Originalverpackung

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Originalverpackung

#21

Beitrag von AndreOF » Mi 28. Nov 2007, 08:31

Hallo,

@connorxx: Bevor du den von skywalker76 angebotenen Karton nimmst, folgenden Hinweis von ittom22 nicht übersehen

[quote=""ittom22""]Auf Karton und Receiver ist die Serienummer![/quote]

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
ittom22
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
Beiträge: 227
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 21:55
Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
Receiverfirmware: eine die funktioniert
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

AW: Originalverpackung

#22

Beitrag von ittom22 » Mi 28. Nov 2007, 16:24

Zitat BigBlue007

Dies ist genauso wenig Sinn und Zweck der Sache! Ich persönlich würde ein Gerät, bei dem ich sehe, dass es schon mal ausgepackt war (und egal, wieviel Mühe sich jemand gibt - man sieht es eigentlich IMMER), für das ich aber den vollen Preis gezahlt habe, nicht annehmen, bzw. auf einem nachträglichen Preisnachlass bestehen.Zitat Ende

Bei Topfield PVR,s kann man das möglicherweise in der Tat sehen.
Denn: Händler xy bekommt den Receiver, baut die vom Kunden gewünschte HDD ein, schließt das Netzkabel an und verwendet die FB, um die HDD zu formatieren und auf Funktion zu überprüfen.

Allerdings hat sich bei uns noch kein Kunde beschwert, ganz im Gegenteil.

Was man hier teilweise lesen muss ist unglaublich.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von ittom22 am Mi 28. Nov 2007, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen :D

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Originalverpackung

#23

Beitrag von BigBlue007 » Mi 28. Nov 2007, 17:36

[quote=""ittom22""]Bei Topfield PVR,s kann man das möglicherweise in der Tat sehen.
Denn: Händler xy bekommt den Receiver, baut die vom Kunden gewünschte HDD ein, schließt das Netzkabel an und verwendet die FB, um die HDD zu formatieren und auf Funktion zu überprüfen.[/quote]
Das ist mir bekannt, wobei ich Letzteres bezweifeln möchte - sicherlich packen die nicht bei JEDEM Gerät die FB aus, sondern haben eine rumliegen, die sie für diesen Vorgang nehmen. Und dann wäre zumindest die FB immernoch ein gutes Indiz. Davon muss ich übrigens sowieso ausgehen können - dass der Händler die HDD noch einbauen muss, heißt nicht, dass er MEINE FB befingern muss. Oder Kabel auspacken muss. Ich muss davon ausgehen können, dass er für derartige Servicearbeiten Kabel, FBs usw. herumliegen hat.

Davon abgesehen mag dieser spezielle Topf aufgrund des Einbaus der HDD durch den Händler sicher auch ein Stückweit eine Besonderheit sein, aber sowas ist ja nun alles andere als die Regel. Von daher gilt das von mir Gesagte grundsätzlich natürlich trotzdem.
Was man hier teilweise lesen muss ist unglaublich.
Beziehst Du Dich damit auf mein Statement bzgl. des Umgangs von Versandhändlern mit Retourenware? :thinker:

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Originalverpackung

#24

Beitrag von berlin69er » Mi 28. Nov 2007, 17:38

[quote=""ittom22""]
Bei Topfield PVR,s kann man das möglicherweise in der Tat sehen.
Denn: Händler xy bekommt den Receiver, baut die vom Kunden gewünschte HDD ein, schließt das Netzkabel an und verwendet die FB, um die HDD zu formatieren und auf Funktion zu überprüfen.

Allerdings hat sich bei uns noch kein Kunde beschwert, ganz im Gegenteil.

Was man hier teilweise lesen muss ist unglaublich.

Gruß Thomas[/quote]


Wenn du einen gebrauchten (!) Receiver verkaufst & den Kunden nicht darüber informierst, sondern ihn als neu deklarierst ist das Betrug & daher strafbar:

Der Betrugstatbestand des Strafgesetzbuchs (§ 263 StGB) lautet in seinem Absatz 1:

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



Wenn du sowas mit mir machen würdest, könntest du deinen Laden dicht machen...!
Gruß

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Originalverpackung

#25

Beitrag von BigBlue007 » Mi 28. Nov 2007, 17:47

Sorry, aber Deine Einschätzung ist völliger Unsinn. Das solltest Du beim Lesen des zitierten § auch selbst merken. Wenn ein Händler einen gebrauchten Artikel, der sich zumindest optisch und technisch nicht von Neuware unterscheidet, als neu verkauft, dann verschafft er sich damit keinen Vermögensvorteil - er möchte allenfalls ein wenig trickreich einen Vermögensnachteil vermeiden.

