@mule
willkommen zurück

Woraus schliesst du das der Humax mehr Potential hat? Aus der Angabe, daß er 4x aufnehmen kann? Dazu hab ich oben ja schon was geschrieben.
Ich hatte mal den Humax 1000 und wenn man von dem ausgeht....na lassen wir das

st:
Vielleicht bin ich ja auch nur einfach gestrickt, daß ich mit dem Topf klarkomme

TVTV kenne ich nicht, aber ich gehöre zu den Leuten, die eine Programmzeitschrift abonniert haben - mir langt es eigentlich schon, wenn im Receiver der Sender und Titel da steht, mehr ist für mich schon Luxus, bzw. nicht erforderlich.
Ich denke, daß Topfield da schon noch nachbessern wird, was das EPG angeht. Denn mit der Aktualisierung bin ich auch nicht zufrieden.
Ansonsten kann ich beim Humax keine Vorteile entdecken, im Gegenteil, siehe oben.
Rein technisch scheinen die sich auch sonst recht ähnlich zu sein, von daher...
Humax bewirbt seinen ICord ja mit einem "offenen Betriebssytem", falls das tatsächlich so sein sollte, glaube ich kaum, daß da noch groß was an FW nach kommt. Denn für gewöhnlich überlassen solche Firmen den Rest des programmierens ganz einfach den Usern...im HF wird ja sogar schon enigma als darauf lauffähig proklamiert.
Und 4 Wochen später kommt dann der ICord-Entavio....auch mit offenem System?
Ich kann nirgendwo sehen, daß die Konkurrenz meilenweit voraus sein sollte. Technisat mit ihrem eigenen EPG? Humax mit TVTV ? Alle anderen hab ich selber ausprobiert und stellenweise sind die Systeme sich sowas von ähnlich, daß man glaubt alles käme vom selben Programmierer.
An Taps auf dem Topf glaube ich übrigens auch nicht, brauche ich aber auch nicht.
Auch an ein neues Betriebssystem glaube ich nicht. Wenn jemand da komplett abgebildete Programmzeitschriften braucht, soll sich halt den HD S2 oder den Humax holen.
Die Einschränkungen des HD S2 dafür, sind ja schon bekannt. Und die des Humax werden wir bald kennen...

(wenn sich da wirklich dieses Jahr, was ich nicht glaube, noch was tun wird)