Gerät wird heiss

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
turuzzo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 20:30
Receivertyp: TF7710HDPVR + Seagate ST3500830SCE 500GB
Receiverfirmware: .29
Wohnort: Schweiz

AW: Gerät wird heiss

#21

Beitrag von turuzzo » Mo 28. Jul 2008, 20:36

[quote="opossum"]Genau so, wie sie die Spannungsleitungen bei der HDD vertauscht haben ? Da gehe ich nicht ganz mit. Aber ich denke, dazu kann es viele Meinungen geben und jeder Nutzer sollte selbst entscheiden, ob er mit oder ohne Lüfter auskommt. Man sieht das ja schon an dieser Diskussion, wie weit die Meinungen auseinandergehen.
Mein Topf läuft mit Lüfter und ist angenehm kühl.

Gruß und ein schönes Wochenende

Egbert[/quote]


Hallo, ich habe deine sehr ausführliche Bauanleitung gelesen und muss eines feststellen: W
wir sind nicht alle ausgebildete Elektro-Teckniker! Mehrere Leute sind der Meinung, dass das Topfield sehr heiss wird (auch meines..) und man hätte gerne einen einfachen Lösungsworschlag. Das ist alles!
Dieser Entscheid hätte meiner Meinung nach Topfield treffen müssen und nicht eine
so gefährliches Gerät auf den
Markt bringen. Schluss

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Gerät wird heiss

#22

Beitrag von Roemer » Mo 28. Jul 2008, 21:06

Wenn Du einen einfachen Lösungsvorschlag suchst, hier ist er:
ich habe mir bei einem Elektronikversender für 20 Euro einen Notebook-Kühler besorgt. Der hat zwei Lüfter und wird per USB mit Strom versorgt. Der Topf steht auf dem Ding drauf und wenn der Topf eingeschaltet wird, bekommt es Strom und die beiden Lüfter fangen an zu drehen, das ganze verursacht nur ein minimales Geräusch, das aus 1m Entfernung schon nicht mehr wahrnehmbar ist.

Der Topf wird seitdem an der oberen Gehäuseabdeckung nur noch leicht handwarm. Die USB-Strippe an der Front sieht natürlich nicht so schön aus - ich habe jetzt zum ersten Mal bedauert, dass auf der Rückseite des Topfs keine USB-Schnittstelle verbaut wurde.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“