Statement von Gerti

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Statement von Gerti

#21

Beitrag von berlin69er » Mi 20. Feb 2008, 18:10

[quote=""SpiritStar""]Hi,

ja weiß ich... Aber was hat das mit den Namen zu tun?

Bzw. wenn Du dich auf den Satz mit der Filegröße beziehst - mit Filegröße meinte
ich die Gesamtfilegröße die der Topfield hinterher (also nach dem Aufnehmen) im Dateimenu angibt.

Normale SD Filme kann ich meist ohne Probleme auf die externe Platte kopieren,
aber HD Filme, vor allem wenn Sie über die 10 GB Grenze gehen, bisher noch gar nicht!
Er bricht mir dabei immer ab.

Zum Thema Platte formatieren... ähm... ich weiß das ist ein gutgemeinter Rat, dafür bin ich auch dankbar :D :... aber ich habe vor 10 Jahren pro Jahr ca. 40-50 PCs zusammengeschraubt (da war eine gut eingeteilte bzw. partionierte/sauber formatierte Platte Grundlage), daher ist mir sowas immer besonders wichtig - also sprich ohne saubere Grundlagen geht einfach gar nichts. Will damit sagen, ja habe ich bzw. würde ich immer so machen. :wink:

Und zum Thema zusammenfügen der Files hinterher... nun zunächst geht das so sovieso nur auf NTFS - also auf wieder einer anderen Platte. Da FAT32 so große Files ja gar nicht verwalten kann. Daher muss der Topfield ja auch die Filme in 'handliche Happen' stückeln.

Im Gegensatz zu Vielen, wenn ich dann eine DVD erstellen möchte, verbinde ich die Filme aber dann nicht mit AF-Merge etc. wieder sondern benenne Sie einfach in ts.001 ts.002 etc um - da das DVR Studio Pro den Film dann komplett einliest und ich nichs weiter daran herumschrauben muss. Funktioniert super ohne Probleme. Nur HD Filme kann ja das DVR Studio nicht. Und dafür habe ich bisher auch kein adäquates Programm gefunden das ich auf meinen PC lassen möchte. Denn Nero 8.0 - na ich weiß nicht... nach den schlechten Erfahrungen mit Nero 7.0... ich hasse Neuinstallationen...

Aber, meine Aussage bezog sich ja nicht auf das Erstellen von DVDs sondern auf das einfache direkte Umkopieren von der Interenen auf eine externe mit FAT32 formatierte neue Platte (Buffalo).

Viele Grüße
SpiritStar :bye3: [/quote]

Du solltest aber vielleicht doch mal in den Technik-Bereich wechsels, da es hier sonst "leicht" OT wird...! :wink:
Gruß

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Statement von Gerti

#22

Beitrag von hagge » Do 21. Feb 2008, 14:32

[quote=""oberlo4711""]Warum ein neues Filesystem notwendig war/ist - vielleicht kann es mir mal jemand erklären.[/quote]
NTFS ist ein Filesystem, über das Microsoft keine Informationen rausrückt. Entsprechend schwierig haben es die Hersteller anderer Betriebssysteme, darauf zuzugreifen. Umgekehrt weigert sich Microsoft, andere völlig offene und zum Teil außergewöhnlich gut beschriebenen Filesysteme wie z.B. ext3 zu unterstützen.

Wenn aber jemand ne externe Platte kauft, geht er davon aus, dass er die an *jedem* Computer, egal welchem Betriebssystem verwenden kann. Darum fallen alle diese Formate weg, die nur von manchen Systemen "verstanden" werden. Und dann ist FAT32 eben der größte gemeinsame Teiler, den alle gängigen Betriebssysteme (Windows, MacOS, Linux, BSD, Unix) unterstützen. Darum haben die Plattenhersteller dieses Format als Standard beim Verkauf ihrer Platten gewählt.

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Bremen

AW: Statement von Gerti

#23

Beitrag von Maku » Do 21. Feb 2008, 17:38

Zwar auch OT: Aber mit ner funktionierenden LAN Schnittstelle könnte ich mein Terrabyte NAS verwenden und bräuchte mich nicht über Dateisystemformate ärgern :D :
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: Statement von Gerti

#24

Beitrag von strichi » Do 21. Feb 2008, 20:59

@Maku

Ich glaube aber nicht mehr daran, dass die LAN-Schnittstelle der aktuellen Hardwarerevision des 7700HDPVRs jemals so funktionieren wird, wie Du oder ich es uns wünschen ...

