Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16

AW: Bug- / Featurewunsch-Sammelthread mit FW 7.00.13

Beitrag von Ron07 » Di 4. Dez 2007, 21:06

NTH:
Aufnahmeformat "mpeg" und fertig!

Warum muss es eigentlich immer so kompliziert sein?
Extra Software, mehrere Dateien pro Aufnahme, wie ich mittlerweile hier las ... :patsch:

Franny
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

6 Bugs die mich stören

Beitrag von Franny » Mi 5. Dez 2007, 08:55

Hallo zusammen,

es gibt 6 Bugs die mich persönlich an dem Topfield stören und behoben werden sollten.

1. Kopieren von SD- Aufnahmen auf ext. Datenträger, geht nicht (nur HDTV-Aufnahmen funktioniert)

2. Bei zurückgespultem Timeshift, keine Aufnahme möglich

3. Ruckeln bei Wiedergabe von Divx- Dateien (sowohl von ext.- als auch von internen Datenträgern)

4. Laufschrift von Sendernamen im Display nervt. Hier sollte man die Sendernamen in kleinen Lettern darstellen und dafür die Uhr (wenn die Box ausgeschaltet ist) viel größer anzeigen. Die Uhrzeit kann kein Mensch lesen.

5. In einer bestimmten Situation (kanns nicht mehr finden und hab vergessen wo es war), konnte ich gestern während der Wiedergabe nicht zurückspulen.

6. Das Löschen von Dateien funtioniert nicht. Werden immer wieder ohne Datum angezeigt und lassen sich nicht mehr abspielen. Selbst Formatierung nützt nichts. Erst Ein- Ausschalten der Box schafft Abhilfe.

barend
Topfmeister
Topfmeister

AW: 6 Bugs die mich stören

Beitrag von barend » Mi 5. Dez 2007, 10:01

[quote=""Franny""]Hallo zusammen,

es gibt 6 Bugs die mich persönlich an dem Topfield stören und behoben werden sollten.

1. Kopieren von SD- Aufnahmen auf ext. Datenträger, geht nicht (nur HDTV-Aufnahmen funktioniert)

2. Bei zurückgespultem Timeshift, keine Aufnahme möglich

3. Ruckeln bei Wiedergabe von Divx- Dateien (sowohl von ext.- als auch von internen Datenträgern)

4. Laufschrift von Sendernamen im Display nervt. Hier sollte man die Sendernamen in kleinen Lettern darstellen und dafür die Uhr (wenn die Box ausgeschaltet ist) viel größer anzeigen. Die Uhrzeit kann kein Mensch lesen.

5. In einer bestimmten Situation (kanns nicht mehr finden und hab vergessen wo es war), konnte ich gestern während der Wiedergabe nicht zurückspulen.

6. Das Löschen von Dateien funtioniert nicht. Werden immer wieder ohne Datum angezeigt und lassen sich nicht mehr abspielen. Selbst Formatierung nützt nichts. Erst Ein- Ausschalten der Box schafft Abhilfe.[/quote]

1. Benutze ich nicht.

2. Noch nicht probiert.

3. Benutze ich nicht.

4. Ich hätte lieber eine grosse Stationsnamenwiedergabe wie beim TF5500, wenn auch abgekürzt.
Die Laufschrift nerft.
Zeitwiedergabe brauch ich nicht, hab eine Armbanduhr. :D

5. Meinst u der Balken erscheint nicht wenn Du auf Play druckst?
Hab ich vor die neue FW ein Paar Mal gesehen, jetzt nicht mehr.
Rúck- und Vorspulen geht jetzt schleuniger als beim TF5500, gut!

6. Weisse Taste funzt nicht? Bei mir schon.

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24

Beitrag von jehuty » Mo 17. Dez 2007, 23:13

1. Schnelleres Reagieren auf Befehle der FB. Empfangen tut er,sieht man im Display nur reagieren dauert.

2. Beim Beenden einer Aufnahme die man gerade mittendrin anschaut (Timeshift) stopt er diese, soweit kein Problem aber die Stelle an der man war sollte er per Bookmark markieren (Konnten 4000 / 5000 schon)

3. Wenn man eine Aufnahme ansieht und er eine Programierte Aufzeichnung startet stoppt er die Wiedergabe - sollte schnelstens behoben werden.

