Tausch von Samsung gg. Seagate

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
opossum
Benutzer
Benutzer

AW: Tausch von Samsung gg. Seagate

Beitrag von opossum » Di 25. Mär 2008, 19:52

Hallo, maga,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du mit HD Klonen gearbeitet ? Laut Beschreibung sollte doch TI eigentlich die Quell-HD auf die Ziel-HD klonen und dabei die Größe der Partition anpassen ? Hast Du die automatische Methode genommen oder die manuelle Methode. Mit welcher Version von TI arbeitetst Du ?
Wenn das so nicht klappt und Disk Director die HDD dann auch nicht vergrößern kann, würde ich von der Quelle ein Backup als Image ziehen.
Dann die Seagate im Topf formatieren lassen, wieder an den PC hängen und dann das Backup-Image wieder auf die Platte zurückschreiben.
Habe leider keine zwei Platten frei, sonst würde ich das eben mal nachvollziehen.

Gruß
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

Tromp
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tromp » Di 25. Mär 2008, 22:04

am besten hängst du beide harddist an dein pc mit interne SATA kabel und kopierst die harddisk mit einer image software ( BOOT CD ) !! nicht im windows.
z.b. mit Acronis True Image oder O&O Disk Image

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von pedro_60 » Mi 26. Mär 2008, 08:15

[quote=""Tromp""]am besten hängst du beide harddist an dein pc mit interne SATA kabel und kopierst die harddisk mit einer image software ( BOOT CD ) !! nicht im windows.
z.b. mit Acronis True Image oder O&O Disk Image[/quote]

Das sollte doch auch über 2 ext. per USB klappen, oder? Denn auch ich baue meine alte Platte jetzt aus und ne Neue ein. Ich bin im Besitz von 2 USB Gehäusen.

opossum
Benutzer
Benutzer

Beitrag von opossum » Mi 26. Mär 2008, 09:00

Hallo, Pedro_60,

möglich, dass es klappt. ich klone generell so, wie es Tromp beschrieben hat. Jede Platte an ein IDE/SATA-Interface, dann den Rechner mit der Recovery/Notfall-CD von TI gestartet und dann geklont. Das funktioniert bestens. Für diesen Fall ist es immer gut, alle anderen, nicht benötigten Platten abzuklemmen, damit man nicht ausversehen die falsche Platte überklont.
Mit USB habe ich das noch nicht versucht. Einfach probieren, ob die HDD's dann von TI erkannt werden. Über Performance kann ich da keine Aussage treffen. Wäre nett, wenn es bei Dir so klappt, hier mal die Ergebnisse zu veröffentlichen.

Gruß
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von pedro_60 » Mo 31. Mär 2008, 15:13

Ich habs jetzt so gemacht....alte Platte, mit den Aufnahmen drauf, raus. Neue Platte rein und diese im Topf formatiert. Alte Platte per USB angestöpselt und die Aufnahmen per "Kopieren" zurück auf die neue Platte. Funktioniert perfekt. Ist ja mal richtig erfreulich, dass mit dem Gerät etwas einwandfei funktioniert :)

Maga
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maga » Mo 31. Mär 2008, 18:45

habe auch Vieles probiert; habe am Schluß auch alles per USB rüberkopiert ... leider

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“