Denn bisher wird seitens Topfield nur davon gesprochen, dass die LAN-Schnittstelle "für zukünftige Updates über LAN" freigeschaltet werden soll.

Eine LAN-Buchse nur für Updates ...

so ein Quatsch ...

dann hätte Topfield sich die LAN-Buchse auch komplett sparen können ...

Geht ja schliesslich auch per USB und / oder über Sat.

Und um diese "Update-über-LAN-Funktion" freizuschalten, muss dann ja ohnehin erst mal über USB oder Sat das entsprechende Update eingespielt werden. Wirklich sehr sinnvoll ;-)


Ich kann mich noch gut an den 21.05.2007 erinnern, als Gerti uns u.a. die folgenden interessanten Infos gepostet hat:

[quote=""Gerti""]

Hi!

Hiermit möchte ich euch den kommenden Topfield HDTV-PVR vorstellen

...

Optional erhältlich:
TF100CD Wireless Digital Player um die Inhalte von einem anderen Raum aus zu schauen (folgt in Kürze)

Gruß,
Gerti[/quote]

Mann war ich damals gespannt auf den 7700HDPVR und den optionalen TF100CD (der ja schon damals "in Kürze folgen sollte").

Eine WLAN-Verbindung zwischen TF100CD und 7700HDPVR und eine LAN-Schnittstelle am 7700HDPVR. Ich dachte bei diesen tollen Angaben damals natürlich an eine volle Vernetzbarkeit der Geräte, u.a. natürlich auch mit einem PC.

Und jetzt (bald ein Jahr später) gibt es immernoch keinen optionalen TF100CD und noch nicht einmal eine Aussicht auf echte Netzwerkfähigkeit des 7700HDPVR ...

Und wenn man sich Gertis Ankündigung von damals noch einmal genau durchliest, dann bemerkt man schnell, dass er schon damals "nur" schrieb:

"Automatisches Firmwareupdate über Netzwerk"

Eine vollwertige Netzwerkfähigkeit werden wir also wohl kaum noch erwarten dürfen.

Naja, vielleicht kommt ja demnächst ein ganz neues Modell, dass dann vielleicht sogar alles so kann wie wir es vom 7700HDPVR erwartet hatten (und hoffentlich mit weniger Bugs) ...

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen bei den meissten HDTV-PVRs ja anscheinend immernoch Welten ...
Zuletzt geändert von strichi am Do 21. Feb 2008, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Rumpelstilzchen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:17

AW: Statement von Gerti

#25

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 22. Feb 2008, 01:02

Eine vollwertige Netzwerkfähigkeit werden wir also wohl kaum noch erwarten dürfen.
Hab ich schon abgeschrieben!
Naja, vielleicht kommt ja demnächst ein ganz neues Modell, dass dann vielleicht sogar alles so kann wie wir es vom 7700HDPVR erwartet hatten (und hoffentlich mit weniger Bugs) ...
Wer den dann kauft, ist selber schuld :patsch:

Ich werde mich in Schadensbegrenzung üben und die Dreckskiste so schnell wie nur
möglich los werden, solange es noch jemand gibt der an LAN glaubt. :D

Gruß
Rumpel

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Statement von Gerti

#26

Beitrag von berlin69er » Fr 22. Feb 2008, 06:44

[quote=""Rumpelstilzchen""]Hab ich schon abgeschrieben!
Wer den dann kauft, ist selber schuld :patsch:
Ich werde mich in Schadensbegrenzung üben und die Dreckskiste so schnell wie nur
möglich los werden, solange es noch jemand gibt der an LAN glaubt. :D
Gruß
Rumpel[/quote]

"Ach wie gut, dass niemand weiß...!" :u:
Gruß

Alessandro
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 13:08

AW: Statement von Gerti

#27

Beitrag von Alessandro » Fr 22. Feb 2008, 06:45

[quote=""markon""]Wichtige Punkte sind mMn:
......
-EPG übersichtlicher machen, man muss ja nicht unbedingt ein Live-Bild haben, während man den EPG durchblättert. Sowie dieses Umschalten beim Durchblättern ist auch ziemlich nervig.
.......
[/quote]

