Was kann USB am HDPVR 7700

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Luchsauge
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:42

AW: Was kann USB am HDPVR 7700

#21

Beitrag von Luchsauge » Sa 10. Nov 2007, 10:51

Hallo,
kann man jemand irgendwie Ordnung in das Forum bringen.?

Ich wollte wissen ob das mit dem USB funktionert, aber offfensichtlich gelingt nicht einmal eine HDTV Aufnahme eines ganzen Filmes überhaupt. Also in der Form das er hinterher syncron zum Ton und ohne Ruckler läuft.

Sollte dies,wie es den Anschein hat der Fall sein, dann kann USB ja wohl auch nicht arbeiten.

Könnte mal von den Experten jemannd für Klarheit sorgen?


MFG

Luchsauge

MartyMar
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:51
Receivertyp: TF5000PVR TF7700 HD PVR
Receiverfirmware: 7700: 7.00.16
Wohnort: Baden

AW: Was kann USB am HDPVR 7700

#22

Beitrag von MartyMar » Sa 10. Nov 2007, 19:34

Hallo,

ich habe probeweise eine Aufnahme von ca. 7GB auf meine FAT32-formatierte Festplatte überspielt (die Festplatte muss dazu nicht leer sein).
Ich kam dabei auf eine Übertragungsrate von ca. 7 MB/s. Dabei wurde die rec-Datei in mehrere Dateien aufgesplittet: die erste Datei hat den Namen <Sendung>.rec, die folgenden den Namen <Sendung>.001 usw. Gleichzeitig werden noch drei Dateien mit der Endung *.idx, *.ifo und *.add übertragen.

Das Abspielen von der USB-Festplatte ging nur sehr ruckelig - ich denke, dass dies aber mit den nächsten Updates behoben wird.

Das Überspielen geht übrigens so: USB-Festplatte anschließen. Im Fenster der gelisteten Aufnahmen, die zu überspielende(n) Datei(en) mit der rotenTaste markieren und dann die gelbe Taste drücken. Hier erscheint dann gleich die USB-Festplatte als Zielordner.

Mein Hauptkritikpunkt am TF7700PVR: er hat die selben FB-Codes wie der Topfield PVR5000, weshalb ich meinen Receiver wahrscheinlich wieder zurückschicken werde,
da ich auf jeden Fall den TF500 weiterbenutzen will (ich nehme viele Hörspiele und viel für Freunde auf; außerdem habe ich mir in der Wartezeit auf den TF7700 extra vier unabhängige SAT-Leitungen ins Wohnzimmer gelegt - und nun der Schock mit der FB).

Viele Grüße

Martin

hdtvpower
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 20:19
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07

AW: Was kann USB am HDPVR 7700

#23

Beitrag von hdtvpower » So 11. Nov 2007, 09:01

[quote=""MartyMar""]Hallo,

ich habe probeweise eine Aufnahme von ca. 7GB auf meine FAT32-formatierte Festplatte überspielt (die Festplatte muss dazu nicht leer sein).
Ich kam dabei auf eine Übertragungsrate von ca. 7 MB/s. Dabei wurde die rec-Datei in mehrere Dateien aufgesplittet: die erste Datei hat den Namen <Sendung>.rec, die folgenden den Namen <Sendung>.001 usw. Gleichzeitig werden noch drei Dateien mit der Endung *.idx, *.ifo und *.add übertragen.

Das Abspielen von der USB-Festplatte ging nur sehr ruckelig - ich denke, dass dies aber mit den nächsten Updates behoben wird.

Das Überspielen geht übrigens so: USB-Festplatte anschließen. Im Fenster der gelisteten Aufnahmen, die zu überspielende(n) Datei(en) mit der rotenTaste markieren und dann die gelbe Taste drücken. Hier erscheint dann gleich die USB-Festplatte als Zielordner.

Mein Hauptkritikpunkt am TF7700PVR: er hat die selben FB-Codes wie der Topfield PVR5000, weshalb ich meinen Receiver wahrscheinlich wieder zurückschicken werde,
da ich auf jeden Fall den TF500 weiterbenutzen will (ich nehme viele Hörspiele und viel für Freunde auf; außerdem habe ich mir in der Wartezeit auf den TF7700 extra vier unabhängige SAT-Leitungen ins Wohnzimmer gelegt - und nun der Schock mit der FB).

Viele Grüße

Martin[/quote]

Hi Martin,

wie kriegst Dudas hin, ich habe bereits einen USB Stick und eine Targabox etc. auf FAT 32 mit 32GB formatiert?Ich kann von allem was abspielen, umbenennen, löschen etc. Nur wenn ich was auf den externen Datenträger kopieren will, geht es nicht. Es kommt die Meldung "Kopieren 0%" und dann sofort "Kopieren Abbruch". Hat meine Schnittstelle ne Macke oder haben andere das gleiche Problem???

Danke

hdtvpower
:bounce:

Silvertyp
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:47

AW: Was kann USB am HDPVR 7700

#24

Beitrag von Silvertyp » So 11. Nov 2007, 11:11

Es gab ja die Aussage das die USB Schnittstelle mit der aktuellen Firmware noch gar nicht unterstützt wird und
diese Funktion inklusive NTSF nur mit einer non Public BetaVersion geht.
Ich musste auch probieren und am Anfang ging gar nichts.Habe 2 bis 3 externe HD's probiert
und bei einer eine 3,8GB Fat32 Partition erstellt,da funktionierte es ab und zu zum übertragen
von kleinen Aufnahmen.Oft klappte es nicht und ich hatte die gleiche Fehlermeldung wie von dir beschrieben.
Kann sein das es auch mit dem Chipset der externen Platte zu tun hat.
Ein HDTV Mediaplayer den ich seit bald 2 Jahren habe akzeptiert nur ein Cyprus Chipset bei einer externen Festplatte.

Also abwarten und hoffen dass der nächste Firmware upgrade dieses Problem löst.

MartyMar
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 08:51
Receivertyp: TF5000PVR TF7700 HD PVR
Receiverfirmware: 7700: 7.00.16
Wohnort: Baden

AW: Was kann USB am HDPVR 7700

#25

Beitrag von MartyMar » So 11. Nov 2007, 14:40

Hallo,

ich habe Daten auf einen 2GB-Verbatim-USB-Stick und auf meine 400 GB-Festplatte (USB-Gehäuse ist von Freecom) überspielt.
Dabei habe ich nicht neu formatiert - auf den Medien waren auch bereits Daten vorhanden. Das Überspielem klappte auf beide Medien ohne Probleme.
Ich habe auch nur die ausgelieferte Firmware benutzt (v. 22.10.07).

Viele Grüße

Martin

Benutzeravatar
uepps
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 13:03

AW: Was kann USB am HDPVR 7700

#26

Beitrag von uepps » So 11. Nov 2007, 17:53

Sagt mal. Ist denn in naher oder generell in Zukunft, überhaupt geplant Aufnahmen per USB oder LAN direkt auf den Rechner zu übertragen und dann direkt mit DVR Studio brennen oder wird das für immer nur auf eine externe USB Platte gehen? Weiß dazu schon jemand was genaues?
LCD-Sony KDL-46W5500/AVR-DENON 4810/DVD/BD-DENON 3800BT/Lautsprecher-Elac 2x FS 249,2x BS 243 x CC 241, 1x Acoustic Research Status Sub 30

Noch Kathrein 922/ Alphacrypt, ua / SKY Welt + Sort + HD

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“