2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
wolke7
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:00

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#21

Beitrag von wolke7 » Mi 16. Apr 2008, 22:33

berlin69er hat geschrieben:Ich zitiere mal direkt aus den Rules des Forum (und nichts anderes meinte ich):

"Threads, in denen es um die Nutzung zweifelhafter CI-Module geht, also Module, die direkte Keyeingaben ermöglichen oder Verschlüsselungssysteme unterstützen, für die keine Lizenzen gezahlt wurden, werden gelöscht. Der Threadersteller wird verwarnt und bei erneutem Verstoss wird Ihm die Mitgliedschaft entzogen."

Es geht also nicht um das Besitzen oder Kauf eines Moduls, sondern um die Möglichkeiten...! Natürlich ist der Kauf einiger Module nicht illegal, aber der Einsatz, unter bestimmten Voraussetzungen eben schon...! :wink:


'Tschuldigung, betrifft mich nicht da ich keine "zweifelhafte" Module habe! Dennoch, es gilt in DE immer noch die Unschuldsvermutung! D.h. Warum soll jemand nicht nur legal einen XXX Kanal damit sehen wollen. Das sollte doch auch mit dem TF 7700 gehen, deshalb finde ich diesen Hinweis völlig daneben. Ablenken von Problemen ist glaube ich der falsche Weg. Nichts für ungut aber warum musst du jemandem unterstellen kriminell zu sein. Nicht jeder Jäger der eine tötliche Waffe besitzt ist automatisch ein Mörder!

wolke7

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#22

Beitrag von berlin69er » Do 17. Apr 2008, 06:38

wolke7 hat geschrieben:'Tschuldigung, betrifft mich nicht da ich keine "zweifelhafte" Module habe! Dennoch, es gilt in DE immer noch die Unschuldsvermutung! D.h. Warum soll jemand nicht nur legal einen XXX Kanal damit sehen wollen. Das sollte doch auch mit dem TF 7700 gehen, deshalb finde ich diesen Hinweis völlig daneben. Ablenken von Problemen ist glaube ich der falsche Weg. Nichts für ungut aber warum musst du jemandem unterstellen kriminell zu sein. Nicht jeder Jäger der eine tötliche Waffe besitzt ist automatisch ein Mörder!

wolke7


Hallo Wolke7,

ich weiß ja, dass du Probs mit den zwei Alphacrypt TC hast! Dann ist dein Post auch völlig i.O. & berechtigt! Und Topfield sollte gegen dieses Problem auch was unternehmen! Wobei sich mir die Frage stellt, was du mit 2 TC's entschlüsselst? Theoretisch wären das ja 4 verschiedene Systeme bzw. Anbieter...! Wenn nicht: vielleicht versuchst du es mal mit einem "normalen" Alphacrypt? Ich weiß, Topfield sollte etwas tun, aber vielleicht kannst du dir ja so selber & schneller helfen...!

Mein Hinweis auf die Rules bezog sich einzig und allein auf den Beitrag von RVD! Es geht hier nicht um eine "Unschuldsvermutung", da er das Modul ja kaufen & besitzen darf! Aber die Regeln für dieses Forum sagen nunmal aus, dass es dafür dann bei auftretenden Prob's keinerlei Unterstützung vom Forum oder Topfield gibt, da es eben auch zur illegalen Nutzung taugt oder unter Umständen eine nicht lizenzierte Software enthält, was z.B. bei einem Alphacrypt nicht der fall ist! Ich mache die Regeln nicht, aber sie sind nunmal da! Ganz einfach...!
Gruß

wolke7
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:00

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#23

Beitrag von wolke7 » Do 17. Apr 2008, 14:52

berlin69er hat geschrieben:Hallo Wolke7,

ich weiß ja, dass du Probs mit den zwei Alphacrypt TC hast! Dann ist dein Post auch völlig i.O. & berechtigt! Und Topfield sollte gegen dieses Problem auch was unternehmen! Wobei sich mir die Frage stellt, was du mit 2 TC's entschlüsselst? Theoretisch wären das ja 4 verschiedene Systeme bzw. Anbieter...! Wenn nicht: vielleicht versuchst du es mal mit einem "normalen" Alphacrypt? Ich weiß, Topfield sollte etwas tun, aber vielleicht kannst du dir ja so selber & schneller helfen...!

