ein paar Unklarheiten bei der Bedienung
AW: ein paar Unklarheiten bei der Bedienung
[quote=""hgdo""]Hast du mal vesucht, erst den Tuner zu wechseln und dann den EPG aufzurufen?[/quote]
Ja das geht schon. Aber ich hatte gehofft das es halt automatisch geht und ich nicht wieder erst in das Menü muß. Oder gibt es eine Taste auf der FB die ich übersehen habe für den Tunerwechsel?
Ja das geht schon. Aber ich hatte gehofft das es halt automatisch geht und ich nicht wieder erst in das Menü muß. Oder gibt es eine Taste auf der FB die ich übersehen habe für den Tunerwechsel?
Grüße
Sony 46" X 3000
Sony 46" X 3000
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield TF 5000 PVR TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.19 (ID 23231)
[quote=""tüdelü""]Drück einfach auf ausschalten, dann kommt ein Menü wo er fragt, ob du das wirklich tun willst.
Das einfach stehen lassen, kein nein, kein ja drücken. Er schaltet sich dann nach der Aufnahme selbst aus.[/quote]
Denkste!!!
Im Vertrauen darauf habe ich gestern abend abgeschaltet. Ohne mich zu fragen hat er wirklich abgeschaltet. Es lief aber noch eine Timeraufnahme, die natürlich stoppte. Ich habe dann schnellstens wieder eingeschaltet und die Aufnahme von Hand gestartet. Als der Film beendet war, habe ich im "Archiv" nachgesehen. Dort war wirklich nur 1 Minute Handaufzeichnung. Die 3 Stunden Timeraufzeichnung waren weg. Ich grübele immer noch.
FW .16
Das einfach stehen lassen, kein nein, kein ja drücken. Er schaltet sich dann nach der Aufnahme selbst aus.[/quote]
Denkste!!!
Im Vertrauen darauf habe ich gestern abend abgeschaltet. Ohne mich zu fragen hat er wirklich abgeschaltet. Es lief aber noch eine Timeraufnahme, die natürlich stoppte. Ich habe dann schnellstens wieder eingeschaltet und die Aufnahme von Hand gestartet. Als der Film beendet war, habe ich im "Archiv" nachgesehen. Dort war wirklich nur 1 Minute Handaufzeichnung. Die 3 Stunden Timeraufzeichnung waren weg. Ich grübele immer noch.
FW .16
Spiegel 85 cm, Topfield TF 5000 PVR und7700HDPVR, Panansonic TH-37PV71, AC light
LNB Inverto SilverTech
LNB Inverto SilverTech
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: E2
[quote=""tüdelü""]Drück einfach auf ausschalten, dann kommt ein Menü wo er fragt, ob du das wirklich tun willst.
Also das funktioniert so bei mir, nutze ich oft.
Also das funktioniert so bei mir, nutze ich oft.
cu r@gie

-
- Topfazubi
[quote=""ragie""]Also das funktioniert so bei mir, nutze ich oft.[/quote]
Hat ja bisher bei mir auch gefunzt, aber gestern eben nicht. Scheint also eine klapprige Kiste zu sein. Vielleicht hat auch der Kontakt der Ein-aus-Taste geprellt. Aber trotzdem:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, man riskiert die Aufnahme, denn bei mir war sie hinterher total weg.
Hat ja bisher bei mir auch gefunzt, aber gestern eben nicht. Scheint also eine klapprige Kiste zu sein. Vielleicht hat auch der Kontakt der Ein-aus-Taste geprellt. Aber trotzdem:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, man riskiert die Aufnahme, denn bei mir war sie hinterher total weg.
Spiegel 85 cm, Topfield TF 5000 PVR und7700HDPVR, Panansonic TH-37PV71, AC light
LNB Inverto SilverTech
LNB Inverto SilverTech
[quote=""catfeli""]Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, man riskiert die Aufnahme, denn bei mir war sie hinterher total weg.[/quote]Bist du ganz sicher, dass wirklich aufgenommen wurde? Hast du während der Aufnahme mal in der Dateiliste nachgesehen?
Wenn gar keine Aufnahme lief, wäre dass eine sehr plausible Erklärung dafür, dass er sofort abgeschaltet hat und dass keine Aufnahme vorhanden war.
Eine Fehlfunktion möchte ich damit nicht ausschließen, wäre aber atypisch und ist bei mir noch nie aufgetreten.
Wenn gar keine Aufnahme lief, wäre dass eine sehr plausible Erklärung dafür, dass er sofort abgeschaltet hat und dass keine Aufnahme vorhanden war.
Eine Fehlfunktion möchte ich damit nicht ausschließen, wäre aber atypisch und ist bei mir noch nie aufgetreten.
-
- Topfazubi
[quote=""hgdo""]Bist du ganz sicher, dass wirklich aufgenommen wurde? Hast du während der Aufnahme mal in der Dateiliste nachgesehen?[/quote]
habe ich und der Topf hat mir versichert, er zeichne auf.
habe ich und der Topf hat mir versichert, er zeichne auf.