4. Info Ansicht im EPG fehlt. Unten Rechts kam bei 4/5er EPG bereit die Info - hier fehlt alles und kommt erst wenn man I drückt

5. Wichtigstes - Gelegentliche hänger beseitigen. Öfter mal Ton / Bildaussetzter kam es auch mal dazu das das Bild komplett hing, der Ton aber weiterspielte. Beim 2. Versuch lief die stelle dann durch (lag also nicht an der Aufnahme)

Mfg Jehuty

FunkyMusic
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR

Beitrag von FunkyMusic » Mo 17. Dez 2007, 23:25

Mein Wunschliste erstmal:
- wenn Timer sich übercshneiden automatisch den zweiten Tuner, falls frei, auswählen und nicht die andere programmierte Aufnahme löschen
- ftp Zufriff auf die Dateien
- FAT32 Dateinameerweiterung, dass auch lange Dateinamen gehen
- Kopieren von Dateien auf ext. Medien sollte dringend überarbeitet werden

Traumhaft fände ich:
- integrieten Webserver im Gerät, dass ich über den Browser alles verwalten kann. Kanäle, fav. und die Timer
- Schneiden von Aufnahmen

Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

Beitrag von Manifred » Mo 17. Dez 2007, 23:34

[quote=""FunkyMusic""]
- wenn Timer sich übercshneiden automatisch den zweiten Tuner, falls frei, auswählen und nicht die andere programmierte Aufnahme löschen
- ftp Zufriff auf die Dateien

- integrieten Webserver im Gerät, dass ich über den Browser alles verwalten kann. Kanäle, fav. und die Timer
[/quote]

[quote=""jehuty""]
1. Schnelleres Reagieren auf Befehle der FB. Empfangen tut er,sieht man im Display nur reagieren dauert.

2. Beim Beenden einer Aufnahme die man gerade mittendrin anschaut (Timeshift) stopt er diese, soweit kein Problem aber die Stelle an der man war sollte er per Bookmark markieren (Konnten 4000 / 5000 schon)

3. Wenn man eine Aufnahme ansieht und er eine Programierte Aufzeichnung startet stoppt er die Wiedergabe - sollte schnelstens behoben werden.

4. Info Ansicht im EPG fehlt. Unten Rechts kam bei 4/5er EPG bereit die Info - hier fehlt alles und kommt erst wenn man I drückt
[/quote]

Bitte die o.a. Punkte nachbessern. GottseiDank habe ich bei Amazon bis zum 31.01.08 verlängertes Rückgaberecht... :u:

mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule » Di 18. Dez 2007, 02:21

@Topfield: Ich schließe mich srumb voll und Ganz an. Auch ich werde diese Firmenpolitik "haltet den Kunden dumm" nicht weiter unterstützen. Bitte ebenfalls um Löschung des Accounts!

Wenn man ansonsten so manche Posts hier liest, dann könnte man meinen das Topfield auch ein leeres Gehäuse hätte liefern können und es hätte immer noch einige gegeben, die rufen würden "Ich behalte ihn, Topfield macht das schon!"
Ich drücke wirklich allen die Daumen, das Topfield wirklich was macht und zwar nicht über die nächsten x-Jahre verteilt oder erst in neuen Modellen (dies ist absolut ohne Ironie, sondern ernst gemeint!). Erfahrung aus der Vergangenheit ist hier kein Beweis. Ich lebe in der Gegenwart bzw. Zukunft und nicht in der Vergangenheit!