Mein Hinweis auf die Rules bezog sich einzig und allein auf den Beitrag von RVD! Es geht hier nicht um eine "Unschuldsvermutung", da er das Modul ja kaufen & besitzen darf! Aber die Regeln für dieses Forum sagen nunmal aus, dass es dafür dann bei auftretenden Prob's keinerlei Unterstützung vom Forum oder Topfield gibt, da es eben auch zur illegalen Nutzung taugt oder unter Umständen eine nicht lizenzierte Software enthält, was z.B. bei einem Alphacrypt nicht der fall ist! Ich mache die Regeln nicht, aber sie sind nunmal da! Ganz einfach...!


Ich finde es in diesem Zusammenhang nur schade das hier jedem sofort etwas illegales unterstellt wird und sich damit auf die Position zurückzieht: "Es gibt keine Probleme beim 77er, man muss diesen eben nur mit dem Alphacrypt betreiben". Vielleicht nutzt RVD es legal und dann ist sein Einwand berechtigt.

berlin69er hat geschrieben:Hallo Wolke7,

ich weiß ja, dass du Probs mit den zwei Alphacrypt TC hast! Dann ist dein Post auch völlig i.O. & berechtigt! Und Topfield sollte gegen dieses Problem auch was unternehmen! Wobei sich mir die Frage stellt, was du mit 2 TC's entschlüsselst? Theoretisch wären das ja 4 verschiedene Systeme bzw. Anbieter...! Wenn nicht: vielleicht versuchst du es mal mit einem "normalen" Alphacrypt? Ich weiß, Topfield sollte etwas tun, aber vielleicht kannst du dir ja so selber & schneller helfen...!




Es sind große Karten und die gehören ja den Anbietern, ergo möchte ich diese nicht zerschneiden und am Ende des Abos so zurücksenden; deshalb 2 Module. Für die Zukunft hatte ich einfach die TCs gekauft.
Und ich sehe absolut nicht ein diese teuren Dinger in die Ecke zu legen und nochmal 2 AC zu kaufen!!!
Zumal ich ja auch vielleicht mal 'ne dritte Karte (viacess oder irdeto) als SIM da reinhängen möchte.
Früher hatte ich nur ein TC und im SIM-Schacht easy.tv drin und das hatte sich ja dann verabschiedet. Vielleicht möchte ich irgendwann mal was internationales, wer weiß schon was morgen ist...
Auch möchte ich das Aston Modul nützen womit der 77er massive Probleme hat.

=> Bitte das Problem lösen, notfalls zahle ich den Aufwand. Leider hat mir bisher niemand eine Lösung angeboten.

wolke7

P.S. Mit der NDS Einführung erledigen sich wahrscheinlich die 7700er Probleme von selbst...

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#24

Beitrag von berlin69er » Do 17. Apr 2008, 19:10

wolke7 hat geschrieben:Ich finde es in diesem Zusammenhang nur schade das hier jedem sofort etwas illegales unterstellt wird und sich damit auf die Position zurückzieht: "Es gibt keine Probleme beim 77er, man muss diesen eben nur mit dem Alphacrypt betreiben". Vielleicht nutzt RVD es legal und dann ist sein Einwand berechtigt.


Es ist halt immer ein wenig "Grauzone", daher kann ich Topfield schon verstehen, wenn sie dafür keinen Support anbieten...! Es gibt ja für diese Module auch noch wahrlich genug andere Foren...!


wolke7 hat geschrieben:Es sind große Karten und die gehören ja den Anbietern, ergo möchte ich diese nicht zerschneiden und am Ende des Abos so zurücksenden; deshalb 2 Module. Für die Zukunft hatte ich einfach die TCs gekauft.
Und ich sehe absolut nicht ein diese teuren Dinger in die Ecke zu legen und nochmal 2 AC zu kaufen!!!
Zumal ich ja auch vielleicht mal 'ne dritte Karte (viacess oder irdeto) als SIM da reinhängen möchte.
Früher hatte ich nur ein TC und im SIM-Schacht easy.tv drin und das hatte sich ja dann verabschiedet. Vielleicht möchte ich irgendwann mal was internationales, wer weiß schon was morgen ist...
Auch möchte ich das Aston Modul nützen womit der 77er massive Probleme hat.