Würde man solche Fälle als Betrug deklarieren, dann würde jeden Tag in jedem Media Markt dieses Landes x-fach Betrug begangen, wenn dort ein Gerät schon mal ausgepackt, befingert, getestet und wieder eingepackt wurde. Manche Märkte versehen sowas dann mit einem Aufkleber ("Das ist ein Vorführgerät" oder so ähnlich) und verkauft es etwas billiger. Und wenn der normale Preis dransteht, kann man als Kunde immernoch sagen "Nö, zum Neupreis nehme ich es nicht".

Mit "Betrug" hat das alles aber nichts zu tun - also mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Danke.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Originalverpackung

#26

Beitrag von berlin69er » Mi 28. Nov 2007, 17:59

Der Unterschied ist einfach, dass der Händler den Käufer darüber informieren muss, wenn es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt, dann kann er auch den Neupreis nehmen, wird ihn wohl aber nicht bekommen...! Geräte die im Laden ausgepackt & benutzt wurden gelten immer als Vorführgerät & müssen so deklariert sein! Solche Ware als neu zu verkaufen ist sehr wohl Betrug, da der Verkäufer den Kunden über den Zustand der Ware im unklaren lässt, um sich einen finanziellen Vorteil (warum sollte er es denn sonst machen???) zu verschaffen! Nur weil das im XY-Markt gängige Praxis ist, ist es trotzdem nicht rechtens...!
Gruß

Benutzeravatar
ittom22
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
Beiträge: 227
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 21:55
Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
Receiverfirmware: eine die funktioniert
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

AW: Originalverpackung

#27

Beitrag von ittom22 » Mi 28. Nov 2007, 18:04

[quote=""BigBlue007""]Das ist mir bekannt, wobei ich Letzteres bezweifeln möchte - sicherlich packen die nicht bei JEDEM Gerät die FB aus, sondern haben eine rumliegen, die sie für diesen Vorgang nehmen. Und dann wäre zumindest die FB immernoch ein gutes Indiz. Davon muss ich übrigens sowieso ausgehen können - dass der Händler die HDD noch einbauen muss, heißt nicht, dass er MEINE FB befingern muss. Oder Kabel auspacken muss. Ich muss davon ausgehen können, dass er für derartige Servicearbeiten Kabel, FBs usw. herumliegen hat.

Davon abgesehen mag dieser spezielle Topf aufgrund des Einbaus der HDD durch den Händler sicher auch ein Stückweit eine Besonderheit sein, aber sowas ist ja nun alles andere als die Regel. Von daher gilt das von mir Gesagte grundsätzlich natürlich trotzdem.

Beziehst Du Dich damit auf mein Statement bzgl. des Umgangs von Versandhändlern mit Retourenware? :thinker: [/quote]

Natürlich packen wir auch keine FB aus, wir haben diverse FB,s und Kabel zur Verfügung. Es war eben nur ein Beispiel.

Dein Statement war nicht gemeint, aber einige der Nachfolgenden.

Gruß Thomas
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen :D

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Originalverpackung

#28

Beitrag von BigBlue007 » Mi 28. Nov 2007, 18:09

Ja, das kann ich verstehen. Auf dieses Berliner Gelabere möchte man mit einem bekannten Dieter Nuhr - Zitat antworten... ;)

@berlin69er: Kannst Du für Deine - absolut unsinnige - Meinung auch irgendwelche Belege in Form von beispielsweise entsprechenden Urteilen zeigen? Und bitte nicht mit "Zeig Du mir doch Urteile, die Deine Ansicht belegen" antworten - ICH bin schließlich nicht derjenige, der aus Zivil- Strafrecht macht. :D

