Jetzt mal Stellungnahme von Topfield
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Jetzt mal Stellungnahme von Topfield
Wie funktioniert denn mit der Dreambox HDTV???
Im übrigen sollte man sich im Klaren sein, dass es sich bei Topfield um eine koreanische Firma handelt! Also Äpfel mit Birnen Topfield & Technisat etc.) vergleichen geht nicht...! Wieviele deutsche bzw. europäische Receiver-Produzenten gibt es denn??? Und wieviel asiatische??? Die Koreaner haben viel von den Japanern übernommen: Neue Modelle werden immer von komplett neu zusammen gesetzten Teams entwickelt, wobei es teilweise sogar nicht erlaubt ist, Dinge von Vorgängermodellen "abzukupfern", d.h. das Rad wird dann immer neu erfunden...! Nach der Entwicklung eines Gerätes gehen die Teams wieder auseinander! Entscheidend für Support aus Korea ist immer der Hauptabsatzmarkt! Und ob das Europa bzw. Deutschland ist, weiß ich nicht...! Also kann Topfield Europe/Deutschland nur selbst versuchen, mit Problemen fertig zu werden! Ich arbeite in einer Japanischen Firma , daher weiß ich, wovon ich rede! Da meist alle Geräte einer Serie schon komplett produziert wurden, gibt es auf Hardware-Seite keine Veränderungen, wenn nicht aus vorgeschriebenen Sicherheitsaspekten...! Für Hardwaremodifikationen sind dann wir zuständig! Nur Firmwareänderungen kommen dann aus Japan...! Ich denke, das wird bei Koreanischen Firmen nicht anders sein! Entscheidend ist also immer der Kostenfaktor: Was kostet es mich & wie lange braucht es die Kosten einzuspielen...! Ich denke bei Topfield wird schon am Nachfolger gearbeitet, daher wird es bestimmt Hardwareseitig keine große Veränderung geben! Und Softwareseitig ist die Frage wieviel Kapazitäten (Kosten..) Topfield noch dafür abstellt...!
Gruß
Eigentlich ging es doch um die Kommunikation Topfield - Kunde, oder ?
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Die wird hier in diesem Forum so nicht stattfinden...hat geschrieben:
Eigentlich ging es doch um die Kommunikation Topfield - Kunde, oder ?
![]()
Falls es einige noch nicht begriffen haben, dies hier ist ein Forum das zwar von Topfield am Leben gehalten wird, aber nur von Usern, die hier Ihre Freizeit Opfern, mit Leben gefüllt wird.
Ein Statement, egal in welcher Richtung, wird von Topfield hier nie erscheinen.
Wenn jetzt jemand ein User ins Spiel bringt der hier schreibt und bei Topfield Arbeitet, so kann ich mir vorstellen dass Er Mittlerweile so Verschnupft ist, daß er hier überhaupt
Das Verhalten kann ich gut verstehen, ich würde das genauso machen.
Zuletzt geändert von Erlefranz am Mi 19. Dez 2007, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
Topf-Wiki
- hagge
- Jung-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
[quote=""Erlefranz""]Wenn jetzt jemand ein User ins Spiel bringt der hier schreibt und bei Topfield Arbeitet, so kann ich mir vorstellen dass Er Mittlerweile so Verschnupft ist, daß er hier überhaupt kein Statment mehr abgibt.[/quote]
Zumal so ein Statement auch keinerlei neuen Informationsgehalt hätte. Was will er denn anderes sagen als: "Ja, tut uns leid, das ging irgendwie schief. Wir sind mit Hochdruck dran, aber solche Fehler zu beheben dauert eben etwas, also noch ein klein wenig Geduld, die nächste Software-Version kommt bestimmt."
Das weiß ich auch, ohne dass es hier jemand explizit sagt.
Und eine offizielle Liste von bekannten Fehlern wird es vermutlich nie geben, um rechtlich nicht angreifbar zu werden. Im Fall des Falles einer gerichtlichen Auseinandersetzung waren Topfield solche Fehler einfach nicht bekannt.
Gruß,
Hagge
Zumal so ein Statement auch keinerlei neuen Informationsgehalt hätte. Was will er denn anderes sagen als: "Ja, tut uns leid, das ging irgendwie schief. Wir sind mit Hochdruck dran, aber solche Fehler zu beheben dauert eben etwas, also noch ein klein wenig Geduld, die nächste Software-Version kommt bestimmt."
Das weiß ich auch, ohne dass es hier jemand explizit sagt.
Und eine offizielle Liste von bekannten Fehlern wird es vermutlich nie geben, um rechtlich nicht angreifbar zu werden. Im Fall des Falles einer gerichtlichen Auseinandersetzung waren Topfield solche Fehler einfach nicht bekannt.
Gruß,
Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Mi 19. Dez 2007, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Erlefranz
- BoardSprenger

- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Habs mal oben geändert ........ 
Gruß
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
Topf-Wiki
Topf-Wiki
- B4B
- Mr. Synaptics

- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Ich verstehe schon die Frustration.
Ich stelle hier niemand an den Pranger, aber es gibt hier scheints eine Menge naiver Leute. Es wird von Herstellern nie eine Statement bezüglich fehlerhafter Software geben. Reaktionen käme nur wenn der Topf sich urplötzlich in Rauch auflöst oder sich von selber sprengt.
Es wird niemand gezwungen ein Produkt zu kaufen. Macht es jemand und sind Herstellern keine rechtlichen Verfehlungen nachzuweisen, wars das dann.
Also liebe Leute, seien wir nicht naiv und glauben an das Gute an der Sache, ansonsten müssten wir zu Hause bleiben und die Tür verriegeln.
Ich bitte dieses hier nicht als Arroganz aufzufassen und will auch niemanden beleidigen.
siehe auch viewtopic.php?t=14512
Ich stelle hier niemand an den Pranger, aber es gibt hier scheints eine Menge naiver Leute. Es wird von Herstellern nie eine Statement bezüglich fehlerhafter Software geben. Reaktionen käme nur wenn der Topf sich urplötzlich in Rauch auflöst oder sich von selber sprengt.
Es wird niemand gezwungen ein Produkt zu kaufen. Macht es jemand und sind Herstellern keine rechtlichen Verfehlungen nachzuweisen, wars das dann.
Also liebe Leute, seien wir nicht naiv und glauben an das Gute an der Sache, ansonsten müssten wir zu Hause bleiben und die Tür verriegeln.
Ich bitte dieses hier nicht als Arroganz aufzufassen und will auch niemanden beleidigen.
siehe auch viewtopic.php?t=14512
Zuletzt geändert von B4B am Mi 19. Dez 2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
-
stadtmagazin
- Topfversteher

