Aufnahmen mit dem 7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:44
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24
Wohnort: Hessen

AW: Aufnahmen mit dem 7700HDPVR

#21

Beitrag von jehuty » Mo 17. Dez 2007, 22:49

Ja dem 7700 fehlt noch einiges an Komfort um an den 5000 oder 4000 heranzukommen.

1. Wie oben schon geschrieben ist es echt ärgerlich wenn man was von Platte schaut und eine Programierte aufnahme startet. Bei den 4/5er kam dann einfahch oben kurz die OSD von der Aufnahme aber die Wiedergabe lief weiter. Der 7700 stopt einfach und dann sogar ohne Bookmark - das ist MIST

2. Schaut man eine Sendung die auch gerade aufgenommen wird und die Aufnahme beendet wird stopt auch die wiedergabe, das war beim 4/5er ja auch so, diese haben aber nen Bookmark gesetzt an der stelle wo man gerade war

Mfg Jehuty

AB-7700
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: So 23. Dez 2007, 15:39
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.16
Wohnort: Wien

AW: Aufnahmen mit dem 7700HDPVR

#22

Beitrag von AB-7700 » Mo 28. Jan 2008, 22:40

Hallo !

Nochmals zur Aufnahme:

Habe gestern Abend für Testzwecke 3 Timerprogrammierungen vorgenommen:

1) Premiere HD:
Film ca. 20:00 bis 23:00

2) Premiere Direkt:
Royal Rumble 0:30 bis 5:30

3) Premiere HD:
Film heute Vormittag

Ergebnis:

1) aufgenommen, aber teilentschlüsselt
ich habe zwar parallel dazu einen anderen unverschlüsselten Sender angesehen, aber daß die Aufnahme trotzdem nur teilentschlüsselt ist, wundert mich doch sehr

2) tja, Aufnahme für 5 Stunden programmiert, es wurde aber nur 1 Stunde 6 Minuten aufgenommen :-(

3) Aufnahme wieder nur teilentschlüsselt, es wurde nichts anderes nebenbei geschaut, weil niemand zu Hause war: und das ärgert mich nun mächtig :motz:

Soweit ich das nun in anderen Threads gelesen habe, muss ich jetzt schnell die 2 teilentschlüsselten Aufnahmen abspielen und gleichzeitig aufnehmen, damit ich die Filme unverschlüsselt auf der Platte habe. Und das ganze noch schnell, bevor der Key gewechselt wird ?? Kanns ja nun wirklich nicht sein.

LG
Topfield TF7700HDPVR-500GB ID23231 (2 Kabel)
Panasonic TH42PV60EH
Pioneer DVR-520H
Denon AVR 2105
Denon DVD-1930
Logitech Harmony 1000

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Aufnahmen mit dem 7700HDPVR

#23

Beitrag von hgdo » Mo 28. Jan 2008, 22:53

[quote=""AB-7700""]1) aufgenommen, aber teilentschlüsselt
ich habe zwar parallel dazu einen anderen unverschlüsselten Sender angesehen, aber daß die Aufnahme trotzdem nur teilentschlüsselt ist, wundert mich doch sehr[/quote]
Mich nicht, denn das ist normal und auch so bekannt. Wenn du etwas anderes siehst, egal ob verschlüsselt oder nicht, läuft dieser Datenstrom über das CAM. Die parallele Aufnahme kann nicht mehr entschlüsselt werden.

Zu 2) kann ich nichts sagen, da nicht nachvollziehbar.

Zu 3)
Eventuell war Aufnahme auf Tuner 1 und Receiver stand auf Tuner 2 (oder umgekehrt). Ansonsten hab ich keine Erklärung.

AB-7700
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: So 23. Dez 2007, 15:39
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.16
Wohnort: Wien

AW: Aufnahmen mit dem 7700HDPVR

#24

Beitrag von AB-7700 » Mo 28. Jan 2008, 23:22

[quote=""hgdo""]Mich nicht, denn das ist normal und auch so bekannt. Wenn du etwas anderes siehst, egal ob verschlüsselt oder nicht, läuft dieser Datenstrom über das CAM. Die parallele Aufnahme kann nicht mehr entschlüsselt werden.[/quote]

..da herscht aber Handlungsbedarf :against:

[quote=""hgdo""]Zu 2) kann ich nichts sagen, da nicht nachvollziehbar.[/quote]

...ja, hoffentlich kann ichs auch nieeeeeeee wieder nachvollziehen


[quote=""hgdo""]Zu 3)
Eventuell war Aufnahme auf Tuner 1 und Receiver stand auf Tuner 2 (oder umgekehrt). Ansonsten hab ich keine Erklärung.[/quote]

Wie jetzt ?
Also ich hab mal probiert, alle Timer auf Tuner 2 zu programmieren und hab dann am vorabend mit Tuner 1 geschaut. Irgendwann waren dann mal die Augen zu schwer und ich hab den Topf in den Standy geschickt (und mich gleich hinterher). So, nun hat sich der Topf dann am Vormittag aufgrund des Timers selbst aktiviert, und nur, weil ich zuletzt mit Tuner 1 geschaut habe und so abgeschaltet habe, ist nun die Aufnahme von Tuner 2 teilverschlüsselt ??? HHääääää

LG
Topfield TF7700HDPVR-500GB ID23231 (2 Kabel)
Panasonic TH42PV60EH
Pioneer DVR-520H
Denon AVR 2105
Denon DVD-1930
Logitech Harmony 1000