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Originalverpackung

#29

Beitrag von berlin69er » Mi 28. Nov 2007, 18:28

@BigBlue007

Jetzt wirst du aber unsachlich...! Was meinst du, warum Amazon zurück geschickte Artikel nicht als neu verkauft? Warum im XY-Markt Vorführgeräte als solche ausgezeichnet sind? Betrug ist nunmal KEIN Zivilrecht, verstehst du das nicht? Ob es bei einer Geldstrafe bleibt oder es Knast gibt steht doch auf einem ganz anderen Blatt...! Wie gesagt: es geht um GEBRAUCHTE Artikel, die vom Kunden ausgepackt & BENUTZT wurden!!! Die sind dann eben nicht mehr neu! Es spricht doch nichts dagegen, sie zum Neupreis zu verkaufen, aber der Kunde muss doch darüber informiert werden, dass das Gerät schonmal in Gebrauch war! Ob es online oder im Laden verkauft wird spielt da gar keine Rolle! Klar, dass dem Händler das nicht gefällt, aber das kann ja nicht zu Lasten des dann ahnungslosen nächsten Käufers gehen! Das ist eben das Geschäftsrisiko des Verkäufers!

Einen ähnlichen Fall gab es mal in unserer Firma (den Namen kann ich dir verständlicher weise aber nicht nennen): Ein Verkäufer hat einige Drucker, die als Probestellung beim Kunden waren überholen lassen, den Zähler auf "Null" setzen lassen & sie, da es Lieferengpässe gab, bei einem Kunden, der 80 Geräte gekauft hat untergejubelt! Es ist dann aufgeflogen, da bei einigen Druckern vergessen wurde den Zähler zu löschen...! Es gab eine Anzeige & Geldstrafe + Entlassung für den Verkäufer, da er es ohne Wissen der Firma gemacht hat...! Die Firma musste für alle Drucker einen Nachlass erstatten...!
Gruß

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Originalverpackung

#30

Beitrag von berlin69er » Mi 28. Nov 2007, 18:45

Zuletzt geändert von berlin69er am Mi 28. Nov 2007, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Originalverpackung

#31

Beitrag von mule » Mi 28. Nov 2007, 19:19

Sorry, aber in der Rechtssprechung wird noch feiner unterschieden: "fabrikneu" ist das, was die meisten hier unter neu verstehen. "Neu" muss jedoch nicht "fabrikneu" bedeuten! So gilt (wenn nicht gesondert festgelegt) eine "erneuerte/renewed" Ware streng juristisch sogar als "neu", da aufgrund identischer Eigenschaften die Ware eben keinen Wertverlust aufweist und somit auch keine Bereicherung stattfinden kann.
Wenn zu einer "Gesamtware" auch eine Umverpackung gehört, dann müsste natürlich auch diese erneuert werden, ansonsten gilt sie eben auch nicht als "neu". Von daher ist eine Wertminderung in jedem Fall legitim und das Verschweigen derartiger Eigenschaften verstößt gegen geltendes Recht...

Gruß, TheMule!

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Originalverpackung

#32

Beitrag von BigBlue007 » Mi 28. Nov 2007, 19:26

@berlin69er:

Punkt 1.: Du kannst Deine Beiträge auch nachträglich editieren - wenn noch kein anderer dazwischen gepostet hat, wäre das der Übersichtlichkeit des Forums sicher zuträglich.

Punkt 2.: Ich selbst habe lange vor Dir erläutert, wie z.B. amazon.de mit Retouren umgeht. Diese Vorgehensweise heißt aber nicht, dass es Betrug wäre, wenn sie anders vorgehen würden. Wenn jemand an einer Parkuhr Geld einwirft, dann heißt das ja auch nicht, dass er sich strafbar machen würde, wenn er es nicht täte. Er begeht dann lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Der Vergleich ist insofern passend, als der Verkauf eines schon mal ausgepackten Gerätes (ich rede hier bewusst nicht von "gebrauchten Sachen", die auch als solche zu erkennen sind) zum normalen Neupreis eben auch "nur" zivilrechtliche Ansprüche nach sich ziehen kann, aber sicherlich keine Anzeige wegen Betrugs. D.h. aufgeben kann man die schon, bringt nur nix. ;)

Die von Dir genannten Links sind, wie Dir bei aufmerksamen Lesen UND VERSTEHEN auffallen wird (OK, Dir vielleicht nicht... ;) ) allesamt ungeeignet, um dies alles zu widerlegen, weil der hier diskutierte Sachverhalt dort nirgends angesprochen wird.
Zuletzt geändert von BigBlue007 am Mi 28. Nov 2007, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Originalverpackung

