Pr****e Direkt mit Timer aufnehmen ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

AW: Pr****e Direkt mit Timer aufnehmen ?

Beitrag von ToppiUser » Sa 26. Jan 2008, 18:32

Dann scheint es ja doch nicht, wie schon befürchtet, an meiner eigenen D**fheit zu liegen. :D :

Nur was nutzt es so, die Unterkanäle auf einzelne Programmplätze zu legen ? Ohne EPG weiß ma ja nicht mal, auf welchem Unterkanal gerade was läuft, da die ja immer abhängig von der Startzeit belegt werden. Mit der Optionstaste landet man so wenigstens direkt auf dem richtigen Kanal...

Außer die Eros und Sportkanäle, da machts schon Sinn, da die statisch sind und nicht ständig wechseln...
Zuletzt geändert von ToppiUser am Sa 26. Jan 2008, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

pedro_60
Gesperrt

Beitrag von pedro_60 » Mo 28. Jan 2008, 10:13

Damit Ihr wisst, was, wann und wo läuft, ladet auch mal den Premiere Quick Viewer. Ist ein kleines Proggi ohne Install und sucht sich "online" die Startzeiten der Optionskanäle. SID 228 (= Direkt 1c) fehlt, weil dieser kein EPG hat. Warum auch immer. Sind also "nur" 10 Direktkanäle.

http://k53.awardspace.com/

Ich selber habe noch ne Skystar HD S2 im Rechner und nutze DVB Viewer Pro. Hiermit kann ich alle EPG- Daten (außer eben SID 228) der Optionskanäle problemlos auslesen. Brauche den Premiere Quick Viewer also selber eigentlich nicht. Aber für all die, die diese Möglichkeit nicht haben, ist das Tool eine richtig gute Hilfe. :)

Ach, ganz vergessen. Wenn Ihr das proggi öffnet, drückt mal die Taste "Z" auf Eurer Tastatur.
Zuletzt geändert von pedro_60 am Mo 28. Jan 2008, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

bernhard47
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bernhard47 » Mo 28. Jan 2008, 12:04

:mad: [quote=""pedro_60""]Damit Ihr wisst, was, wann und wo läuft, ladet auch mal den Premiere Quick Viewer. Ist ein kleines Proggi ohne Install und sucht sich "online" die Startzeiten der Optionskanäle. SID 228 (= Direkt 1c) fehlt, weil dieser kein EPG hat. Warum auch immer. Sind also "nur" 10 Direktkanäle.

http://k53.awardspace.com/

Ich selber habe noch ne Skystar HD S2 im Rechner und nutze DVB Viewer Pro. Hiermit kann ich alle EPG- Daten (außer eben SID 228) der Optionskanäle problemlos auslesen. Brauche den Premiere Quick Viewer also selber eigentlich nicht. Aber für all die, die diese Möglichkeit nicht haben, ist das Tool eine richtig gute Hilfe. :)

Ach, ganz vergessen. Wenn Ihr das proggi öffnet, drückt mal die Taste "Z" auf Eurer Tastatur.[/quote]

OH-ist das ein Aufwand!
Bei meinem Vantage oder Dream geht dies alles viel komfortabler!
Also noch ein Punkt für eine Nachbesserung der Software,denn das ist doch gerade das interessante,morgends um 05.00 Uhr ein Film auf Premiere Direkt 3 oder 4 aufzunehmen?!

bernhard47

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Mo 28. Jan 2008, 12:28

Ja, der Aufwand ist viel zu hoch.
Aber wer schaut den schon Premiere Direct ?
Ist doch die viel zu Teuer und die Filme laufen eh nach kurze Zeit dann auf Premiere 1-4 :wink:

3,- EUR pro Film ?
Dann lieber ein Amango Flatrate für 9,95 EUR im Monat (inkl. Versand) und ca. 4-6 DVD's leihen.

Gruß
Otherland

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *rael* » Mo 28. Jan 2008, 12:30

[quote=""Otherland""]Dann lieber ein Amango Flatrate für 9,95 EUR im Monat (inkl. Versand) und ca. 4-6 DVD's leihen.