LNB Inverto SilverTech
LNB Inverto SilverTech
- ralfkh
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2410
Also diese Funktion nutze ich auch sehr oft, denn ich möchte nicht das 60 W die ganze Nacht meine Stromrechnung belasten (außerdem zuviel CO2, rettet den Planeten).
Bis jetzt funktionierte es einwandfrei.
Also diese Funktion nutze ich auch sehr oft, denn ich möchte nicht das 60 W die ganze Nacht meine Stromrechnung belasten (außerdem zuviel CO2, rettet den Planeten).

Bis jetzt funktionierte es einwandfrei.

Receiver SRP-2410
mit Seagate DB35 ST3750840SCE| 750 GB | 7200Rpm|
TV Panasonic TX-37LZD70F über HDMI
mit Seagate DB35 ST3750840SCE| 750 GB | 7200Rpm|
TV Panasonic TX-37LZD70F über HDMI
Also, mir ist es auch schon 3..4 mal passiert, das der Topf beim Drücken des Aus-Knopfes abschaltet, obwohl noch eine Aufnahme läuft. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Beim 4000er passierte dies nie (manchmal bereue ich schon, dass ich so früh auf den 7700er umgestiegen bin).
Insbesondere, wenn zwei überlappende Aufnahmen laufen und man dazwischen umgeschaltet hat. Sobald eine Aufnahme beendet ist und man dann die Aus-Taste drückt, bleibt die Abfrage aus.
*rael*
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
Auf manche Sachen reagiert der Topf ungewohnt schnell, das ist dieses "Abschalt-Menü" und auch das "File löschen" ist viel zu schnell.
Das geht bei mir manchmal 3-4 mal auf und wieder zu, wenn ich etwas zu lange drücke.
Nur wenn man ganz konzentriert, nur ganz kurz drückt - dann klappt es.
Beim "Abschalt-Menü" ist es mir auch schon passiert, daß ein etwas zu langes drücken das Gerät dann tatsächlich ausgeschaltet hat, da ein 2ter Knopfdruck auf den Ausknopf genau dieses bewirkt - ein sofortiges abschalten!
Das geht bei mir manchmal 3-4 mal auf und wieder zu, wenn ich etwas zu lange drücke.
Nur wenn man ganz konzentriert, nur ganz kurz drückt - dann klappt es.
Beim "Abschalt-Menü" ist es mir auch schon passiert, daß ein etwas zu langes drücken das Gerät dann tatsächlich ausgeschaltet hat, da ein 2ter Knopfdruck auf den Ausknopf genau dieses bewirkt - ein sofortiges abschalten!
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
Bei mir schaltet er aber auch manchmal ohne Meldung ab und zwar wenn du auf ARD und auf ZDF was aufnimmst und aufs Dritte schaltest und dort dann OFF drückst, dann schaltet er aus und löscht die bis dahin aufgenommenen Sendungen...
Bei mir schaltet er aber auch manchmal ohne Meldung ab und zwar wenn du auf ARD und auf ZDF was aufnimmst und aufs Dritte schaltest und dort dann OFF drückst, dann schaltet er aus und löscht die bis dahin aufgenommenen Sendungen...