[quote=""funktaxi""]Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, daß an Topfield geschrieben wurde, es kam auch da keine Antwort.
Genau darauf setzt Topfield![/quote]
Hallo.
Das ist falsch, nicht Glauben sondern Wissen ....
Ich habe an Topfield geschrieben und binnen 12 Stunden eine Antwort erhalten! Aber das steht schon im Forum !
Genau darauf setzt Topfield![/quote]
Hallo.
Das ist falsch, nicht Glauben sondern Wissen ....
Ich habe an Topfield geschrieben und binnen 12 Stunden eine Antwort erhalten! Aber das steht schon im Forum !
Naiv wie ich bin hoffe ich ja auch immer, daß sich durch meine Beiträge irgendwann mal irgendwer angesprochen fühlt und nach Korea fährt und denen dort die Meinung sagt...
Wenn ich ehrlich bin glaube ich aber nicht, daß von den Verantwortlichen irgendeiner auch nur einen Gedanken auf verärgerte Forumsposter verschwendet. Aber es tut dennoch gut nach dem täglichen Firmwarecheck ins Forum zu gehen und Dampf abzulassen.
Die Aussage von Berlin69er daß bei Topfield wohl eher nur noch geringe Ressourcen auf die Bugbeseitigung verwendet werden sehe ich auch so. Aber immerhin machen die noch was. Mein erster Festplattenreceiver von Nokia war als er kaputt ging nach über 2 Jahren noch Bug-verseucht. Meine Reaktion auf dieses Fiasko ist, daß ich seither Nokia auf meiner schwarzen Liste habe. Leider vergessen die Käufer viel zu leicht, sonst hätte sich die Praktik unfertige Geräte zu veröffentlichen erst gar nicht so breitgemacht. Da muß ich Topfield sogar die Absolution erteilen - die anderen sind oft noch schlimmer.
Wenn man an der Situation etwas ändern wollte, müsste man wohl auch die Verbraucherrechte stärken. Wenn man wie z.B. bei Mietobjekten mit Mängeln Mietminderungen auch auf Elektronikgeräte übertragen könnte würde das ganze schon anders aussehen.
Stellt euch mal vor, der Käufer verlangt vom Händler 20% vom Kaufpreis zurück weil die Netzwerkschnittstelle nicht funktioniert, 10% weil Aufnahmen ruckeln etc. ...
Ich denke, da würden in Korea Köpfe rollen.
Vielleicht sollte man bei nicht funtionierenden Geräten auch einfach das Entwicklerteam samt ihrer Hardware in ein modriges Verlies sperren bis die Sache läuft... fände ich persönlich sehr motivierend :-)
Leider wird das auch ein nicht erfüllter Punkt auf meinem Weihnachtswunschzettel bleiben... aber man darf ja noch träumen...
Wenn ich ehrlich bin glaube ich aber nicht, daß von den Verantwortlichen irgendeiner auch nur einen Gedanken auf verärgerte Forumsposter verschwendet. Aber es tut dennoch gut nach dem täglichen Firmwarecheck ins Forum zu gehen und Dampf abzulassen.
Die Aussage von Berlin69er daß bei Topfield wohl eher nur noch geringe Ressourcen auf die Bugbeseitigung verwendet werden sehe ich auch so. Aber immerhin machen die noch was. Mein erster Festplattenreceiver von Nokia war als er kaputt ging nach über 2 Jahren noch Bug-verseucht. Meine Reaktion auf dieses Fiasko ist, daß ich seither Nokia auf meiner schwarzen Liste habe. Leider vergessen die Käufer viel zu leicht, sonst hätte sich die Praktik unfertige Geräte zu veröffentlichen erst gar nicht so breitgemacht. Da muß ich Topfield sogar die Absolution erteilen - die anderen sind oft noch schlimmer.
Wenn man an der Situation etwas ändern wollte, müsste man wohl auch die Verbraucherrechte stärken. Wenn man wie z.B. bei Mietobjekten mit Mängeln Mietminderungen auch auf Elektronikgeräte übertragen könnte würde das ganze schon anders aussehen.
Stellt euch mal vor, der Käufer verlangt vom Händler 20% vom Kaufpreis zurück weil die Netzwerkschnittstelle nicht funktioniert, 10% weil Aufnahmen ruckeln etc. ...
Ich denke, da würden in Korea Köpfe rollen.
Vielleicht sollte man bei nicht funtionierenden Geräten auch einfach das Entwicklerteam samt ihrer Hardware in ein modriges Verlies sperren bis die Sache läuft... fände ich persönlich sehr motivierend :-)
Leider wird das auch ein nicht erfüllter Punkt auf meinem Weihnachtswunschzettel bleiben... aber man darf ja noch träumen...
ich weiß nicht was ihre alle habt
meiner läuft, nimmt hd auf, alles funktioniert wunderbar.
falls nie wieder ein softwareupdate kommen würde, würd ich ihn trotzdem behalten da "im großen und ganzen" und "ohne grobe Fehler" alles passt.
also ich bin zufrieden wie er ist.
komisch das man so unzufrieden sein kann. es ist kein muss das gerät zu behalten.
mfg baumi
falls nie wieder ein softwareupdate kommen würde, würd ich ihn trotzdem behalten da "im großen und ganzen" und "ohne grobe Fehler" alles passt.
komisch das man so unzufrieden sein kann. es ist kein muss das gerät zu behalten.
mfg baumi
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3
Samsung UE46ES6710
Playstation 3
-
stadtmagazin
- Topfversteher

