Aufgenommene Premiere Sendungen nachträglich entschlüsseln?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Aufgenommene Premiere Sendungen nachträglich entschlüsseln?

Beitrag von *rael* » Mi 30. Jan 2008, 09:29

[quote=""ToppiUser""]@*rael*
Wenn der Keywechsel bei laufender Aufnahme geschieht, hast Du recht. Dann ruckelt es aber meist nur kurz im Augenblick,wenn umgeschaltet wird. Dagegen kann man nichts machen.

Mein Tip bezog sich darauf, das zu Beginn einer Aufnahme die aktuellen Keys auf der Karte sind weil sonst die Aufnahme am Anfang solange verschlüsselt bleibt, bis die Keys auf der Karte upgedatet worden sind. Und das kann, je nach PW-Kanal von dem aufgenommen werden soll, schon mal bis 20min. dauern, da die Updatefrequenz nicht auf allen PW-Kanälen gleich ist. Auf dem Sportportal geht's immer am schnellsten, da sind die Keys meist schon nach 2min. auf der Karte.[/quote]

alles klar, jetzt hab ich verstanden.
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

teamvc
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von teamvc » Mi 30. Jan 2008, 12:44

@Lars

Wir sind uns einig, was aber als Message noch drin steckt ist, dass Topfield es sehr wohl kann :hello: , denn im 5050 steckt der Beweis! :angel:
(Der 5050 ist soweit ich es verstanden habe der 5000er mit anderer Software und ohne CI)
=> zum 5050; die Aufnahmen bleiben uneingeschränkt abspielbar, nur der Plattenplatz ist das Limit.

Ergo schließe ich daraus es ist nicht gewollt!

Da ich eigentlich TF Geräte mag (sonst hätte ich sie nicht gekauft) mache ich meinem Wunsch, diese Funktion auch in die anderen TF Geräte einzubauen, immer wieder Luft in der Hoffnung wenn eine Große Kundenzahl meckert, die es doch machen.
Der zweite Schritt ist dann einfach nach den jetzigen Erfahrungen zukünftig mit den Füßen abzustimmen und eine andere Marke zu kaufen. :bye3: :altermotzsack: :bye3:

teamvc

Maga
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maga » Mi 30. Jan 2008, 15:47

woran erkenne ich entschlüsselte Sendungen ???
habe ein Grünes $$ und ein Blau/Grünes $$

kann aber Sendungen mit Blau/Grünem $$ bei entfernter Premiere-Card anschauen ...

ist das normal so???

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lawww » Mi 30. Jan 2008, 16:31

Hi.

Grün bedeutet komplett entschlüsselt. Blau (war bei älteren Modellen gelb) komplett verschlüsselt und blau/grün dementsprechend teilverschlüsselt. Wobei dies keine Aussage über den Anteil von ver- bzw. entschlüsseltem Anteil enthält.

Es kann also durchaus sein, dass lediglich ein paar Sekunden am Anfang oder Ende der Datei verschlüsselt sind. In diesem Fall kannst Du natürlich auch mit gezogener Karte den entschlüsselten Teil sehen. Sind tatsächlich nur "irrelevante" Teile der Datei noch verschlüsselt - also Teile außerhalb der eigentliche aufgenommenen Sendung - dann trifft Deine Aussage zu und Du musst nichts weiter machen.

Viele Grüße
Lars
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“