Und an Alle die jetzt froh sind, das ich weg bin: Einige haben hier ja immer gerufen das dies ein Hilfeforum sei. Nur mal im Ernst: Ich habe die letzten Tage die Threads hier nur lesend verfolgt und dabei nicht sehen können wie Ihr Euch bei wirklich noch offenen Problemen (außer bei Anfängerfragen) helfen konntet! Kann ja auch nicht gehen, da es meist Firmwareprobleme sind und einzig und allein Topfield etwas daran ändern kann. Aber sobald man hierzu aufruft ist es ja Meckern! Also vielleicht mal drüber nachdenken, ob Ihr Euch hier wirklich (außer bei Anfängerfragen) selber helfen könnt. Wenn ja, dann könnt ihr gerne auf Leuten wir mir rumhacken! Wenn nein, dann wäre dies eventuell der Weg zu ein wenig Verständnis...

Und an Alle die beleidigend waren: Der Klügere gibt nach!

Gruß zum letzten Mal an diesem Ort,
TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Di 18. Dez 2007, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Di 18. Dez 2007, 07:23

Moin Mule,

wieder mal am "weg gehen" ? :D

Na ja, wünsche dir viel Spaß beim zukünftigen Humax Support, der sicherlich ganz nach deinem Wunsch verlaufen wird. ;)
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule » Di 18. Dez 2007, 08:18

@Tüdülü: Komisch das alle Topfield-Jünger auch immer die ganzen Humax-Threads verfolgen und das obwohl ja der Topfield der absolute Überflieger ist! ;) Und zum Support: Schlechter als hier (nämlich nicht vorhanden) kann es ja auch nicht werden...
Aber wieso gehst Du davon aus, das ich mir den Humax hole? Der Klügere wartet und kauft dann, wenn möglichst alles funktioniert und sogar noch der Preis gesunken ist.
Ansonsten schade, das auch auf meinen ernsthaft gemeinten Post wieder nur das alte Topfield-Fan-Gequatsche kommt! Aber Kritik und offene Weltanschauung ist hier ja nicht gewünscht! War ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Dann wartet mal schön auf Eure TAPs! Ich werde hier lächelnd weiter mitlesen :D

Gruß, TheMule!

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

Beitrag von hac100 » Di 18. Dez 2007, 09:06

Auch ich habe den Eindruck, dass wirkliche Hilfe bei den ernsthaften Problemen, nur durch Topfield in Form einer neuen FW abgestellt werden können. - Aber scheinbar ist wohl für einige die Diskussion um eine silberne oder schwarze Fernbedienung ausreichend.
Ich verfolge dieses Forum nun auch schon länger - gerade in letzter Zeit ist hier das Interesse der User deutlich zurückgegangen. Es passiert hier nicht mehr viel sinnvolles.
Liegt das wohl daran, das alle wieder auf eine noch nicht einmal angekündigte FW warten!
Gruss
hac100

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Di 18. Dez 2007, 10:19

@mule
ja natürlich lesen wir alle auch den Humax-Glaskugelthread im HF, genauso wie die alle auch bei uns mitlesen. :lol:

Ich verfolge deine threads nicht, ich habe halt nur im Humax Thread von dir gelesen, da dachte ich mir halt, das du den jetzt haben willst. Habe halt auch schon mehrere "Verabschiedungen" von dir hier gelesen. :)

Nun ja, meine Meinung zu Humax dürfte ja mittlerweile bekannt sein :angel:
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das viele von den Jungs, die da alle so heiß drauf warten, noch lange Gesichter machen werden, wenn das Teil erst mal da ist....kein kopieren von Filmen auf USB möglich, das soll erst nach einem Update gehen - aber dann auch nur bis max. 4Gig (nur SD?), Austausch der internen Festplatte unmöglich - na dann viel Spaß mit den 160G :D , 1 Sendung sehen und 4 aufnehmen - aber wahrscheinlich nur unter Ideal-Bedingungen, sprich: 2 Kabel, alles auf demselben Transponder - ansonsten wird das wohl genauso wie beim Topf sein, ist ja schließlich auch "nur" ein Twin Receiver und kein Quattro.
Den einzigsten Vorteil des Gerätes den ich sehe ist, daß er Filme schneiden kann (wobei aber auch noch nicht explizit gesagt wurde, ob nur SD oder HD oder beides).