Das mit dem Live-Bild beim Durchblättern im EPG ist etwas vom Besten, was der Topfield hat!! Darauf wollte ich auf gar keinen Fall verzichten!! :D

Es ist doch toll, wenn man im EPG durchblättern kann und immer alle Infos auf einen Blick hat. So kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild der aktuell laufenden Sendung machen, sieht gleichzeitig Infos dazu und hat eine Übersicht, wie es im Programm weitergeht.

Das Live-Bild im EPG ist phantastisch und zeichnet den Topfield besonders aus! :hello:

Benutzeravatar
weki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:54
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.16
Wohnort: Aach

AW: Statement von Gerti

#28

Beitrag von weki » Fr 22. Feb 2008, 18:57

Hallo
Ich habe auf folgende Frage per E-Mail an TF Europa
"Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe mir Ihren TF7700HDPVR gekauft weil er mit einer ETHERNET Schnitstelle beworben wurde, dies lies mich glauben das ich Ihn an mein Heimnetzwerk anschliesen kan, und so Filme die ich auf dem Computer habe, über den TF7700HDPVR am fernseh anschauen kann.
Bis jetzt hatte ich ja immer noch die Hofnung das durch ein FW-Update diese Funktion möglich sein wird, heute 15.02.08 habe ich jedoch auf Ihrer Internetseite Produkte angesehen und musste mit entsetzen feststellen das beim TF7700HDPVR die Ethernet schnitstelle nicht mal in der Produktbeschreibung zu finden ist.
Ich bitte um Ihre Stellungsnahme."

folgende Antwort am Mitwoch den 20.02.2008 erhalten :
"die Schnittstelle dient derzeit nur dem Firmwareupdate und soll zu einem späteren Zeitpunkt einen FTP-Server bereitstellen.

:thinker: Eine Wiedergabe von Dateien auf Ihrem PC ist darüber nicht möglich. :thinker: "


Gruß
WeKi



[quote=""Rumpelstilzchen""]Hab ich schon abgeschrieben!



Wer den dann kauft, ist selber schuld :patsch:

Ich werde mich in Schadensbegrenzung üben und die Dreckskiste so schnell wie nur
möglich los werden, solange es noch jemand gibt der an LAN glaubt. :D

Gruß
Rumpel[/quote]

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Statement von Gerti

#29

Beitrag von Manifred » Fr 22. Feb 2008, 21:10

[quote=""weki""]...und soll zu einem späteren Zeitpunkt einen FTP-Server bereitstellen. ...
[/quote]


das mag ja für sich sprechen, wenn die von einem späteren Zeitpunkt sprechen, FW Updates kommen regelmässig und die daueren schon Monate.... :X Was mag da wohl später heissen, wenns Erdöl wirklich knapp wird... oder wenn kein Sender mehr in SD sendet, sondern nur noch in HDTV damit die kritische Masse erreicht ist...
Zuletzt geändert von Manifred am Fr 22. Feb 2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Rumpelstilzchen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:17

AW: Statement von Gerti

#30

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr 22. Feb 2008, 21:54

Ich glaube wenns Erdöl knapp wird!

Frühsommer, wir arbeiten mit Hochdruck, in kürze usw.

Gruß
Rumpel

SpiritStar
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Do 10. Jan 2008, 04:30
Receivertyp: Topfield 7700HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24 + Alphacrypt Light 1.12
Wohnort: Raum Aalen

AW: Statement von Gerti

#31

Beitrag von SpiritStar » Sa 23. Feb 2008, 13:22

[quote=""berlin69er""]Du solltest aber vielleicht doch mal in den Technik-Bereich wechsels, da es hier sonst "leicht" OT wird...! :wink: [/quote]

Ja, sehe ich genauso, aber ich wollte nur klarstellen was ich ursprünglich genau gemeint hatte, da ich den Eindruck hatte, dass es falsch verstanden wurde. Es war also keine technische Frage sondern nur eine Feststellung. :angel:

Viele Grüße
SpiritStar :bye3:
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“