=> Bitte das Problem lösen, notfalls zahle ich den Aufwand. Leider hat mir bisher niemand eine Lösung angeboten.

wolke7

P.S. Mit der NDS Einführung erledigen sich wahrscheinlich die 7700er Probleme von selbst...


Jetzt hab ich's verstanden: Du nutzt die zwei TC's also nur mit je einer Karte...! Wo wohnst du eigentlich? Wenn nicht weit weg, dann fahr doch einfach mal nach Holland & frag einen Händler, wegen einem Umbau, wenn es wirklich was bringt...! Wenn du es selbst bezahlen willst, dürfte es Topfield ja egal sein...! :thinker:
Gruß

wolke7
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:00

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#25

Beitrag von wolke7 » Mi 23. Apr 2008, 16:42

Hallo,

in einem griechischen Board wurde ein Kollege fündig!
Da steht dass auch da Probleme mit CI Modulen behoben werden.
Da würde ein Chip der rechts vorne auf der Platine ist
(rechts vom CI Slot der vordere der drei) getauscht.
Es soll sich um einen Busstreiber 74LCH245APW sein.

An unsere Elektroniker: Kann das sein, dass der Bustreiber zu langsam ist und ein anderer das Problem löst. Wer kann sagen mit welchen Taktraten die CI-Module arbeiten?
Wenn das so wäre es ein nur wenige Cent teurer Baustein.

Vielleicht kommen wir gemeinsam weiter wenn TF schon nicht bereit ist hier das Problem zuzugeben. Vielleicht kann eine Elektronikfirma gegen geringes Entgelt so einen Tausch anbieten. Besser wäre es wenn es bei einer TF autorisierten Werkstatt stattfände, zwecks der Garantie...


wolke7

wolke7
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:00

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#26

Beitrag von wolke7 » Mo 28. Apr 2008, 23:35

Nachtrag:

Falls es wirklich der og. Chip ist, so ist es ein Bauteil von ca. 80ct!!! das getauscht werden müsste um den Topf lauffähig zu machen.

Ich habe einfach mal bei Chiplieferanten in Korea den Preis angefragt.....

Wenn das wahr ist, verstehe ich nicht warum TF Europa da nichts tut.... :patsch:

Lieber machen sie die Marke kaputt, sehr schade eigentlich.

In Holland scheint es nach der Modifikation zu laufen (hörensagen...).

wolke7

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#27

Beitrag von berlin69er » Di 29. Apr 2008, 06:08

wolke7 hat geschrieben:Nachtrag:
Falls es wirklich der og. Chip ist, so ist es ein Bauteil von ca. 80ct!!! das getauscht werden müsste um den Topf lauffähig zu machen.
Ich habe einfach mal bei Chiplieferanten in Korea den Preis angefragt.....
Wenn das wahr ist, verstehe ich nicht warum TF Europa da nichts tut.... :patsch:
Lieber machen sie die Marke kaputt, sehr schade eigentlich.
In Holland scheint es nach der Modifikation zu laufen (hörensagen...).
wolke7



Vielleicht liegt es ja einfach nur daran:


Gerti hat geschrieben:Hi!

Was für ein Modul? Die Modifikation betrifft nur ein bestimmtes Modul.
Viele "illegale" Module kommen mit Systemtakt am Slot nicht klar, obwohl dieser innerhalb der Norm liegt, wenn auch oberhalb der Regel liegt.