Das alles hab ich mir übrigens nicht aus den Fingern gesogen, sondern aus der Bedienungsanleitung und aus den FAQ's auf der Humax Seite.
Mich wundert auch das Gedächtnis dieses Redaktions-Lehrlings, der vor 6 Monaten mal einen Tag mit einem Vorserien Modell rumspielen durfte und jetzt, selbst Fragen nach den kleinsten Details, perfekt aus dem Gedächtnis beantwortet, sowie Durchhalteparolen ausgibt.... :thinker:
Aber vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Einschätzung.... :rolleyes:

@hac100
das hier das "Kerninteresse" etwas nachgelassen hat, ist wohl darauf zurück zu führen, daß die mit dem jetzigen Update gemachten Fortschritte wohl den meisten schon ausreichen, bzw. alle anderen Fehler nicht mehr so wichtig sind.
Und ja, natürlich sind die Probleme nur durch neue Updates lösbar, wie denn sonst?
ehemals:

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Di 18. Dez 2007, 10:55

@theMule
Schade das du fortgehst, etwas Pfeffer im Forum finde ich gut!
Uebrigens bin ich kein Humax Fan...

mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule » Di 18. Dez 2007, 13:01

@Tüdülü: Da man mich ja immer noch nicht gelöscht hat: Sicherlich wird der Humax bei Veröffentlichung diverse Probleme haben, dennoch hat er erheblich mehr Potential als der 7700'er. Sollten für den 7700'er keine TAPs kommen, dann ist er für mich ein Gerät der vorletzten/letzten Generation nur eben mit HD-Tunern!
Und zum Thema USB: Auch hier ein klarer Rückschritt in meinen Augen gegenüber dem 5000'er: Denn beim 5000'er hatte man mit entsprechendem USB-LAN-Adapter von Silex sogar die Möglichkeit den 5000'er ins Netz zu hängen. Und nun: Soll ich jetzt wieder USB-Festplatten durch die Gegend tragen? Ja, Topfield hat angekündigt das der LAN-Port auch zum Übertragen freigegeben werden soll. Dies hat Humax jedoch auch. Warten wir es ab.
Mit TVTV und der Timerverwaltung ist jedoch der Humax bzgl. der Bedienung dem Topfield haushoch überlegen (wenn es denn fehlerfrei funktioniert). Klar gibt es hier Leute denen reichen die Funktionen des 7700'er. Wer jedoch bereits in 2. oder gar 3. Generation einen PVR betreibt, den wird der 7700'er mit seinen rudimentären Funktionen nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken! Und ich bin ja nicht der einzige der den Kopf schüttelt wenn er bspw. die völlig sinnlose Timerliste im 7700'er sieht. Man hat es nach 4 Jahren nichtmal geschafft die Sendungsnamen einzublenden. Macht schon Sinn, wenn man über den EPG eine Sendung programmiert und in der Timerliste dann vom Namen nichts mehr zu sehen ist, es sei denn man klickt alle einmal durch! Wirklich: Hut ab dafür!

Und ob TAPs kommen? Einige schreiben hier sogar das diese bereits angekündigt worden seien. Entweder sind hier Zweckoptimisten am Werk oder ich habe etwas Elementares überlesen! Ich bin sehr skeptisch ob TAPs jemals kommen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Das der Topf dann mehr Bedienungskomfort bietet ist dann aber nicht der Firma Topfield zu verdanken, sondern den findigen Freizeitentwicklern. Ohne diese wäre auch die 5'er-Topfield-Serie noch auf einem Stand von vor 3-4Jahren.
Wer das nicht erkennt/erkennen will trägt für mich Glasbausteine mit einer Mindeststärke von 1m vor den Augen!