[quote=""baumi147""]ich weiß nicht was ihre alle habt
mfg baumi[/quote]
baumi, dann sei glücklich und zufrieden.
Mehr kann ich zu Deinen Kommentar nicht schreiben !
mfg baumi[/quote]
baumi, dann sei glücklich und zufrieden.
Mehr kann ich zu Deinen Kommentar nicht schreiben !
[quote=""baumi147""]ich weiß nicht was ihre alle habt
mfg baumi[/quote]
Ich wär vermutlich auch glücklich wenn ich noch nie einen Topfield Receiver gehabt hätte. Die Grundfunktionen beherrscht er mit wenigen Einschränkungen ja schon ganz gut. Das Problem ist, daß ich seit Jahren vom 5000er verwöhnt bin und wenn du Funktionsvielfalt mit der Sparta-Mentalität des 7700ers vergleichst weisst du warum es unzufiedene Leute in diesem Forum gibt.
Stell dir jetzt mal vor du bist in einem Gefängnis, wirst in einen neuen Block verlegt, du hast eine tolle neue frischgestrichene Zelle, aber ohne Matratze und die Vergünstigungen sind auch alle gestrichen... ich glaube das gäbe den Aufstand (so kommts mir zumindest vor)
mfg baumi[/quote]
Ich wär vermutlich auch glücklich wenn ich noch nie einen Topfield Receiver gehabt hätte. Die Grundfunktionen beherrscht er mit wenigen Einschränkungen ja schon ganz gut. Das Problem ist, daß ich seit Jahren vom 5000er verwöhnt bin und wenn du Funktionsvielfalt mit der Sparta-Mentalität des 7700ers vergleichst weisst du warum es unzufiedene Leute in diesem Forum gibt.
Stell dir jetzt mal vor du bist in einem Gefängnis, wirst in einen neuen Block verlegt, du hast eine tolle neue frischgestrichene Zelle, aber ohne Matratze und die Vergünstigungen sind auch alle gestrichen... ich glaube das gäbe den Aufstand (so kommts mir zumindest vor)
-
stadtmagazin
- Topfversteher

[quote=""grunzwin""]Ich wär vermutlich auch glücklich wenn ich noch nie einen Topfield Receiver gehabt hätte. Die Grundfunktionen beherrscht er mit wenigen Einschränkungen ja schon ganz gut. Das Problem ist, daß ich seit Jahren vom 5000er verwöhnt bin und wenn du Funktionsvielfalt mit der Sparta-Mentalität des 7700ers vergleichst weisst du warum es unzufiedene Leute in diesem Forum gibt.
Stell dir jetzt mal vor du bist in einem Gefängnis, wirst in einen neuen Block verlegt, du hast eine tolle neue frischgestrichene Zelle, aber ohne Matratze und die Vergünstigungen sind auch alle gestrichen... ich glaube das gäbe den Aufstand (so kommts mir zumindest vor)[/quote]
Da gebe ich Dir Recht !
Stell dir jetzt mal vor du bist in einem Gefängnis, wirst in einen neuen Block verlegt, du hast eine tolle neue frischgestrichene Zelle, aber ohne Matratze und die Vergünstigungen sind auch alle gestrichen... ich glaube das gäbe den Aufstand (so kommts mir zumindest vor)[/quote]
Da gebe ich Dir Recht !
Nichts anderes sage ich und werde hier ständig "niedergemetzelt" (auch von Moderatoren) 
@Grunzwin: Rechtlich können natürlich auch bei einem technischen Gerät die Mängel geltend gemacht werden und Minderung bei bspw. offen beworbenen, aber nicht vorhandenen Features geltend gemacht werden. Problem ist die Beweislast und vorallem die meist geringen Preise und somit der niedrige Streitwert, do dass es sich einfach nicht lohnt! Das wissen auch die Hersteller und so wird bspw. der 7700'er in Kartons mit "pip"-Logo ausgeliefert, obwohl er kein "pip" hat. Sammelklagen müsste es gaben, dann wäre es für die Hersteller nicht so einfach!
Gruß, TheMule!
@Grunzwin: Rechtlich können natürlich auch bei einem technischen Gerät die Mängel geltend gemacht werden und Minderung bei bspw. offen beworbenen, aber nicht vorhandenen Features geltend gemacht werden. Problem ist die Beweislast und vorallem die meist geringen Preise und somit der niedrige Streitwert, do dass es sich einfach nicht lohnt! Das wissen auch die Hersteller und so wird bspw. der 7700'er in Kartons mit "pip"-Logo ausgeliefert, obwohl er kein "pip" hat. Sammelklagen müsste es gaben, dann wäre es für die Hersteller nicht so einfach!
Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Mi 19. Dez 2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
stadtmagazin
- Topfversteher

[quote=""mule""]Nichts anderes sage ich und werde hier ständig "niedergemetzelt" (auch von Moderatoren) 
Gruß, TheMule![/quote]
Verstehe ich hier was falsch? Bei mir steht pip-Dual Decoding auf dem Karton.
Kann PiP denn noch etwas anderes bedeuten als Picture in Picture? Es steht zusammen geschrieben als PIP Dual Decoding
Gruß, TheMule![/quote]
Verstehe ich hier was falsch? Bei mir steht pip-Dual Decoding auf dem Karton.
Kann PiP denn noch etwas anderes bedeuten als Picture in Picture? Es steht zusammen geschrieben als PIP Dual Decoding
-
stadtmagazin
- Topfversteher

