Ungewolltes Umschalten stört...
AW: Ungewolltes Umschalten stört...
=> Humax iCord HD...
wolke7
wolke7
wolke7 hat geschrieben:=> Humax iCord HD...
wolke7
nun wenn ich dann sowas lese
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =3793#3793
ist mir der Bug beim Topfield noch lieber als jener beim iCord.
ahab hat geschrieben:nun wenn ich dann sowas lese
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =3793#3793
ist mir der Bug beim Topfield noch lieber als jener beim iCord.
Da hast du Recht, aber beim iCord gibt es wenigstens noch Hoffnung auf eine neue Firm.
wolke7
Zuletzt geändert von wolke7 am Mi 16. Jul 2008, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielfrager
Naja,
ich habe einen älteren Humax PVR, da gibt es schon ewig nix neues mehr, obwohl noch Bugs da sind.
Dem Topfield Ruf des 5000er hörend, dachte ich hier sei es besser.
Ich glaube KEINEM Hersteller mehr, bevor ich nicht im Forum lese, dass das was angepriesen wird, auch gut funktioniert.
So langsam glaube ich auch nicht mehr, dass hier eine neue Firmware kommt. OK, das langsam streiche ich...
Sobald eine Alternative da ist, die auch richtig geht, fliegt Topfield raus und kommt mir überhaupt nicht mehr ins Haus.
Die Informationspolitik ist grausam. Es lebe die Servicewüste...
Smarty
ich habe einen älteren Humax PVR, da gibt es schon ewig nix neues mehr, obwohl noch Bugs da sind.
Dem Topfield Ruf des 5000er hörend, dachte ich hier sei es besser.
Ich glaube KEINEM Hersteller mehr, bevor ich nicht im Forum lese, dass das was angepriesen wird, auch gut funktioniert.
So langsam glaube ich auch nicht mehr, dass hier eine neue Firmware kommt. OK, das langsam streiche ich...
Sobald eine Alternative da ist, die auch richtig geht, fliegt Topfield raus und kommt mir überhaupt nicht mehr ins Haus.
Die Informationspolitik ist grausam. Es lebe die Servicewüste...
Smarty

-
- Neuling
[quote="wolke7"]Da hast du Recht, aber beim iCord gibt es wenigstens noch Hoffnung auf eine neue Firm.
wolke7[/quote]
HUMAX und auch Topfield haben ihre letzte Firmware im März rausgebracht und bisher weiss keiner wann fuer irgendeinen der beiden ne neue FW kommt.
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
Tharmiones hat geschrieben:HUMAX und auch Topfield haben ihre letzte Firmware im März rausgebracht und bisher weiss keiner wann fuer irgendeinen der beiden ne neue FW kommt.
Ich glaube das ist ähnlich wie beim Mondflug....... Die Koreaner verschwören sich.....

-
- Vielfrager
Neue Firmware neues Glück...
In der neuen Firmware ist lt. Änderungsübersicht das Thema gelöst. Der Topf schaltet kurz auf die Aufnahme, dann soll aber die Wiedergabe fortgesetzt werden.
Wer hat das schon getestet? Bei mir klappt das nämlich nicht...
In der neuen Firmware ist lt. Änderungsübersicht das Thema gelöst. Der Topf schaltet kurz auf die Aufnahme, dann soll aber die Wiedergabe fortgesetzt werden.
Wer hat das schon getestet? Bei mir klappt das nämlich nicht...
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Bei mir klappt es unregelmäßig. Ich habe mich an die Unterbrechungen bei Aufnahmestart aber schon so gewöhnt, dass ich die Fernbedienung sowieso reflexartig in der Hand habe, wenn eine Aufnahme startet, um die Wiedergabe fortzusetzen. 

- Manifred
- Topfversteher
Bei mir klappts manchmal, dafür kann ich gleichzeitig 2x die tagesschau aufnehmen??? Ging vorher nicht... 