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Aufnahmen mit dem 7700HDPVR

#25

Beitrag von hgdo » Mo 28. Jan 2008, 23:36

[quote=""AB-7700""]..da herscht aber Handlungsbedarf :against: [/quote]
Wenn du damit nicht leben kannst, herrscht bei dir Handlungsbedarf, nämlich einen anderen Receiver zu kaufen. Ich fürchte, dass sich an dieser Eigenart des Topfields nichts ändern lässt. Das ist nämlich bei anderen Topfield-Receivern schon seit Jahren so.
Wie jetzt ?
Also ich hab mal probiert, alle Timer auf Tuner 2 zu programmieren und hab dann am vorabend mit Tuner 1 geschaut. Irgendwann waren dann mal die Augen zu schwer und ich hab den Topf in den Standy geschickt (und mich gleich hinterher). So, nun hat sich der Topf dann am Vormittag aufgrund des Timers selbst aktiviert, und nur, weil ich zuletzt mit Tuner 1 geschaut habe und so abgeschaltet habe, ist nun die Aufnahme von Tuner 2 teilverschlüsselt ??? HHääääää
Ich habe es nicht getestet, ist nur ein Erklärungsversuch. Aber ich schmeisse gleich mal eine entsprechende Aufnahme an.

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

AW: Aufnahmen mit dem 7700HDPVR

#26

Beitrag von lawww » Di 29. Jan 2008, 08:30

zu 1: wie hgdo schon sagte: das ist bei den Topfs leider so. Wäre anders schöner, ist aber wohl vom Hardwaredesign so vorgegeben.
zu 2: tatsächlich nicht zu erklären. Stimmte der Timer hunderprozentig? Hattet ihr evtl. einen kurzen Stromausfall zu der Zeit? hört die Aufnahme auf, oder ist sie ab dem Zeitpunkt nur noch schwarz?
zu 3: mir fällt noch eine Möglichkeit ein: Wenn ein Schlüsselwechsel erfolgt, kann es passieren, dass es einen Moment dauert, bis das Signal wieder entschlüsselt ist. Dieser kurze Moment kann reichen, dass das Symbol teilverschlüsselt anzeigt. Das gleiche hatte ich schon oft auf Premiere direkt oder auch auf Film etc. wenn vor dem eigentlichen Film z.B. Werbung unverschlüsselt lief und schon aufgenommen wurde und dann die Verschlüsselung einsetzte oder wenn noch ein Teil des nächsten Films aufgenommen wurde, für den direkt nicht freigeschaltet war...
Also teste doch mal mit gezogenem CAM, was bei 3 nun tatsächlich entschlüsselt vorliegt. Vielleicht wurde ja prinzipiell entschlüsselt aufgenommen...

Viele Grüße
Lars
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Aufnahmen mit dem 7700HDPVR

#27

Beitrag von funktaxi » Di 29. Jan 2008, 09:10

Mal was neues:

Gestern nahm der Topf plötzlich eine Sendung auf, die ich gar nicht programmiert hatte!
Schön von Anfang bis Ende! Ich merkte es nur daran, daß beim Umschalten rechts oben plötzlich der rote Punkt da war !

:w00t:

Benutzeravatar
ralfkh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Dez 2007, 08:49
Receivertyp: SRP 2410
Wohnort: Roitzsch

AW: Aufnahmen mit dem 7700HDPVR

#28

Beitrag von ralfkh » Di 29. Jan 2008, 09:19

[quote=""funktaxi""]Mal was neues:

Gestern nahm der Topf plötzlich eine Sendung auf, die ich gar nicht programmiert hatte!
Schön von Anfang bis Ende! Ich merkte es nur daran, daß beim Umschalten rechts oben plötzlich der rote Punkt da war !

:w00t: [/quote]

dann scheint dein Topf mit künstlicher Inelligenz ausgestattet zu sein, vielleicht dachte dein Topf die Sendung solltest du unbedingt sehen. :D
Receiver SRP-2410
mit Seagate DB35 ST3750840SCE| 750 GB | 7200Rpm|
TV Panasonic TX-37LZD70F über HDMI

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Aufnahmen mit dem 7700HDPVR

#29

Beitrag von hgdo » Di 29. Jan 2008, 09:26

[QUOTE=AB-7700;333293Wie jetzt ?
Also ich hab mal probiert, alle Timer auf Tuner 2 zu programmieren und hab dann am vorabend mit Tuner 1 geschaut. Irgendwann waren dann mal die Augen zu schwer und ich hab den Topf in den Standy geschickt (und mich gleich hinterher). So, nun hat sich der Topf dann am Vormittag aufgrund des Timers selbst aktiviert, und nur, weil ich zuletzt mit Tuner 1 geschaut habe und so abgeschaltet habe, ist nun die Aufnahme von Tuner 2 teilverschlüsselt ??? [/QUOTE]

Ich habe es getestet und festgestellt, dass meine oben genannte Annahme falsch war.

1.Test
  • Aufnahme Discovery-HD auf Tuner 2 programmiert
  • auf Tuner 1 umgeschaltet
  • Discovery HD eingestellt
  • Receiver abgeschaltet
Ergebnis: Aufnahme vollständig entschlüsselt, Receiver stand nach den Einschalten auf Tuner 2 - Discovery-HD

2.Test
  • Aufnahme Discovery-HD auf Tuner 2 programmiert
  • auf Tuner 1 umgeschaltet
  • ZDF eingestellt
  • Receiver abgeschaltet
Ergebnis: Aufnahme vollständig entschlüsselt, Receiver stand nach den Einschalten auf Tuner 1 - Discovery-HD

Der Receiver nimmt bei einer timergesteuerten, einzelnen Aufnahme also immer vollständig entschlüsselt auf, unabhängig davon, auf welchem Tuner die Aufnahme programmiert wurde und auf welchem Tuner und Sender er abgeschaltet wurde.

Wie es dennoch zu einer verschlüsselten Aufnahme kommen kann, hat lawww erklärt.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“