Geschenk von Topfield

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Tomi 1972
Benutzer
Benutzer

AW: Geschenk von Topfield

Beitrag von Tomi 1972 » Fr 20. Jun 2008, 06:57

Tja vollgeladen Hat man 6Std. zeit Draufzusehen dann wirds wieder Dunkel Hmmmhhhh

Naja einem geschenkten Gaul ..........

opossum
Benutzer
Benutzer

Beitrag von opossum » Fr 20. Jun 2008, 06:58

Hallo,

nun habe ich es bekommen. Habe kurze Mail an den Support. Da war meine Adresse bekannt, ist umgehend eingegangen. Aber das mitgelieferte Programm PhotoViewer will bei mir nicht laufen. Unter WinXP verweigert es die Installation. Unter WinVista kann ich es installieren, er findet aber den Bilderrahmen nicht. Hat da jemand einen Tip für mich ?

Gruß
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

Heiko_K
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Heiko_K » Fr 20. Jun 2008, 07:53

ragie hat geschrieben:Weiss einer zufaellig ob das ein normales USB Kabel ist? Dann koennte ich ja noch ein anderes Kabel versuchen. :(

Ich habe es mit drei verschiedenen USB-Kabeln versucht. Das Teil will mit keinem davon laufen. Aber vielleicht muss man erst ein Firmwareupdate draufspielen ;)

Heiko

opossum
Benutzer
Benutzer

Beitrag von opossum » Fr 20. Jun 2008, 08:00

Hallo,

nun habe ich das Teil unter WinVista am Laufen.
Folgende Vorgehensweise:

1. Das Teil via USB-Kabel an den Rechner anschließen.
2. Jetzt, entgegen der Bedienungsanleitung, die Software installiert.
3. WinVista will das Laufwerk formatieren, wegdrücken
4. Photoviewer starten
5. Sich freuen, dass es läuft
6. Unter WinXP SP3 konnte ich den Photoviewer nicht installieren

Gruß
Egbert
Zuletzt geändert von opossum am Fr 20. Jun 2008, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

Uwe56
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 00.26

Beitrag von Uwe56 » Fr 20. Jun 2008, 11:01

Hallo,
Geschenk und Software laufen unter XP Sp2 plus laufende Updates mit handelsüblichem USB-Kabel bei mir ohne Probs. Wieviel tausende Bilder passen da drauf?
Gruß, Uwe

Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Leichenwagenbremser » Fr 20. Jun 2008, 11:06

Hi Uwe56!
tausend??????
meiner zeigt 70 ! :rolleyes:
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

bountykiller
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von bountykiller » Fr 20. Jun 2008, 19:07

Jawohl, das Teil ist heute auch bei mir eingetrudelt. Gibt es eine Anzeige wann der Akku voll ist?
zur Zeit topflos... using a Panasonic TX-P42GT30E Plasma :)

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *rael* » Fr 20. Jun 2008, 20:31

[quote="wolkendunst"]Hallo Leute! Auch mein Weihnachtsgeschenk ist heute eingetroffen. Noch nicht einmal ein Anschreiben dabei.[/quote]

Wofür brauchst du ein Anschreiben? Ich will hier keine Brieffreundschaft gründen.
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iOliver » Fr 20. Jun 2008, 22:11

Hi,

heute ist mein Geschenk gekommen. Leider war nichts im Karton. Ich komme mir ein wenig veralbert vor.
:motz:

Olli

Uwe56
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 00.26

Beitrag von Uwe56 » Sa 21. Jun 2008, 11:35

Also wenn da 70 Bilder raufpassen, ist das doch für so ein kleines Teil völlig ausreichend!
Gruß, UWe

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2

Beitrag von ragie » Sa 21. Jun 2008, 11:52

Also wie schon erwaehnt, mein Anhaenger ist ohne Funktion.
Wenn das Teil einer haben will - bevor der Muell dahin fliegt wo er hingehoert ...
cu r@gie