Gruß,
Gerti


Ich denke nicht, dass Topfield eine Modifikation "verhindert"...! Wolke7, ich glaube du machst dir das alles etwas zu einfach...! :u:
Gruß

klax
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Sep 2007, 14:11
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
Wohnort: Würzburg

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#28

Beitrag von klax » Di 29. Apr 2008, 09:32

Wende Dich dich mal direkt an den Support - hier im Forum wirst Du von Topfield keine Antworten (mehr) bekommen - über den Support "müssen" sie Dir eine Antwort geben - meiner Erfahrung nach kommt da auch sehr schnell eine Antwort...
Viele Grüße
Axel

wolke7
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:00

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#29

Beitrag von wolke7 » Di 29. Apr 2008, 17:36

berlin69er hat geschrieben:Vielleicht liegt es ja einfach nur daran:

Ich denke nicht, dass Topfield eine Modifikation "verhindert"...! Wolke7, ich glaube du machst dir das alles etwas zu einfach...! :u:


Nö, immer der Verweis auf illegale Module, das nervt! Das Problem ist auch mit LEGALEN Modulen da. Bitte teste selbst bevor du sowas behauptest.

klax hat geschrieben:Wende Dich dich mal direkt an den Support - hier im Forum wirst Du von Topfield keine Antworten (mehr) bekommen - über den Support "müssen" sie Dir eine Antwort geben - meiner Erfahrung nach kommt da auch sehr schnell eine Antwort...


Hatte ich schon durch; der Support sagt das Problem existiert nur in NL und mit den "illegalen" Modulen. Hier in DE gibt es keine Probleme. O-Ton Gerti am Telefon.
Leider stimmt es eben nicht... :mad:

Ja ich werde dann wohl auch versuchen müssen dem armen Händler das Ding zurückzugeben.
Wie war das 3 Reparaturversuche; innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler beweisen dass das Gerät mangelfrei war/ist... Fist ca. 2 Wochen je Reparaturversuch
Mir tun die kleinen Händler leid, denn die können nix dafür und müssen es ausbaden.
Ich werde erst mal anrufen ob er wirklich das Gerät 3 mal hin und her schicken möchte :thinker: .

Und dann warte ich wohl bis der Humax soweit läuft denn die sind ja schon weiter oder, wenn ich nicht mehr warten möche, hole mir den Technisat. Der hat zwar nur 1 HD Tuner läuft aber dafür.

Und solange ich mein Geld nicht zurück habe werde ich mich hier weiter mit euch austauschen.
Vielleicht geschied ja noch ein Wunder.

wolke7

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#30

Beitrag von berlin69er » Di 29. Apr 2008, 17:43

Hallo Wolke7,

bitte lese doch mal mein Post genau! :shock:

Ich hatte doch das

Gerti hat geschrieben:Die Modifikation betrifft nur ein bestimmtes Modul.


in Gertis Zitat fett geschrieben...!

Ich hab nichts von "illegal" geschrieben! Es ging nur darum, dass die Modifikation beim Alphacrypt vielleicht sinnlos ist, da es sich eventuell um einen ganz anderen Fehler handelt! Ich denke, Topfield Deutschland hätte sich schon längst um einen Test-Umbau eines deutschen Gerätes bemüht, wenn es was bringen würde...! :u:
Gruß

RVD
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Do 18. Jan 2007, 14:28

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#31

Beitrag von RVD » Di 29. Apr 2008, 18:18

Das Problem besteht bei mir auch beim Cryptworks CI und dem AlphacryptTC...hab das auch dem Topfield Support mitgeteilt!

Ich hab 4 CI Module (AlphacryptTC, Cryptoworks, ******Light und Trex4.6) und alle Variationen gehen nicht bei mir. Ich hab ne originale ORF Karte, ein Premiere Abo und ein Arena Abo und die ständige Herumsteckerei nervt!

Fakt ist, ich werde sicher nichts herumlöten bei meinem Topf! Sollte das Problem behoben werden, werd ich den Topf mit Sicherheit verkaufen!

