kann
Gruß
Micha
Ob das nun jemand braucht ist ne ganz andere Geschichte.[/quote]
OK
War mir nur wichtig zu erwähen, dass es bei DVB-S2 nicht nötig ist, genauso wie 1080p. Es gibt halt viele die schnappen irgendwo (in Verbindung mit BluRay und HD DVD) diese Begriffe auf und wollen das dann in einem Sat-Receiver. Fehlt nur noch, dass jemand kommt und verlangt das der Topf 24hz kann
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
[Träum nur]
Ich hätte gerne 1080p!
Ich weiß ja nicht, welcher Chipsatz drin ist, aber wenn es der Sti7200 sein sollte, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis Firebirds Enkel die Schnittstelle zum Blue Ray Brenner fertig hat (der Chipsatz hat 2 SATA-Ports).
[/Träum nur]
Ich hätte gerne 1080p!
Ich weiß ja nicht, welcher Chipsatz drin ist, aber wenn es der Sti7200 sein sollte, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis Firebirds Enkel die Schnittstelle zum Blue Ray Brenner fertig hat (der Chipsatz hat 2 SATA-Ports).
[/Träum nur]
Gruss
Harvey
Harvey
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""macfan""]Und in dem Artikel steht endlich etwas zur Festplattengröße, aber leider bis zu 500 GB, wo wir doch hier uns schon einig waren, dass es mindestens heißen müsste.[/quote]
Du hast Dir aber mal die Produktbeschreibung vom 5000PVR angesehen.
Dort steht:
Key-Features
Nach der Formel kann der TF7700HDPVR durchaus 1,5 TB. Und da SATA unterstützt wird, sehe ich auch kein Problem, was die Erkennung großer Platten angeht ...
Du hast Dir aber mal die Produktbeschreibung vom 5000PVR angesehen.
Dort steht:
Key-Features
- nachrüstbar bis 300 GB; auch in den Farben schwarz (Black Panther) und weiß (Polar White) erhältlich
Nach der Formel kann der TF7700HDPVR durchaus 1,5 TB. Und da SATA unterstützt wird, sehe ich auch kein Problem, was die Erkennung großer Platten angeht ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""Harvey""]Firebirds Enkel[/quote]
Wir können ja sammeln, dann kriegt Firebird das erste Vorserienmodell und wird damit
eingesperrt, zum Füttern kommt dann Aldarin und passt gleich TopSet an ...
Wir können ja sammeln, dann kriegt Firebird das erste Vorserienmodell und wird damit
eingesperrt, zum Füttern kommt dann Aldarin und passt gleich TopSet an ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Mephisto
- Topfversteher
[quote=""Harvey""]
[/quote]
würde ich, wenn ich die Seite wiederfinden würde, wo es diese Smileys gibt:
OT: @Mephisto: Willste nicht langsam mal den Federvogeltraueravatar ersetzen? |
[/quote]
würde ich, wenn ich die Seite wiederfinden würde, wo es diese Smileys gibt:
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""Mephisto""]würde ich, wenn ich die Seite wiederfinden würde, wo es diese Smileys gibt:[/quote]
Muss es denn ein Smiley sein? Ich finde, dass viel zu viele einen Smiley-Avatar haben. Ich bringe die immer durcheinander.
Gruß, Horst
Muss es denn ein Smiley sein? Ich finde, dass viel zu viele einen Smiley-Avatar haben. Ich bringe die immer durcheinander.
Gruß, Horst
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Mephisto""]würde ich, wenn ich die Seite wiederfinden würde, wo es diese Smileys gibt:[/quote]
www.funtime-smilie.de?
www.funtime-smilie.de?
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
[quote=""macfan""] ...Ich bringe die immer durcheinander.
.[/quote]
ooch, du armer
.[/quote]
ooch, du armer
BO
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""BlackOne""]ooch, du armer [/quote]
Wieso? Wir beide sind doch z. B. ziemlich unverwechselbar, aber bei den Smiley-Leuten gibt es mehrere mit ähnlichen Avataren und dazu noch ähnlichen Namen. Ist aber doch deren Problem, wenn sie sich in den Einheitsbrei begeben .
Gruß, Horst
Wieso? Wir beide sind doch z. B. ziemlich unverwechselbar, aber bei den Smiley-Leuten gibt es mehrere mit ähnlichen Avataren und dazu noch ähnlichen Namen. Ist aber doch deren Problem, wenn sie sich in den Einheitsbrei begeben .
Gruß, Horst
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote=""BlackOne""]ooch, du armer [/quote]
[quote=""macfan""]Wieso? Wir beide sind doch z. B. ziemlich unverwechselbar, aber bei den Smiley-Leuten gibt es mehrere mit ähnlichen Avataren und dazu noch ähnlichen Namen. Ist aber doch deren Problem, wenn sie sich in den Einheitsbrei begeben .
Gruß, Horst[/quote]
Hi BO, wie wäre es mal mit einem MAD-Smiley für dich? Ob dich Horst noch kennt?
[quote=""macfan""]Wieso? Wir beide sind doch z. B. ziemlich unverwechselbar, aber bei den Smiley-Leuten gibt es mehrere mit ähnlichen Avataren und dazu noch ähnlichen Namen. Ist aber doch deren Problem, wenn sie sich in den Einheitsbrei begeben .