Ansonsten: Nochmal: Der Topfield ist in den Grundfunktionen seit dem letzten Update wirklich gut (außer die bestehenden Tonaussetzer). Ich habe im Übrigen nie etwas anderes behauptet. Für mich persönlich gehört aber halt neben HD-Tunern auch ein gewisser Komfort dazu und hier ist der Topfield mindestens von Gestern, wenn nicht von Vorgestern und die Konkurrenz ist teilweise meilenweit vorraus! Für mich hat Topfield einfach die Zeichen der Zeit in dieser Hinsicht vollkommen verschlafen! Und bitte jetzt nicht wieder die Theorie: Man wollte erstmal die Grundfunktionen sicherstellen und das neue Betriebssystem kommt später: Wer's glaubt?!

@Bahrend: Danke! Sollte auch vorher kein Rundumschlag an alle User dieses Forums sein! Diejenigen welche gemeint sind, wissen es schon...

Wann werde ich denn nun gelöscht?

Gruß, TheMule!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 18. Dez 2007, 13:13

[QUOTE=mule;310043Wann werde ich denn nun gelöscht?[/QUOTE]
Soweit mir bekannt, gar nicht. Das kann auch nur ein Admin, kein Moderator.

Bei gewissen Verstößen gegen die Boardregeln wird man allerdings sehr schnell gelöscht. :D

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Di 18. Dez 2007, 15:33

@mule
willkommen zurück :bye3:
Woraus schliesst du das der Humax mehr Potential hat? Aus der Angabe, daß er 4x aufnehmen kann? Dazu hab ich oben ja schon was geschrieben.
Ich hatte mal den Humax 1000 und wenn man von dem ausgeht....na lassen wir das :p st:

Vielleicht bin ich ja auch nur einfach gestrickt, daß ich mit dem Topf klarkomme :D
TVTV kenne ich nicht, aber ich gehöre zu den Leuten, die eine Programmzeitschrift abonniert haben - mir langt es eigentlich schon, wenn im Receiver der Sender und Titel da steht, mehr ist für mich schon Luxus, bzw. nicht erforderlich.
Ich denke, daß Topfield da schon noch nachbessern wird, was das EPG angeht. Denn mit der Aktualisierung bin ich auch nicht zufrieden.

Ansonsten kann ich beim Humax keine Vorteile entdecken, im Gegenteil, siehe oben.
Rein technisch scheinen die sich auch sonst recht ähnlich zu sein, von daher...
Humax bewirbt seinen ICord ja mit einem "offenen Betriebssytem", falls das tatsächlich so sein sollte, glaube ich kaum, daß da noch groß was an FW nach kommt. Denn für gewöhnlich überlassen solche Firmen den Rest des programmierens ganz einfach den Usern...im HF wird ja sogar schon enigma als darauf lauffähig proklamiert.
Und 4 Wochen später kommt dann der ICord-Entavio....auch mit offenem System? :u:

Ich kann nirgendwo sehen, daß die Konkurrenz meilenweit voraus sein sollte. Technisat mit ihrem eigenen EPG? Humax mit TVTV ? Alle anderen hab ich selber ausprobiert und stellenweise sind die Systeme sich sowas von ähnlich, daß man glaubt alles käme vom selben Programmierer. :thinker:

An Taps auf dem Topf glaube ich übrigens auch nicht, brauche ich aber auch nicht.
Auch an ein neues Betriebssystem glaube ich nicht. Wenn jemand da komplett abgebildete Programmzeitschriften braucht, soll sich halt den HD S2 oder den Humax holen.