Dieses Problem müsste doch machbar sein... :confused:

MFG
RVD

wolke7
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:00

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#32

Beitrag von wolke7 » Di 29. Apr 2008, 18:28

berlin69er hat geschrieben:Hallo Wolke7,

bitte lese doch mal mein Post genau! :shock:

Ich hatte doch das



in Gertis Zitat fett geschrieben...!

Ich hab nichts von "illegal" geschrieben! Es ging nur darum, dass die Modifikation beim Alphacrypt vielleicht sinnlos ist, da es sich eventuell um einen ganz anderen Fehler handelt! Ich denke, Topfield Deutschland hätte sich schon längst um einen Test-Umbau eines deutschen Gerätes bemüht, wenn es was bringen würde...! :u:


Vielleicht hast du ja recht und es bringt wirklich nichts bei den Problemen mit 2 Modulen in versch. Kombinationen (ich meine hier nur die legalen, siehe post eins drüber).
Doch das wäre ja noch schlimmer, denn dann würde ein Tausch des ca. 80 ct Chips das Problem nicht lösen und das Gerät wäre hardwaretechnisch nicht mehr zu retten... :cry:
Das würde auch die Reaktion von TF erkären.

wolke7

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#33

Beitrag von 77er.ch » Di 29. Apr 2008, 19:42

Wolke7, ich gebe Dir vollkommen Recht mit Deiner Vermutung. Natürlich kann auch ich nur vermuten, aber ist es denn nicht so, dass diese ganze Ruckelei überwiegend (ausschliesslich) beim Premiere-Programm auftritt? Bei mir zumindest ist das so. Was ist also bei Premiere anders? ... Ich für mich nehme in Anspruch (siehe auch separater Thread "Ruckelprobleme CAM-bedingt"), dass ich legal mit einem Alphacrypt TC Premiere schaue und trotzdem die Ruckelprobleme habe.

Von "dem einen Modul" kann gar keine Rede sein und ich persönliche empfinde es eine Frechheit, dass der Mangel des 7700 offiziell totgeschwiegen wird und mit durch die Blume gesagt "illegalem Betrieb" verbunden wird.

Im Forum kann man ja sogar nachlesen, dass sogar die User, die den Plattentausch auf die "zertifizierte Seagate" hinter sich gebracht haben, auch noch Probleme haben.

Gruss

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#34

Beitrag von berlin69er » Di 29. Apr 2008, 20:54

@77er.ch
Es gab eine Modifikation für ein Modul in Holland! Ob jetzt aber diese Modifikation bei eurem Ruckel-Problem mit dem Alphacrypt helfen würde sei mal dahin gestellt, aber wie schon geschrieben: Warum sollte Topfield das verheimlichen oder "unter den Tisch kehren", wenn es doch in Holland durchgeführt wird & es sich angeblich nur um ein "Pfennig"-Bauteil handelt? Offensichtlich hat Gerti sich doch mit diesem Thema auch schon auseinandergesetzt - wenn der Umbau für das AC was bringen würde, hätte er es doch schon mitgeteilt! Hier wird doch auch nicht's tot geschwiegen, was dein anderer Thread ja offensichtlich zeigt, nur ist das hier auch nicht der Topfield-Support, sondern das User-Forum!
Gruß

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#35

Beitrag von 77er.ch » Di 29. Apr 2008, 21:46

Lieber Berliner

Wenn Du die Informationen von wolke7 aufmerksam verfolgt hättest, könntest Du realisieren, dass nicht das Modul sondern der Topf modifiziert wurde. Ferner könntest Du auch Gertis Aussage deuten. Vielleicht ist "totschweigen" der falsche Ausdruck, vielleicht sollte ich besser feststellen, dass schlichtweg keine Reaktion erfolgt und dass man sich einfach nicht mit den Problemen seiner Käufer auseinander setzt?

Gertis offizielle Empfehlung hier im Forum war: Tauscht auf die von Topfield freigegebenen Festplatten. Was hat es gebracht? Jedenfalls keine 100% Fehlerbeseitigung.

Dann wurde gesagt, auf neue Firmware updaten, dann klappts auch mit den nicht freigegebenen Platten. Und, hat dies den Fehler beseitigt? Wiederum nein.