[quote=""JayTee""]Sorry, OT: PIP
Ich tippe aufs Fingergelenk fürs ständige zappen
[/quote]
Hallo @JayTee
Das war mir schon klar PIP ist PIP, aber warum steht im Logo dann noch das Dual Decoding darunter?
Bei allen anderen Logos auf dem Paket steht genau das, was es auch bedeuten soll, nur bei PIP eben etwas Anderes.
Ich tippe aufs Fingergelenk fürs ständige zappen
Hallo @JayTee
Das war mir schon klar PIP ist PIP, aber warum steht im Logo dann noch das Dual Decoding darunter?
Bei allen anderen Logos auf dem Paket steht genau das, was es auch bedeuten soll, nur bei PIP eben etwas Anderes.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
deswegen ja auch OffTopic.
Sollte nur zur Auflockerung an einem ernsten Tag dienen, nichts für ungut
Gruß Jörg
- luttyy
- Gesperrt

Wenn ich mir das ganze PVR-Forum hier quer lese, frage ich mich schon, was manche in ihren Kopf haben.
Ich bin ja nun wirklich ein Topffreak, aber das hier stößt bei mir auf absoluter Unverständnis!
Wie kann ich ein Teil für so einen Preis kaufen, dass gerade nagelneu auf dem Markt kommt und dann erwarten, ein perfektes Teil vorgesetzt zu bekommen.
Klar, immer gleich auf den Zug aufspringen, immer der erste sein hat was für sich. Aber meist nur Lehrgeld!
Ich habe da wenig Mitleid. Vor Wochen habe ich schon gepostet:" Dann kauft mal schön und postet hier fleißig eure Probleme"
Und genau so ist es. Genau so beknackt, als wenn ich Vista als Haupt-OS einsetze.
So eine Kiste muss für mich erst einmal Minimum 18 Monate auf dem Markt sein, Leute wie euch gequält haben, und dann werde ich es mir zweimal überlegen!
Wer halt immer gleich in der ersten Liga spielen will, sollte sich sich seine Spielpartner richtig aussuchen.
Gruß
luttyy
Ich bin ja nun wirklich ein Topffreak, aber das hier stößt bei mir auf absoluter Unverständnis!
Wie kann ich ein Teil für so einen Preis kaufen, dass gerade nagelneu auf dem Markt kommt und dann erwarten, ein perfektes Teil vorgesetzt zu bekommen.
Klar, immer gleich auf den Zug aufspringen, immer der erste sein hat was für sich. Aber meist nur Lehrgeld!
Ich habe da wenig Mitleid. Vor Wochen habe ich schon gepostet:" Dann kauft mal schön und postet hier fleißig eure Probleme"
Und genau so ist es. Genau so beknackt, als wenn ich Vista als Haupt-OS einsetze.
So eine Kiste muss für mich erst einmal Minimum 18 Monate auf dem Markt sein, Leute wie euch gequält haben, und dann werde ich es mir zweimal überlegen!
Wer halt immer gleich in der ersten Liga spielen will, sollte sich sich seine Spielpartner richtig aussuchen.
Gruß
luttyy
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD
Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]
FLATRON L246HW
Philips SBC HD1502U
-
hac100
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR
[quote=""luttyy""]Wenn ich mir das ganze PVR-Forum hier quer lese, frage ich mich schon, was manche in ihren Kopf haben.
Gruß
luttyy[/quote]
das was Du hier schreibst ist Quatsch!
hac100
Gruß
luttyy[/quote]
das was Du hier schreibst ist Quatsch!
hac100
- luttyy
- Gesperrt

[quote=""hac100""]das was Du hier schreibst ist Quatsch!
hac100[/quote]
Aha,
na denn frohes weitertesten mit der Bananenkiste....
Gruß
luttyy
hac100[/quote]
Aha,
na denn frohes weitertesten mit der Bananenkiste....
Gruß
luttyy
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
FLATRON L246HW
Philips SBC HD1502U
FLATRON L246HW
Philips SBC HD1502U