#33

Beitrag von berlin69er » Mi 28. Nov 2007, 20:16

@BigBlue007

1. Wo hat denn einer zwischen gepostet???

2.Willst du oder kannst du nicht verstehen, was ich schreibe??? Ist die Ware ungeöffnet UND ungebraucht ist sie neu, dann gibts keine Diskussion! Als Neu verkaufen zum Neupreis = angemessen! Wenn sie nur geöffnet wurde, aber nicht in Gebrauch war kann man streiten! Ein fairer Händler wird den nächsten Kunden informieren & ihm zeigen, dass die Ware ansich neu ist! Aber der große Teil der Retoure-Ware ist nunmal auch in Gebrauch gewesen & dann gibt es eben keine falsche Interpretation! Es geht hier rein um den VORSATZ, und nichts anderes meinte ich: Ist eine zurückgesandte Ware in Gebrauch(GEBRAUCHTE WARE...) gewesen & der Händler verkauft sie wissentlich dieser Tatsache als neu, ist es Betrug! Wenn er die Ware wieder zurück nimmt & den Betrag erstattet, sich vielleicht entschuldigt wird sicher nichts passieren, aber Betrug bleibt es eben trotzdem! Wenn es keinen Unterschied beim Erlös macht, könnte er doch beim Weiterverkauf angeben, dass es Retoure-Ware ist!?! Wird er aber nicht, wenn er den Neupreis erhalten will! Und dann hat er eben einen finanziellen Vorteil, wenn er eine Vergütung für den "Gebrauch" vom vorherigen Käufer dazu nimmt sogar doppelt! Was ist das, wenn nicht Betrug??? Was das mit einer Parkuhr zu tun hat weiß ich nicht??? Eher würde ein Vergleich beim Autokauf funktionieren: Gebrauchtes Auto, mit manipuliertem Tacho, als neu verkauft: möchtest du der Käufer sein? Ist das kein Betrug? Die Gesetze sind ziemlich eindeutig & Betrug ist eben KEINE Ordnungswidrigkeit!

3. Die Links sind dafür da gewesen, um den Unterschied zwischen NEU, NEUWERTIG & GEBRAUCHT zu erläutern...!
Gruß

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Originalverpackung

#34

Beitrag von BigBlue007 » Mi 28. Nov 2007, 20:49

[quote=""berlin69er""]@BigBlue007
1. Wo hat denn einer zwischen gepostet???[/quote]
Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil. Ich sagte: Wenn noch KEINER dazwischen gepostet hat...

Bzgl. des Rests Deines Postings: Es ging hier IMMER nur um Retouren, bei denen der Kunde sorgfältigst mit der Ware umgegangen ist und diese nicht im eigentlichen Sinne in Gebrauch genommen hat. ittom22 hat ja von Anfang an gesagt, dass auch sein Shop Geräte genau dann Ware NICHT wieder als neu verkaufen kann, wenn der vorherige Kunde den Artikel so in Gebrauch genommen hat, dass die Ware sichtbar gebraucht ist. Ergo verkauft er allenfalls Ware als neu, die vom Käufer sorgfältig behandelt und nicht sichtbar wirklich in Gebrauch genommen wurde. Im Grunde geht es also ausschließlich um das, wozu Du selbst sagst "da kann man streiten", und dass ein fairer Händler den nächsten Kunden darauf hinweisen würde. Um genau diese Fälle geht es. Und wenn der Händler den nächsten Kunden nicht informiert, dann ist das a) unfair (insofern hast Du da also völlig Recht), und er muss b) natürlich auch damit rechnen, dass der nächste Kunde ihm das Ding wegen dieses Umstandes halt auch wieder zurückschickt oder Preisnachlass verlangt. Aber es ist kein Betrug.