Steht irgendetwas in dem Release-File der .19/.20 dass Probleme mit Festplatten behoben wurden? Ebenfalls nein. Nur die Aussage irgendeines deutschen Angestellten "Gerti", dass dies natürlich DER Grund für das FW-Update gewesen ist. Vielleicht doch ein totschweigen durch den Hersteller?

Seit wann besteht eigentlich das Problem der Ruckelei? Zumindest seit ich meinen 7700 Anfang Dezember 2007 gekauft habe. Das ist mittlerweile knapp 5 Monate her.

Die Aktion in Holland zeigt doch eins: Das ein Hardwarefehler am Topf vorliegt - oder glaubst Du im Ernst, dass Topfield da freiwillig nachgebessert hat?

Aber was solls, Du als 5er User kannst die Probleme ja gar nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte ich auch wieder meinen 6er als Hauptgerät einsetzen, in dem komischerweise das selbe AlphacryptTC seine Arbeit vollkommen problemlos verrichtet und wo solche 77er-Probleme schlichtweg nicht vorkommen. Na, ist der 77er vielleicht doch einfach nur ein Haufen Elektronik-Schrott?

Gruss

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#36

Beitrag von berlin69er » Di 29. Apr 2008, 22:04

Das Update bezog sich aber auf Probleme mit einem bestimmten Modul in Holland! Nochmals: wenn es auch was für's AC bringen würde, wäre es doch für Topfield viel einfacher, alles in "einem Abwasch" zu erledigen!

Die Frage wäre ja auch noch, warum die Ruckler bei einigen Usern auftreten & bei anderen nicht...!

Und schließlich kann ich es immer nur wiederholen, dass das hier ein Forum von & für die User ist & keine "Pressestelle" von Topfield, d.h. wenn hier keiner helfen kann ist doch der Händler oder der Topfieldsupport der Ansprechpartner!
Gruß

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#37

Beitrag von 77er.ch » Mi 30. Apr 2008, 13:46

[quote="berlin69er"]Die Frage wäre ja auch noch, warum die Ruckler bei einigen Usern auftreten & bei anderen nicht...![/quote]

Und, kümmert sich Topfield um die Beseitigung? Keine Ahnung, ich weiss es nicht. Tatsache ist aber, dass entgegen offizieller vollmundiger Ankündigung, dass die Probleme nun behoben wurden, durch einen Angestellten der Topfield Europe GmbH, der hier im Forum durch einen User "Gerti" vertreten ist, diese noch immer vorhanden sind.

Wenn schon dazu offiziell hier in diesem Forum von Topfield (sehr spärlich) Stellung genommen wird, dann wäre es auch ein Leichtes, gebeutelte User zumindest den Eindruck zu geben, dass man sich um deren Probleme kümmert. Aber eben nichts dergleichen und deswegen auch meine Aussage, dass das Problem totgeschwiegen wird.

Es ist mir aber auch langsam letzten Endes egal und ich habe keine Lust und keine Zeit, mich darüber zu unterhalten. Mir ging es in erster Linie hier im User-Forum um Informationsbeschaffung, ob ich allein mit meinem Problem bin. Und das ist eben nicht der Fall.

Der 7700 ist mangelhaft, Fakt ist auch, dass Topfield es seit bald einem halben Jahr nicht hinbekommen hat, Grundfuktionen bereitzustellen. Neben Wandlung (Rückgabe Gerät/Kaufpreis) steht dem Käufer nun auch Schadenersatz zu (:-) Wie soll man den bei einer Settopbox konstruieren? Würde bestimmt lustig mit Händler werden, der dann natürlich den Weg rückwärts bis zum Hersteller gehen dürfte usw.). Von Features (LAN, PiP usw.) mal ganz zu schweigen.

Werden die Mängel nun innerhalb angemessener Frist nicht abgestellt, geht der 7700 zurück und die Sache ist für mich erledigt.

Gruss

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#38

Beitrag von Gerti » Mi 30. Apr 2008, 15:35

Hi!