Die Einschränkungen des HD S2 dafür, sind ja schon bekannt. Und die des Humax werden wir bald kennen... :D
(wenn sich da wirklich dieses Jahr, was ich nicht glaube, noch was tun wird)
ehemals:

mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule » Di 18. Dez 2007, 15:56

@tüdülü: Mir reicht halt das Einfache nicht. Nicht weil ich damit nicht klarkomme, sondern weil ich einfach bestimmte Funktionen, die für mich zu solch einem Gerät einfach dazugehöhren, vermisse.
Das was ich mit "meilenweit entfernt" meinte sind genau die von Dir genannten Beispiele bzgl. EPG bei Technisat und Humax.
Wie ich mir die Programmierung einer Sendung vorstelle? Ganz einfach in dem ich bspw. Regeln, wie nachfolgend, vorstelle und der Rest gefälligst vom Topfield automatisch gemacht wird. Was interessieren mich irgendwelche Uhrzeiten, Datumswerte oder Kanäle. Ich will einfach nur bestimmte Sendungen/Content aufzeichnen. Wo der wann läuft ist mir dabei völlig egal:

- Beispiel A: Aufnahme von bspw. Lost
Regel "Suche Sendung Lost, hier 4. Staffel" und nehme ausschließlich Erstausstrahlungen auf"

- Beispiel B: Krimis sind immer gut
Regel = "Suche alle Sendungen aus der Sparte "Krimi", Erstausstrahlungsdatum nicht älter als 2006"

. Beispiel C: Interesse an bestimmten Schauspielern:
Regel = "Suche alle Sendungen mit Schauspieler X und der Sparte Y, Wiederholung, Erstausstrahlung < 2000"

Weshalb sollte ich hierzu eine Papierzeitschrift manuell absuchen oder im quälend langsamen und unübersichtlichen Topfield-EPG diverse Timeraufnahmen manuell anlegen.
Heute funktioniert alles online, nur bei Aufnahmelogiken a la Topfield arbeiten wir noch wie (nun zum tausendsten Mal) in den 80'ern. Es ist schon ein Wunder das man wiederkehrende Aufnahmen nach stupider Logik (Sendung kommt immer zur selben Uhrzeit am selben Wochentag) überhaupt einstellen kann.

Und ich möchte ja mal Denjenigen sehen, der seine 500GB-Festplatte mit SD-Material vollbespielt hat und dann bei der derzeitigen Verwaltung noch durch sein "Archiv" durchsteigt. Weshalb wird hier nicht nach Serien gebündelt? Weshalb wird keine Vorschau eingeblendet usw.? Mal abgesehen davon, das es Topfield bis heute nicht geschafft hat die korrekte Detailinfo zur aufgenommen Sendung mit abzuspeichern. Da hätten wir dann mal wieder einen Punkt der in den letzten 4Jahren seitens Topfield nicht verbessert wurde.

Und genau bei den zuvor genannten Dingen sind nunmal Humax und Technisat mit ihren redaktionellen EPGs und der Verwaltung von aufgenommenen Sendungen um Meilen dem rudimentären EPG und Archivsystem von Topfield voraus. Denn einfacher als die Sendungen einfach mit ihrem Dateinamen in einem einzigen Verzeichnis abzulegen und die Organisation voll und ganz dem User zu überlassen, kann man es sich ja als Programmierer nicht machen...

Wer das alles nicht braucht soll glücklich mit den einfachen Dingen werden (akzeptiere ich doch auch), aber bitte nicht immer Diejenigen verurteilen die einfach mehr erwarten. Wie schonmal an anderer Stelle gesagt: Man kan auch gut von München nach Hamburg mit einem alten Käfer fahren. In manch anderem Wagen macht es aber mehr Spaß. Sprich: Der Topfield funktionert. Spaß macht er mir aber wenig...

@Unbekannt: Danke das der zwischenzeitliche Dünsinn in diesem Thread hier entfernt wurde!

Achso, damit keiner wieder kommt und sagt: Das man das seinem eigenen Psychiater erzählen kann: In meinen obigen Aussagen stecken diverse Feature-Wünsche und wenn ich mich nicht irre, dann lautet der Titel doch irgendwie auf "... Featurewunsch..."

