Diese Fernbedienung - Welche als Ersatz ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Diese Fernbedienung - Welche als Ersatz ?

Beitrag von Manifred » Mo 28. Jan 2008, 20:38

Vom Chiphersteller ST gibt es zumindest leistungsfähigere Varianten (mehr als 266MHz Takt)...

bernile
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bernile » Mo 28. Jan 2008, 20:47

So ich habe mal die silber Alu Fernbedienung auseinandergschraubt (war eben neugierig)
was mir auffällt beim Ein Ausschalter fehlen Led´s die sollten wohl die taste beleuchten, ist ja auch so ein Plastikring drum

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von ToppiUser » Mo 28. Jan 2008, 21:24

Vom Chiphersteller ST gibt es zumindest leistungsfähigere Varianten (mehr als 266MHz Takt)...
Die gibt es sicher. Trotzdem glaube ich daran, daß die eingesetzte Variante, Vorraussetzung: optimiertes Betriebssystem, optimierte Treiber, genug Power hat, den geforderten Ansprüchen gerecht zu werden.

Die Vergangenheit hat das immer wieder bewiesen. Ich habe noch nie einen Receiver genutzt, fast 10 unterschiedliche waren es in den vergangenen Jahren, bei dem von Anfang an alles rund lief; das kam erst nach und nach; mit jedem Update wurden sie besser, stabiler und leistungsfähiger und darum bin ich auch beim 7700 optimistisch, das es auch in diesem Falle so sein wird. Auch wenn es (und das hat es immer) eine gewisse Zeit dauern wird. Auf das große Wunder oder das Mega-Update, daß alle Unzulänglichkeiten auf einen Schlag beseitigt hoffe ich nicht, aber es wird vorangehen, wenn auch immer nur in kleinen Schritten. Wenn ich Eins in Vergangenheit gelernt habe dann ist es, mich in Geduld zu üben, denn die braucht man einfach auf diesem Gebiet. Ansonsten sollte man sich besser einen ganz einfachen Recieiver ohne jeden Schnickshnack und sonstigen Firlefanz für 50€ aus dem Baumarkt kaufen.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mo 28. Jan 2008, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

Beitrag von Manifred » Mo 28. Jan 2008, 22:57

[quote=""ToppiUser""]Die Vergangenheit hat das immer wieder bewiesen. Ich habe noch nie einen Receiver genutzt, fast 10 unterschiedliche waren es in den vergangenen Jahren, bei dem von Anfang an alles rund lief[/quote]

Wieso kauft man sich in wenigen Jahren 10 verschiedene Receiver? Würde mich mal interessieren. :confused:

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von ToppiUser » Mo 28. Jan 2008, 23:10

Hallo Manifred,

Leidenschaft, Hobby und einfach Spaß an der Technik. ;)

Und was heißt, in "wenigen" Jahren, ich hatte geschrieben, in den "vergangenen" Jahren. Over all, waren es 7 Jahre und 8 Receiver.

Ich weiß aber jetzt schon genau, sollte sie jetzt wirklich demnächst kommen, dann wird 100%ig noch dieses Jahr die DM8000 mein zweiter HDTV-Receiver und 9. Receiver insgesamt werden. Nicht, weil ich mit dem TF-7700HD PVR nicht zufrieden wäre, sondern weil es dann wieder etwas neues zu "basteln" gibt. ;)

Du magst es vielleicht übertrieben ansehen; genauso wie ich es übertrieben finde, wenn Leute bei jedem Spiel "Ihres" Fußballvereines ins Stadion rennen müssen und da mindestens 100€ pro Karte ausgeben. :wink:

Störe mich aber nicht daran, denn es ist ja Ihr Hobby, genau wie dies meins ist.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mo 28. Jan 2008, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz » Mo 28. Jan 2008, 23:10

[quote=""bernile""]So ich habe mal die silber Alu Fernbedienung auseinandergschraubt (war eben neugierig)
was mir auffällt beim Ein Ausschalter fehlen Led´s die sollten wohl die taste beleuchten, ist ja auch so ein Plastikring drum[/quote]

Ich bin auch neugierig: Wie hast Du diese geöffnet? Die Schrauben lösen hilft ja noch nicht ganz. Mir fehlte bislang der Mut, mehr Gewalt anzuwenden. Ich würde bei mir ganz gerne mal über die scharfe Kante mit der Feile drübergehen.