Gruß, Horst[/quote]
Hi BO, wie wäre es mal mit einem MAD-Smiley für dich? Ob dich Horst noch kennt?
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- Mephisto
- Topfversteher
besser?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Ist ja immer noch ein Smilie!
Aber Grillen ist besonders bei dem Wetter von heute cool!
Aber Grillen ist besonders bei dem Wetter von heute cool!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5000CI
- Receiverfirmware: Noch die alte!
Will auch! Ich muss aber sagen, dass das Teil genau so aussieht wie ein älterer Samsung SCI 703. Mir gefällt das Design trotzdem; hauptsache die inneren Werte stimmen. :
Leider glaube ich nicht daran, dass es diesmal an die Bildqualität vom Pace schafft. Hoffen wir das Beste.
Leider glaube ich nicht daran, dass es diesmal an die Bildqualität vom Pace schafft. Hoffen wir das Beste.
[quote=""hgdo""]Wozu willst du das haben? Wäre doch nur dann sinnvoll, wenn der Deinterlacer im Topf besser wäre, als der in deinem TV/Beamer. 1080p stellt auch höhere Anforderungen an das HDMI-Kabel als 1080i.
Bei einer HD- oder BR-DVD sieht das anders aus, weil die von Hause aus 1080p ist.[/quote]
Ja glaubst Du nicht dass 1080p auch noch im Broadcasting kommen wird?
Damit würde sich die gleiche Situation wie bei BD und HD ergeben.
Egal, auf die Deinterlacer der Flachmänner will ich mich nicht verlassen müssen, bei dem Preisverfall müssen die doch wo den Rotstift ansetzen...
Bei einer HD- oder BR-DVD sieht das anders aus, weil die von Hause aus 1080p ist.[/quote]
Ja glaubst Du nicht dass 1080p auch noch im Broadcasting kommen wird?
Egal, auf die Deinterlacer der Flachmänner will ich mich nicht verlassen müssen, bei dem Preisverfall müssen die doch wo den Rotstift ansetzen...
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
[quote=""heino""]Ja glaubst Du nicht dass 1080p auch noch im Broadcasting kommen wird?[/quote]
Ganz sicher nicht, da dass bei DVB nicht standardisiert ist.
[quote=""heino""]
[/quote]
Bei diesen war von Anfang an geplant die Daten in 1080p abzulegen, dass viele trotzdem nur 1080i ausgeben können ist natürlich ärgerlich.
[quote=""heino""]
Egal, auf die Deinterlacer der Flachmänner will ich mich nicht verlassen müssen, bei dem Preisverfall müssen die doch wo den Rotstift ansetzen...[/quote]
Deinterlacer/Scaler-Chips sind in einem TV ja immer erforderlich und bei neueren Chips kannst Du davon ausgehen das sie auch ein ordentliches Deinterlacing können. Ich würde mir mehr Sorgen um die Skalierung machen
Einem SAT-Receiver einen HD-Deinterlacer zu spendieren halte ich für übertrieben.
Gruß
Micha
Ganz sicher nicht, da dass bei DVB nicht standardisiert ist.
[quote=""heino""]
[/quote]
Bei diesen war von Anfang an geplant die Daten in 1080p abzulegen, dass viele trotzdem nur 1080i ausgeben können ist natürlich ärgerlich.
[quote=""heino""]
Egal, auf die Deinterlacer der Flachmänner will ich mich nicht verlassen müssen, bei dem Preisverfall müssen die doch wo den Rotstift ansetzen...[/quote]
Deinterlacer/Scaler-Chips sind in einem TV ja immer erforderlich und bei neueren Chips kannst Du davon ausgehen das sie auch ein ordentliches Deinterlacing können. Ich würde mir mehr Sorgen um die Skalierung machen
Einem SAT-Receiver einen HD-Deinterlacer zu spendieren halte ich für übertrieben.
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ich will dann auch mal meinen kurzen Kommentar abgeben:
Ich bin enttäuscht, dass ich nun doch keinen HD PVR von Topfield kaufen kann, denn ohne TAPs am Neuen bleibe ich lieber bei meinem 5500er und hoffe, dass Topfield sich noch besinnt und eine API für den HD PVR freigibt.
Ansonsten werde ich wohl, wenn der Umstieg auf HD mal unumgänglich wird, ganz normal alle verfügbaren Produkte am Markt vergleichen, denn das absolute KO Kriterium für Topfield existiert dann nicht mehr.
Ich bin enttäuscht, dass ich nun doch keinen HD PVR von Topfield kaufen kann, denn ohne TAPs am Neuen bleibe ich lieber bei meinem 5500er und hoffe, dass Topfield sich noch besinnt und eine API für den HD PVR freigibt.
Ansonsten werde ich wohl, wenn der Umstieg auf HD mal unumgänglich wird, ganz normal alle verfügbaren Produkte am Markt vergleichen, denn das absolute KO Kriterium für Topfield existiert dann nicht mehr.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Hi Enrico,
schön auf den Punkt gebracht
schön auf den Punkt gebracht
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785