Beitrag
von Nocko! » Mo 29. Okt 2007, 22:59
Bei der Frage, warum es sich lohnt, jetzt schon einen HDPVR zu ordern, kann meines Erachtens die voll digitale Zuspielung zum Display gar nicht häufig und deutlich genug betont werden. Ist hier zwar schon ein oder zwei mal angeführt worden, aber nach meiner Erwartungshaltung ein ganz wesentlicher technischer Fortschritt.
Wenn der neue Topf per HDMI an meinem Beamer oder Flatscreen angeschlossen ein Bild macht, das mit dem direkt digital angeschlossenen DVD-Player mithält, will ich schon zufrieden sein. Leuten die wirklich "High End" suchen und ein entsprechendes Qualitätsbewußtsein haben, dürfte das klar sein. Ich hätte für das gleiche Geld auch einen 5500er mit HDMI-Ausgang geordert, wenn es das gegeben hätte.
Und wenn dann doch mal HD übertragen wird - umso besser. Und anfangs kann man sicherlich auch die heimische Regierung mit "Grey's Anatomy" oder "Criminal Minds" überzeugen. Außerdem dürften die Erfahrungen, die man als Frühstarter mit einem derartigen Gerät sammelt, für einen Videophilen unersetzbar sein, sogar wenn das Gerät nicht taugen sollte.
Allen anderen Normalkonsumenten (ist nicht böse gemeint) bleibt es ja unbenommen noch zu warten, bis es mehr HD-Programme gibt. Aber man solllte den Frühbestellern nicht die Laune verderben (gerade in diesem Thread nicht), das liest sich sonst so nach Neid.
Schönen Abend noch,
Nocko!
P.S.: Liest sich zwar so, aber ich habe bisher noch nicht bestellt, werde aber vermutlich und bei entsprechender Lieferbarkeit noch vor Weihnachten zuschlagen...
Topfield 5500PVR, Tag McLaren AV32R DP, Cinemateq PO+ HDMI, Jag's EPG, Improbox, Pronto Professional9400.