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

bernile
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bernile » Mo 28. Jan 2008, 23:35

Hallo,

eine Schraube sitzt im Batteriefach und danach die Tastatur komplett abnehmen (naja hört sich einfach an ist es aber nicht) ich habe den Fehler gemacht und die Aluplatte runtergemacht die ist aber mit 3 Halterungen (sind in das Alu eingepresst) mit einem Plastikteil (komplette Tastatur) verschraubt. Ich habe sie jetzt mit Sekundenkleber wieder eingedrückt bzw eingeklebt.

um die ganze Tastatur runterzubekommen zw. Gehäuse und Aluplatte mit einem sehr dünnen Schraubendreher das ganze Plastik mit Aluteil ausklippsen, ist aber alles sehr fizzelig.
Auf jeder Seite sind 3 Halterungen, schade ich hätte eigentlich Bilder machen sollen.

Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Mandelatz » Mo 28. Jan 2008, 23:40

Danke!

Ich habs trotzdem noch nicht geschafft: Ich bekomme bereits die schwarze Wanne nicht von der Aluplatte ab. Zwischen der braunen Platine und der Aluplatte gibt es offenbar eine Klebefolie. Die schwarze Wanne kann man nach Lösen der Schraube in ganz klein wenig verschieben (aber nicht weit, weil dann die Drähte der Batteriekontakte bereits anstossen).

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

bernile
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bernile » Di 29. Jan 2008, 00:58

Hallo,

STOP das ist der Fehler !! nicht versuchen die Aluplatte von dem Plastik runterzukriegen das ist eine Einheit (Tastatur), die Aluplatte ist auf dieses Plastikteil leicht verklebt und verschraubt !!! und genau dieses Plastik ist dann in das untere Gehäuse eingeklippst.
Das dumme ist man muss unter die Aluplatte kommen um beides auseinander zu bekommen :mad:

Die Tastatur Aluplatte, Folie, Platine und Plastikteil lassen sich dann mit 3 Schrauben auseinandernehmen.

So ich hab sie nochmal kurz auseinandergenommen und Bilder gemacht. Kann sie leider nur nicht hier einstellen bzw. weiss nicht wie
Zuletzt geändert von bernile am Di 29. Jan 2008, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

hpzw
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7750HDPVR+TF7700HSCI

Beitrag von hpzw » Mi 30. Jan 2008, 17:37

Eine andere Frage:
Welche Bedeutungen haben denn die Informationen auf der RS der Fernbedienung (Batteriefach)???

"mode setting"
By pressing two buttons simultaneously
Mode 1: "" + 1
2: + 2 usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hpzw am Mi 30. Jan 2008, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Handmade
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HDPVR

Beitrag von Handmade » Mi 30. Jan 2008, 18:33

Nach meiner (zugegeben subjektiven) Einschätzung hat sich die Bedienbarkeit verbessert, seit dem ich nicht mehr die TF-FB verwende, sondern die Original-FB vom AVR (lernfähig).
---------------------
SAT1: TechniSAT Digicorder ISIO S1, 1 TB
SAT2: Topfield TF7700HDPVR (320 GB), ID: 23231, FW: 7.00.24
LCD: Philips 42PFL3312/10
AVR: Marantz SR7500
DVD: Marantz DV7600
FRNT: Canton Karat 720
CNT: Quadral Ascent Base
REAR: Quadral Ascent 260
SUB: Elac
MED SRV: trekstor eTrayz
STR CLNT: trekstor Xtreamer

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 30. Jan 2008, 19:04

[quote=""hpzw""]Eine andere Frage:
Welche Bedeutungen haben denn die Informationen auf der RS der Fernbedienung (Batteriefach)???

"mode setting"
By pressing two buttons simultaneously
Mode 1: "" + 1
2: + 2 usw.[/quote]

Das ist eigentlich die Fernbedienung für einen Masterpiece. Sie lässt sich auf verschiedene Modi einstellen. Modus 1 ist für den Masterpiece, Modus 4 für 5x00PVR und 7700HDPVR.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“