-
- Vielfrager
Lt. Support funktioniert es nicht, wenn zum Aufnahmestart der Aufnahmetuner gewechselt wird. Das erklärt wohl Eure "Mal gehts, mal nicht..."
An einer Lösung wird gearbeitet, wurde mir gesagt.
Ich hoffe nun auf kleines, schnelles Bugfixing. Die schnelle Antwort vom Support stimmt mich jedenfalls zuversichtlich.
An einer Lösung wird gearbeitet, wurde mir gesagt.
Ich hoffe nun auf kleines, schnelles Bugfixing. Die schnelle Antwort vom Support stimmt mich jedenfalls zuversichtlich.
- Manifred
- Topfversteher
Das ist das gleiche wie beim letzten Update, da hiess es er schaltet jetzt nicht mehr um bei Aufnahmebeginn und das tat er dann auch, aber halt nur wenn man gerade aufm "richtigen Tuner" war. Im Endeffekt haben sie das bis heute noch nicht im Griff, sie drücken halt jetzt nur 2x PLAY für Dich, was aber auch nur funzt, wenn der Mond gerade günstig steht. Jeden Fix gibts nur mit einem ABER und halbfertig.
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Nold0r hat geschrieben:Nach dem Abbruch 2x die Playtaste kurz hintereinander drücken dann kommst du zur ursprünglichen Stelle zurück.
Das funktioniert aber auch nicht zuverlässig! Und (eben probiert): auch das zurückschalten funktioniert nicht zuverlässig, auch nicht bei gleichem Tuner
Mit dem Umschalten muss man offensichtlich leben

Schlimmer ist das Umschalten, wenn man gerade mit Timeshift hinterherschaut. Dann ist gar nix mehr mit weitergucken!
Gruss
Micha
Zuletzt geändert von micha555 am Mi 13. Aug 2008, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Garfieldt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
Warum kann der Topf nicht einfach die Aufnahme starten und mein "Gucken" auf den anderen Tuner "verscheiben".
- Manifred
- Topfversteher
[quote="Garfieldt"]Warum kann der Topf nicht einfach die Aufnahme starten und mein "Gucken" auf den anderen Tuner "verscheiben".[/quote]
Wie Gerti so schön schrieb, muss der "Datenstrom durch die Chips laufen" und deswegen muss er auch umschalten. Ob bei anderen Receivern der Datenstrom nicht durch die Chips laufen muss, weil die ja nicht umschalten, liess er aber wie immer offen, bzw. gabs keine Antwort!!!
- Garfieldt
- Erfahrener Benutzer
[quote="Manifred"]Wie Gerti so schön schrieb, muss der "Datenstrom durch die Chips laufen" und deswegen muss er auch umschalten. Ob bei anderen Receivern der Datenstrom nicht durch die Chips laufen muss, weil die ja nicht umschalten, liess er aber wie immer offen, bzw. gabs keine Antwort!!![/quote]
Ja, verstehe ich, was spricht aber gegen, Fernsehgucken auf anderen Receiver umschalten -sollte maximal ein kleines Rucken verurssachen- und dann erst die Aufnahme auf dem ursprünglichen Receiver starten.
Oder, wenn der andere receiver frei ist, dann soll der Topf den gefälligst für die Aufnahme nehmen! Einstellung "Nimm einen Receiver für die Aufnahme, mir ist egal welchen" muss her!
- Manifred
- Topfversteher
Garfieldt hat geschrieben:Ja, verstehe ich, was spricht aber gegen, Fernsehgucken auf anderen Receiver umschalten
Ich glaube nicht, dass Topfield uns allen noch einen extra Receiver schenkt...

- Garfieldt
- Erfahrener Benutzer
Manifred hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Topfield uns allen noch einen extra Receiver schenkt...![]()

Spaß beiseite, ich meinte natürlich nicht Receiver sondern Tuner.