Siegfried Heinrich
Neuling
Neuling

Beitrag von Siegfried Heinrich » Sa 21. Jun 2008, 12:05

Hallo,
habe gestern auch mein Geschenk bekommen. Installation durchgeführt wie beschrieben. Nach Anschluss zeigt das Display die Meldung "Please Connect To PC USB Update Programm". Die Menuetaste sowie die Pfeiltasten zeigen keine Reaktion. Trenne ich das Display vom Computer wird es dunkel (wahrscheinlich abgeschaltet). Durch Drücken der Menuetaste erfolgt keine Reaktion. Wenn ich im Windows Explorer nachschaue, zeigt er mir ein Laufwerk an. Wenn ich darauf zugreifen will, sagt er mir das ich vorher formatieren muss, was ich bisher aber noch nicht gemacht habe.
Abschließende Frage. Weis jemand wie lange die Ladezeit dauert. Wer kann helfen??

Gruß

Siegfried
Ciao
Siegfried

Premiere 5er Kombi + Bundesliga
Easy.tv mit Software 1.18
Topfield TF 7700 HD PVR 750 GB TF-HSCD 7.00.34
Philips 32PF9830/10

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 21. Jun 2008, 12:24

Hi!

Du musst die Software verwenden, wie es auf dem Beiblatt steht. Du kannst den Anhänger nicht formatieren und er ist auch nicht als Laufwerk ansprechbar.

Gruß,
Gerti

Siegfried Heinrich
Neuling
Neuling

Beitrag von Siegfried Heinrich » So 22. Jun 2008, 12:43

[quote="Gerti"]Hi!

Du musst die Software verwenden, wie es auf dem Beiblatt steht. Du kannst den Anhänger nicht formatieren und er ist auch nicht als Laufwerk ansprechbar.

Gruß,
Gerti[/quote]

Hallo Gerti,

wie in meiner Mail oben beschrieben habe ich genau das getan, nämlich den Ordner "Sitronicsr Driver" geöffnet und die "Exe"-Datei gestartet. Der PhotoViewer wurde auch installiert, jedoch gleiche Meldung wie vorher. Ein Reset hilft auch nicht. Installation erfolgte auf einem Windows Vista Rechner. Habe auch auf einem Windows XP Rechner das gleiche Problem.
Zuletzt geändert von Siegfried Heinrich am So 22. Jun 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Siegfried

Philips 32PF9830/10

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von ToppiUser » So 22. Jun 2008, 13:05

Hallo Siegfried,

möglicherweise muss das Teil erst mal geladen werden bevor was draufgeladen werden kann. Schließ' es doch mal an den USB-Port an, wähle mit den Menütasten USB-Charge und drücke die Menü-Taste erneut. Dann lass' es einfach mal für 2,5h angeschlossen.

Danach zieh es ab, mach einen Reset, schließe es erneut an den USB-Port an und wähle dann mit den Menütasten USB-Update an und drücke die Menü-Taste. Dann starte den Photoviewer 2.3. Wenn der das Teil richtig erkennt, startet er sonst gibt's ne Meldung, dass der Photoviewer nicht gefunden wurde. Manchmal muss man auch den Photoviewer 2 oder 3x starten, bevor er den Anhänger erkennt. Wenn's also beim 1.Mal nicht sofort klappt, den PV einfach erneut starten. Wenn der PV gestartet hat, kannst Du mit diesem deine Photos auf den Anhänger laden. Und das geht nur mit diesem Programm. Windoof erkennt das Teil zwar als Standard USB-Laufwerk, kann aber nicht darauf zugreifen.
Zuletzt geändert von ToppiUser am So 22. Jun 2008, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Siegfried Heinrich
Neuling
Neuling

Beitrag von Siegfried Heinrich » So 22. Jun 2008, 13:38

[quote="ToppiUser"]Hallo Siegfried,

möglicherweise muss das Teil erst mal geladen werden bevor was draufgeladen werden kann. Schließ' es doch mal an den USB-Port an, wähle mit den Menütasten USB-Charge und drücke die Menü-Taste erneut. Dann lass' es einfach mal für 2,5h angeschlossen.