Gruß
Otherland[/quote]

wobei die sau langsam versenden, mehr als 4 DVDs pro Monat sind da nicht zu schaffen.
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

mendozino
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von mendozino » Mo 28. Jan 2008, 12:42

Also ich kann mir auch nicht vorstellen wer um 5 Uhr früh Premiere direkt bestellen und aufnehmen wollte :confused:

Wenn man einen Film bestellt dann doch zu der Zeit wo man ihn anschauen will. Da ist doch eh kaum Abwechslung und man hat geschätzte 4 Wochen Zeit bis ein Film ersetzt wird.
Premiere Direkt ist IMHO nur interessant wenn ich Langeweile hab und nix interessantes auf den anderen Kanälen kommt. Wenn ich Zeit hab zu planen kann ich mir den Film in der Tat billiger und bequemer ausleihen

Also da wird wirklich mit der Brechstange versucht Nachteile zu erfinden, tut mir leid.

niehamawassa
Gesperrt

Beitrag von niehamawassa » Mo 28. Jan 2008, 13:46

[quote=""mendozino""]
Also da wird wirklich mit der Brechstange versucht Nachteile zu erfinden, tut mir leid.[/quote]

Hihi, ich finde die Typen zu drollig, die sich alles rosa reden wollen. :bash:
Es geht hier doch um ein nicht funktionierendes bzw nicht vorhandenes EPG. Da ist es doch sch...egal, ob ihr da nutzt, oder nicht. Es fehlt!
Und da ich es von meiner Dreambox und von anderen Receiver so gewohnt bin, will ich es auch haben.
Genau wie mit den anderen Fehlern, ich will nicht wissen, wie man sie umgeht, sondern, wenn wir schon Betatester sind, dann sollen die Koreaner gefälligt so langsam mal ne neue FW bringen, in der der wenigstens mal ein paar Macken behoben sind. :mad:
Panasonic TH-50PV60
Topfield TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Playstation3
AV Receiver Harman Kardon AVR 130
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s

bernhard47
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bernhard47 » Di 29. Jan 2008, 01:21

[quote=""niehamawassa""]Hihi, ich finde die Typen zu drollig, die sich alles rosa reden wollen. :bash:
Es geht hier doch um ein nicht funktionierendes bzw nicht vorhandenes EPG. Da ist es doch sch...egal, ob ihr da nutzt, oder nicht. Es fehlt!
Und da ich es von meiner Dreambox und von anderen Receiver so gewohnt bin, will ich es auch haben.
Genau wie mit den anderen Fehlern, ich will nicht wissen, wie man sie umgeht, sondern, wenn wir schon Betatester sind, dann sollen die Koreaner gefälligt so langsam mal ne neue FW bringen, in der der wenigstens mal ein paar Macken behoben sind. :mad: [/quote]

Genau so ist es-kein Kommentar!

bernhard47 :mad:

mendozino
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von mendozino » Di 29. Jan 2008, 09:45

[quote=""niehamawassa""]Hihi, ich finde die Typen zu drollig, die sich alles rosa reden wollen. :bash:
[/quote]

Na dann ist es ja gut, etwas was du willst und von der Dreambox gewohnt bist, muss natürlich bemängelt werden. Das hier ist nämlich ein Wunschboard und wir haben sicherlich ein Recht alle Features von allen bekannten Boxen in den Topfield integrieren zu lassen.

Ich allerdings konzentrier mich lieber auf Fehler. Mir reicht es nämlich zunächst, wenn die Aussetzer behoben werden.

:bye:

bernhard47
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bernhard47 » Di 29. Jan 2008, 17:52

:bye2: [quote=""mendozino""]Na dann ist es ja gut, etwas was du willst und von der Dreambox gewohnt bist, muss natürlich bemängelt werden. Das hier ist nämlich ein Wunschboard und wir haben sicherlich ein Recht alle Features von allen bekannten Boxen in den Topfield integrieren zu lassen.

Ich allerdings konzentrier mich lieber auf Fehler. Mir reicht es nämlich zunächst, wenn die Aussetzer behoben werden.

:bye: [/quote]
:bye2:

Kurz und knapp
zu den Rucklerm:
Seagate rein
Modul beim apspielen raus!
zu 99 % Ruckler weg,das andere muß die Software machen,natürlich noch einiges mehr!

Das sind jedenfalls meine Erfahrungen,ein anderer kann andere haben.

bernhard47 :altermotzsack:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“