Wenn die Nerven blank liegen würden, dann allenfalls deswegen, weil sich hier seit Tagen manche Leute aufführen wie im Kindergarten. Ich persönlich bin allerdings relativ entspannt, da ich zu denen gehörte, die die 2611er FW (und davor auch schon andere) hatten - allerdings ohne darüber zu reden.
petermdo. Und Du hast ja auch ihm geantwortet. Davon, dass Du das Problem via HDMI hast, hast DU nichts gesagt.Ich habe per HDMI-Verbindung zum TV keine Tonausgabe auf den HD-Sendern am TV.
Wer spricht denn hier vom SPDIF-Ausgang?
Wenn das so ist, dann frage ich mich allerdings, was Du vorher gemacht hast, denn mit der alten Firmware ging via HDMI ja auch kein Bitstream. Man konnte zwar Bitstream einstellen, allerdings bezog sich das nur auf die Ausgabe via SPDIF. Via HDMI kam nur 2-Channel-PCM raus.
Nachdem man jetzt lt. Changelog Dolby Digital via HDMI implementiert hat, wäre denkbar, dass dies nur via PCM geht. Das wäre dann natürlich in der Tat blöd, weil viele AVRs via PCM über HDMI keinen Mehrkanalton entgegennehmen können. Wobei das bei Dir egal sein sollte, denn wenn Du eh direkt in den TV gehst, hast Du dort ja eh kein 5.1.
Und die Aussage von petermdo, um die es ursprünglich ging, ist wie gesagt nicht allgemein zutreffend.