Danach zieh es ab, mach einen Reset, schließe es erneut an den USB-Port an und wähle dann mit den Menütasten USB-Update an und drücke die Menü-Taste. Dann starte den Photoviewer 2.3. Wenn der das Teil richtig erkennt, startet er sonst gibt's ne Meldung, dass der Photoviewer nicht gefunden wurde. Manchmal muss man auch den Photoviewer 2 oder 3x starten, bevor er den Anhänger erkennt. Wenn's also beim 1.Mal nicht sofort klappt, den PV einfach erneut starten. Wenn der PV gestartet hat, kannst Du mit diesem deine Photos auf den Anhänger laden. Und das geht nur mit diesem Programm. Windoof erkennt das Teil zwar als Standard USB-Laufwerk, kann aber nicht darauf zugreifen.[/quote]

Hallo,

das Display war über 4h am USB angeschlossen. Seit der Zeit ist das Display immer an und kann auch nicht ausgeschaltet werden. Dein Ratschlag ist zwar gut gemeint, aber wie oben in meiner Mail geschrieben, habe ich keine Möglichkeit irgendetwas auszuwählen. Es steht die ganze Zeit die Meldung "Please Connect To PC USB Update Program" und ein Programm mit dieser Bezeichnung befindet sich nicht auf der CD. Reset habe ich auch schon mehrfach durchgeführt. Immer erscheint die gleiche Meldung und die Pfeiltasten bewirken auch nichts.
Ciao
Siegfried

Philips 32PF9830/10

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von ToppiUser » So 22. Jun 2008, 15:18

Hallo,

ist das die Meldung, die bei Dir erscheint? Bei mir steht im Display nach einem Reset der folgende Text:

No Photo

Please Connect
To PC
Update Picture

Und dann kann ich mit dem PV2.3 die Bilder hochladen. Scheint also beinahe so, als fehlt auf deinem Anhänger das Betriebssystem. Ob das mit dem PV2.3 auch upgedatet bzw. hochgeladen wird entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Wende dich doch am besten mal direkt an den TF-Support, Gerti liest ja hier auch nicht immer mit und vllt. bekommst Du das Teil ja umgetauscht.

Siegfried Heinrich
Neuling
Neuling

Beitrag von Siegfried Heinrich » So 22. Jun 2008, 16:23

[quote="ToppiUser"]Hallo,

ist das die Meldung, die bei Dir erscheint? Bei mir steht im Display nach einem Reset der folgende Text:

No Photo

Please Connect
To PC
Update Picture

Und dann kann ich mit dem PV2.3 die Bilder hochladen. Scheint also beinahe so, als fehlt auf deinem Anhänger das Betriebssystem. Ob das mit dem PV2.3 auch upgedatet bzw. hochgeladen wird entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Wende dich doch am besten mal direkt an den TF-Support, Gerti liest ja hier auch nicht immer mit und vllt. bekommst Du das Teil ja umgetauscht.[/quote]

Hallo,

bei mir steht definitive nicht die Meldung die Du bekommst. Gerti hat auf meine erste Mail nur geantwortet, dass ich wie im Beiblatt beschrieben die Installation durchführen soll (siehe weiter oben). Bin gespannt ob er meine Antwort liest und darauf reagiert.
Ciao
Siegfried

Philips 32PF9830/10

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mo 23. Jun 2008, 09:20

Hi!

Wenn der Anhänger wirklich defekt ist, bitte einfach an den eMailsupport wenden und dort noch einmal die Kontaktdaten angeben.

Gruß,
Gerti

Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Lightning Man » Di 24. Jun 2008, 19:47

Ist ein nettes Spielzeug, einzig die Tasten sind etwas sehr klein und haben einen ungenauen Druckpunkt. Positiv: Es funktioniert auch unter OS X. Sehr löblich.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“