Die Diskussion zu diesem Thema (zumindest mit Dir) ist für mich an dieser Stelle beendet. Da Leute wie Du einen solchen Satz für gewöhnlich mit einer Antwort ala "Scheinbar gehen Dir die Argumente aus" kommentieren, darf ich Dir dies abnehmen und Dir versichern, dass es nicht an Argumenten fehlt (die zudem allesamt benannt wurden), sondern an Interesse, die Diskussion fortzusetzen. ;)
Zuletzt geändert von BigBlue007 am Mi 28. Nov 2007, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Originalverpackung

#35

Beitrag von berlin69er » Mi 28. Nov 2007, 21:02

@ BigBlue007:

Vielleicht hast du ja mal das "Glück" bei einem fairen Händler einen benutzten Artikel als "neu" zu kaufen...! Dann viel Spaß mit der Hersteller-Garantie...!
Gruß

stadtmagazin
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 264
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:38

AW: Originalverpackung

#36

Beitrag von stadtmagazin » Mi 28. Nov 2007, 21:15

[quote=""berlin69er""]@ BigBlue007:

Vielleicht hast du ja mal das "Glück" bei einem fairen Händler einen benutzten Artikel als "neu" zu kaufen...! Dann viel Spaß mit der Hersteller-Garantie...![/quote]

Vertragspartner ist immer der Händler, das Kaufdatum auf dem Kassenbon zählt !

connorxx
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Nov 2007, 08:49

AW: Originalverpackung

#37

Beitrag von connorxx » Do 29. Nov 2007, 16:04

Hi arthur,
vielen Dank!
Check mal Deine PN!
Gruß
connor

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Originalverpackung

#38

Beitrag von berlin69er » Do 29. Nov 2007, 17:44

@BigBlue007:

Ich bin der Meinung ein "Forum-Krieg" bringt keinen was, daher würde ich vorschlagen das Kriegsbeil (wenn es überhaupt eines gab...) zu begraben..! Ich glaube nicht, dass wir hier Probleme lösen können, für die teilweise nicht einmal Gerichte ein eindeutiges Urteil finden...! So blöde Diskusionen (da schließe ich mich selbst auch nicht aus!) führen letztlich zu nichts & waren ja eigentlich auch nicht Thema des Beitrags...!
Zuletzt geändert von berlin69er am Do 29. Nov 2007, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wahr & war...wie wahr...
Gruß

sangrie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 15:59
Wohnort: Baden

AW: Originalverpackung

#39

Beitrag von sangrie » Fr 30. Nov 2007, 18:18

Hallo zusammen.

Habe diese Woche meinen Topfield zurückgesendet. Er wurde von mir ins Regal gestellt und eigentlich gar nicht angerührt! Selbst die Schutzfolie habe ich auf dem Display gelassen. Ich habe die Ware originalverpackt zurückgesendet. Nun kam vom Händler folgende Mail:

Wir haben Ihre Rücksendung erhalten !!!

Wir haben das Gerät geprüft und mussten leider Gebrauchsspuren an Gehäusedeckel, Frontvorder- und -Oberseite, Fernbedienung feststellen. Dort weißt das Gerät Kratzer auf. Leider ist es uns nicht möglich das Gerät zurück zu nehmen, Oder Wertminderung in Abzug zu bringen.

Wie sollen wir verfahren ?

1. Wir senden Ihnen das Gerät wieder zurück

2. Wir erstatten den Kaufpreis - abzüglich Wertminderung

3. Wir versteigern das Gerät als "Kundenrückläufer mit Gebrauchsspuren" und Erstatten Ihnen den Versteigerungspreis.

Wie sollen wir verfahren ??


Was haltet ihr davon?
Wie soll ich mich verhalten? Das Gerät wurde von meiner Seite in einem neuen Zustand zurückgesendet. Ich habe den Eindruck, der Händler möchte jetzt Geld rausschinden. Und letztendlich verkauft er den Topi als neu zum vollen Preis :-(
Ich finde das sehr unseriös

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 544
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 23:59
Wohnort: EU-Mittelpunkt

AW: Originalverpackung

#40

Beitrag von BigBlue007 » Sa 1. Dez 2007, 01:19

Hierzu ist insbesondere die folgende Frage relevant: Enthält die Widerrufsbelehrung des Shops einen Hinweis darauf, dass sich der Händler vorbehält, im Falle einer Wertminderung diese abzuziehen, und auch einen Hinweis darauf, dass und wie der Kunde die Ware ersatzpflichtvermeidend prüfen kann?
Zuletzt geändert von BigBlue007 am Sa 1. Dez 2007, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“