Wie schon mehrfach geschrieben, dürften nach dem letzten Update keine Ruckler mehr auftreten.
Bei Samsung Festplatten kann es gelegentlich (aber nur sehr, sehr selten) noch zu einem kurzen Ruckler kommen (wir hatten im Durchschnitt ca. 2 kurze Ruckler in 24 Stunden).
Was erst nach dem Update aufgefallen ist, sind gelegentliche Tonaussetzer in dunklen Szenen ohne Bewegung (dieser Fehler wird mit dem nächsten Update behoben sein).
Wenn also bei euch nach wie vor gehäuft Aussetzer auftreten, die nicht gerade in oben genannten Szenen sind, dann liegen anderen Ursachen vor. So kann es sich z.B. auch um Empfangsprobleme bzw. defekte Module handeln. Wir haben hier auch z.B. ein easyTV Modul, welches zwischendurch immer kurze Bildhänger verursacht. Ein anderes easyTV Modul hingegen läuft einwandfrei.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
baumi147
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:07

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#39

Beitrag von baumi147 » Mi 30. Apr 2008, 20:38

Ich weiß ja nicht wie topfield dazu steht. aber mir hat ein bekannter gesagt, der genauso wie ich den topfield 7700HD pvr gleich am anfang bekommen hat und schon weit früher vorbestellt hat gesagt, das sein händler gesagt hat, das topfield selber gesagt hat das sie moarts probleme mit den sogenannten chips haben. sie hatten so einen druck den topf auf den markt zu bringen und diese chips sind halt fehlerhaft. und die leute die diese töpfe mit den fehlerhaften chips haben, sind die der ersten Charge.

naja, ich hab auch einen der ersten Charge. meiner funktioniert so weit so gut, außer 2 CI Module kann man gleichzeitig leider nicht betreiben. einmal Alphacrypt, einmal Cryptoworks.

Da kann manch einer hier im Forum schreiben was er will, aber das funzt nicht. geht imma nur einer davon. wird lustig wenn orf hd dann nicht mehr auf der premiere karte geht und ich die orf karte dann sowieso selber brauche. dann darf ich imma ci module raus und reinstecken damit es funzt.

mein bekannter hat den topfield auch durch den händler schon ein oder 2mal einschicken lassen. der händler sieht das auch voll ein, und dieser händler sagte eben das die leute von topfield das mit dem defekten chips der ersten Charge aufgrund des Zeitdrucks der Markteinführung erwähnten. mein bekannter wollte dann vom händler die topfieldtelnummer von seinem händler. dieser rückt die nummer aber nicht raus.
sein händler sagte nur das topfield was weiß ich ja 2-3 umtauschen bzw. nachbessern darf und wenn die probleme nach 6monaten imma noch bestehen dann kostenlos austauschen müssen zu einem vollwertigen topfield der funktioniert oder der kunde falls das nicht möglich ist das gesamte geld zurückbekommt.

ich für meinen teil bin ja zufrieden und zuversichtlich das das mit zwei CI-Modulen bei den nächsten updates die es irgendwann mal wieder gibt, funzt.

aber wenn so viele leute probleme haben und auch mein bekannter, dann glaub ich die geschichten der defekten Chips der ersten Charge. Werden woht Tatsachen sein, die Topfield einfach nicht zugeben will

mfg baumi
Zuletzt geändert von baumi147 am Mi 30. Apr 2008, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3 :hello:

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: 2 CI Module im 7700 HD PVR, Lösung?

#40

Beitrag von Gerti » Mi 30. Apr 2008, 21:50

Hi!

[quote="baumi147"]aber mir hat ein bekannter gesagt, der genauso wie ich den topfield 7700HD pvr gleich am anfang bekommen hat und schon weit früher vorbestellt hat gesagt, das sein händler gesagt hat, das topfield selber gesagt hat das sie moarts probleme mit den sogenannten chips haben. [/quote]

Dann sag Deinem Bekannten, dass er seinem Händler sagen kann, dass das totaler Blödsinn ist.

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“