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Di 18. Dez 2007, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Di 18. Dez 2007, 16:15

Ich hab ja gar nix dagegen, wenn du sowas haben willst. :bye3:

Wenn ich eine Aufnahme mache, hab ich vorher die Programmzeitschrift schon studiert und weiß was ich will.
Ich schalte auf den Sender den ich aufnehmen will und gehe dann ins EPG.
Da brauch ich gar nichts mehr groß suchen oder umschalten, denn ich bin schon im richtigen Sender.
Noch paarmal rauf oder runter geklickt, 2x ok geklickt - fertig. :wink:
Daher liegt mein Feature Wunsch auch "nur" auf besserer Aktualisierung des EPG.

Zur Archivierung ist der Topffield jedenfalls besser wie fast alle bisherigen Konkurrenten geeignet. Der HD S2 kann ja noch nicht mal Ordner anlegen, da fliegt alles auf der Root der Platte rum :oa:
Nachdem ich nun eine geeignete externe Festplatte (Buffalo) entdeckt habe, kann ich sogar alles bequem (und schnell!) auslagern und auch von dieser externen Platte wieder abspielen - das kann der Humax schonmal nicht, der HD S2 sowieso nicht. Alle anderen PVR's haben eh nur externe Platten und sind sonst dafür noch viel weiter eingeschränkt.

Wenn dein Hauptanliegen auf dem EPG liegt, dann solltest du dir tatsächlich den Humax oder HD S2 holen - bei allem anderen ziehen die (bis jetzt) den kürzeren. :wink:
ehemals:

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

Beitrag von klax » Di 18. Dez 2007, 16:16

@mule

Auch ich finde es klasse, dass Du wieder hier bist / evtl. hier bleibst!!!
Ich habe auch all' Deine Posts verfolgt und bin (fast) immer Deiner Meinung.

Schöner und eleganter als Du kann man es zudem kaum ausdrücken, denn Deine Aussagen sind immer sachlich und korrekt!!!
Ich kann nicht verstehen, wieso sich da so einige (sogar Moderatoren) immer persönlich angesprochen fühlen und dagegen wettern?!

Auch ich bin mit den Grundfunktionen des Topfields zufrieden und werde ihn nicht zurück schicken. Ich bin aber auch der Meinung, dass da in Hinsicht Benutzerfreundlichkeit und Funktionsumfang sehr viel nachzuholen ist.

Bitte bleibe uns weiter erhalten... :lol:
Viele Grüße
Axel

mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule » Di 18. Dez 2007, 16:30

@Klax: Danke! Ob ich bleibe hängt nicht von mir ab, sondern davon wie man mich, als kritischen Betrachter, hier behandelt!

@Tüdülü: Ja, ein Großteil hängt am EPG und diesen halte ich persönlich für äußerst wichtig, denn ein PVR besteht ja nunmal aus folgenden Grundelementen:
1.) LiveTV
2.) Aufnahmeprogrammierung
3.) Aufnahmeverwaltung/Archiv
4.) Wiedergabe
5.) Installation

Somit macht im täglichen Umgang mit einem PVR der Punkt 2 pauschalgesagt so um die 25% aus, da man ja nicht täglich installiert.

Und wie Du mit Deiner gedruckten Programmzeitschrift meine Aufnahmeregeln B+C realisieren willst, ist mir schleierhaft?! Oder muss Deine bessere Hälft die gesamte Programmzeitschrift auswendig, so dass Sie Dir rechtzeitig sagen kann auf welchen Kanal Du wechseln musst, um dann "ganz einfach" über den EPG die Sendung anzuklicken?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast Du mit sog. "TIVO"-Systemen noch nie gearbeitet, korrekt? Ich schwöre Dir: Nimmst Du häufig Sendungen auf und würdest einmal mit einem "TIVO"-System arbeiten, dann würdest Du es nie wieder hergeben wollen!

Gruß, TheMule!

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

Beitrag von klax » Di 18. Dez 2007, 16:34

Auch ich vermisse mein 3PG-TAP ziemlich, seitdem der 5000er ins Schlafzimmer gewandert ist und seit dem nicht mehr benutzt wurde...
Viele Grüße
Axel

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“